Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5250 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LACING LOUNGE MUNICH Vol. VI - München (06.02.2014)

@beauty_life
Ich weiss, dass es sehr anstrengend ist, aber im Allgemeinen bedeutet "Abendgarderobe" in dem textuellen Kontext nun mal schwarz.

Und wie es in der Diskussion mehrfach erwähnt wurde, bestehen zum Einem Bedenken hinsichtlich des Ausmaßes der Interpretation "Stylish" auf der einen Seite und der Konsequenz und Stringenz des Veranstalters.

So hätte ich zum Beispiel kein Problem damit wenn jemand klar macht, dass er den Dresscode verstanden hat und ihn absichtlich und gekonnt bricht, das würde ich gut finden. Das wäre konstruktiv.

Wenn aber jemand einzig und allein versucht den Dresscode maximal zu verwässern, UND ihn weder verstanden hat, und auch gar nicht versucht ihn zu verstehen, dann nicht. Das ist in meinen Augen Ignoranz.

Anderes gesagt Regeln mit Unwissen und Ignoranz brechen - schlecht
Regeln gekonnt und bewusst brechen - gut (hohe Schule)

Die Diskussion um die Entscheidungsfreiheit sehe ich an der Stelle eher nicht. Weil die ja gegeben ist, kann ja jeder erscheinen wie er mag, aber mit dem Risiko nicht reinzukommen. Ergo, versuchen die jetzt wohl die Veranstalter zu beeinflussen....

....Lobby Arbeit quasi....und wenn jetzt einer von den Verwässereren einen Vortrag über Moral oder gegen Lobby Arbeit oder die Verwerflichkeit der Politik hält na dann.....weisst Du mit wem Du es zu tun hast...nennt sich egoistischer Opportunismus ....
*******life Frau
369 Beiträge
Zu diesem Zeitpunkt...
.... wird es wohl höchste Zeit uns dem Outfit der Damen zuzuwenden.
Die müssen sich ja schon total vernachlässigt vorkommen!

Zitat Veranstalter:

Das sehen wir sehr gerne:
Korsetts aller Art, schicke Abendkleider..
Keine Latex- oder Lack-Kleider...


MUSS Frau ein Korsett tragen?

Ist ein schickes Abendkleid kurz oder lang?

Welche Farbe darf das Abendkleid haben? Oder stellt sich hier die Frage nach schwarz nicht?

Wie tief darf der Ausschnitt sein?

Ist BH ab Körbchengröße C Pflicht?

Wird kontrolliert ob Frau unten ohne geht oder ist das sogar erwünscht?
(was ja durchaus zur Präsentation der erotischen Bildern passen würde)


Die Diskussion ist eröffnet ;-))
Problemlos
Da mache ich mir keine Gedanken. Frauen scheint das Gespür für die richtige Kleidung in die Wiege gelegt zu sein.

Bei Männern ist das Teil eines sehr komplizierten Lernprozesses der in einigen Fällen nie abgeschlossen wird.

*g*

Schau Dir doch zB mal an, in wie vielen Profilen von Frauen steht, dass sie stinkende Menschen nicht gut finden... und warum das bei Profilen von Männern nicht erwähnt wird.
*******life Frau
369 Beiträge
@Stephan2020
Mein Beitrag war ironisch gemeint...
@Beauty_life
Ja war nicht zu übersehen....

....aber trotzdem interessant, mit den Details weiblicher Abendgarderobe habe ich mich sooo nie beschäftigt, das beschränkt sich eher auf den Gesamteindruck (Farbe, Stoffe, Schnitt, Etc.). Man lernt eben nie aus.
********asie Frau
78 Beiträge
Visuelle Auseinandersetzung des Themas
Zum ersten Mal möchte ich auf eine solche Veranstaltung gehen und daher kann ich nicht beurteilen, wie es bisher war. Aber über die Art und Weise der Diskussion bin ich sehr erstaunt. Vielleicht nicht mal so sehr über die unterschiedlichen Interpretationen/ Vorstellungen darüber wie Mann dort zu erscheinen hat. In Punkto Kleidung wird es immer unterschiedliche Sichtweisen geben. Erstaunlicherweise oder Gott sei Dank scheint es da beim Nackten Tango keinerlei Klärungsbedarf bei den Männern zu geben. Vielmehr ist es der Ton, der mich etwas abschreckt bzw. das Wiederholen von schon geschriebenem.

Wäre es nicht konstruktiver sich auf eine visuelle „Auseinandersetzung“ mit dem Thema zu verlegen.

Habe mir auch schon überlegt Fotos von meinen verschiedenen Kleidungsmöglichkeiten zu machen und das Eine oder Andere hier einzubringen und bewerten zu lassen, durch einen einfachen „gefällt mir“ Klick. Interessant wäre auch eine Aufteilung der Buttons für Frauen und Männer, ob da die Meinungen auseinander gehen. Die Klicks würden für sich sprechen und Mann/Frau könnte sich in visueller Hinsicht schon mal „vorfreuen“….ganz ohne Worte……und es würde einen gewissen Überblick geben, wo es hingeht.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
wäre, würde, könnte .....
.... mach es doch, wer hindert dich *zwinker*
*******life Frau
369 Beiträge
Hab ich die Ironie überlesen??
Habe mir auch schon überlegt Fotos von meinen verschiedenen Kleidungsmöglichkeiten zu machen und das Eine oder Andere hier einzubringen und bewerten zu lassen, durch einen einfachen „gefällt mir“ Klick


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder??

Und wenn dann 10 gefällt mir Buttons kommen, ist das die Garantie an der Tür rein zu kommen?
**********imus1 Mann
148 Beiträge
Outfit!
Also, nachdem ich mir die Postings hier so durchgelesen habe, bin ich mir bei meinem Outfit jetzt sicher!!

Es wird ein schwarzer Anzug aus 100% Polyester mit Stehkragen, elastischen Bündchen und Frontzipper. Die drei seitlichen Streifen an den Ärmeln und Beinen in Kontrastfarbe!

Da ich den immer nach der Arbeit bei den 5 Bierchen aufm Sofa anhabe, is das Abendgarderobe!

Ich freu mich ja so, auf lauter schicke, schwarz gekleidete Jungs!!!

*zwinker*
Bevor ich das jetzt auf
wegen Überdruss auf 'Nicht mehr beobachten' setze mein Abschlusssenf:

Die Veranstaltung hat KEINEN strikten Dresscode
• das ist mE das gute Recht des Veranstalters

Fotojob ea hätten gerne eine Veranstaltung MIT striktem Dresscode
• entweder eine andere Veranstaltung besuchen oder selber veranstalten

Schöne Grüße
********asie Frau
78 Beiträge
@Beauty_life
Oh ja ich habe das *zwinker* vergessen
****i77 Mann
13 Beiträge
Wie verläuft der Abend?
Hallo,
vielleicht eine dumme Frage, aber bin ziemlich neu hier und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mich etwas aufklären könntet, was mich an diesen Abend alles so erwartet. Nur ein schöner Abend mit elegant gekleideten Personen oder auch in Sachen Sex was los ist. Danke euch schon im voraus für die Aufklärung.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
nein @mindbuilder ....
.... das hast du ea falsch verstanden - fotojob und andere hätten nur gerne eine veranstaltung ohne schlurfis im gammelanzug mit verschlissenen tretern.
*********sama Mann
66 Beiträge
@fotojob
Und was, wenn doch wieder Männer im Gammelanzug und verschlissenen Tretern auf der Veranstaltung herumlaufen?

Verlässt du dann die Veranstaltung? Boykottierst du sie dann zukünftig?

Wie schon Mindbuilder sagte ... selber besser machen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
wenn ...
... dir die musik im einizigen club deiner stadt nicht gefällt - sprichst du dann mit dem dj oder machst du selber einen club auf ??

ich habe keine zeit und keine lust eine diskothek aufzumachen, will mich aber trotzdem mit freunden und bekannten treffen. deshalb spreche ich mit dem dj. es gibt dann ein paar leute, die meine meinung teilen und es gibt ein paar leute, die vehement anderer meinung sind. damit kann ich ganz gut leben. aber es gibt immer ein paar idioten die schreien gleich los: dann hau doch ab hier!

dann wird es ungemütlich, weil diese schreier in deutschland traditionell mehrheitsfähig sind *zwinker*
****i77 Mann
13 Beiträge
Wie verläuft der Abend?
Hallo Zusammen,
wollte nur nochmal Nachfragen, wie ich mir den Abend so vorstellen kann? Hab schon einen Beitrag eingestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Wäre echt nett, wenn mich wer aufklären könnte was mich an diesen Abend alles so erwartet. Wäre euch sehr dankbar. Danke schon mal.
LG Hubert
***Pa Paar
622 Beiträge
mein freund fotojob...
jetzt habe ich mich so bemüht mich zurück zu halten, aber jetzt klappt es nicht mehr *zwinker*
deshalb spreche ich mit dem dj
Und genau da liegt Dein Denkfehler, das Angebot bestimmt die Nachfrage, nicht die
Nachfrage das Angebot, der Anbieter ist ein Anbieter, nicht Dein Sklave, er kann tun
und lassen was er will und es gibt dann entsprechend viel oder wenig Nachfrage...
Gerne kannst Du dem Punk Rock DJ sagen, wenn Du keinen Jazz spielst komm ich
nicht mehr, - prima Sache, allen geholfen, er weiß, dass Du kein Punk Rock magst
und daher nicht als Nachfrager zur Verfügung stehst, alles gut *g*
Aber Du kannst eben nicht sagen, er muss Jazz spielen, sollte nur schwarz erlauben,
sollte sich Deiner Definition von was auch immer anschließen, der gute Anbieter hat
das recht das zu tun und zu lassen wie er gerade will, - böse Welt, aber ist so *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@ ka_pa
abgesehen von dem anderen unsinn fällt das besonders auf:

das Angebot bestimmt die Nachfrage, nicht die
Nachfrage das Angebot

das ist eine interessante these: Ich muss also nur scheiße anbieten, dann kommt die nachfrage von alleine?

ps: zwing mich nicht, den anderen unsinn auch noch zu kommentieren *zwinker*
*******life Frau
369 Beiträge
Das einzig positive...
... an diesem ganzen Gelabber hier ist, dass ich jetzt vor der Party schon weiß mit wem ich mich am 06.02. nicht unterhalten möchte *g*
Sehr Erwachsen
Ich bin ja alles andere als ein Pazifist. Ich finde man kann beherzt unterschiedlicher Meinung sein (was nicht zu uebersehen sein sollte).

Man kann sich über den Stil ereifern, über Denkweisen, aber deswegen in Trotz verfallen?

Soll ich jeden der nicht im schwarzen Smoking daherkommt mit einem verächtlichen Blick bedenken?

Macht das Sinn?

Wohl kaum.

Ich frag mich bei diesem Sturm im Wasserglas, was man von den Kombattanten in Syrien, Sued Sudan oder der Ukraine erwarten darf, wenn man sich wegen dem Dress Code zu einer Party an die Gurgel geht...
Self
****llo Mann
495 Beiträge
195!! - Anmeldungen .......
*wow* wenn das so weiter geht, wird das ein richtiges Fest!
****i77 Mann
13 Beiträge
An dem Abend auch Sex?
Wollt nochmal Nachfraen, wegen dem Ablauf. Ist der Abend nur zum sehen und gesehen werden oder auch mit etwas kleineren Zimmern zum vergügen oder auch seperaten Couchen? Klärt mich doch bitte ein bischen auf. Danke
@ Bubbi....
..das ist definitiv kein Swingerabend für Sparfüchse, wie der Abend ausgeht liegt allerdings ein wenig am Glück und Geschick der Einzelnen... ;o)

Erwähnt sollte allerdings sein das ein erheblicher Anteil der Gäste der SM und Fetischszene zuzuordnen sind, auch wenn man das in den da gezeigten Outfits sicher nicht Jedem gleich ansehen mag...

Trau Dich....

Grins.

Der Duke
Self
****llo Mann
495 Beiträge
@Duke
Deine Beschreibung ist zauberhaft..........

Danke!

Gruß
Alexander
*******ella Frau
119 Beiträge
Seltsame Diskussionen hier...
... für so ne tolle Veranstaltung. Damit könnte sich tatsächlich frisches Blut abgeschreckt fühlen. Das ist aber wirklich nicht nötig.
Klar, die Veranstaltung lebt davon dass sich hier Menschen treffen die alle dazu beitragen wollen, allein schon durch ihr Aussehen an diesem Abend, dass es eine gehobene, stilvolle Feier wird. Und genau das wird erwartet. Leute legt Euch einfach ins Zeug so schick wie möglich zu erscheinen!

Aber ich seh nicht den Grund da ne Wissenschaft draus zu machen. Ohne Zweifel - annähernd jeder Mann sieht in einem schwarzen Anzug mit weißen Hemd und Krawatte/Fliege erstmal ganz gefällig aus. Damit liegt ihr sicher nicht falsch. Ich weiß aber auch nicht was gegen einen qualitativ guten Businessanzug sprechen sollte. Und für einen Abend sind gedeckte Farben sicher vorzuziehen damit man(n) nicht aus Versehen bei Miami Vice ankommt. Aber ich finde es auch stilvoll wenn der Anzug z.B. farblich zum Korsett der begleitenden Dame passt. Oder auch nur das Einstecktuch. Oder die Weste, das Bauchband, das Herrenkorsett darunter. Jeder nach seinem gut dünken.

Ein No-Go wären für mich T-Shirts, Jeans (egal in welcher Farbe), Sneakers, Turnschuhe oder ähnliches. Und natürlich auch keine Jogginganzüge - selbst wenn die Streifen gold schimmernd sein sollten. *zwinker*

Ganz schlimm fände ich es übrigens wenn ich dabei einen Mann an meiner Seite hätte der irgendwie "austauschbar" rüber kommt. Wenn ich es als Frau nicht schaffe an der Seite meines Mannes zu glänzen braucht ich nicht noch nen Schluffi der sich neben mir unter Wert verkauft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.