Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5255 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
849 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

LACING LOUNGE MUNICH Vol. VI - München (06.02.2014)

Lastenhefte, Interpretationen & mein Senf
weil's hier endlich mal lustig ist

Der Veranstalter schreibt
im Text
'Elegante Abendgarderobe, verführerische Korsetts, stylische Outfits und knisternde Erotik'
und dann
Dresscode:
Da einigen offensichtlich nicht klar ist was Abendgarderobe bedeutet, hier noch mal deutlich!
Das sehen wir sehr gerne!
Korsetts aller Art, schicke Abendkleider, Herren im Smoking oder schickem Anzug. Krawatte zum Hemd ist pflicht!

• Von schwarz steht da nichts

Fotojob schreibt dann als erster von 'schwarz'
spricht von 'Lastenheft' und 'elegante Abendgarderobe'
und folgert daraus
mindestens schwarzer anzug
Unklar ist ob mit 'Lastenheft' diese Veranstaltung oder die 'elegante Abendgarderobe' gemeint ist

• Das 'Lastenheft' des Veranstalters erlaubt auch 'stylische Outfits'
• 'Abendgarderobe' wurde oben von Art_Angel schon korrekt ( lt Wikipedia )
beschrieben, da ist schwarz keine Pflicht
• 'elegante Abendgarderobe' ist kein feststehender Begriff ( im Gegensatz zu zB
Gesellschaftsanzug )

Ich komme dann wahrscheinlich im 'stylischen Outfit', die Farbe überlege ich mir noch *zwinker*
Freu mich auf die neuen Leute und die Super Party
Inspirierend
Ich hatte gleich zwei brilliante Ideen:

1. Man könnte eine Style Charge einführen, mit schwarzen Smoking zahlt man keinen Eintritt, mit schwarzem Anzug den vollen Eintritt, für alles andere zahlt man je nach Laune der Kasse zwischen 100 und 400 EUR "style charge"

Die Sprache des Geldes versteht jeder*g*

Das hat auch was von Entertainment....so ne Art Deutschland sucht den Superstyle

2. Die folgende Idee werde ich unbedingt mal ausprobieren, ich melde mich bei einer Fetisch Party an, und diskutiere den Begriff "Uniform". Mir schwebt da ein US Marine Corps Kampfanzug in Flecktarn vor, mit Nachtsichtgerät. Ist ja auch eine Uniform...

....wird sicher gut ankommen*g* ich verkaufe das dann als Military Cyber Punk, so eine Art Steam Punk....


Pippi Langstrumpf Prinzip, ich mach die Welt wie sie mir gefällt*g*
langsam langweilt diese endlose Diskussion...

überlast es doch einfach dem Veranstalter,denen,die im entsprechend Aufzug erscheinen, die Tür zu öffnen und denen,die nicht wissen,wie man sich für diesen Event kleidet,zu verwehren...
alles andere ist überflüssig...
ich freue mich schon sehr,daß die "Lacing Lounge" weiter lebt...!!!
@Charme_by
Es scheinen ja Zweifel zu bestehen ob der Veranstalter da konsequent ist.

Die Hälfte der Diskussion dreht sich um schwarz, hätte der Veranstalter dieses kleine Adjektiv hingeschrieben gäbe es die Diskussion nicht.

So kann man sich nicht dem Eindruck erwehren, dass der Veranstalter sich im Sinne der Umsatzoptimierung eine Hintertür offenlässt.


Das ist schlicht nicht klar und deutlich genug kommuniziert.
*********sama Mann
66 Beiträge
Hm,...
... ob ich jetzt noch mit einem Nadelstreifanzug Einlass gewährt bekomme ...

Vielleicht sollte noch der Krawattenknopf diskutiert werden. Reicht ein einfacher Knoten oder muss es etwas Ausgefallenes sein?

Und bitte nicht vergessen, dass die Gürtelfarbe auch zu den Schuhen und natürlich erst recht umgekehrt passen muss.

Wieder zurücklehnt und weiter Popcorn in sich reinschaufelt
@Stephan2020
Warum soll denn der Veranstalter 'schwarz' reinschreiben, wenn er nicht nur 'schwarz' will ? Und warum gehen die, die nur 'schwarz' wollen, nicht dahin, wo alle 'schwarz' sind ? Lacing Lounge ist halt für die, die es 'elegant und/oder stylish' wollen.

Wobei ich mir durchaus auch wünsche, dass 'elegant und/oder stylish' an der Tür etwas restriktiver interpretiert wird als in der Vergangenheit.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
oh sch...
.... @****muc, im nadelstreifen solltest du dich besser mit lionel messi auf irgendeinem luden-kiez treffen. nadelstreifen geht als elegantes abendhabit aber überhaupt nicht.

das genau ist ja das problem, dass die meisten schreiber hier keine ahnung haben von den regeln für elegante abendgarderobe - und wie man diese regeln stilvoll brechen kann.

gürtelschlaufen in einer hose ?? disgusting - bleib zuhause *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
ein grundsätzlicher gedanke ...
.... weil ich denke (das sehe ich auch in den zuschriften die ich bekomme), dass viele hier den sinn der formalisierten abendgarderobe nicht verstehen.

an diesem abend sind männer nur staffage, die damen sollen glänzen. und je "gleicher", "austauschbarer", "unscheinbarer" die männer sind, desto toller können die damen in ihren (hoffentlich) ausgefallenen, frivolen, schönen corsagen glänzen. wer als mann hier im roten anzug erscheint, zeigt, dass es ihm darum geht, dass er auffällt. und wer im zerknitterten business-anzug mit ausgetretenen latschen erscheint, der zeigt, dass es ihm an respekt gegenüber den damen mangelt, die sich sehr viel mühe mit ihrem outfit machen.

das ist wie beim tango argentino, der ja wohl nicht zufällig der tanz des abends ist. beim tango haben die männer die aufgabe, sich zurückzunehmen und die damen gut aussehen zu lassen. basta.

um hier dem aufschrei zuvorzukommen: ich spreche von der optik und nur von der optik. mann: glänze durch deine haltung, beeindrucke durch deinen charme und deinen witz, falle auf durch deine lässige eleganz und überzeuge durch deine ausstrahlung - wenn du eine hast. wenn nicht, dann nimm den roten anzug.
Stop
Stop, Aus, Schluss......das gibt´s ja nicht......das Intellekt soo anstrengend sein kann. Da wünsche ich mir ja gerade jedes dödelige banale Forum mit "Freu" "Krank" und "Musikwünschen" zurück. Oder spüre gerade heftiges Verlangen nach dem unbeschwerten nicht groß geworden Chucksträger der sein Bier am Eisbach trinkt und das Leben geniest. Und irgendwie erinnert mich das auch an diese kindliche Angewohnheit immer das letzte Wort haben zu müßen!! Chapeau an den Gastgeber der sich da nicht rein ziehen lässt.

Frau Luxus
vielen dank...
frau luxus.....du sprichst uns aus der seele.... *gleichplatz* *headcrash*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@frau luxus ....
... wenn du diesen gedanken schon für intellektuell hälst, dann fehlt dir der maßstab.

das mit dem chucksträger und dem banalen, das verstehe ich ja völlig - aber warum im zusammenhang mit einem event, bei dem es um abendgarderobe geht?

wenn ich mich recht erinnere, dann zeigten frau und herr luxus doch bei den vergangenen lacing-lounge-events, dass es ganz einfach ist, den dresscode zu befolgen *zwinker*
Ist das eigentlich normal?
ich war ja noch nie bei so einer Veranstaltung.

Aber dem Veranstalter scheint das ja nicht ganz unbekannt zu sein, er schreibt ja "über Abendgarderobe" lässt sich gefühlt 100 Stunden streiten.

Ich seh das so, der Veranstalter macht die Vorgaben, die sollten klar sein. Sie sind meiner Meinung nach nicht klar genug. Also ist er in der Verantwortung. Ganz leicht.

Er hat dann nur das Problem, dass er eventuell zu wenig Gäste bekommt und damit Umsatz. Ich verstehe das. Aber dann sollte er sich mal darüber Gedanken machen, dass eine messerscharfe Positionierung auch den Wert einer Veranstaltung heben kann, und damit wirklich einzigartig macht.

Ergo, weniger Gäste höhere Preise. Und ich habe den Eindruck, dass der Veranstalter an dieser Stelle etwas unsicher ist. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass die Preispolitik ein schwieriges Thema ist, aber das hat jeder Gastronom und Veranstalter.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
das @stephan ...
... wird der grund sein, warum er sich so vornehm aus der diskussion heraushält *zwinker*
Me
*****ino Mann
516 Beiträge
@****job
Die Beschreibung ist eindeutig..
• Wie schon geschrieben steht nichts von schwarz in der Eventbeschreibung.
• Ich habe auch überhaupt nichts darüber geschrieben wie ich selbst zu dem Event erscheine, sondern nur die unterscheidlichen Begriffe der Abendgarderobe erläutert....

Wenn du einfach mal lesen würdest und nicht deine eigenen interpretationen zum Dresscode und den Beiträgen schreiben würdest, hättest du dir selbst viel Zeit erspart und Souveränität bewiesen....

Denn durch deinen Charme, Witz, lässige eleganz und Ausstrahlung hast du hier sicher nicht gegläntzt.

Eine gepflegte Konversation und Umgangsform im Miteinander hat nichts mit der Farbe des Anzuges zu tun.

Den Dresscode wird der Veranstalter schon regeln. Ansonsten bevorzuge ich wie bei allem im wahren Leben "Inhalte" und nicht "Verpackungen".

Denn ein Clown im Smoking bleibt trotzdem ein Clown...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@art-angel ...
... gerade der gute clown ist ein ernsthafter mensch, der sich manchmal verkleidet und anderen menschen einen spiegel vorhält *zwinker*

du hast in einem nebensatz aber den kern der debatte - vielleicht nicht erkannt - aber zumindest benannt:

Den Dresscode wird der Veranstalter schon regeln

er regelt es eben gerade nicht - oder hat es zumindest bei den zurückliegenden veranstaltungen, bei denen ich anwesend war, nicht getan.
Schade ...
.... und schon wieder wird eine tolle und prickelnde Veranstaltung so lange (von einigen, wenigen scheinbar an einem Aufmerksamkeitsdefizit leidenden Personen) zu Tode geredet, dass die Lust an der Teilnahme von Post zu Post sinkt.

Ja, ich weiß Herren in eleganter und stilsicherer Garderobe mehr als zu schätzen, unterhalte mich aber an solch einem Abend definitiv lieber mit dem sympathischen, intelligenten und charmanten Herrn im (sauberen, ordentlichen) Business Anzug, als mit dem anzüglichen, aufgeblasenen Grabscher im Smoking.

Das Fazit dieser kindischen Diskussion wird sein, dass viele keine Lust mehr haben und der Veranstaltung fern bleiben, was dann auch das baldige Ende dieser Partyreihe einleiten wird. Schade. Gerade jüngere Personen schreckt das ganz sicher eher ab.

Ich habe den geliebten Mann an meiner Seite bei der Lacing Lounge vor über einem Jahr kennen gelernt. Ja, er hatte einen Smoking an, was ich sehr begrüße, aber ganz sicher hätte er den gleichen "Wow" Eindruck in einem seiner Business Anzüge hinterlassen. Bei einem Clown mit bunter Muster-Krawatte ist alles zu spät, aber sonst ist die Ausstrahlung wichtiger und entscheidender, als Gürtelschlaufen usw.
Vorschlag um das Thema zu beenden
Kleider machen Leute. Ein Gentelmann schweigt und genießt. Deshalb ich bin jetzt aus dieser Diskussion raus und freue mich voller Freude auf den Event. Vielleicht wollen wir manche folgen.
Sehen es auch so...
Danke @**********a_Muc!

Ich bin bereits auch schon recht genervt von dieser Diskussion über die Kleiderordnung. Und es trübt definitiv die Vorfreude auf die Veranstaltung *snief*

Meiner Meinung nach hat Stil und Klasse nicht unbedingt etwas nur mit der Kleidung zu tun. Lieber authentisch und sympathisch in schöner Jeans mit Hemd als prollig und geschleckt im Smoking.
*****tti Frau
1.384 Beiträge
fotojob
Dein "grundsätzlicher Gedanke" und Vergleich mit dem Tango zeigt eine interessante Betrachtungsweise.
Wenn ich genau darüber nachdenke: so war und ist das von jeher mit der Garderobe der Damen und Herren bei besonderen Events oder gesellschaftlichen Anlässen.
**********_6166 Paar
34 Beiträge
La_Gioconda_Muc
Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Wir können Dir in Bezug zu dieser Thematik nur beipflichten.
Diese Endlosdiskussion über das richtige Auftreten, der "richtigen" Kleidung drückt gewaltig auf´s Gemüt.
Die Frage, welche sich hier wirklich stellt:
Wollen wir mit ewig nörgelnden, allwissenden und entschuldigt bitte den folgenden Ausdruck ... mit so richtigen "Gscheidhaferln" überhaupt einen stilvollen Abend verbringen?

Der Spruch "Kleider machen Leute" stimmt zwar, aber aufgesetzten Stil und Verhalten können auch diese nicht kaschieren.

In der Hoffnung, dass sich die Veranstalter nicht die Frage stellen, in Zukunft besser ein Stuhlkreis für Gscheidhaferl einzuberufen, als eine stilvolle Veranstaltung zu organisieren.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@violetti ...
... danke für deine gedankliche unterstützung, du bist nicht die einzige, die so denkt, du bist aber eine der wenigen, die das öffentlich darstellen (per pn sind das mehr) und eine der wenigen die genau über etwas nachdenken und nicht reflexhaft ihre meinung breittreten.

da gibt es nämlich leider ziemlich viele, die hier öffentlich allzudeutlich ihre meinung durchscheinen lassen, dass ihnen jeans&hemd eigentlich lieber ist als abendlich elegant, die einen mann im smoking im grunde als "geschleckt" empfinden und die korrekte kleidung per se als aufgesetzten stil betrachten.

um es deutlich zu sagen: mich nervt diese dauerdiskussion um eigentlich selbstverständliches am allermeisten, weil ich mich dafür von diesen leuten abwatschen lassen muss. ich tu's trotzdem, weil mich so dumme überzeugungs-argumente wie diese von art_angel

Wie schon geschrieben steht nichts von schwarz in der Eventbeschreibung

noch mehr nerven.

wenn da steht elegante abendgarderobe, dann ist damit schon gesagt, dass es schwarz sein muss. "eleganter schwarzer abendanzug" ist wie eine "jüdische synangoge". synagogen gibt es nur in jüdischen gemeinden.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Die Lacing Lounge ist eine Veranstaltung die im laufe der Zeit immer mehr Gäste und Zuspruch gefunden hat, da das Konzept, Lokal, Athmosphäre den Gästen gefallen hat. dies ist an der laufend steigenden Gästezahl deutlich zu erkennen.

Man wird es bei einer Veranstaltung nie jedem recht machen können. Ob es die Musik ist ( zu laut, zu leise.....), das Lokal, die Lage, der Wochentag etc....Jeder Veranstalter wird sicher immer versuchen sein bestes zu geben und sicher auch über verbesserungen nachdenken. Deshalb sollte man nicht jede kleinigkeit auf die Goldwaage legen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf einen schönen Abend und sind schon gespannt auf die neue Location......


.
Schaaaatz wo ist den mein Rock.....
*******966 Paar
64 Beiträge
ich les jetzt auch schon eine weile hier mit.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, so soll es doch eine "Stilvolle" Abendveranstaltung werden,
bei der sich die Männer an dem traumhaften Anblick der Frauen erfreuen werden.
Dann geben wir Männer halt einfach den Frauen auch die Möglichkeit sich an unserem Anblick zu erfreuen und ziehen uns ganz einfach so an, wie es sich für so einen Event gehört.
Und da gehört mit Sicherheit kein ausgebeulter Anzug mit ausgetretenen Schuhen dazu.

Ich werde mit Schwarzem Smoking, weissem Hemd mit Fliege erscheinen.
Und meine schwarzen Schuhe werden frisch geputzt sein.

In diesem Sinne
*******life Frau
369 Beiträge
Es nervt...
Ich hab die ganzen Kommentare zunächst mit Interesse, dann mit Belustigung und mittlerweile leicht genervt mitverfolgt.
Eigentlich vergeht einem da schon die Lust an der Teilnahme...

Der Veranstalter schreibt:
Elegante Abendgarderobe, verführerische Korsetts, stylische Outfits....

Stylisches Outfit beim Mann ist nicht unbedingt ein Smoking oder ein schwarzer Anzug!

Der Veranstalter schreibt auch nicht "ist Vorschrift" sondern:
Das sehen wir sehr gerne!
Korsetts aller Art, schicke Abendkleider, Herren im Smoking oder schickem Anzug. Krawatte zum Hemd ist Pflicht!

Schicker Anzug!!! Wo steht das was von schwarz????


Jeder soll sich doch bitte für sich selber überlegen was er anzieht, mit dem Risiko an der Tür abgewiesen zu werden... Diese Recht obliegt einzig dem Veranstalter!
Warum versuchen hier einzelnen Personen vorab Maßstäbe zu setzen, obwohl sie an diesem Abend auch nur Gast sind!!!

Ich dachten es geht darum, einen netten entspannten Abend mit sympathischen Leuten zu verbringen, mit dem Anspruch das eben auch das Styling der Anwesenden stilvoller ist, als in einer x-beliebigen Bar. Eben mal keine Jeans oder Turnschuhe.

In diesem Sinne freu ich mich nach wie vor auf den Abend *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.