Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihrs mit dem ausprobieren?

Wie habt ihrs mit dem ausprobieren?
Hallo liebe Joycluber,

jetzt drückt mich doch mal selbst der Schuh und ich werde versuchen meine Frage so klar wie möglich auszudrücken.

"Man muss doch nicht alles ausprobieren" habe ich vor kurzem von meiner Freundin in einem Gespräch über sexuelle Praktiken zu hören bekommen.

Der Hintergrund ist ganz einfach. Ich bin noch sehr jung und habe viele Dinge noch nie ausprobiert, kann also bei manchen Dingen, die mich reizen würden nicht wirklich einschätzen ob es mir Spaß machen würde oder nicht.

Deshalb möchte ich viele dieser Ideen ausleben und ausprobieren. Klar nicht alles jetzt und gleich aber eben irgendwann.

Die Freundin/Der Freund (denke kommt nur darauf an wer mehr ausprobieren will) ist vielleicht nicht so offen und experimentierfreudig.
Man mag Sie nicht überreden/zwingen, denn man liebt sie ja und der Spaß daran ist eh weg wenn Sie nicht will!
Aber auf all die Erfahrungen verzichten mag man auch nicht, denn vielleicht verpasst man ja das beste oder eben etwas was einem besonders viel Spaß machen würde.

Es steckt also eine gewisse Angst etwas zu verpassen in mir und ich möchte wissen wie ihr damit umgehen würdet.
Nein ich möchte von euch keinen Freifahrtschein es einfach mit jemand anders auszuleben sondern ich suche eure Erfahrungen und eure Kreativität wie man damit umgehen kann.

Danke schonmal für die hoffentlich konstruktiven Antworten,
thesun
Hmm... würde ja mal generell sagen:

"Kommt Zeit, kommt Rat" und "Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben"

Sicher muss man nicht alles ausprobiert haben und schon gar nicht gleich gestern alles auf einmal.

Klar, was einen neugierig macht, will man schon auch wissen wie es sich real anfühlt.

Insofern denke ich, dass einfach mal unbeschwert drüber reden, einfach mal so die gegenseitige Phantasien abtasten schonmal gar nicht schlecht sein dürfte. Hauptsache man macht keinen Druck, denn das bringt den anderen unweigerlich in Zugzwang.

Locker, lässig und einfach nur neugierig reden und sehen was passiert... oftmals entwickeln sich dann auch beim anderen Interessen, die er/sie vor einem Jahr, ein paar Jahren, etc nicht gehabt hätte.

Auf alle Fälle kann ich sagen:
Wir sind nun 9 Jahre zusammen, haben am Anfang auch noch nicht so viel Erfahrung gehabt aber uns langsam aber sicher einfach spielerisch voran getastet und so nach und nach die Phantasien erlebt, die wir ausprobieren wollten... sind aber auch noch nicht am Ende angekommen, weil uns immer neues einfällt... aber auch bei uns kams öfter mal vor, dass einen was interessiert hätte, was den anderen noch nicht interessierte... und irgendwann, so ganz von selbst wollte man dann aber doch wissen, was den anderen so sehr an bestimmten Phantasien reizt und hat sich drauf eingelassen.

Aber es war halt nie irgendwie Druck dabei...

... ihr kriegt das schon, nur Geduld.
Vielleicht lehnt sie dies auch einfach ab, weil sie nicht damit gerechnet hat das du dies oder jenes gerne mal ausprobieren möchtest und jetzt einfach etwas damit überfordert ist...

Evtl. ändert sie nach so manchen Gesprächen ihre Meinung und sie bringt selber Dinge ein die sie gerne ausprobieren möchte...

Das man neues ausprobieren möchte, wenn es interessiert, ist verständlich, aber auch das muß nicht immer gleich sein, sondern man kann sich mit der Zeit rantasten...

lg
fellinlove
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
ich denke auch es ist stark davon abhängig, wie und was du ihr sagst. Es ist schwer deine Fantasien einzuschätzen, da du darüber ja nichts erzählt hast.
Sagen wir mal so, handelt es sich um "normale" Dinge wie Positionen, Orte, etc. dann ist es bestimmt möglich sie langsam auf den Geschmack zu bringen, geh einfach Schritt für Schritt auf sie zu, ohne sie gleich zu überfordern und mache konkrete Vorschläge. Beispiel: geht es um Outdoor - Sex könntest du mit ihr nachts an einen Ort gehen, an dem ihr sicher nicht erwischt werdet, so hat sie noch immer ein gewisses Gefühl von Sicherheit und du deinen Kick....dies lässt sich dann ja im Laufe der Zeit ausbauen.
Bei Praktiken, die für sie nichts mit ihrer Sexualität zu tun haben wird es wohl schwieriger. Da heisst es dann Kompromisse finden, ich bin auch der Meinung, dass man vieles austesten kann, aber nicht alles testen muss. So muss ich z.B. keine Analspiele testen, ich weiss, dass ich nicht drauf stehe und fertig.
Also rede mit ihr und lass ihr Zeit.
Fantasien sind manchmal schöner als ausprobieren
Finde deine Frage super - zeigt, dass du sensibel bist - Behalte dies!
Ich bin nicht mehr so jung und habe vieles ausprobiert.
Bei manchem kam ich zum Schluss, dass es spannend war, mit meiner Partnerin zu fantasieren - auch beim Sex.
Ich habe die Tendenz, Fantasie in die Praxis umzusetzen. Es glückte mir manchmal auch, die Freundin mit langen Diskussionen zu überzeugen, d.h. zu überreden. Das Ergebnis war dann manchmal alles andere als gut.
Deshalb versuche ich nun, mich betreffend Umsetzung etwas zurück zu nehmen, wenn ich eine Fantasie geil finde; ich lernte, viel mehr auf die Partnerin zu hören und zu akzeptieren, dass auch Fantasien geil sein können.
Auf den Punkt gebracht: über alles fantasieren ist o.k., ausprobieren nur, wenn beide von innen so weit sind und es wollen - und dass man vorher bmacht, wie man den Prozess stoppen kann, wenns ihr oder mir nicht mehr passt.
Anständiger Sex ist für mich, wenn es beiden auch nach Experimenten wohl ist, einander tief in die Augen zu sehen und sich zu lieben.
Jakove
******olf Mann
88 Beiträge
Das Wichtigste ist....
....reden !

Ich halte es so, dass ich meiner Partnerin beiläufug von irgendeiner Stellung oder Praktik erzähle ohne zu verraten, dass ich das gerne probieren möchte.
In den meisten Fällen kommt dann: Ach das. Das hab ich schonmal gemacht. Dann unterhalten wir uns darüber .... und probieren aus.

Die Experimente sind eigentlich nie negativ angekommen - im Ggenteil - einiges wurde fest übernommen.

Also immer schön kommunizieren. Und ein Nein auch als Nein akzeptieren.

LG vom Wolf
Och nö, Du bist erst 19 und schreibst schon , dass Du Angst hast, etwas zu verpassen.
Als wir mal so jung waren, haben wir auch klein angefangen, uns über den "Blümchensex" hoch gearbeitet. *lol* Mit der Zeit kommt dann immer mehr dazu.

Über seine Fantasien reden ist schonmal gut und richtig.
Allerdings: Wenn Du gleich am Anfang einen großen Berg auf den Tisch packst, ist es kein Wunder, wenn sie sich überfordert fühlt. Lieber Schritt für Schritt, ihr und Euch viel Zeit lassen, es rennt nix davon. Bei den anderen geht es auch nicht von Null auf Hundert.

Und wie Du schon richtig schreibst: Wenn sie mit einer Sache nix anfangen kann oder sogar eine Abneigung dagegen hat, dann würde ein Überreden nicht viel bringen, sondern eher zu Frustration führen. Mädels brauchen eben manchmal Zeit. *zwinker*
Danke schonmal an alle
@**le Vorposter:
Danke für die vielen wirklich guten und hilfreichen Posts. Ich wusste doch, dass man hier ordentliche Antworten bekommen kann.

Werde eure Ratschläge auf jeden Fall berücksichtigen.

@*****Max:
Klar habt ihr Recht, dass noch viel Zeit ist usw., aber angenommen ich binde mich "für ewig" an eben diese Frau, dann gehe ich ja davon aus mein Leben lang nur mit dieser Frau ins Bett zu gehen und dann ist es natürlich schon interessant zu wissen wieviel ich noch erwarten kann, oder ob ich davon ausgehen muss, dass der status quo eben das ist was ich erleben werde.

Aber keine Angst noch habe ich nicht vor zu heiraten (lass da mal noch min. 5 Jahre dahin gehen)
******_by Mann
199 Beiträge
Kenne ich :D
Hatte auch mal solche Sorgen, is gar nich mal so lange her...

Und ich kann nur sagen: Wichtig ist vor Allem Reden mit dem Partner, und viel Geduld! Ich habe da ganz offen mit meiner Freundin drüber geredet, Grenzen ausgelotet (auch bei mir selbst, für viel Sachen empfindet man eben erst mal Neugier und weiß erst hinterher, ob mans mag).
Und mittlerweile ergibt es sich wie von alleine, man redet über Fantasien, und wenn beide neugierig sind, kann man gewissermaßen aufs realisieren warten. Das kommt nämlich auch irgendwie von selbst!
Auf keinen Fall Druck aufbauen, damit legt man sich nämlich eher selber Stolpersteine in den Weg
*****a89 Frau
539 Beiträge
also mir fällt jetzt grade der spruch ein "sag niemals nie"
ich hatte früher mit meinen mädels einen "Pakt geschlossen" von wegen unsere Ärsche bleiben Jungfrauen... naja wir hatten letzens das Thema und jede von uns 8 hat es schon mal ausprobiert.... was sie jetzt noch nicht will kann später mal zu ihrer lieblings"beschäftigung" werden....

die hoffnung stirbt als letzens *geheimtipp*
Kleine Schritte und genau hinsehen...
... um Deine Partnerin da abzuholen, wo sie eben gerade ist. Die Frage ist, wie weit Du Dich in die Situation einfühlen kannst oder ob Du glaubst, irgendwelche Praktiken "nachstellen" oder vermeitlichen Vorbildern nacheifern zu müssen. Wenn beide Partner richtig in der Situation leben und aufmerksam aufeinander sind, dann gibt es meiner Erfahrung nach keine Grenzen. Albern wird es dagegen, wenn einer meint, nun etwas ganz bestimmtes erleben zu wollen.

Allerdings irritiert mich ein wenig Deine "Torschlusspanik", die ich so verstehe: was ich jetzt nicht mit ihr erlebe, das werde ich bei einer längeren Beziehung nie mehr (mit ihr) erleben können. Das ist, glaube ich, falsch, denn wie schon gesagt, beide Menschen entwickeln sich und es kommt nur darauf an, Ansätze zu erkennen und einfühlsam auszubauen. Das kann mit Reden sein, kann aber auch einfach bedeuten, mal einen Spiegel an Bett zu stellen, wenn Du den Eindruck hast, sie mag Dir und sich dabei gerne zusehen. Und dann kommt eines zum Anderen.

Problematisch wird es nur, wenn sozusagen der Abstand zwischen Euch zu groß ist, als dass man noch aufeinander zugehen könnte ohne sich zu verbiegen (d.h. die Erwartungen sind zu weit auseinander) oder wenn einer dem anderen nicht mehr zuhören kann, nicht mehr aufmerksam sein will.

Drücke Dir die Daumen, das klappt schon!
**********hwan2 Frau
72 Beiträge
Ausprobieren
Ausprobieren kann man alles im Grunde.Wenn man drüber spricht,oder einfach mal davon erzählt was einen Interessiert.
Für mich ist ganz wichtig darüber zu sprechen.Ausprobieren würde ich mit meinen Schatz alles,dazu muss ich aber auch sagen das ich Ihm und nur Ihm wirklich ein Grenzenloses Vetrauen entgegen bringe.
Ja und ich Denke auch das das die grundlage für alles ist.
Ich weiß das er alles was wir machen sofort abbrechen würde sobald ich mein Feto einlegen würde.
Also steht und fällt alles wirklich mit dem nötige Vetrauen vielleicht ist es das was Euch fehlt?
lg
Ausprobieren?
ich denke , du solltest es einfach ganz behutsam mit deinem Partner(in) versuchen auszuprobieren, ohne grosse erwartung.vieles ergibt sich einfach von selbst. irgendwann geht der partenr ein stück weit mit und dann merkt man oftmals, dass man doch einiges ausprobieren kann, was man vorher nicht gedacht hat.
Ich denke, man muss einfach drüber reden. Wenn der Partner dann drauf anspringt, dann ist dass sehr schön, wenn allerdings nicht, dann muss man sehr behutsam vorgehen. Dann beleidigt zu reagieren währe sicherlich der falsche Weg. Sie zu etwas zu überreden hat sicherlich auch keinen Sinn. Man könnte allerhöchstens noch versuchen ganz behutsam das Thema immer wieder anzusprechen und zu hoffen, dass es irgendwie doch noch klappt, aber nicht, dass sie etwas tut was sie nicht will, nur weil er es will, sondern doch auch davon gereizt ist.
für uns ist das eine klar sache!!! REDEN!!! rede mit deiner partnerinn oder partner!!! das ist wichtig und auf keinen fall sie / ihn zu etwas überreden oder zwingen weil das wäre der absolute falsche weg. wenn du deine partnerin / partner wirklich liebst dann musst du diese meinung so nehmen wie sie ist. und wie gesagt "NICHT ÜBERREDEN ODER ZU ETWAS ZWINGEN"!!!
Keep Cool
Mit 19 muss man noch nich alles ausprobiert haben, ansonsten gäb´s ja die nächsten 50 Jahre nicht smehr zu entdecken.
Rede mit deiner Freundin über deine abe auch über ihre Bedürfnisse, vielleicht könnt ihr euch ja auch mal entsprechende Fotografien oder Bilder ansehen oder, wenn euch das hilft, einen Porno, da gibt´s ja ´ne Menge Möglichkeiten. Hauptsache keinen Druck oder Zwang ausüben, das geht schief.
Aber vielleicht musst du auch damit leben, dass deine Traumfrau die eine oder andere deiner Fantasien nicht ausleben möchte.
Dann müsstest du entscheiden, was dir wirklich wichtig ist.
Als, nimm Dir Zeit und bleib (vorsichtig) am Ball, dann wird´s schon klappen.
Viel Spaß dabei

Mike
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Nach....
und nach will ich all , meine Neigungen Fetische , Sexpraktiken , Phantasien , ausleben noch erleben ausprobieren , vervollständigen , das leben ist viel zu kurz um sich einzuschränken .... liebe grüsse dat Luna
Meist ...
... ist es "nur" eine Frage der Zeit. Menschen verändern, entwickeln sich und so auch der Sex in einer Beziehung. Wichtig ist eine vertrauensvolle Basis und miteinander zu reden. Schlimm wird es, wenn der Partner, der gewisse Fantasien nicht teilt, das Gefühl bekommt, dass dem anderen das zu wichtig erscheint. Also immer behutsam Schritt für Schritt im Laufe einer langen Zeit, dann klappt sicher ganz Vieles. Vor allem seid ihr noch sehr jung und habt somit jede Menge Zeit. Good Luck.
einfach zeit lassen ist das motto. vieles ergibt sich von selbst. man muss nicht alles ausprobieren...aber wenn es sich ergibt: warum nicht? ich hab auch mal gesagt "nee, also natursekt....bäh..." oder "fisting? was soll das denn bringen?" und und und...aber dann kam der moment, wo es passte und es beide miteinander probieren wollten oder mein sexpartner hat es vorgeschlagen und ich sagte spontan "ok, ich vertrau dir." und ich wusste, die männer hören auf, wenn ich es doch nicht will. so hab ich die ein oder andere erfahrung machen dürfen, die ich vorher gar nicht so verlockend fand. und ich weiß, ich hab noch viiiiel zeit, weil ich noch recht jung bin. also stress ich mich nicht. solltest du auch nicht tun.
An alle Redner
Der Partner, welcher Sachen nicht ausprobieren möchte, übt Macht aus. Sofern es, wie hier, die Frau ist, wird sie ganz schnell und ganz viel Spass daran bekommen. Jetzt möchte ich mal die Frau erleben, welche sich dieses Mittel wieder nehmen lässt.
Männer sind bestimmt nicht besser, aber hinsichtlich Sex, sind für die Frauen die Karten einfach besser gemischt!
Ran kommen lassen!
Meine Mann habe ich vor 12 Jahren kennengelernt. Damals hätt´ich nie gedacht, daß er mir mal nicht mehr genügen könnte. Vor 2 Jahren verstärkte sich mein Wunsch nach Neuem. Er ging nicht auf meine Wünsche ein, wollte einfach nichts davon wissen. Geredet wird viel, aber ausprobieren bleibt ausprobieren. Also habe ich erstmal angefangen im eigenen Bett etwas mehr Fantasie zu entwickeln und oft habe ich ihn auch einfach überrumpelt. Hier ein neuer Dildo, da ein Paar Handschellen, Vibro-Ei u.ä. Mit der Zeit hat er sich dafür begeistert und wurde offener. Jetzt werden wir bald zusammen unseren ersten Swinger-Clubbesuch erleben.
Also warte die Zeit ab, das kommt von fast ganz allein.
@paarauswiesbaden
ist schon spät, deshalb nur eine kurze Antwort auf euren Post.

ich habe nicht das Gefühl, dass meine Partnerin versucht irgendwie Macht auszuüben, oder sogar Spaß daran hat.
Eher ist es ihr schon auch mal unangenehm, wenn sie was nicht machen will worauf mein Part dann natürlich ist ihr klar zu machen, dass ich damit zurechtkomme und das kein Problem ist. (stimmt ja auch)
Hallo zusammen!
Mit der Zeit wird sie von allein mehr wollen.
Du brauchst nur Geduld und darfst nichts überstürzen. Auch wenn Du am Anfang viel willst und versuchst es ihr einzureden, wirst Du vielleicht sogar das Gegenteil bekommen.
Dränge nicht sie, denn sie wird Dich irgendwann von allein drängen mehr zu machen!

LG M+M
****ati Paar
520 Beiträge
Wie lange
bist Du denn schon mit ihr zusammen? Ich denke, Du solltest ihr einfach Zeit geben, und irgendwan mal wieder im passenden Moment (den Du selbst natürlich am besten einschätzen kannst) nochmal das Thema zur Sprache bringen. Wenn Du aber merkst, dass sie absolut dagegen und abgeneigt ist, solltest Du es lassen. Dann hat das keinen Sinn. Denn auch bei Dir gibt es, trotz Deiner Wünsche noch Dinge auszuprobieren, mit Sicherheit auch Sachen, wo Du sagst: ne, das will ich auf keinen Fall ausprobieren. Und Du willst ja sicher auch, dass das akzeptiert wird.
Bin jetzt bereits 2 schöne Jahre mit ihr zusammen.

Und wir probieren die tollsten Sachen aus. *ggg*
Die Frage bezieht sich also nicht auf ein akutes Problem sondern ich wollte die Situation vermeiden bevor sie wirklich auftritt.

Werde noch mehr versuchen mit ihr über Wünsche und Sehnsüchte zu reden!

@****ner Schwan: nein am Vertrauen fehlt es nach genauem überlegen wirklich nicht! (Veto bitte mit V)
Ich glaub sie sagt manchmal nein, dass kann ich mir nieeee vorstellen und dann sind wir auf einmal im Bett und sie legt los. Quasi offiziell das brave Mädchen, aber im Bett dann doch wild.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.