Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat432
Für eine Hausaufgabe zum Thema „sexuelle Störungen" im Rahmen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustlosigkeit, Probleme in der Beziehung durch Mobbing

*******nte Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
Lustlosigkeit, Probleme in der Beziehung durch Mobbing
Hallo ihr da draussen,

wäre nett wenn jemand auch schon Erfahrung mit Mobbing hatte und vielleicht auch Tipps hat was man machen kann.

Es ist bei mir so extrem, dass ich nun krankgeschrieben bin und auch sowieso die Kündigung (übrigens nicht rechtskräftig) erhalten habe.

Aber es macht mir so zu schaffen, dass ich nicht mehr abschalten, mich fallen lassen kann, ich bin wie man so schön sagt neben der Spur.

Laufe neben mir, hätte ich nicht mein Hobby, dass mich auf andere Gedanken bringt, so würde ich ganz verrückt werden.

Mein Partner allerdings kommt zu kurz, man ist einfach nur lustlos, kraftlos ohne Energie.

Ich möchte meinen Partner nicht verlieren, wäre schlimm, denn wir sind im August seit 24 Jahren zusammen und im November bereits 21 Jahre verheiratet, was wie ich immer sage keine Garantie für Dauerhaftigkeit ist.

Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich mit dem Mobbing umgehe, damit ich aus dem Tiefen Loch in dass ich mich geworfen fühle nochmal rausfinde.

Wir reden noch über Probleme, oft kann ich mich nicht konzentrieren, richtig zuhören, geht manchmal rein und ist schon wieder vergessen.

Desweiteren habe ich einen chronischen Tinnitus der im Moment durch diese Geschichte mit dem Mobbing total verrückt spielt.

Mein Partner und ich haben schon viele schwere Zeiten gemeistert.
Und hoffe sehr dass wir auch dies meisten werden.

Und es sich für uns auch mal zum positiven wenden wird. So wie jetzt kann es auf Dauer nicht weiter gehen.

Denn dass macht die beste und längste Beziehung mit der Zeit kaputt.

Ich freue mich auf Antworten hier

die Sie von Exuberante
Mobbing ist grausam!
Und es kann zusätzlich leider Beziehungen kaputt machen.

Wichtig ist, dass man es rechtzeitig merkt, wenn es in der Beziehung kriselt.
Sich in so einer Situation Hilfe von außen zu holen, ist keine Schande.
Da durch das Mobbing die Psyche angeknackst ist, würde ich an Deiner Stelle einen Psychotherapeuten/ Psychologen suchen. Und rechtliche Hilfe würde ich mir auch suchen bezüglich der Situation am Arbeitsplatz bzw. des schlechten Verhältnisses zum Arbeitgeber.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir ganz viel Kraft und alles Gute für Deine Beziehung!

*g*
gerade in deiner jetzigen Situation sollte sich dein Partner doch gestärkt fühlen dich zu (unter)stützen wo er kann, denn alles andere würde dich in deiner Situation nur noch mehr belasten und runterziehen.
erfahrungen mit mobbing habe ich bisher (gott sei dank) nur im familiären bereich und nicht persönlich durchgemacht. aber wie mein vorschreiber schon richtig gesagt hat, professionelle hilfe ist keine schande. eine therapie wird sowohl dir perspektiven aufzeigen und halt liefern, als auch rat im partnerschaftlichen bereich geben ..

wünsche dir alles gute und die nötige kraft um diese zeit durchzustehen
*****a22 Frau
163 Beiträge
Ganz viel kraft und Rückhalt brauchst du momentan! Und professionelle hilfe! Alleine hiermit um zugehen ist fast unmöglich.Ich würde dir hierbei einen Psychologen empfehlen,eine Person die dir einfach mal nur zuhört und dich unterstütz so das du aus diesem Loch wie du sagst wieder raus kommst. Das ist denke ich momentan sehr wichtig das du dich auf dich konzentrierst so das es dir bald wieder besser geht. Ich weiß ja nicht wie dein Partner mit dieser Situation umgeht aber vieleicht könnt ihr ja auch einmal gemeinsam zu einer Therapeutischen Sitzung gehn so das er vieleicht auch weiß wie er dich in dieser schwierigen Zeit unterstützen kann.

Ich wünsche dir persönlich ganz viel kraft und hoffe das es dir bald wieder besser geht!
**MI Paar
714 Beiträge
Das mit dem Mobbing ist schon eine ganz böse Sache.
So etwas kann sehr an der Substanz zerren und eine Partnerschaft auf die Probe stellen. Meistens hilft darüber reden, und probieren Abstand zu gewinnen. Wenn es eh eine aussichtslose Situation im Job ist, würden wir einen Schlussstrich ziehen um nicht daran kaputt zu gehen.
Dann heilt die Zeit auch sicher deine Wunden, und dein Partner hilft dir sicherlich auch durch dieses Tal um wieder hoch zukommen.
Ansonsten hilft da nur ein Psychologe als Profi.

lg m+c

Kopf hoch, wird bestimmt wieder besser
*******nte Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Erstmal Danke für die Anworten. Es hat mir sehr geholfen. Der Rat einen Psychologen auf zu suchen, den Weg werde ich wenn notwendig zu allerletzt beschreiten.
In meinem Hausarzt habe ich einen Zuhörer gefunden, der mich auch für die restliche Zeit die ich noch in der Firma arbeite, wegen des Mobbings krankgeschrieben.
Ich hatte erst überlegt nochmal arbeiten zu gehen, habe aber erstens Angst davor und mein Partner verbietet es zu Recht.
Denn unsere Beziehung ist höchst gefährdet, dass Problem ist ja nicht nur dass Mobbing was schiefläuft.
Mobbing ist aber der Hauptgrund
Und im Moment merkt man, wie es mir von Tag zu Tag besser geht, leider kann ich da ich nicht versichert bin gegen diese Dinge angehen.
Ausserdem würde ich so was nervlich aushalten.
Jedoch behalte ich mir vor nach dem 31 Juli 2007 per Brief meinem dann ehemaligen Arbeitgeber die wahren Gründe mit zu teilen, warum meine Zahlen nicht mehr ok wahren.
Bin nicht die einzige die unter der Abteilungsleiterin leidet.
Ich kann nur hoffen dass mein Partner und ich auch diese schwere Zeit schaffen werden.
Die Zeit heilt bekanntllich alle Wunden.
Exuberante
mh die situation mit dem mobbing kenne ich nur zu gut...
ich habe letztes jahr die 12. klasse nicht geschafft und habe freiwillig wiederholt. nunja ich kam mit den leuten nicht so zurecht und es wurde immer schlimmer, ich war immer öfter krank und habe letzten endes zum halbjahr hin die schule abgebrochen.
mittlerweile geht es mir einigermaßen besser, da ich eine sehr gute freundin habe die mich immer unterstützt hat. zwischendurch habe ich selbst auch an eine therapie gedacht, diese aber nie gemacht.

also wenn du nicht zu einer therapie gehen willst, rede mit einer guten freundin oder einem guten freund (natürlich auch mit deinem partner), das kann auch schon (etwas) helfen.
und auch wenns leichter gesagt ist als getan, lass dich nicht unterkriegen *troest*

liebe grüße apophie
da hilft..
m.e. eine psycho-therapie; nun bitte nicht denken so ein schnellschuß-vorschlag und sowieso kein bock auf das gelalle; mobbing ist ein chronisches trauma, das u.a. diverse körperliche reaktionen nach sich zieht und auch in einer beziehung zu verhaltensmustern führt, die man in vielen fällen am besten mit professioneller hilfe von außen "entknäuelt" ; zunächst einmal alleine, und dann evtl. mit dem partner, sofern der mitbetroffen ist oder aus der mobbingsituation konflikte bis in die partnerschaft transportiert werden und alleine nicht mehr lösbar sind.
okay
du hast genau erkannt das leider nun auch dein partner unbewusst durch das zu kurz kommen daran beteiligt ist. wie wärs wenn ihr euch beide mal ne auszeit nehmt. ein we irgendwo wellness oder so?
deine psyche leidet und somit auch dein partner. ihr seit solange schon zusammen das ihr das mit sicherheit zusammen meistern könnt!!
alles gute!!
*******nte Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Erst mal Danke an alle, hat mir sehr geholfen. Zu mir. Es geht mir einigermassen besser, nur bleibt mir der Weg des Klagens weil die erhaltene Kündigung nicht rechtmässig ist, wohl nicht erspart. Und dass ist nicht dass was ich will, denn allein an den Gedanken, dort weiter arbeiten zu müssen, möchte ich lieber nicht dran denken. .
Denn ich bin nun wegen dieser Geschichte schon seit zwei Wochen krankgeschrieben und man merkt wenigstens, dass ich mich meinem Partner gegenüber schon wieder anders verhalte.
Ich kann es nicht beschreiben, aber man bemerkt, dass sich langsam was verändert zum Positivern.
Meine Hoffnung im Anschluss gleich an die Kündigung woanders arbeiten zu können, erspart mir die Klage auf Wiedereinstellung, denn tue ich dass nicht, bekomme ich die Bezüge gesperrt, auf die wir aber angewiesen sind. weil die Kündigung ohne Begründung war.
Habe zwar einige Bewerbungen laufen, wobei eine vielleicht ab Mitte August klappen könnte, zwar nicht soviel Verdienst aber dann glücklicher
aber es muss erst mal klappen.
Erst gestern wurde ich im Krankenschein angerufen von der stellvertretenden Abteilungsleiterin, denn die eigentliche hat ein Verbot die Leute im Krankenschein an zu rufen, wahrscheinlich wurde sie dazu aufgestachelt.
Aber mein Mann sagte ich währe nicht für sie zu sprechen. Im übrigen wurde man oft im Krankenschein telefonisch terrorissiert und man ging dann auch mit 40 Fieber auf die Arbeit und dass waren noch harmlose Dinge.
Aber ich will nun nicht weiter drüber reden, hoffe dass ich darüber wegkomme und dass eine Kollegin die im Moment Opfer meiner Chefin ist und wohl auch als nächste die Kündigung nach über fünf Jahren erhalten wird, ihr Wort hält und dann diese Person anzeigen wird, damit ihr endlch dass Handwerk gelegt wird.
so ihr lieben nun höre ich auf darüber zu schreiben, denn dass wühlt dass ganze nur wieder auf.

die Sie von Exuberante
*******rfel Paar
641 Beiträge
Ich habe auch einige Jahre bösestes Mobbing ertragen müssen.
Oder man nenne es eher Bossing, denn die Kollegen an sich waren supernett.
Aber das große Ziel war es halt die komplette Belegschaft rauszuekeln um Hornorarkräfte anstelle dessen einzustellen und sich die Abfindungen einzusparen.
Selbst wenn man weiß daß das systematisch geschieht, wird man dadurch krank.
Ich habe Anfang des Jahres dann den Schlußstrich für mich gezogen und mir nen neuen Job gesucht.
Auch wenns nur halbtags ist, ich am Hungertuch nage und ich auch keine Abfindung etc. etc. bekommen habe muß ich sagen es ist das beste was ich tun konnte.
Nichts ist wertvoller als die eigene Gesundheit!

Naja und daß dann auch die Partnerschaft sowie die Lust drunter leidet ist ja wohl klar.
Ich hab mir übrigens gute seelische und rechtswirksame Unterstützung damals in ner Gewerkschaft geholt, sowie in diversen Internetforen die sich mit dem Thema beschäftigen.
Kann dir bei Interesse auch gerne mal die Links schicken.
Wünsche dir viel Glück und viel Kraft für deinen Weg.

die Würfelline
*******nte Paar
720 Beiträge
Themenersteller 
Links
Hallo Wuerfel,

wäre dankbar wenn du mir die Links per Mail hier an Exuberante zukommen lassen könntest, weiss nicht ob es im Forum selbst gestattet ist.
Bei mir hat sich auch was neues entwickelt:
Heute morgen wurde ich angerufen von einem Arbeitgeber der mich unbedingt haben will ab dem 1 August, was heisst dass ich ohne Unterbrechung arbeiten würde, was sehr wichtig ist, da mein Partner zur Zeit noch als 400 Euro Kraft arbeitet.
Mein Chef hatte Zeit sich bis heute zu melden wegen der Kündigung, die in der Art nicht statthaft ist.
Also muss ich gegen die Kündigung klagen ob ich will, kann oder nicht, da ich sonst mit einer Sperre und Kürzungen rechnen muss.
Würde ich die Arbeit aber wirklich bekommen, Zusage müsste ich dann vor Montag haben, da letzter Termin zum Klagen ist, würde mir dass erspart bleiben.
Aber ich weiss im Moment echt nicht mehr was richtig und falsch ist, eine Kollegin meinte, die auch erfolgreich geklagt hatte, dass ich auf jeden Fall klagen sollte um die Abfindung zu erhalten.
Aber ich weiss nicht recht wühlt alles wieder auf.
Im übrigen handelt es sich auch in meinem Fall um Bossing nicht um Mobbing, denn auch meine Kollegen sind super, ihnen kann ich auch verdanken dass der Arbeitgeber der heute morgen angerufen hat, Interesse an mir zeigte.
Wobei ich aber auch die Anforderrung an ihn stellte gleich in Vollzeit angestellt zu werden, weil ich ansonsten die Stelle nicht annehmen kann da der Anfahrtsweg zu weit ist oder sagen wir besser zu umständlich ohne Auto.
So dass war es mal mit den Neuigkeiten, gehe morgen zu der Firma und mal schauen.
gruss die Sie von Exuberante
*******rfel Paar
641 Beiträge
oh jeh....das klingt ja fast genau wie das was ich da hatte.
Hab dir mal ein paar Links zukommen lassen.
Ich rate dir grade in dem Falle wirklich zu professioneller Hilfe von nem Arbeitsrechtler oder nem Spezialisten in einer Gewerkschaft.
Bin damals extra für den Fall eingetreten, weil ich dann auch Arbeitsrechtsschutz genieße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.