Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zur Gruppe
Tease and denial
349 Mitglieder
zum Thema
Sexy in der Öffentlichkeit - Teil 2449
Ob Schnappschuss oder gezielt komponiert, mit unaufdringlich…
zum Thema
Sexy in der Öffentlichkeit445
Ob Schnappschuss oder gezielt komponiert, mit unaufdringlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bis zu welchem alter darf man sexy sein?

Ich denke auch bei vielen ist das eine Sache der Erziehung und Umgebung aber es gibt durchaus Ausnahmen, in so manchem Fitness Studio zum Beispiel probieren auch die "reiferen" Kaliber was noch alles geht *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Selbst wenn sie wollten
ist es ein gesellschaftliches Tabu mit einem Alter ab
sagen wir mal so ab 50 und aufwärts noch Spaß
daran zu haben sich Sexy zu kleiden.

Sich so zu präsentieren hat ja was mit Lebensfreude
zu tun, und Lebensfreude im sexuellen Bereich geht
schon mal gar nicht und wird selbst, oder auch grade
von jüngeren Menschen, bei älteren, mit Verachtung bestraft.

Hier in der Community geht es vorrangig um Sex und
da hat man eine offenere Sichtweise und gönnt es auch
älteren Menschen sich sexuell zu präsentieren und
wohlzufühlen.

Was aber ist mit den " normal " oder auch spießigen Leuten ?

Die Zerreißen doch fast jede sexy gekleidete Frau über 50
in der Luft, oft auch schon jüngere, oder sie werden in
dummen fragwürdigen Talkshows gradezu vorgeführt und
wie Freaks behandelt.

Beachtet man allerdings die demoskopischen Erkenntnisse
sollte man sich langsam daran gewöhnen das auch ältere
Menschen sexuelle Wesen sind und sich gelegentlich auch mal
so präsentieren wollen.

Die alten sind manchmal jünger als die jüngeren es warhaben
wollen, und....warum nicht ?


*bussi* vom Frenchloverpaar
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
unserer meinung nach gibt es keine altersbeschränkung.
man kann in jedem alter mit jeder figur sich sexy kleiden.
in der heutigen zeit muss sich doch keiner mehr verstecken!
erst recht nicht im höheren alter.
wir denken dass das alles vorurteile sind, im alter sich nicht mehr sexy zeigen zu können.
liebe grüsse
kuc
**********_1965 Paar
71 Beiträge
Was ist überhaupt "sexy" Kleidung
Ich (Sie) denke, dass es überhaupt schon schwer ist den Begriff "sexy" Kleidung zu definieren.

Sexy Kleidung kann unendlich viele Erscheinungsformen haben: ein Minirock an schönen Beinen, ein aufregendes Abendkleid oder auch ein knackiger Männerhintern in einer Jeans.

Da die Geschmäcker absolut verschieden sind, werden sich die Geister schon bei dieser Definition scheiden.

Der eine mag Lack und Leder, der andere findet es "nuttig", manch einer steht auf Tatoos und Piercings, andere wiederum finden es abstoßend.

Die Gesellschaft hat sicher so ihre Vorgaben, wie Menschen eines gewissen Alters auszusehen haben und wer sich dem widersetzt fällt natürlich erst mal auf. Ob man das möchte oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Dem einen wird's gefallen, dem anderen nicht.

Ich persönlich achte bei "älteren" Menschen eher so auf das ganze Erscheinungsbild. Ich finde z.B. Omis super die noch aktiv sind und mit beiden Beinen fest im Leben stehen, vielleicht mit einem frechen Kurzhaarschnitt (bitte keine Dauerwelle), die ganz viel Lebensfreude versprühen und auch mal noch ne lässige Jeans tragen. Dieses Gesamtbild finde ich dann auch sehr sexy. Ganz anders wie bei einer knackigen 18-jährigen, die ihre "Sexyness" doch eher über ihre körperliche Reize ausstrahlt.

Aber ich glaube schon das die "neuen" Alten wesentlich lockerer drauf sein werden, gerade auch weil sich die Rolle der Frau doch in den letzten 20 Jahren ganz schön verändert hat.
******_nw Mann
189 Beiträge
sex ist
etwas wunderschönes. warum also sollte man im alter nicht mehr sexy sein sollen.
nur weil es in unserer gesellschaft menschen gibt, die sagen "sowas gehört sich nicht".

dieses bild wird sich eh in den nächsten jahren verändern. bei unserem demographischen problem werden wir immer mehr ältere menschen in deutschland haben, und wird deswegen dann der sex in der gesellschaft weniger werden?

kann ich mir nicht wirklich vorstellen. eher umgekehrt.

gruß lobo22
********umor Mann
165 Beiträge
Ist Kleidung alles?
Hier wird immer nur über Kleidung diskutiert. Zugegeben, ich habe nicht jede Zeile gelesen aber: Sexyness definiert sich doch nicht nur über Kleidung?

Meine These: Es ist das Gesamtkonzept, das die Anziehung / Faszination ausübt. Und dazu gehört Charakter, Stil und Ausstrahlung. Eine Deneuve haut mich mehr um als Paris in Strapsen.

Ich glaube, mit ansteigendem Alter profitiert eine Frau (auch ein Mann) von Erfahrung, Selbstbewusstsein und Stilsicherheit. Das kann dem Auftreten eine ganz andere Aura geben. Deswegen sehe ich reifere Damen und Herren klar im Vorteil, wenn es um die Möglichkeiten geht, sich attraktiv und sexy zu machen.
??
na solange sie sich sexy fühlen
*******tor Mann
746 Beiträge
ich
bin auch der Meinung das man das tragen von sexy Outfits nicht an einem bestimmten Alter festmachen kann, wie meine Vorredner schon richtig festgestellt haben, kommt es doch auf den jeweiligen Menschen an und vor allem darauf das die Person sich wohlfühlt so wie sie sich kleidet, wenn jemand gerne sexy Sachen trägt dann soll er es tun und wenn jemand meint ihm steht ein Kartoffelsack besser zu Gesicht, warum denn nicht...
gibt es
das endalter den überhaupt? man kann sich doch so lange man sich sexy fühlt sich auch so verhalten warum nicht. jeder mensch hat andere auffassungen.
lg
@ martinator
wer sagt denn, dass ein kartoffelsack nicht auch sexy sein kann? ggg
*******tor Mann
746 Beiträge
@fanny
da könntest du recht haben, wenn er nur Kurz genug abgeschnitten ist *geheimtipp*
Hmm,
... gute frage habe ich mir auch schon mal gefragt.

Ich habe schon öfter ältere Damen kennen gelernt die sich noch gerne sexy anziehen.
Ich glaub es liegt an deren Umfelt und wie sie mit dem thema sex umgehen.
War ihr Partner gut und das sexleben erfühlt, ist es ein wunsch es auch weiter zu führen.
Anderseits kann es auch sein das das sexleben nicht so prickelnd war und sie sich nicht zu alt fühlen und noch probieren wollen.
LG Schubidubi
Eine Frage des Stils...
... also ich finde man sollte sich schon ein wenig altersgerecht kleiden um nicht billig zu wirken (*girl*???) ! Das widerspricht aber nicht dem, dass man auch bis ins hohe Alter sexy sein kann und sich auch so kleiden sollte. Es muss halt passen und der inneren Lebenseinstellung entsprechen!!!!

So sehe ich das.... JAWOHL *ggg*!!

LG, Sunny
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ frenchlover1958
ist es ein gesellschaftliches Tabu mit einem Alter ab
sagen wir mal so ab 50 und aufwärts noch Spaß
daran zu haben sich Sexy zu kleiden

son unsinn habe ich ja noch nie gelesen.
wir sind 56 / 48 und haben jede menge spass am sex. wir kleiden uns auch erotisch und zeigen uns auch in entsprechenden kreisen so. in swingerclubs treffen wir immer öfter menschen jenseits der 60 mit großem spass am sex und sehr erotischer ausstrahlung
*****508 Mann
96 Beiträge
Sexy ist der,der sich sexy fühlt egal wie alt er auch ist.
Nur Mut!! *ggg*
sexy zu sein....
hat doch mit dem Alter nix zu tun....
eher mit der Ausstrahlung eines Menschen, seinem Charme... seinem Charisma....

Es gibt junge Menschen, die gar kein Sexapeal haben und Menschen über 60 oder 70, die unheimlich viel davon ausstrahlen....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@ steel2
wir kleiden uns auch erotisch und zeigen uns auch in entsprechenden kreisen so. in swingerclubs treffen wir immer öfter menschen jenseits der 60 mit großem spass am sex und sehr erotischer ausstrahlung

Genau, ihr zeigt euch in entsprechenden Kreisen so, das sagt schon alles.

Der Spaß am Sex wurde garnicht angezweifelt und in Frage gestellt.
Es gibt junge Menschen, die gar kein Sexapeal haben und Menschen über 60 oder 70, die unheimlich viel davon ausstrahlen....

Auch das ist richtig und sollte auch so sein


Sex im Alter
Dr. med. Britta Bürger, Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Tabuthema Sex


Auch im Alter: Sexualität bleibt wichtig
Sexualität und Lust im Alter werden immer noch sehr wenig thematisiert, sie grenzen beinahe an ein Tabu. Die meisten jüngeren Menschen können sich ein erfülltes Sexualleben jenseits der 60 gar nicht vorstellen, weil sie sexuelle Aktivitäten automatisch mit dem Jungsein assoziieren. Älteren Männern wird gerade noch - meist jedoch nur in Zusammenhang mit einer jungen Frau - ein regeres Sexualleben zugesprochen. So besteht bei Männern häufig auch der Irrglaube, dass bei Frauen jenseits der Wechseljahre ein Schlussstrich bezüglich sexueller Lust gezogen werden muss.

Das ist nur ein Auszug von tausenden Postings im Netz das sich mit Sex im Alter befasst.


Wir haben lediglich die Allgemeinheit zitiert die leider noch ein allzu ambivalentes Verhältnis zur Sexualität im alter haben.

Leider ist das häufig noch so aber spiegelt nicht unsere eigene Einstellung wieder.


*bussi* vom Frenchloverpaar
egal bis wann
man kann doch in jedem Alter sexy sein, so lange man nicht "nuttig" rum läuft ist doch in Ordnung. Ein wenig herrichten sollte man doch so oder so und mit 47 Jahren fühle ich mich auch noch nicht soo alt, nur wie ein Teenager möchte ich auch nicht rumlaufen...so mit Bauch frei usw es sollte dann schon ein wenig dem Alter angepasst werden.
*zwinker*
die optik
spielt wohl eine rolle doch was bringt es mir wenn ich mich sexy kleide , egal in welchem alter, aber die ausstrahlung nicht vorhanden ist? *roll*
********umor Mann
165 Beiträge
@sunny
sunnysideup: ... also ich finde man sollte sich schon ein wenig altersgerecht kleiden um nicht billig zu wirken (???) ! Das widerspricht aber nicht dem, dass man auch bis ins hohe Alter sexy sein kann und sich auch so kleiden sollte. Es muss halt passen und der inneren Lebenseinstellung entsprechen!!!!

*love* Genau das habe ich mit meinen Worten gemeint:

Meine These: Es ist das Gesamtkonzept, das die Anziehung / Faszination ausübt. Und dazu gehört Charakter, Stil und Ausstrahlung. Eine Deneuve haut mich mehr um als Paris in Strapsen.

Ich glaube, mit ansteigendem Alter profitiert eine Frau (auch ein Mann) von Erfahrung, Selbstbewusstsein und Stilsicherheit. Das kann dem Auftreten eine ganz andere Aura geben. Deswegen sehe ich reifere Damen und Herren klar im Vorteil, wenn es um die Möglichkeiten geht, sich attraktiv und sexy zu machen.

Ich denke, dass man sich sexy anziehen ...
... kann, solange man nicht lächerlich wirkt. Alternde Playboys mit String, wie Flavio Briatore SIND lächerlich. Es lacht nur deswegen keiner, weil er Geld und Macht besitzt.
Sexy kleiden?
Es ist doch sicher sehr schwer, fest zu legen was sexy kleiden ist??
Weil das doch irgendwo jeder anders sieht!

Sexy ist für mich alles, was zum typ passt!
Und da kommt es auch immer auf den Menschen in den Klamotten an!
Ein Mensch mit einer hmm sexy Ausstrahlung wirkt in so manchen normalen klamotten noch viel sexyer als irgendwelche supermodelle in irgendwelchen knappen Höschen!

Daher denke ich mal, ist sexy kleiden keine Sache des Alters sonders des Typs!
****l2 Paar
2.414 Beiträge
Die meisten jüngeren Menschen können sich ein erfülltes Sexualleben jenseits der 60 gar nicht vorstellen, weil sie sexuelle Aktivitäten automatisch mit dem Jungsein assoziieren

da ist was dran. die 26jährige tochter meiner frau war auch völlig verstört als sie mitbekam, das wir mehrfach in der woche sex haben und am we auch noch das eine oder andere mal swingen gehen. wir haben definitiv mehr sex als sie mit ihrem lebenpartner.
ob er besser ist weiß ich nicht. unser sex ist auf jeden fall besser als mein sex mitte 20
also es gibt ein paar wirklich sexy Frauen über 60, da schaut man als Mann schon hinterher, sexy sein sein ist keine Frage des Alters sondern der Lebenseinstellung.
*****Joe Mann
227 Beiträge
Es liegt
meines Erachtens auch an der Einstellung. Wenn jemandem sein Leben lang gesagt wird das er/sie ab einem bestimmten Alter keinen Sex mehr haben darf dann hat er/sie vllt noch das Bedürfnis diesen zu haben, aber die Hemmschwelle ist dermassen hoch das er/sie sich nicht traut es zu sagen.

Inzwischen ist die Lebenseinstellung der meisten Menschen aber eh schon viel anders als noch vor 20 Jahren. Man redet viel leichter über Sex und setzt als Paar seine Verstellungen auch gerne gegen das Umfeld durch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.