Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4141 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
zum Thema
Sexy in der Öffentlichkeit - Teil 2449
Ob Schnappschuss oder gezielt komponiert, mit unaufdringlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bis zu welchem alter darf man sexy sein?

bis zu welchem alter darf man sexy sein?
warum dürfen oder wollen ältere menschen eigentlich nicht mehr sexy sein und ziehen sich auch nicht mehr sexy an?
oder ziehen die sich vielleicht daheim noch sexy an, nur in der öffentlichkeit nicht mehr?
irgendwie bekommt man das gefühl, als wären omas keine frauen mehr, sondern einfach nur mehr omas. gg

ich habe irgendwie angst vor dem tag, an dem ich mir selbst denke: ab jetzt solltest du dich nicht mehr sexy kleiden. *hae*

oder kann es vielleicht sein, dass die leute, die jetzt jung sind, sich auch im höheren alter noch sexy kleiden?
es ist...
immer die einstellung die man zu den dingen hat... ich kenne jüngere die sich nie und nimmer sexy kleiden würden und jetzt schon manchmal wie meine oma rumlaufen und es gibt ältere die mit dem sexy kleiden kein problem haben.. also nicht altersbedingt sondern eher von der inneren einstellung bzw auch von äußeren lebenseinflüssen ( lebe ich in der großstadt oder auf dem dorf) bestimmt
*floet*
  • BonDy

*****t66 Frau
586 Beiträge
Du sprichst mir aus der SEELE!
Ich habe auch Angst davor, dass man sich im Alter nicht mehr schön, sexi kleiden kann oder darf, aber auch schminken will dazu gelernt sein, alles muss bischen zusammen passen. Angefangen bei meiner lieben Mutti, sie hat sich früher so hübsch gemacht, aber in letzter Zeit, ist sie nur noch
O M A!!!63 ist doch kei ALTER ODER?
******_by Frau
554 Beiträge
Also ich denke,
dass man sich solange sexy anziehen kann wie man will. Aber wichtig ist halt, dass man sich selber in den Klamotten wohlfühlt und sexy findet und wenn des net der Fall ist, macht es wenig sich sie anzuziehen.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
bis zu welchem Alter sexy
Kommt darauf an, ob frau gerne frau ist und ihre unendlichen möglichkeiten auch zu nutzen versteht. es gibt 60-ig-jährige, die unheimlich erotisch sind und 20-ig-jährige die schon wie omas und
geschlechtslos wirken. sicher wirken sich auch probleme, erziehung, umfeld, gesellschaftliche stellung usw. aus.
ich flirte gerne (nur so) und gebe auch ehrlich gemeinte komplimente.
erstaunlich die unterschiedlichen reaktionen. bedauere die frauen, die damit nicht umgehen und spielen können. *diegroessten*
Andere
Die älteren Omas und Opas ziehen sich Heute nicht Sexy an weil Sie in einer ganz anderen Werte Welt aufgewachsen sind.
Denke ich.
*********1163 Mann
194 Beiträge
Ich glaube, dass hängt auch irgendwie mit dem Alter des Paares zusammen. Als ich jung war, kamen mir 40 jährige Frauen unglaublich alt vor. Und heute würde ich keine 20jährige mehr angreifen. Sie mögen zwar schön sein, jung eben, aber reizen tut mich nur eine Frau in meinem Altersbereich. Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass es so weiter gehen wird.
Michi
*****s81 Mann
112 Beiträge
...solange siewollen *cool*
Wie mein Vorschreiber schon sagte: Früher kamen mir schon 40-jährige richtig alt vor. Und jetzt?
Das Bild hat sich gewandelt, auch abhängig von der Gesellschaft, in der wir leben.

Schau Dich doch mal richtig auf der Straße um. Manche 40-jährige erkennst Du vielleicht gar nicht als solche - eben weil sie durch die Art sich zu kleiden oder zu schminken jünger scheint.

Noch einfacher: Sieh Dich hier im Forum um. Beispielsweise gibt es einen Thread "Ist man mit 40 schon zu alt für Sex?" oder ähnliche. Lies dort mal die Meinungen der Schreibenden. Oder schau Dir Profile an von Leuten über 40. Es gibt also genügend Menschen, die Dir das Gegenteil beweisen können.
warum dürfen oder wollen ältere menschen eigentlich nicht mehr sexy sein und ziehen sich auch nicht mehr sexy an?

Ich denke, dass das "wollen" - im sinne von "nicht mehr brauchen" - im vordergrund steht. In einem gewissen alter braucht man das sexy sein nicht mehr so, weil man die damit verbundene aspekte ("partner anlocken", sich paaren, kinder zeugen, usw.) nicht mehr so stark braucht wie jüngere leute.
********y_he Mann
17 Beiträge
bis zu welchem alter darf man sexy sein?
du darfst noch 100 j werden hübsch.lg
*****SLF Paar
836 Beiträge
nicht alle älteren leute ziehen sich auch alt an. man sieht mittlerweile immer mehr ältere richtig gut gekleidete menschen.
es liegt bestimmt mit an der umgebung wie und wo sie aufgewachsen sind und wie sie zu ihrem körper stehen.
auch junge leute sehen manchmal angezogen aus wie.... na ja.
Jeder ist so alt wie er sich fühlt, und jeder lebt seinen ganz persönlichen Traum. Und wenn das bedeutet mit 55 im Outfit einer 21jährigen zu erscheinen ist das doch Ok. Solange die physischen Voraussetzungen gegeben sind, gern. Nix ist schlimmer als in die schublade "ALT" gesteckt zu werden.
*****ion Paar
6.589 Beiträge
also ....
ich denke sexy hat nichts mit dem alter zu tun sondern mit demjenigen sein umfeld die unstände und eben wie sie sich selber fühlen wenn man sich so alt fühlt wie man mit 65 jahren ist ist klar das man meisst keine lust mehr hat sich sexy zu kleiden (man gibt sich sozusagen auf ) aber ich kenne auch einige damen die mit 60 jahren (und das sieht man noch lange nicht ) so wahnsinnig gut aussehen und viel aus sich machen ,,, also ich denke das werde die nächsten jahrzehnte immer mehr werden ... will doch hoffen liebe grüsse dat Luna
********i_nw Mann
3 Beiträge
Ich finde auch, dass die "Omas" (Ist man das, wenn man tatsächlich Enkel hat oder einfach so erst ab 60 oder was?) immer besser aussehen und sich auch so kleiden. Es gibt sooo tolle 60jährige, denen man auch auf der Straße noch hinterhersieht, die sich aber nicht unbedingt "sexy" kleiden. Wenn schon einige Schwangerschaftsstreifen da sind, muss man sie meiner bescheidenen Meinung nach nicht unbedingt bauchfrei herumzeigen, aber einen sexy Bauch muss man auch nicht unter wallenden Kleidern verstecken.
Ich meine, es gibt für jedes Alter und jede Figur Bekleidung, mit der man super aussehen kann, ohne lächerlich zu wirken. Ich finde nichts schlimmer, als wenn sich eine 50jährige kleidet wie eine 15jährige. Die 15jährige muss vielleicht ihren Bachnabel und die halbe Brust zeigen, um sexy zu wirken, bei der 50jährigen reicht vielleicht schon die nackte Schulter und das entsprechende Gesicht. Und wenn das Dekolletee vielleicht auch faltig ist, kann man es, wenns nicht aufdringlich geschieht, auch durchaus vorzeigen, wenn der Rest der Erscheinung klasse ist.
Es kommt eben immer auf die Frau oder den Mann an.
ich finde
das es nicht eine frage des alters sein sollte ob man sich sexy kleidet,sondern eine frage der figur.das outfit sollte doch schon auf die äusserliche erscheinung abgestimmt sein.mit aller gewalt kurze röcke und offene blusen ist dann auch nicht das wahre.wenn ich einer frau die hübsch anzusehen ist hinterherschaue ist der letzte gedanke "wie alt wird sie wohl sein?".es muß halt passen,dann ist es egal ob 20 o. 50.lg M
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich denke auch das die heutige "oma/opa-generation" einfach anderst erzogen worden ist, als wir jetzt
haben noch eine andere einstellung zu sex oder ähnlichem
natürlich gibts auch ausnahmen *g* wie z.b. "kaiservchina" usw... aber der ist ja keine omi *ggg*
nunja, denke das es in 20 jahren schon um einiges anders aussehen wird..
liebe grüße

ps. es können auch ältere leut sexy aussehen!!! warum nicht
Wir denken auch dass sich das mit den Generationen ändern wird. Die jetzigen „älteren Menschen“ waren früher auch nicht so angezogen wie wir jetzt.
In einigen Jahren wird dann die sexy gekleidete Fraktion auch älter.


Gruß
Die_Siedler
*******ove Mann
6.548 Beiträge
genau das was "Die_Siedler" eben geschrieben haben wollte ich oben auch schreiben, die passenden worte dazu waren allerdings etwas karg *g*
liebe grüße
Mal schauen wie wir dann aussehen. *ggg*


Gruß
Die_Siedler
Tja,....
.... sexy kleiden ist eine gewisse sexuelle Freiheit die man lebt. Jder lebt sie anders. Der eine kleidet sich sexy nur für sich und seinen Partner, andere wiederum, um zu zeigen und zu provozieren.

Die Art sich zu kleiden, und dazu gehört auch ein sexy Outfit, sollte vor dem Alter nicht halt machen und auch nicht vom Alter abhängig gemacht werden.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
****ol7 Paar
628 Beiträge
ich denke dass man sich auch als oma doch noch sexy kleiden kann, natürlich kein mini rock oder hotpants, sieht etvas lustig aus an ältere frauen, aber ein schönes schikes damen kostüm, oder stiftrock mit schöne bluse... und viel viel mehr, nur nicht mehr lächerliche für bestimmte alter sachen anziehen...es sagt doch niemand dass nur minis&Co sexy sind...
...jeder alter hat ein eigenes sexy stil und kleidung.
O.
****ing Mann
25 Beiträge
sexy sein ...
... hat weniger mit Kleidung zu tun als mit innerer Einstellung und der entsprechenden Ausstrahlung - unabhängig vom Alter.

Lilli Palmer war mit 60 noch soo sexy, dass sie mich - damals noch seeeeehr jung - jederzeit hätte abschleppen können (wenn sie es denn nur gewollt hätte *zwinker* )

Mo
Sexy im Alter
Hallo alles zusammen,

Ihr spricht hier immer nur von Frauen, ob die noch sexy seien dürfen oder ob sie noch sexy sind im Alter.

Was ist den mit den Männern? Warum lassen sich den die meisten Männer gehen, wenn sie älter werden? Das beste Beispiel hierfür ist doch unser lieber George Cloony. Der Typ ist echt nicht mehr der jüngste, aber mein Gott ist der sexy und erortisch....
Ich finde, das sollten viel mehr Männer aus sich machen.

Aber denen ist das ja meistens egal. Nur wir Frauen machen uns über solche Dinge Gedanken.
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Es gibt keine allgemeingültigen Vorgaben was ich in welchem Alter zu tragen habe.
Wie ich mich kleide und wie ich mich gebe, ist doch eine Frage des Kopfes.
Auch spielen Herkunft und die damit verbundene Denkweise eine Rolle.
Es gibt für jedes Alter und für jede Figur interessante Kleidung.
Bin ich ein seinen Weg gehendes Individuum, dann trage ich was mir gefällt.
Habe ich den Weg zu meiner eigenen Identität nicht gefunden, dann trage ich was mein Umfeld mir diktiert.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.