Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Sex Gelegenheiten, wenn erwachsene Kinder zu Hause wohnen119
Ich möchte mal lesen wie es andern Paaren ergeht, die erwachsene…
zum Thema
8 Jahre keinen Sex - nun alternativ zur Prostituierten?449
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau. Doch nach unserem letzten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor Sex

*******nder Mann
205 Beiträge
Hallo ChrisHHH,

Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und bei manchen ist die Sexualneigung schwach oder gar nicht ausgeprägt. Daher würde ich nicht sagen, daß du ein Fall für Therapeuten bist wenn solche Gespräche aber auch sehr hilfreich sein können. Man muß sich aber drauf einlassen und dieser erste Schritt ist meist der schwierigste. Lass dich aber nicht von irgendwelchen Normen ode4r anderen Menschen unter Druck setzen oder handel nur um ein normgerechtes Aussenbild abzugeben.
Eine gute Bekannte (27) verzichtet auf Sex weil alles was über eine Umarmung oder einen Schmatz auf die Backe (auch nur bei sehr guten Freunden) ihr unangenehm ist. Sie hat mich mal, damit ich sie wohl besser verstehen soll auf folgende Seite aufmerksam gemacht.
http://www.asexuality.org/haupt/index.php?sid=eb7b3e4a2575eabd441ae898873b6229

Vielleicht hilft es dir weiter
****77 Mann
696 Beiträge
Hey Chris...

ich dachte genau wie Du...

Keine Sorge , du bist weder krank noch musst du zum Arzt...

Die Richtige wird Dir genug Einfühlvermögen entgegenbringen und dann klappt das auch...

Ich dachte auch mit 21 bin ich viel zu spät aber jetzt sag ich es war gut so...

Es spielt keine Rolle und frag mal einige im Ernst wie es war mit 13 oder 14 ? Sehr oft ne Katastrophe...

Immer locker...

Alles Gute...
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Ekel vovor?
Also ich habe schon so einige Sachen in meinem Leben gehört und tatsächlich auch schon solche, dass sich sowohl Männer, wie auch Frauen vor Sex ekelten.

Es waren die unterschiedlichsten Begründungen. Zur allgemeinen Information, hier eine kleine Auflistung:
*pfeil* Schweiß (egal ob geruchsstarker, geruchsarmer oder geruchloser)
*pfeil* sonstige Flüssigkeiten (ihr versteht)
Bei obigen Punkten gilt sowhl der Geruch, als auch das Gefühl in einem oder an einem. Mit der gleichen Begründung, warum nicht alle Austern mögen!
*pfeil* Genitalgerüche (hier auch wieder egal ob stark, arm oder geruchslos)
*pfeil* Optik der Genitalien (zu rot, zu hell, zu dunkel, zu lang, zu kurz, zu groß, zu klein, zu so oder vor allem zu anders)
*pfeil* Gesichtsausdrücke (hab mal gehört, dass jmd. das nicht gern gesehen hat - kann ich mir auch nicht erklären, aber ok - und deshalb keinen Sex hatte, wegen der Angst er könne dann doch nicht wegsehen. Unglaublich, aber wahr.)
*pfeil* Atem spüren (ein zarter Hauch auf unserer Haut ist nicht für alle prickelnd)
*pfeil* Mundgeruch (auch gern genommen und von vielen nachvollziehbar - wenn man zu unterscheiden weiß wo er anfängt)
*pfeil* etc. pp.

Wenn man nicht von Anfang an sehr aufgeschlossen an die "natürlichste" Sache der Welt geht, kann es schwierig werden "Fus zu fassen" ohne stendig entäuscht zu werden.

Ganz liebe Grüße
Adorabelle
****ina Mann
1 Beitrag
Hi Chris,

ich glaube Du solltest Dich noch einmal zu folgendem äussern:

Wie weit bist Du den bisher gegangen?
Kuss, Zungenkuss, Berührungen, Berührungen in feuchten Bereichen, riechen in der Intimzone...

Wenn Du Angst vor Krankheiten hast, dann könnte es evtl. auch schwierig sein, Deinen Partner an bestimmten Stellen zu berühren.

Erzähle einfach mal einen Versuch und beschreibe wie weit es gegangen ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass du es bei einer Professionellen testen könntest um Deine Grenzen kennen zu lernen und um nicht gleich eine potentielle Partnerin mit Deinen Problemen zu konfrontieren.

LB

AFarina
****r84 Mann
477 Beiträge
Bei einer Professionellen ausprobieren? Das ist ja so, als würde der Wolf den Löwen jagen...

Aus Sicht der Männer ist es ja gar nicht schlimm... weniger Konkurrenz *zwinker*

Nee, Spass bei Seite. Obwohl das mit einer Prostituierten wirklich keine gute Idee ist. Das würde es imho eher verschlimmern.

Ich würde mal behaupten, er braucht gar nichts machen. Die Neugier und der Entdeckergeist des Mannes erledigen das ganz von alleine.

Und wenn nicht ist das auch kein Beinbruch. Er wäre zwar um eine Erfahrung reicher, aber es gibt wahrhaft besseres. Sex ist zum Populismus verkommen. Wer nicht mag, ist unnormal!
Ich denke...
…sollte man nicht zwischen „Ängste“ und „Ekel“ unterscheiden? Wenn es sich um ekel-Gefühle handelt, ist es m. E. nur der Druck, Gefühle haben zu müssen, eine Partnerin zu finden oder einfach Lust an etwas Natürlichem haben zu müssen? Mit 22 Jahren sollte man sich noch keinen Druck machen. Wenn einem die richtige Lebenspartnerin über den Weg läuft, gibt es keinen Ekel. Im Gegenteil: Man begehrt.

Andererseits wundert mich, dass die „Angst“ in diesem Portal so selten thematisiert wird! Ich denke, im wahren Leben hat die Angst einen höheren Stellenwert, als hier offen wird. Angst ist oft nur unbegründet und gehört zum Leben dazu. Angst vor Nähe, Angst, nicht angenommen zu werden, Angst sich falsch zu verhalten… Wenn Angst jedoch krankhaft wird, sollte man jedoch m. E. einen Fachmann zu Rate ziehen.

Der Titel „Angst vor Sex“ deutet für mich jedoch darauf hin, dass ein Druck besteht, etwas gut finden zu müssen, oder etwas tun zu müssen, nur um gesellschaftlich anerkannt zu sein!? Stehe zu Deinen Gefühlen und zu Dir selbst. Laß Dich nicht unter Druck setzen. Horche in Dich hinein.
Warum gleich Sex?
Hallo Chris,

mich würde mal interessieren, ob Du überhaupt schon mal eine Beziehung hattest. Wenn ja, ging sie deswegen auseinander?

Vielleicht suchst Du erst einmal den Kontakt zu einer Frau, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, ohne daß dabei der sex gleich im Vordergrund steht!

Wenn sie Dich aufrichtig liebt, wirst Du es leichter haben, anstatt für den Anfang nur auf ein ONS aus zu sein.

Lies vielleicht auch mal den Thread "25 Jahre und noch nie eine Beziehung".

Tschüß
weserjunge
*****_68 Mann
60 Beiträge
Ich würde...
... mich mal an einen Psychiater wenden. Der wird Dir nach ein/zwei Sitzungen sagen können, ob - und wenn ja - welches Problem (Komplex, ...) Du hast.

Das kann was ganz einfaches sein oder es kann auch rauskommen, dass die Ausrichtung von der Du glaubst sie zu haben nicht die Deine ist (Homosexuell, Transgender).

Ich würd's an Deiner Stelle tun um einfach Gewissheit zu haben. Denn wenn man weiß, wo's klemmt kann man auch was dagegen tun.

Viel Erfolg!
*lach*

Da wird man gleich zum Psycho-Doc geschickt... Naja... Wer´s mag.

Aber ich würd sagen, dass wenn du dich selber noch nicht reif dafür siehst, du es auch noch nicht machen sollst. Es ist dabei scheißegal, wie alt du bist. Und wenn dein erstes Mal mit 30 passiert, dann ist es eben so. Und? Wem musst du darüber Rechenschaft ablegen?

Irgendwann wird eine Frau kommen, in die du dich unsterblich verliebst. Und dann wird diese Blockade sicher auch verschwinden. Und wenn nicht, kannst immer noch zum Doc rennen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
*lach*

Da wird man gleich zum Psycho-Doc geschickt... Naja... Wer´s mag.

Das ist gar nicht so zum Lachen und hat auch nichts mit " Wer 's mag "
zu tun, sondern wohl eher mit " wer ' s brauch, da es auch sehr sinnvoll sein kann sich helfen zu lassen.



Und wenn dein erstes Mal mit 30 passiert, dann ist es eben so.

Genau, und hinterher ärgert er sich weil 8 wertvolle Jahre vergangen sind,die
nicht hätten sein müssen wenn er sich helfen lassen würde.

Ein Klassenkamerad von mirwar nach demersten mal so geschockt vom ersten
sexuellen Verkehr mit seiner ersten Freundin ( Jungfrau ) weil es geblutet hat.

Er hat Sie daraufhin sofort rausgeschmissen und hatte auf Grund dieses
Erlebnis ( und mangels Aufklärung ) 25 Jahre keinen Sex mehr mit einer Frau.

Erst nachdem er sich auf anraten mehrerer Bekannte einem Arzt anvertraute
konnte ihm geholfen werden.

Es hat dann noch fast 2 Jahre gedauert diese Phobie vor Sex auszumerzen,
noch ein weiteres Jahr bis wieder ein Kontakt zu einer Frau erfolgte,
wobei es sich meiner Erkenntnis entzieht ob dieser Kontakt " normal "
weiterverlaufen ist.

Die Therapiedauer war im übrigen dadurch so lange, weil sich mein Bekannter
nicht schon nach kurzer Zeit, sondern erst nach vielen Jahren
zur Hilfe entschlossen hat und sich dadurch erst dieser Ekel vor Sex
so tief verwurzelt hat.

Das ist ein krasses Beispiel aber zeigt auch das langes warten nicht immer
richtig sein muss und das Psychologen auch eine Berechtigung haben.


*zwinker* vom Frenchloverpaar
****o36 Mann
67 Beiträge
hallo cris

du schreibst das du einen gewisen ekel vor anderen Menschen hast und
ach vor nähe und sex
vileicht solltest du ersteinmal versuchen mit deinen ekelgefühl im algemeinen
klar zukommen
mach dir eine aufstellung von sachen die du ach noch eklig findest
am besten vom einfachsten zum höheren
und taste dich langsam aber zielstrebig heran
z.b.
eine woche die sachen nicht wechsel (nicht schohn aber geht) abhaken
im bus oder s-ban neben dicken schwitzenden leuten sitze (geht )abharken
...................
......................
Sex haben (geht und ist sogar schön )
hm jetzt mach Dich mal nicht verrückt.
ich hatte mit 21 Jahren auch mal so eine Phase..
Aber irgendwann ging die dann wieder von alleine weg.
...
such dir am besten einen therapeuten der kann dir helfen.....
****r84 Mann
477 Beiträge
Wieso macht ihr dem armen Mann denn Angst? Lasst ihn doch einfach! Ich bin jetzt seit beinahe einem Jahr "clean" und geschadet hats mir nicht. Also "Sex" ist wahrlich nicht das Non-Plus-Ultra.

Das mit dem Ekel... nun ja, nachvollziehbar kann ich dazu nur sagen. Ich wollte auch nicht mit der nächstbesten ins Bett hüpfen.

Ich wiederhole mich wenn ich sage: die Zeit bringt es mit sich, dass alles gut wird.

An den Threadersteller kann ich nur sagen: Locker bleiben, zurücklehnen. Du verpasst nichts.
Viel Kraft und Glück
....ich fürchte, Dir kann nur eine Therapie helfen, ich weis das ist nicht einfach, aber hinterher wirds dir hoffentlich besser gehen, du versäumst so nämlich das Beste.
Wenn es Dir wichtig ist, an diesem Ekel etwas zu ändern, solltest Du über eine professionelle Hilfe nachdenken. Ist Dir Sex aber sowieso nicht wichtig, dann lebe Dein Leben einfach weiter. (Aus meiner Erfahrung allerdings kann ich Dir nur empfehlen, etwas zu ändern; es macht nämlich unglaublich viel Spaß!!!)
Nebbiolo
******_sn Mann
42 Beiträge
Geh am besten
mal zu deinen Arzt....
Schief gelaufen...
Lieber TE...bei dir ist gewaltig was schief gelaufen. Ekel und Sex gehören ganz und gar nicht zusammen!!! Wenn das bei dir so ist, kann ich auch deine Angst verstehen. Wer ekelt sich schon gern.

Ich kann mich nur all denen anschließen, die dir eine Therapie empfehlen. Mach es!!! Es ist dringend.

Shyila
ab zum Doc
ab zum Onkel Doktor mit dir!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.