Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
erster Versuch - nun eure Meinung bitte.38
Ich /wir haben ein neues Hobby für uns entdeckt. Der erste Versuch…
zum Thema
Unser Erster Versuch3
Ich habe mich bei euch im Forum gut belesen und ich hab mir Hilfe bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

red ...

red ...
hallo,

hier mein erster colorkey-versuch; bin für jede anregung, hilfe und natürlich lob dankbar ...


*herz*
Eine sehr interessante Aufnahme.
Der rote Kontrast gefällt mir.

LG
Vladi
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Da du nach Hilfe gefragt hast...
Weichzeichner ist eine feine Sache aber nicht übers ganze Bild.
Arbeite am besten über 2 Ebenen. (bei PS: strg + j)
Untere mit der originalen Schärfe und die obere zeichnest du weich, mit dem Radiergummi kann man dann sehr gut Details rausarbeiten.
Lippen, Augen, Nasenspitze, Augenbrauen, ggf. Haare bzw. Strähnen.
Bei dem vorliegenden Bild hätte ich das Oberteil auch noch in der original schärfe belassen um Details zu erhalten.
Um dem Bild noch etwas Gutes zu tun einmal mit dem Radiergummi um das Model ziehen, so das man schärfe zwischen Haut des Models und Hintergrund erhält.
Danach wieder auf eine Ebene Reduzieren (bei PS: strg + e)

Ich mag zwar auch wenn etwas ins tiefste Schwarz übergeht aber die Haare hätte ich mir hier doch gewünscht.
Auch wieder über 2 Ebenen arbeiten. Die untere mit der originalen Helligkeit die obere nach Wunsch abdunkeln. Danach mit dem Radiergummi die Haare nach Wunsch wieder zum Vorschein bringen ggf. nur mit 50% der Leistung des Radiergummis arbeiten.
VG
Gordon
@*****n_N .... besten dank für die ausführliche und hilfereiche ausführung .... werde es mal versuchen und bin auf die ergebnisse gespannt ... danke nochmals ...
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Moin moin ...
Ich stimme @*****n_N in seiner Ausführung zu, was er auch sehr gut beschrieben hat.

Ansonsten mein Kompliment für das erste ColorKey von dir.

Viele liebe Grüße
Anubias
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Keine Ursache
helfe ab und an gerne und bin gespannt auf deine nächsten Bilder.
VG
Gordon
Sehr schönes Bild
finde ich auch, da ich auch ein Fan von Colorkey bin, aber wie Gordon schon sagte, der Weichzeichner ist ein wenig zu viel eingesetzt worden, ich würde auch bestimmte Teile wieder in den Originalzustand versetzen, damit es mehr Ausdruck hat

liebe grüße die *hexe*
Ich will
wirklich nicht meckern, aber mich pieckt die rote Farbe.
In SW wäre es wohl besser gewesen.

Trotzdem ansehnliches Bild.
lg Lube
*******sire Mann
1.807 Beiträge
...ne
Foto gut......die Nachbearbeitung nicht. Hätte auch kein Rot genommen sondern etwas in "khaki"........

Das Rot kommt zu Bonbonmässig in dem Bild.

MD
@**le ... danke für euren ehrlichen kommentare ... ich denke ich arbeite noch ein wenig daran ...

LG
Ljerka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.