Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Sicherheit - was ist das für Dich?149
In Anlehnung an den Thread Sicherheit in Beziehungen stellt sich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygieia

Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Hygieia
Finde viele Arbeiten von Klimt sehr erotisch und ansprechend... Mit sicherheit ist Hygieia nicht das erotischste .... Dies ist ein Versuch es mit Vektoren wiederzugeben.

Lg
Luciano
Hygieia
******ssa Frau
602 Beiträge
Sehr schön geworden.

Nur mit dem Kinn stimmt was nicht finde ich. Man sieht nicht genau, dass es in den Hals übergeht, damit wirkt es wie bei einer Karrikatur überdiomensional groß.
****33 Frau
29.194 Beiträge
gelungener Versuch
deine Vektorarbeiten sind *top*
*********NGLER Mann
110 Beiträge
Das Erotische ...
... finde ich in Deinem Versuch zumindest ambitioniert. Liegt es an der Vektoren-Technik oder an der Tatsache, dass wichtige Teile des ursprünglichen Bildes von Klimt fehlen? Keine Ahnung ... vielleicht ist es Einbildung, weil wir hier im JOY sind. *lach*

Der erste Eindruck, der mir entgegen schlägt, ist ein persifliertes Experiment, mit dem die Tiefe der Malweise von Klimt hinweg gewischt wird. Gute Idee. Du könntest noch mutiger sein.

Weil ich es nicht besser weiß, bleibt es auch der letzte Eindruck. *zwinker*

Bei Deiner Hommage handelt es sich um Verwendung eines der vier Fakultätsbilder, drei von Klimt. Das von Dir ausgesuchte Sujet ist leider in seiner ursprünglichen Fassung nicht so allgemein bekannt, sondern eher auch nur in dem von Dir bearbeiteten Ausschnitt. Die starke erotische Komponente des Gesamteindruckes fehlt gänzlich.

Es wäre für mich interessant, wie Du in der gemeinsamen Allegorie mit den anderen drei Werken an die Sache herangehen würdest, das Trio (Anm. Philosophie, Medizin, Jurisprudenz) bzw. das Quartett (Anm. viertes Bild von Franz Matsch / Theologie) weitere Versuche zu unternehmen.

Betrachte es als Auftragsarbeit ... *wink*
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
@ scharfZUeNGLER:

Was uns anspricht bzw was wir erotisch finden bleibt subjektiv. Es kann ein Blick sein, eine Pose, oder beides (wie in diesen Fall), unabhängig von nackter Haut.

Die Technik der Vektoren macht (unter anderem) genau das, monochromatische Flächenteilung bis ins Unendlich skalierbar ohne Qualitätsverlust. Daher wirken diese Bilder (meistens) flach (nicht in negativen Sinn) und plastisch (Pop-art). *g*

Das gesamte Werk (Medizin) wiederzugeben wäre eine Mammuthaufgabe gewesen. Was ich hier gemacht habe ist eben einen klassischen Motiv zu vektorisieren. Und wie beim allen neuen, muss man das Resultat abwarten um am Ende es zu betrachten und festzustellen ob er gelungen ist oder nicht.

Was das anfertigung der anderen Fakultätsbilder angeht ... vielleicht geht da was *zwinker*

Lg
Luciano
****yi Frau
309 Beiträge
Ich finde das Bild sehr gelungen. Man kann ganz deutlich sehen
dass du dich von Klimt inspirieren lassen hast. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.