Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5127 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Partner in der Krise = Beziehung in der Krise?128
Hi, Wie der Titel es sagt bin ich gerade in einer Phase wo ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein sein, obwohl man einen Partner hat

Allein sein, obwohl man einen Partner hat
Alleine sein trotz das mann in einer beziehung ist ?

Und Schafft es Trozdem nicht aus einer solchen Beziehung Rauszukommen !

Warum fuehlt mann sich alleine obwohl mann in einer Beziehung ist .
Gruende dafuer koennen ne menge sein .

Keine Interessen,Kein Themen ueber die mann sprechen kann ,die Sexuellen Fantasien oder wuensche sind nicht die gleiche oder oder oder .....

Was denkt ihr darueber ..Oder lebt Ihr sogar in einr solchen Beziehung ...
Soll
*******der Frau
70.978 Beiträge
eins
hast du nicht geschrieben, ob du sie noch liebst.

meist ist es die angst von vorne neu anzufangen, die angst ganz alleine zu sein, das "gewöhnliche" gewohnte nicht mehr zu haben.

um das genauer zu beantworten hättest du die gründe schreiben sollen, warum es so ist....oder hat euch der alltag einfach auf 2 andere wege geleitet?

ich würde dir nur raten, setzt euch zusammen und redet. und wenn ihr euch wirklich nichts mehr zu sagen habt, dann ist eine trennung wohl das beste. dann könnte jeder wieder für sich neu anfangen und auch eine neue partnerschaft finden um nicht mehr allein in einer beziehung zu sein.

lg
luder
ich kenn das....
auch ich befinde mich momentan in einer "Beziehung" über die ich mir nicht ganz schlüssig bin. Vor drei Monaten hab ich jemanden im realen Leben kennengelernt und bin seitdem auch mit ihm zusammen. Ich mag ihn unheimlich und fühle mich auch wahnsinnig zu ihm hingezogen, doch es ist momentan nicht dass was ich mir vorstelle.

Im Normalfall ist es doch so dass man viel Zeit miteinander verbringt wenn man frisch verliebt ist doch diese Zeit ist uns nicht gegeben. Er war drei Jahre lang single und hat außer auf seinen Sohn auf niemanden Rücksicht nehmen müssen und nun ist es für ihn auch eine emenze Umstellung.
Jedoch denk ich mir dass ich genug Verständnis für ihn und die Situation aufbringe, auch da er beruflich sehr aktiv ist. Dennoch sehne ich mich einfach nach der Zeit ihn auch im Alltag kennenzulernen, sei es wie er an der Wursttheke steht, wie er im Alltag anderen gegenüber ist.....
Wir sagen beide dass wir gemeinsam einen Weg beschreiten wollen und er weiß auch dass ich nicht wirklich glücklich bin wie es so nun läuft - doch er bittet mich um Zeit und da ich aus welchen Gründen auch immer nicht gleich aufgeben will werd ich ihm noch etwas Zeit geben um sein Leben auch auf die neue Situation umzustellen. Mal schauen was wird *zwinker*

Ich denk das wichtigste ist vor allem reden, redet darüber warum man sich alleine fühlt obwohl man es nicht wirklich ist und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ich wünsch Euch viel Glück und auch viel Kraft
*muede*

Mir ging es mal so ähnlich in einer Beziehung....!!!


Ich fühlte mich oft alleine...
Wenn ich mit ihm reden wollte wenn mich was bedrückt hat und mir es nicht gut ging, war er meißt nicht für mich da, hat mir manchmal nicht richtig zugehört...!! *gr2*

Und wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, sollte man sich meiner Meinung nach eh trennen....

Als ich dann die Beziehung beenden wollte, da hat er sich plötzlich sehr viel um mich gekümmert...komisch *roll*

Jetzt bin ich ihn los und froh darüber.... *freu*
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Mir ging es auch so wie...
BadBlackBeast. meine letzte beziehung war genauso...
am anfang alles schön...die sehnsucht nach dem partner, schmetterlinge im bauch etc, irgendwann war für ihn alles nur noch selbstverständlich. wenn ich ihm sagen wollte wie es mir geht, wie ich mich fühle, was ich vermisse hatte ich immer das gefühl mit einer wand zu sprechen. irgendwann konnte und wollte ich nicht mehr.
als ich mich entschlossen hatte die beziehung zu beenden wurde er wach...leider zu spät.
ich bereue meine entscheidung nicht, auch wenn es am anfang schwer war, wieder ganz von vorne anzufangen.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
zu zweit …..allein
zu oft bin ich diesem zustand im leben bereits begegnet, sei es bei freunden, die mir ihr herz ausschütteten, oder in der eigenen beziehung.
nicht nur das gefühl der einsamkeit neben dem partner bedrückt, sondern auch die repektlosigkeit der eigenen person gegenüber, man wird für selbstverständlich betrachtet.
solange die resignation darüber noch nicht überhand nimmt, solange gefühle noch vorhanden sind, kämpft man sicherlich um die beziehung und um die aufmerksamkeit des partners, mein erfahrungswert, leider vergebens.

denn es ist meist so wie süessenrw78 schreibt:

entschlossen hatte die beziehung zu beenden wurde er wach...leider zu spät.

dazu fällt mir ein gedicht des schriftstellers pfennig ein:

neue zweisamkeit
schöne zweisamkeit
schnöde zweisamkeit
einsamkeit zu zweit

für mich gilt bei dem zustand „einsamkeit zu zweit“ nur noch eins. „time to go“

gruß butterfly
Ich hab rund 6 Jahre in so einer Beziehung gelebt...
Ich war nicht allein, aber irgendwie halt doch...
Er war zwar immer "anwesend", aber wir haben nicht mehr geredet, nichts mehr unternommen...
Zuletzt ist jeder seine eigenen Wege gegangen und wir haben in getrennten Zimmern geschlafen *roll*
Manchmal hab ich mich echt verdammt einsam gefühlt..
Ich hab immer versucht, die Beziehung noch zu retten, aber er hats nicht gesehen..
Erst als es zu spät war..
Im Nachhinein bin ich trotzdem froh, das wir letzendlich getrennte Wege gegangen sind, denn DAS war alles aber keine Liebe mehr...
wenn ich sowas höre steigt in mir immerwieder das gleiche gefühl hoch.
es gibt kaum noch einen beziehungsfähigen menschen, durch die scheinbar unendliche auswahl haben die menschen sich verändert sie suchen nach perfektionen statt sie zu schaffen.

zu deutsch: ich glaube das viele zu schnell die flinte ins korn werfen.

wenn ich bedenke was unsere eigentlich erst kurze beziehung (als relation zu ewig miteinander leben) schon alles mitgemacht hat, muss ich hierbei irgendwie schmunzeln.

wir hatten auch oft das gefühl das neben dem partner kein platz für uns ist. haben dann auch immer lang gewartet und immer wieder versucht aufmerksamkeit zu erlangen. im endeffekt bringt das nie was. wenn der andere partner in sachen beziehung im moment blind ist muss man ihn wachrütteln. und das klappt leider nur mit den worten : hier muss sich was ändern oder ich packe meine sachen.

aber dann wird der partner wach und denkt über das was man ihm vorträgt nach, in den meisten fällen halten sie auch ihre versprechen wenn man ihnen noch eine chance gibt es anders zu machen. natürlich fällt er ab und zu nochmal in ein altes muster. dann gibts halt einige böse blicke und viiiiiel schweigen. er merkt dann das etwas falsch läuft entschuldigt sich und versucht es erneut. eine änderung brauch nunmal zeit, aber wenn man sich und seinem partner die zeit nicht lässt kann man nicht von einer ernsthaften beziehung in liebe reden.

bei uns hat sich mittlerweile alles eingerenkt. natürlich bleiben die tücken des alltags immer bestehen aber damit muss man lernen um zu gehen wenn man eine ernsthafte beziehung führen will.

nun bin ich froh das ich nicht aufgegeben hab, unsere kleine familie mag ich gar nimmer missen.
zu deutsch: ich glaube das viele zu schnell die flinte ins korn werfen.

Nich wirklich.
Nach einem Jahr gings bergab.
Ich musste ihm jedes Wort aus der Nase ziehen, egal was ich auch vorgeschlagen hab (Unternehmungen etc).. wollter nicht.
Sex wollte er auch nicht, da er mir von Anfang an zu verstehen gegeben hat, das Sex für ihn nicht das wichtigste sei...
Okay, ich habs akzeptiert. Schliesslich war da sowas wie Liebe...
Aber auf Dauer wars nur noch frustrierend..
Ich hab mir den Mund fusslig geredet, immer wieder versucht mit ihm darüber zu reden.
Vergeblich.
Von daher waren von 6 Jahren 5 im Arsch....
Warum ich mir das noch weitere 5 Jahre angetan hab..
Keine Ahnung...
Wahrscheinlich wars die Hoffnung, das er sich doch noch mal ändern würde..
Erst als es zu spät war, hat er eingesehen, warum ich SO keine Beziehung mehr führen wollte...
Vielleicht hätte er sich wirklich noch geändert, aber da waren von meiner Seite aus schon die Gefühle erloschen...
Ich für meinen Teil kann sagen:
Ich hab den Mann mal über alles geliebt.
Ich hab versucht unsere Beziehung zu retten-über Jahre hinweg.
Er hats nicht gemerkt oder einfach nur ignoriert....
Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dems halt nicht mehr geht...
Die Beziehung verlief einfach zu einseitig..
Ich, die immer gemacht und getan hat und er, der immer nur genommen hat, ohne zu geben...
So -funktioniert- das nicht.
Beide müssen daran arbeiten
Hallo zusammen,
bei uns ist es nicht so aussichtslos, da wir uns nach 18 Jahren Ehe immer besser, ja fast blind, verstehen. Wenn es sowas wie Gedankenübertragung gibt, dann findet diese bei uns zuweilen statt. *ggg* Früher sind schon mal die Fetzen geflogen. Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein schnurloses Telefon gegen die Wand - zum Glück nicht gegen sie - geworfen habe, es ist in 1000 Teile zersprungen. *fiesgrins* Heute bin ich/sind wir in der Lage, die Gedanken und Regungen des Anderen zu erahnen. Wir reden über alles, aber zum richtigen Zeitpunkt. manchmal braucht ein Mensch etwas Zeit um über bestimmte Dinge reden zu können. *achtung* Unterschiedlicher Auffassung sind wir nur bei sexuellen Vorlieben: Der Sex ist gut, aber quasi immer gleich. Wenn ich erwähne, dass ich gern experimentieren würde (Fesselungen, NS, Latex, ...), findet sie das einfach nur pervers - leider. Ich habe es eigentlich aufgegeben, darüber zu reden.

MfG gunter2 *rotwerd*
bei uns sah es ähnlich aus er hat mir sogar einmal eine gepfeffert das ich gegen den kühlschrank flog.. ich denke ich werde das nie vergessen aber ich habs verziehen.... es ist ihm ausgerutscht und er würd es niemals wieder tun ausserdem ist er gleich nachdem er es realisiert hat auf mich zu gestürmt hat geheult und sich 1000fach entschuldigt... er entschuldigt sich heute noch... aber aufgegeben hätte ich desswegen nicht. auch wenn viele sagen da wäre ein ende erreicht und wer einmal schlägt der tuts nochmal. es war am anfang der beziehung unser warscheinlich heftigster streit eil sich auch noch edliche personen eingemischt hatten und alles noch verworrender und aufbrausender machte.

aber ich glaube nicht das er mich jemals wieder in wut schlagen würde höhstens mal ein paar auf den popo wenn ichs will *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.