Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Tränen bei Männern: Wann habt ihr zuletzt geweint?163
Ich wünsche mir eine ehrliche Antwort von euch Männern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer von euch lebt vegetarisch?

Bist du vegetarier?

Umfrage beendet
ich bins nicht...
dafür essen die kinder und mein mann zu ngerne fleisch.
aber bei uns gibt es nur geflügel. und das auch nur 1-2 mal die woche.

veganisches esse halte ich für kinder sehr gefährlich.

denn sie berauche die inhaltsstoffe zum waschsen.
****01 Frau
307 Beiträge
Ich lebte selbst auch 3 Jahre lang vegetarisch.
Irgendwann kam der Appetit auf Fisch zurück. Den gibt es einmal in der Woche und ca. 2x im Monat Geflügel.
Trotzdem stelle ich euch mal einen Link rein, der die ungeschönte Wahrheit zeigt, zu was Massentierhaltung führen kann.

http://www.deutschlandnetz.de/modules/news/article.php?storyid=75

LG kara
*blume*
dazu sag ich nur :

Vegetarier essen meine Essen das Essen weg *baeh*

wers nicht checkt ist doof *schock*
Ich lebe auch größtenteils vegetarisch. Wenn ich mal Fleisch esse (2-3 Mal im Jahr), dann zB ein selbstgestochenes Wildschwein oder Ähnliches, das eben nicht aus Massentierhaltung stammt.
Ich möchte allerdings ein paar Dinge zu bedenken geben, vor allem an die Vegetarier.
Sojabohnen sind oft genmanipuliert, die Auswirkungen von Gen-Soja sind leider nur sehr ungenügend erforscht. Das betrifft auch die Fleischesser, da Tiere aus Massenhaltung oft mit Soja gefüttert werden.
Dass für Soja-Anbau Regenwälder gerodet werden wurde ja schon gesagt.
Außerdem sind diese Soja- und Tofuprodukte in hohem Grad verarbeitet und nicht gesund.

Und noch was: Wozu braucht ein Vegetarier Fleischersatz in Form von Tofu-Würstchen etc.? Wenn es mich vor der Bratwurst ekelt, esse ich nicht etwas, was genauso aussieht..kann ich nicht nachvollziehen.
Ich lebe vollwertig und bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, so etwas zu kaufen oder zu essen.
In Restaurants etc. gibt es selten Probleme, man muss eben mit den Leuten reden und dann bastelt der Koch auch mal einen Gemüseteller zusammen - selbst in einem urbayerischen Gasthof.

Fleisch ist für den Menschen nicht lebensnotwendig, Eiweiß und alles was man braucht ist im gemüse genauso enthalten. Die meisten Vegetarier sind viel gesünder als die Fleischesser, weil sie sich auch allgemein mehr Gedanken über ihre Ernährung machen.

Man darf nur nicht den Fehler machen und zum "Puddingvegetarier" werden. Denn wie schon gesagt sind Fleischersatzprodukte ungesund und können auf lange Sicht zu ernährungsbedingten Krankheiten führen.
*********lf_85 Mann
47 Beiträge
Ich Esse seit dem ich etwa 14 bin auch kein Fleisch mehr, trozdem geht es mir blendent.

Mit viel Gemüsse und Sport bekommt man alles gut auf die Reihe.
Meine freundin lebt ein wenig vegatarisch, sie ist absolut kein dunkles fleisch. Es ist manchmal echt schwer für mich als Fleisch liebhaber das zu akzeptieren.
Ich bin Vegetarier und es fällt mir schwer, Fleischesser zu akzeptieren.
Ohmannsn, was ne Einstellung. *umpf*
**********ar001 Paar
228 Beiträge
ohne fleisch
ähm sorry aber das geht für uns ja mal gar nicht...denn auf den grill gehört fleisch *sabber*

gemüse und co sind ja lecker aber so ohne beilage....nee nix für uns



LG

Des Piercingpaar001(w)
Guten Morgen
Ich selber bin seit meinem 9. Lebensjahr Vegetarierin. Allerding nicht aus der Begründung heraus weil mir die Tiere so leid tun, sondern weil ich einfach kein großes Interesse an Fleisch hatte und irgendwann mich bewusst entschieden habe ganz fleischlos zu leben.

Da ich Familie habe und selbstverständlich für deren Ernährung zuständig bin, gibt es bei uns auch Fleisch, nur eben nicht für mich.

Ich habe mir schon vor langer Zeit einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln angewöhnt, so gibt es Fleisch ca. 2 x pro Woche und dann auch nur aus Bio-Anbau. Eier und Milchprodukte sind für Kinder unbedingt erforderlich, aber auch hier wird sorgfältig überlegt woher diese stammen. Eier kommen vom Bauernhof mit Freilandhaltung um die Ecke, das Gemüse ebenso. Milchprodukte werden überwiegend als Bio-Produkte gekauft, einzig die Frischmilch kaufe ich als "herkömmliche" Milch, denn bei einem Verbrauch von ca. 25 L pro Woche wäre das fast unbezahlbar diese auch als Bio-Milch zu kaufen.

So ist eben immer eine bewusste Entscheidung wie man mit seinem Lebensmittelkonsum umgeht. Zum einen ist es einfach nicht möglich sich ausschliesslich von Produkten zu ernähren die ohne das jemand dadurch einen Nachteil hat, produziert werden. Genmanipulation, Massentierhaltung, Ausbeutung der Bauern, Insustrielobby.. viele Dinge aus denen man seine eigenen Prioritäten auswählen muss.
Und nicht zuletzt spielt der Geldbeutel eine wichtige Rolle.

Würde ich nicht auf den Preis schauen müssen, würde ich mit Sicherheit fast ausschliesslich alle unsere Lebensmittel aus Bio-Anbau beziehen. Ich würde wahrscheinlich Bio-zertifizierte Kleidung kaufen, Öko-Strom nutzen und vieles mehr.

Doch leider ist es eben als Normalverdiener nicht möglich dies alles zu nutzen, so selektiert jeder für sich und setzt seine eigenen Prioritäten, soweit wie sein Gewissen und Geldbeutel es zulässt.

Lieben Gruß

Daisy
Ich bin dann seit mittlerweile 6 Jahren Vegetarier. Ausgehend von dem Versuch einen Monat ohne Fleisch zu Leben hab ich jetzt als entwickeltes Wesen an der Spitze der Nahrungskette beschlossen das ich in meinem Leben auf Fleisch verzichte.

Gründe dafür gibts genug und wurden bereits genannt, weils schmeckt ist für mich! nicht so das Argument, mir fällt der Verzicht leicht und es gibt genug andere Lebensmittel die schmecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.