Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil II749
Es ist doch umfangreicher als gedacht. Die Beziehung.
zum Thema
Wo fängt für euch Untreue an?449
Hier im Joyclub werden wohl wenige Moralapostel unterwegs sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt für euch Untreue? - umfrage

Wo beginnt für euch Untreue?

Dauerhafte Umfrage
@mutabor65
ab wann wird man sich selbst untreu

Ich würde sagen... wenn man etwas bereut.
(Sei es, weil man jemand anderen betrogen hat oder etwas getan hat, was gegen die eigenen Prinzipien verstößt...)
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Cremantus
Die erstmalig real vollzogene Kopulation mit einer dritten Person wobei die Partnerperson davon in Unkenntnis ist. Wichtig ist dabei erstmalig und Unkenntnis.

Warum erstmalig wenn man das bei Unkenntnis der Partnerperson vortsetzt ist das doch fortgesetzte Untreue und immer noch Untreue also nicht nur beim ersten mal.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
An Ge- und Misslingen ist nie nur einer Schuld!
Stimmt also möglicherweise auch die oder der "betrogene" Parterin oder Partner.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Sexmüde
liegt es vielleicht auch an der Einfallslosigkeit des anderen, wenn der Partner "sexmüde" ist?
Wenn die Welt so einfach wäre wäre das ja schön. Ich fürchte nur so ist es nicht.

Ursachen gibt es viele angefangen mit einer unzureichenden Kommunikation.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Sean der getroffene Hund bellt also mal wieder...
... ich mußte schon etwas schmunzeln als ich das las.

Bei der Menge meiner Beiträge scheine ich ja ein fürchterlich oft getroffener Hund zu sein. Gut das ich Hunde mag.
... und Katzen, deswegen kratze ich und fauche ich auch
... und Pferde, deswegen wiehere ich und trete aus...
Ich würde sagen Untreue beginnt im Kopf.
Wenn man sich als Paar bestimmte Regeln für die Beziehung aufgestellt hat und einer der Partner beginnt darüber nachzudenken diese zu verletzen ist das schon der Beginn der Untreue.
Genaugenommen
...beginnt für mich Untreue (egal aus welchen Gründen auch immer!!) im Kopf!!!

Aber ich bin der Überzeugung, dass wenn es wirklich Liebe ist, treu-sein nicht nur Spass macht, sondern grundsätzlich selbstverständlich ist.

Grüße
martina
Untreue
beginnt für mich dort, wo die Lügen anfangen.
Wenn sie beispielsweise einen anderen Kerl küsst, kann das durchaus in Ordnung sein (Ist ein bissl Situationsabhängig und vom Eifersuchtsfaktor...). Wenn sie es aber tut und es mir verheimlicht oder mich sogar belügt, dann ist das für mich Untreue.
Das gilt bei mir fürs Küssen als auch für GV oder ähnliches...
Wichtig ist sprechen, Ehrlichkeit und Absprachen...

LG Chris
Zusammenfassung
Untreue ist auf keinste Weise zu entschuldigen, aber wann reden wir von Untreue? Wenn Sie schon im Kopf entsteht sind wir ja wohl alle schon einmal Untreu gewesen. Ich schließe mich da ein, den Gedanklich war ich schon öfter fremd gegangen. Wir sollten das aber nicht pauschalisieren, solange man es nur denkt und es als Geheimniss mit ins Grab nimmt ist das O.K. nur wenn man es ausübt oder aber nur ausspricht muß man damit rechnen jemand zu verletzten und das ist auf keinen Fall akzeptabel.

Wünsch euch allen Glück und Treue

Gruß Gundell
ohne alle beiträge gelesen zu haben.
Meiner Meinung nach entsteht Untreue erst durch den Partner der "treu" ist, der den "Betrug" empfindet.

Ich bin nicht der Meinung, das eine sexuelle Unzufriedenheit gleichzusetzen ist mit Untreue - beim Partner der dafür "verantwortlich" ist.

Es gibt Situationen die z.B. der Mann als vollkommen unverfänglich einschätzt ( ein romantisches Abendessen ).
Würde die Partnerin davon erfahren, empfindet sie es als Untreue.

Ist dieser Mann jetzt untreu?
Ist er es, wenn er weiss, dass es nicht gern gesehen würde?
Ist er treu, wenn sie davon weiss, aber nicht mag?
Oder ist er deshalb IMMER treu, weil er seine Partnerin liebt.

Ist eine Frau untreu, nur weil sie sich beim Sex mit ihrem Mann unbekannte fremde Männer vorstellt?
Bin ich untreu, weil ich mit Männern hier und real flirte - mit und ohne das Wissen meines Mannes?

In einer Beziehung sehen Partner nicht alles gleich und man sollte sich klar sein, wo für den geliebten Menschen die Untreue beginnt.

Meinen Gruß, Catherine
Wer eine einfache Erklärung für für Untreue sucht ist oft nicht in der Lage, Liebe in ihrer ganzen Komplexität zu begreifen. Längere Lebens- und Partnerschaftserfahrung kann das ändern, allerdings sind leider gerade sexuell sehr aktive Menschen oft nicht in der Lage längere Bindungen einzugehen.

Oder anders gesagt: Wer seine Beziehung übers Ficken definiert, wird daran auch eher die Qualität seiner Beziehung messen und sie daher bei vermeintlichen Mängeln auch schneller beenden.
wer definiert
hier eine BEZIEHUNG über Ficken???
...
Untreue beginnt für mich persönlich dort wo das Objekt der Begierde mehr Raum einnimmt als nur aufs körperlich-erotisch-geile beschränkt...
Wenn man sich über irgendwelche Foren oder ähnliches verabredet um sich zu Treffen, warum auch immer.

Und wenn mehr Gedanken dahinter stehen...
****on Mann
7.104 Beiträge
Und wenn mehr Gedanken dahinter stehen...

Die Gedanken sind also doch nicht frei?? *gruebel*



el_don.
***af Paar
1.078 Beiträge
Wenn man sich über irgendwelche Foren oder ähnliches verabredet um sich zu Treffen, warum auch immer.

Und wenn mehr Gedanken dahinter stehen...

So nach dem Motto, "Einmal im Joy, dann sind es nur noch zwei Klicks bis zum Seitensprung"?

Ich habe das bisher immer nur für eine billige Werbemasche gehalten. *fiesgrins*
Ok.

mal ganz ehrlich.
Warum seit Ihr hier angemeldet?
Als Paar verstehe ich das.
Aber Warum als einzel Person?

das soll hier nicht negativ rüberkommen.
Mich interessiert es nur mal so. *g*
in Foren sich treffen
Das treffen in Foren ist meiner Meinung nach kein Problem ,zur Untreue wird es doch erst wenn nur in Foren geht um den Partner zu hintergehen:
So meinte und sehe ich das auch Steppenwolf_65!
für"untreu" halte ich die...
die zu bequem oder unfähig sind sich mit ihren Problemen auseinander zu Setzen..aber auf nichts verzichten möchten...

wenn auch nur ein Bruchteil der Energie die hier von manchem eingesetzt wird um eine passende Affäre zu finden in die eigene Beziehung fließen würde wären es einige Probleme weniger...

offene Kommunikation ist der Schlüßel ...und nicht etwa...
"offene Beziehung" einerseits...
zu sama64
Danke!
Besser kann man es nicht sagen .
Den das nicht miteinander über die eigenen Probleme reden ist doch oft der Anfang untreu zu werden bzw daran zu denken.
Vielen dank.
So sehe ich das absolut auch.
Der erste Schritt ist doch, wenn etwas nicht passt oder so, da zusammen setzen und reden...
*******_nw Frau
155 Beiträge
Untreue..
.. beginnt für mich da, wo ich mich genötigt sehe, meinen Partner zu belügen und Dinge hinter seinem Rücken Dinge zu tun, von denen ich weiß, dass sie ihn verletzen würden. Da wo ich nicht mehr bereit bin, Probleme zu kommunizieren, sondern sie verdränge, indem ich mich mit Situationen und Menschen umgebe, von denen ich weiß, dass sie sich in jeglicher Weise negativ auf meine bestehende Beziehung auswirken (können). Ab dem Moment provoziere ich Folgen für meine Beziehung und nehme sie in Kauf!
na gut...
solange was dahintersteht wie z.B.

Kinder - gutes Einkommen - Haus u. Garten - schickes Auto in der Garage - ist es natürlich bei manch einem verständlich das man sich seine Entspannung außerhalb allein sucht....es gibt durchaus auch Argumente "für" das Fremdgehen *gruebel*
...wer will schon durch die finanzielle Hölle für einen Fick der Extraklasse... *haumichwech*
Ganz simpel:
Beim UN vor der TREUE *grins* *fiesgrins* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.