Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1312 Mitglieder
zum Thema
dark series...26
Dark Series. Monitor sollte richtig eingestellt sein damit die Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austrian Women, dark analog Dreams

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Austrian Women, dark analog Dreams
Dieser Beitrag ist nichts für die Freunde der absoluten Schärfe. *zwinker*
Ich war ein wenig am zweifeln in welcher Rubrik ich diese kleine Serie posten sollte.
Letztendlich habe ich mich entschieden sie hier zu posten, da für mich Claudia eine unglaubliche erotische Präsenz hatte.

Bei einer Veranstaltung lernte ich Claudia und Oliver von C o d e N e t aus Österreich kennen.

Lange nach dem Event saßen wir zusammen und sprachen über Fotografie.
Irgendwann entdeckte Oliver in meinem Koffer meine Zenit E mit dem Helios Objektiv.

Von diesem Moment an war die digitale Welt erledigt und es kam zu diesem Rückfall in die Vergangenheit, der die anderen Anwesenden nicht wirklich begeisterte.

Den Worten folgten Taten.
Die Lichtverhältnisse waren schlecht, es war einfach zu dunkel und ich hatte keinen Blitz für die Zenit dabei.

Also Stativ und Kabelauslöser raus. Blende aufgerissen!
Das mit der Blende hat mir beim Shooting Kopfschmerzen bereitet, da das Helios von sich aus schon einen "leichten Weichzeichnereffekt" hat und mit größerem Blendendurchmesser immer weicher wird.
Die Fotos waren dann natürlich unterbelichtet und es hat einiger Kunstgriffe bedurft, um das nicht zu Sehende sichtbar zu machen. *zwinker*
Dabei ist ein Kniefall vor der Chefin meines Labors nötig, da sie sich der Negative angenommen hat und eine Menge Zeit investiert hat, ohne mir mehr zu berechnen. Sie meinte es wäre die pure Herausforderung.

"Monika, Du bist die Größte!!!!!!"

Nun ja, herausgekommen ist eine kleine Reihe von Fotos, die ihre ganz eigene Ausstrahlung haben.

Sie stellen für mich eine Hommage an Claudia dar, die vor der Kamera für mich eine unglaubliche Präsenz hat.

Ich wünsche euch viel Freude bei der Betrachtung.

Viele Grüsse
Alexander
Ich mag nicht
schleimen...
Ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Werd ich wohl über längere Zeit auf mich wirken lassen.
Hat schon seinen Reiz... mal sehen.
*******cat Frau
48 Beiträge
Nun ja, herausgekommen ist eine kleine Reihe von Fotos, die ihre ganz eigene Ausstrahlung haben.


Mag sein, dass mir für so Bilder das nötige Kunstverständnis fehlt. Aber ich find da nix besondres dran - eher im gegnteil.

cat
Nunaja
ich reihe mich zwar ungern ein!!

Aber ich kann dieser Bilderfolge nichts abgewinnen. Ich mag Bilder in diesem Unschärfeverlauf, doch dann sollte das Auge was zum erahnen, zum empfinden finden.

Ist mir leider etwas wenig !! *flop*
eine absolut gelungene serie!
das model claudia ist durch und durch ein erotischer anblick.
aber was mir besonders an dieser bildserie gefällt ist, wie du sie in den raum stellst. sowohl farblich wie auch kompositorisch.
diese stränge im aufbau verschärft die erotische ausstrahlung gezielt.

ich freue mich immer wieder, hier unkonventionelle bilder zu sehen.
selten aber doch.
soll dich nicht weiter stören bei der mehrheit der betrachter unverständnis zu ernten.

lg michael
*******rfun Paar
742 Beiträge
!!!
Ich für meinen Teil kann da nur sagen: "zum Glück hattest Du keinen Blitz dabei!"

In mir findest Du jedenfalls noch einen Fürsprecher solcher Art Bilder!

LG
cff
*****ion Paar
6.601 Beiträge
die bilder ...
sind zwar nicht die schärfsten ... aber mit blitz wären sie sicher nicht so auffällig ... grüsse dat Luna
Moin Alexander,

ich finde die Serie gelungen, wobei mir das erste Bild persönlich am besten gefällt ... warum kann ich dir im Moment leider nicht mal sagen, denn es ist ein reines Bauchgefühl.

Klasse finde ich es auch, dass immer mehr analoge Bilder hier gezeigt werden. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Werke.

lg tear

______________________________________________

Aus aktuellen Anlass verabschiede ich mich von meiner Signatur: "weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war", die war bisher immer einmalig mir zugeordnet. Leider ist das vorbei, seit sie im JC als Auswahlmotto an erster Stelle steht. Ich war noch nie ein Freund des Einheitsbreies.

Meine neue Signatur:
Eine Träne die über die Wange läuft, verrät oft mehr von Gefühlen, als ein Lächeln, das auf den Lippen gefriert.
interessant
Moin,

interessante (Frau, Farben, Belichtungseffekte, Serie) - um es einmal komprimiert auszudrücken. Mein persönlicher Favorit ist Bild-3.

Interessant ist übrigens auch Deine Legendenbildung hinsichtlich fehlendem Blitz, Helios-Weichzeichnung und "Labor-Mühen". Ich falle da nicht drauf herein. Zufällig weiss ich aus gut informierten Kreisen, dass Du bei Heinz-Herbert auf einem Filter-Wörkschopp gewesen bist... *mrgreen*

Nee - aber ernsthaft: Darfst ruhig häufiger so 'was zeigen. *zwinker*

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für eure Kommentare zu dieser Serie.

Sie trifft nicht jedermanns (-frau) Geschmack und daher freue ich mich sehr über die Ausgewogenheit der Beiträge.
Positive oder negative Kritik ist wichtig für die eigene Entwicklung.


@ Flloyd
Du hast mich erwischt! *ggg*
Ich habe bei dem Guru der Bildbearbeitung einen Woerkshop gemacht!
Aber ich wollte es geheimhalten, damit ich mir meinen Vorsprung sichern kann. *zwinker*

Euch allen eine tolle Woche und viele Grüsse
Alexander
nicht jedermanns (-frau) geschmack
das mag sicherlich stimmen. dein text sagt allerdings auch eine menge aus, erklärt einiges.

persönlich finde ich die serie außergewöhnlich schon allein wie sie überhaupt zustande gekommen ist. die voraussetzungen ganz anders als bei einem üblichen shooting und das ergebnis mehr als gelungen.

die fotos haben etwas: ihre eigene persönliche note

genau das gefällt mir persönlich sogar sehr

lg Nanny


ps: das nächste mal nimmst du mich mit wenn du einen workshop von H.H. besuchst *zwinker* - ich MUSS diesen mann einfach kennen lernen
******ski Mann
961 Beiträge
Erkenntnis
Lieber Alexander,

Du hast erkannt, dass passende begleitende Worte den Auftritt eines Bildes (in diesem Fall gleich drei) wesentlich erleichtern können.

Ist es uns nicht schon einmal beim Wein so gegangen? Wir hören andächtig eine Geschichte über die Mühen, die es kostet, den Weinberg zu bereiten, die Pflanzen zu setzen, zu hegen und zu pflegen, sie wachsen, blühen und Frucht bringen zu sehen und den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, um die Trauben zu ernten. In Gedanken sehen wir den Winzer von Stock zu Stock schreiten, um mit geübtem Blick den Reifegrad der Trauben zu erfassen und nur ausgewählte mit beherztem Schnitt vom Trieb zu trennen. Das Keltern und das Reifen des Weins mit blumigen Worten beschrieben lässt unseren Gaumen vor Erwartung beben, und wenn dann endlich der erste Tropfen aus dem Glas über unsere Zunge perlt, nicken wir andächtig und zustimmend und werden behaupten, nie vorher einen besseren Wein gekostet zu haben.

Ähnlich bei Deinen Fotos: Ohne die einleitenden Bemerkungen wäre ich vermutlich daran vorbeigegangen, hätte wohlwollend einen Blick darauf geworfen und gedacht: Mal was Anderes, sehr interessant. So aber, mit der kleinen Entstehungsgeschichte, bekommen sie einen extravaganten Wert und verbinden sich mit dem Wissen um die Begleitumstände zu kleinen Ereignissen. Ein kleines bisschen ist der Funke der Begeisterung auf mich übergesprungen, und in der störungsbehafteten Weichheit der Fotos erkenne ich die Besonderheit, mit der sie das Wesen des Modells zur Geltung bringen. Das sind die Erkenntnisse des heutigen Abends.

In Erwartung weiterer fotografischer Ereignisse
(und damit meine ich gerne auch Fotos und Text!),
viele Grüße,
Peter
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@zukommski
Guten Abend Peter,

vielen Dank dass Du Dir die Zeit genommen hast und Deine sehr umfangreichen Gedanken aufgeschrieben hast.
Ich freue mich sehr darüber, dass Dich die Entstehungsgeschichte und die dazugehörigen Fotos dazu inspiriert haben.

Ein ausdrückliches Dankeschön an Dich! *ggg*

Viele Grüsse und noch eine schöne Woche
Alexander
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.