Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Ein Single die dann doch keine ist - Was tun?292
Mein erster Eintrag im Forum. Hoffe es passt hier her.
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in eine Onlinebekanntschaft

Verliebt in eine Onlinebekanntschaft
Hallo,- gibt es hier evt. Leute die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben ???

Ich habe mich in eine Frau, die ich in einem OnlineForum kennengelernt habe hoffnungslos verliebt.

Nach regen EMail,- WebCam Kontakten, Telefonat usw. stellte sich immer mehr heraus, daß mir diese Onlinebekanntschaft sehr viel merh zu geben vermag als meine jetzige Partnerin,- weit üner das Sexuelle hinaus.

Leider besteht zwischen mir und meiner Partnerin eine gewisse wirtschaftliche Abhängikeit, die ich nicht ohne weiteres beenden kann.


Nun ist guter Rat teuer...

Freue mich über Antworten und Stellungnahmen.
Wirtschaftliche Abhängigkeit?
Lies doch mal deinen Kommentar und dann stell dir vor, das hätte hier jemand anders geschrieben und du solltest darauf antworten.

WAS würdest du schreiben???

*zwinker*
Du bist 42 Jahre, deine Partnerin 67 Jahre. Mag jetzt vielleicht etwas oberflächlich klingen, aber ich denk mal, irgendwann lebt man sich bei dem Altersunterschied auseinander. Deine online Bekanntschaft ist bestimmt ähnlich alt wie du.
Und wirtschaftliche Abhängigkeit, das kann ich auch nicht verstehen. Schon gar nicht als Mann. Viele fangen mit 40 oder 50 Jahren nochmal bei null an.
Da drängt sich bei mir schon der Verdacht auf, daß du deine jetzige Partnerin nur des Geldes wegen hast. Sorry!
Nach einer halben Stunde überlegen: Ich bin normal nicht so, ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist, ich entschuldige mich für meinen letzten Beitrag. Ist wohl zu heftig. *sorry*
Bevor du eine richtige Beziehung mit deiner Online Bekanntschaft eingehst, solltest du mit deiner jetztigen Partnerin reden.
Geld hin oder her. Wenn die Liebe so gross ist, nimmst du das Risiko auf dich und musst neue berufliche/ wirtschaftliche Wege finden.
Mit 42 bist du keinensfalls der Opi, der keine Stelle mehr findet.

Lg Simone
*******saut Mann
175 Beiträge
@mirmydion ->Auf eigenen Beine stehen
Warum suchst Du hier Kontakte zu anderen Frauen, wenn Du in einer gewissen wirtschaftliche Abhängikeit zu einer Person stehst?

Weil Geld nicht alles ist und Du Dich nach einem Partner sehnst, der das bietet was Du jetzt nicht hast?

Dann würde ich dafür sorgen erstmal auf eigenen Beinen zu stehen!!!

Das kann meiner Meinung nach, sowieso nur der einzig ware Weg sein, denn eine zu enge Abhängigkeiten in einer Partnerschaft ist nicht gut!

Du scheinst so wie es ist nicht Glücklich zu sein, oder?

Ralf
******WR4 Paar
252 Beiträge
@mirmydion
Hi Du....

habe jetzt gerade Deinen Eintrag gelesen und fühlte mich ein paar Jahre zurück versetzt *lächel

Es war im Dezember 2003 als meine damalige Ehe ziemlich in trümmern lag. Nach eine bereits erfolgten Ausbruchsversuch im Jahre 2002 war ich mir sicher wir leben unser Leben parallel nebeneinander her (aber nicht mehr miteinander) wegen den Kindern.
Dann kam das besagte Weihnachten 2003 und ich lernte in einem Chat eine Frau kennen (Ich liebe Dich mein Schatz *lächel).
Es war damals nur eine einzige Mail in der ich Ihr und Ihrer damaligen Familie ein schönes Weihanchten wünschte. Als sie sich 2 Tage später bei mir bedanken wollte hat es ... wie sagt so schön ... bei uns beiden wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmmmmm gemacht. Es folgten unzählige Mails, Telefonate, und nach 3,5 Monaten trafen wir usn das erste mal - das wars !!!

Das war jetzt die Kurzfassung der Geschichte.

Wir haben unser Leben in die Hand genommen und gehen nun gemeinsam durchs Leben. Wenn Ihr Euch abgrundtief liebt kann Euch auch eine sog. finanzielle Abhängigkeit nicht aufhalten.

lg
Stephan
hm...was ich nicht ganz verstehe: in deinem profil schreibst du dass ihr in einer offenen beziehung lebt. habt ihr da bestimmte absprache getroffen wie diese offene beziehung abläuft/was erlaubt ist und was nicht? weil ansonsten wäre es doch auch ok wenn du etwas mit ihr anfangen würdest ohne dich gleich von deiner partnerin zu trennen (sorry habe leider keinerlei erfahrung mit offenen beziehung und weiß deshalb auch nicht obs da bestimmte regeln oder no-go´s gibt...)
ansonsten nur wegen einer finanziellen lagen ne beziehung aufrecht zu erhalten halte ich für ziemlich unklug denn glücklich wirst du so wahrscheinlich nicht. trotzdem würde ich es alles nicht auf einmal und hau-ruck entscheiden, denn man kann sich ja auch wenn man zb konten zusammen hat etc. langsam auseinander dividieren und du solltest das mit der bekanntschaft auf jeden fall langsam angehen.
@mirielle
"Sie" ist 61... und 67... Ist schon OK... *g* Ist auch ein kompliziertes Thema.
Mit Deiner jetzigen Partnerin führst Du also eine offene Beziehung.
Immer wieder stolpere ich darüber und verstehe nicht ganz, wo das Problem ist.
Wie offen ist die Beziehung denn wirklich?
Oder ist es mit Deiner neuen Bekanntschaft so ernst, dass Du dafür sogar eine offene Beziehung aufgeben würdest?
....... wenn die wirtschaftliche Abhängigkeit (was auch immer damit gemeint ist) nicht wäre.

Stimmt - ist wirklich sehr kompliziert.
Du kennst sie scheinbar ja nur übers Netz und Telefonate. Triff sie doch auch mal, dann siehst du, ob wirklich was zwischen euch ist und wenn ja, wie stark
Wie du schon schreibst
Ich habe mich in eine Frau, die ich in einem OnlineForum kennengelernt habe hoffnungslos verliebt.
Glaubst du denn wirklich das diese Online Liebe nach 4 Monaten immer noch das ist was sie jetzt für dich ist wenn deine Schmetterlinge verflogen sind?
Hallo? Und ich dachte immer wir Frauen wären naiv!?!

Nichts scheint so zu sein... online, wie es im wahren Leben ist! Lerne diesen Menschen zu Hause kennen. Sehe mit offenen Augen welche Fehler er hat und dann entscheide ob du tatsächlich Liebe empfindest oder Liebelei.

Bis dahin wünsche ich dir noch viel Spass auf der rosaroten Wolke *zwinker*
@zartversaut
und einige andere Statements...

Vielen Dank für die regen Antworten.
Vielleicht sollte ich einmal zu diesen "auf eigenen Beinen stehen"-Theoretikern schreiben, daß bei mir,- in meinem Privatleben ein wenig mehr und umfangreichere Probleme auftauchen als "Otto-Normaldenker" sich so vorstellt.

Ich lag vom Januar 1995- bis zum Herbst 1998 im Koma, aufgrund einer Vireninfektion die ich mir bei einem Arbeitsaufenthalt als Journalist im Sudan zugezogen habe.

Das mit den "eigenen Beinen stehen" habe ich wohl unter Beweiß gestellt. Es gibt aber eben in einer "Normaldenkergesellschaft" Probleme die jenseits aller Vorstellungskraft liegen.
Gesundheitlich bin ich gewiss wieder "voll da",- nur bleiben eben wirtschaftlich-juristische Probleme bestehen.

Und für alle 9-mal Klugen... die in einer Theorie leben, daß wenn man "alles verloren hat" ja wieder "von vorn anfangen kann",- wohin soll das denn bitte führen...

In diesem Sinne, vielen Dank für alle Einträge und Antworten.
tja, neunmalkluger, der ich bin, will ich mal meinen senf auch noch dazu geben: es gibt in der tat im leben "stationen", die einen menschen dazu veranlassen oder auch zwingen, noch einmal ganz von vorne anzufangen.

das ist mir, wohl ganz ähnlich wie vielen anderen menschen in diesem forum, tatsächlich auch passiert - möglicherweise nicht gerade unter den umständen, die @******ion beschreibt. das ist ganz bestimmt alles andere als ein einfaches los - und doch wage ich zu behaupten, dass unsere westliche gesellschaft ganz andere voraussetzungen für einen "neustart" ermöglicht als andere regionen und/oder staaten auf dieser welt.

der "wichtigste" tipp, meines erachtens, wurde bereits gegeben:

Du kennst sie scheinbar ja nur übers Netz und Telefonate. Triff sie doch auch mal, dann siehst du, ob wirklich was zwischen euch ist und wenn ja, wie stark

die gefühle und das leben wird euch die antwort geben - wohl aber kaum all unsere mutmassungen und einschätzungen...

lg!
*******saut Mann
175 Beiträge
@mirmydion
das glaube ich Dir!

mehr als 9x gescheite antworten kannst du nicht erwarten, wenn deine geschichte so oberflächlich dargelegt wird!

Aber selbst bei genauer Beschreibung deiner Geschichte musst Du die [b]Quintessenz aller Beiträge[/b] hier schon selbst für Dich persönlich heraussuchen!

Ohne hier nochmal alles durchzulesen,
versuche es einfach mit einem offenem Gepräch mit beiden Beteiligten.
Für deine Gefühle mußt Du dich nicht schämen oder verstecken.

oder?

ich wünsche Dir viel Glück!
Ralf
Mag ja sein dass ich noch zu jung bin um das zu verstehen, aber was genau könnte denn deine jetzige "Partnerin" dagegen haben, dass du mit einer anderen zusammenlebst?

Ich mein, wenn ihr eine offene Beziehung habt und du dich sogar schon vermeindlich neu verliebt hast gibts ja nichts anderes mehr als deine Abhängigkeit, das wird deine Partnerin doch auch nicht so toll finden oder?

Naja, ich hab das aber auch nicht verstanden, was das für eine Abhängigkeit ist, ich hatte so eine Situation (zum Glück) noch nie!

Aber wie schon vor mir einige gesagt haben, erst mal deine neue Liebste richtig kennen lernen, Internet hat viel mit Fake und Lügen zu tun manchmal...

Ich wünsch dir viel Glück dabei!
Und du bist doch wirklich in der Blüte deines Lebens *lach* also mach was draus *g*

Liebe Grüße
Jule
???
wirtschaftliche abhängigkeit?hmh? heißt das du oder sie leben auf kosten des anderen. entschuldige ich will mir kein urteil bilden, da ich dich nicht kenne, aber für mich gibt es nur einen einzigen grund eine beziehung zu führen und das ist bedingungslose liebe und keine wirtschaftliche abhängigkeit. wenn du diese frau nicht liebst dann hab wenigstens die courage und beende es anstatt ihr weh zu tun in dem du ihr was vormachst
mich hat es genau so erwischt. ich habe meinen jetzigen freund auch im internet kennen gelern und bin total glücklich und verliebt in ihn und haben schon beschlossen unser leben gemeinsam zu verbringen!!!!!!!!
lg aje
ich habe meine jetzige partnerin auch in einem internet forum kennen und lieben gelernt. wir sind sehr glücklich und haben sogar beschlosen unser restliches leben mit einander zu verbringen!!!!!!
lg stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.