Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
830 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
was macht ihr beruflich part II138
Der alte fred schwappt fast über. habe ihn daher geschlossen.
zum Thema
War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?363
Kürzlich habe ich mit einem Kumpel mir mal so ein paar Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Ihr beruflich ?

Was macht Ihr beruflich ?
Hallo,
die Beiträge hier werden von Menschen erstellt, die man nicht kennt, mit denen man aber offensichtlich einige Interessen teilt.
Mich würde interessieren, aus welchen Berufen sich die Leutchen hier so rekrutieren. Ich habe die Vorstellung, dass das hier einen ein wenig konkreteren Eindruck macht, wenn man die Leute mehr in einen Kontext stellen kann. Klar, ein Beruf sagt nicht alles aus. Aber ein wenig über einen erfährt man da schon.
Aufgrund dieses Systems hier und der Notwendigkeit ins Internet zu können gibt es natürlisch schon eine gewisse Vorselektion.
Um mal mit mir anzufangen: Ich bin Ing.
OliHH
...
Och ich leite erfolgreich ein kleines Familienunternehmen *zwinker*

*blume* binchen
Mich würde interessieren, aus welchen Berufen sich die Leutchen hier so rekrutieren. Ich habe die Vorstellung, dass das hier einen ein wenig konkreteren Eindruck macht, wenn man die Leute mehr in einen Kontext stellen kann. Klar, ein Beruf sagt nicht alles aus. Aber ein wenig über einen erfährt man da schon.
schmunzelt mal frech vor sich hin.. ich wußte bisher nicht, dass man "schublade" heute so: "Kontext" schreibt..
aber gut.. ich habe keinen beruf..
was meinst du denn, was du dadurch von mir erfahren kannst? dass ich vollkommen doof bin? oder erfährst du dadurch, weshalb ich keinen beruf erlernt habe oder was ich heute mache..? wieso ich mir trotzdem eine dsl-leitung und nen eigenen pc leisten kann? oder was ich sonst so geleistet habe in meinem bisherigen leben?
ich denke, das ist ne sache, mit der ich hier nicht hausieren gehe und da könnte es anderen vielleicht genauso gehen..
ich arbeite mit ziemlich vielen menschen zusammen, die der meinung sind, dass sie durch ihren titel, beruf o.ä. zu einem besseren menschen werden (glücklicherweise aber auch ein paar, die das ganz und gar nicht so sehen) hier suche ich eigentlich privat.. und wer seinen beruf "raushängen" lassen muss, um zu zeigen, wie gut er doch ist.. *flop*

lg von der Mieze
@Mieze
Sorry, Mietze... aber wir können in Oli´s Text bzw. in seiner Fragestellung nichts erkennen oder ablesen, was es rechtfertigen würde ihn nun derart "abzubügeln", bzw. sich über sein Anliegen derart auszulassen... ihm gar niedere Beweggründe (Kontext = Zusammenhang... nix Schublade) zu unterstellen.

Und selbst wenn DU für DICH das so empfindest... diese Fragestellung ablehnst und nicht beantworten willst... na, dann antworte doch einfach GAR NICHT und fertig is. *ggg* *zwinker*

[b]lächel[/b]

Und @**li :

SIE : Kinderkrankenschwester & Studentin im Diplomstress...
ER : selbständige Führungskraft im Bereich Finanzen
naja
will mich mal als "farbdoktor" titulieren - ohne den anspruch auf einen doktorentitel *zwinker*

nur - wem hilft das jetzt ???

lg zeitreisender *cool*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ich war
mal was. dann hat mich ein deutscher reisebus überfahren....1982...aufs sorry warte ich heute noch....
jetzt bin ich nix mehr...
aber was ich mache, wissen hier die meisten.

winks

walo
wers wissen will ;)
ich werde fachangestellte für arbeitsförderung, und mein männe kaufmann im einzelhandel, ist aber auch schon gelehrnter fahrzeuglackierer.
Soooo interessant...
finde ich das nicht, aber:
Ich bin Softwareentwickler/in.
[b]liebgrüß[/b]
.Drea
@bi_couple_h
hmm.. hier wurde eine frage gestellt und ich habe sie auf meine art und wahrheitsgemäß beantwortet (und sogar dazu geschrieben, weshalb ich darauf auf diese art reagiere)..
ist das nicht sinn eines forums? ab und zu vielleicht auch mal so.. kleine denkanstöße zu geben, oder so?
kann es sein, dass du mein schmunzeln übersehen hast? oder wieso siehst du mein post als "abbügeln" an? und woraus ersiehst du, dass ich die frage nicht beantworten will? was ich nicht will, tu ich nicht.. zumindest hier.. beruflich ist das ab und zu mal anders..

zurücklächel
lg von der Mieze
Also...
ich mache eine Ausbildung zur Informatikkauffrau

Ist auch der Grund, wieso ich so oft
hier reinschauen kann *zwinker*

Liebe Grüße

Shanaya
Hallo?!
Mieze hat vollkommen recht!!

Da kommt noch hinzu das eine Frage gestellt wird von einem, sorry, ungeprüften Neuling............ und ihr gebt hier Auskunft................ bitte schöööön.............. jedem wie er will.............
*******_sn Paar
84 Beiträge
Studenten.
Sie ist Bürokraft, er hat eine Event Agentur
**********suchu Frau
144 Beiträge
Ich studiere.
Finde es ehrlich gesagt recht interessant und amysant wie manche Leute
hier reagieren wenn mal jemand eine Frage stellt die nicht in den
sexuellen Bereich fällt...und vor allem dann noch so dämliche Komentare
ablässt wie "Hallo?! Das ist nicht mal ein geprüftes Mitglied...und ein
Neuling"

Ganz schön armseelig...mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bin jedenfalls Physiotherapeut. *ggg*
?!
Glaub mal!
Ich habe schon meinen Grund dafür!
Und der ist ganz bestimmt nicht armseelig!
Also...
mal unabhägig von dem Gerangel hier darfst du es gern wissen! Wir sind beide Erzieher im Kindergarten und ich finde auch das man über den Beruf schon etwas über Menschen erfahren kann!

Gruß Stephan
Ich habe mehrere Berufe gelernt und noch immer ist kein Ende in Sicht. Geplant ist es schon, aber ob es auch so passiert? Allerdings ist mein werdegang recht amüsant, jedenfalls bringe ich so die Patienten zum lachen. Gelernt habe ich Werkzeugmechaniker (Stanz und Umformtechnik) Danach bin ich für 8 Jahre zur Marine als Schiffstechniker, Brandschutztruppführer, Boardingsoldat. Jetzt mache ich eine Umschulung zum Rettungsassistent und bin gerade in ein Praktikum. im Krankenhaus. Nächstes Jahr fange ich dann die Umschulung zum Brandmeister in der zivilen Feuerwehr an, um dann endlich in meinem Leben einen Platz zu finden wo ich bleiben kann. Bei einer Flughafenfeuerwehr irgendwo in Deutschland. *zwinker*
Fotografieren habe ich auch kurzzeitig gelernt, aber nur 3 Monate, bis man mich dann zum gehen aufforderte........tja, der Soldat in mir. *zwinker*
******eak Mann
803 Beiträge
also die Cat is in der Pflege tätig und der Freak is Video- & Screendesigner

LG & Knutschas von den "CatFreaks"
ich habe Industriekauffrau gelernt und beschäftige mich seit Jahren mit Computern
********eden Frau
14.455 Beiträge
Und ich bin
babylonische Turmbauhelferin. [b]lächel[/b]

Wer die biblische Geschichte über den Turmbau von Babel gelesen hat, könnte auf den Beruf kommen. *grins*

Eva
********nR76 Paar
128 Beiträge
Berufe
Also die Ute hat Apothekenhelferin gelernt und schafft jetzt in einem Chemiefaserwerk im Labor. Der Oli hat erst Matrose dann Koch gelernt und schafft im gleichen Betrieb als Chemiefaserwerker. Wird wohl kaum einer was mit anfangen können *ggg*
Bussi
Ute + Oli
Sie: Im sept. nächsten jahres ausgebildete Diplom-Krankenschwester

Er: Softwareentwickler für Visualisierungen
*****w40 Paar
315 Beiträge
Beruf
Wir finden der Beruf sagt gar nichts über die Menschen aus.
In der Heutigen Zeit sind 90 % derLeute froh überhaupt
einen Job zu haben.
Ob Finzanzbeamter , Bauhelfer , Arzt oder sonstwas.
Hauptsache die Leute sind ehrlich nett , und die Wellenlände
stimmt.
Wir haben beiden Studiert ,was sagt das über uns aus ?
garnichts , wir haben eben glück gehabt , und arbeiten in Berufen
die Spaß machen .
Gruß
Anke + Michael
Ich finde es schon recht spannend mal zu lesen was der eine oder andere beruflich macht. Man sollte sich nur im klaren sein, dass der Beruf nichts über den Menschen ansich ausagt.

SIE: Keyaccounter in einem großen deutschen Unternehmen.
ER: IT-Abteilungsleiter in einem größeren mittelständigen Unternehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.