Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zum Thema
Wie oft lebt ihr eure Sexfantasien aus?67
Liebe Yoce freunde... Jeder hat sex fantasien oder träume.
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex-Träume und die Eifersucht

******_he Mann
147 Beiträge
@ honey51
Ein krankhaft eifersüchtiger braucht auch keinen..

Ja klar, aber so jemand ist dann ja auch auf den Nachrichtensprecher eifersüchtig, wenn sie sich mal die Tagesschau gönnt ....
Klar erzählen wir uns das...und wünschen jeder dem anderen mehr davon...weshalb sollten wir unserem Partner "traumhaftes" Erleben missgönnen?????
****yi Frau
309 Beiträge
Auf eine Traumpartnerin wäre ich nie eifersüchtig. Sexträume sind
keine realen Erlebnisse sondern einfach nur ein wunderschönes
Kopfkino und diesmal mit Bildern. Und wenn sich das ganze dann
noch so real anfühlt... Das ist doch super. Warum soll ich meinem Partner
das nicht gönnen, ich finde es doch auch einfach toll solch einen Traum zu
haben. Bin dann ganz entspannt *zwinker*
Nein, dabei empfinden wir keine Eifersucht *nein*

Weshalb sollte man dabei auch so was wie Eifersucht empfinden?

Wir erzählen uns tatsächlich alles, was wir in einem Sex-Traum geträumt haben. Und dabei hören wir auch dem anderen Partner sehr genau zu, denn daraus kann man unter Umständen noch einiges erfahren und dazulernen, was den Partner besonders gefällt und anmacht.

Es kann unserer Meinung nach doch nichts schöneres in einer intakten Beziehung geben, als das man solche erotischen Träume miteinander teilt!

Mr. Sunfra
****ity Paar
16.585 Beiträge
Hm
also bis jetzt ist niemand eifersüchtig, soso...das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Joy user sowieso offener sind, sonst könnten sie ja auch nicht swingen, wenn sie dann auch wirklich tun.
Würde es dir besser gefallen @****ity, wenn jemand hier über seine Eifersuchtsgefühle schreibt?

Wir denken nicht, dass alle Swinger eifersuchtsfrei sind, und bei Weitem nicht jeder jedem, seine Erotik innerhalb einer Beziehung frei von allem gönnen kann.

Vor daher freuen wir uns immer sehr, wenn andere über ihre ehrliche Freizügigkeit berichten und dazu stehen.

Mr. Sunfra
****ity Paar
16.585 Beiträge
Besser
nein, aber ehrlich. Wird niemand tun, da man ja dann wieder mit Angriffen und tollen Tipps rechnen muss.
Nichts gegen gute Ratschläge, denn davon kann man schon zuweilen profitieren. Zumindest mal darüber nachdenken, ob man nicht doch ein wenig was an seiner eigenen Haltung verbessern könnte.

Das Andere ist weniger schön und sicher nicht erwünscht!

Wie viele Paare wüschen sich schönen Sex und sind in Gedanken darauf aus, gerade als Paar auch in Sachen Sex gemeinsam tolles zu erleben. Doch leider zerrstört die Eifersucht so vieles, was den Meisten nicht wirklich klar ist und wird. Sich ehrlich dazu zu bekennen, könnte schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung sein.

Mr. Sunfra
****ity Paar
16.585 Beiträge
Genau
das meinte ich und Eifersucht ist kein Gefühl , dass man so einfach beherrschen kann. Im übrigen würde ich definitiv meinem Partner nicht meine lustvolle träume erzählen, wenn diese sich beispielsweise immer nur um meinen Ex drehen würden.
Kommt darauf an, wie gut der Partner damit umgehen kann. Wobei auf Dauer es wohl dann schon merkwürdig ist, wenn man immer nur solche Träume vom Ex-Partner hat *lol*

Ich denke da wäre ich auch mit der Zeit etwas überfordert, was die Erklärung betrifft.

Nein, die Eifersucht kann man nicht einfach so beherrschen, wie man auch andere Gefühle nicht mal einfach so beherrschen kann. Dennoch kann man sich dessen bewusst werden und sich um das Beherrschen bemühen. Und das meine ich damit!

Mr. Sunfra
****ity Paar
16.585 Beiträge
Eben
dauernd nur vom Ex verträgt kein Mensch .. Eifersucht legt sich ja auch, je länger man seinen Partner kennt und man ihm vertraut.
Nein, dabei empfinden wir keine Eifersucht *nein*

Weshalb sollte man dabei auch so was wie Eifersucht empfinden?

Erstaunlich, daß das von allen als so abwegig erkannt wird.

Ob jemand auf die Träume eines anderen eifersüchtig ist (und das sind vermutlich mehr, als hier zugegeben wird) hängt von zwei Kriterien ab:
A: neigt jemand überhaupt zur Eifersucht?
B:wovon träumt der/die Partner/in?

In einer Konstellation,bei der Eifersucht eine Rolle spielt, sagen wir z.B. auf den Kollegen der Partnerin (Beispiel beliebig), wird der Eifersüchtige sicher nicht feudig verständnisvoll reagieren, wenn er erfährt, daß der (verhaßte)Kollege eine Hauptrolle im letzten feuchten Traum der Partnerin spielte.

Ich behaupte mal frech, daß in der Mehrzahl aller Beziehungen Eifersucht eine mehr oder weniger starke Rolle spielt und gebeichtete Sexträume von gefühlten oder realen Nebenbuhlern alles andere als locker gesehen würden.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Klar
Es ist ein Unterschied ob man vom Ex oder vom guten George Clooney träumt. Das eine ist realistisch machbar, dass andere nicht . Und wie viele stellen sich beim realen Sex irgend jemand anders vor. Alles kein Problem , man sollte nur die Klappe halten ..
Also die Ursache für die Eifersucht liegt nicht beim Partner!

Die liegen in den selbstgemachten Erfahrungen, die überwiegend in der Kindheit gemacht wurden. Vor allem und am häufigsten durch die Abwertungen im Elternhaus, oder durch Verlusterfahrungen aus frühester Kindheit. Die Folge ist ein mangelndes Selbstwertgefühl was dazu führt, dass man sich selbst nicht für liebenswert hält. Aus dieser Gefühlssituation heraus befindet man sich auch ständig im Vergleich mit anderen, die auf Grund des mangelnden Selbstwertgefühls eh immer besser sind als man dies von sich denkt.

Es bestehen grosse Zweifel an der eigenen Person, die einen daran zweifeln lassen, für den eigenen Partner attraktiv genug zu sein. Es sind dann auch die Verlustängste, dass dieser einen Anlass hat, sich von einem zu trennen. Dennoch liegt die Ursache nicht beim Partner, der auch nichts dafür kann, dass er solche Träume hatte.

Wie sagte der Schriftsteller Max Frisch? Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich. Womit ich ihm zustimme, denn dieser Vergleich mit den Anderen, den wir alle mehr oder weniger Tag täglich anstellen, führt genau zu dieser Eifersucht und macht überhaupt keinen Sinn.

Besonders im Hinblick auf die Sexualität innerhalb einer Partnerschaft sollte man keinen Vergleich anstellen, denn dieser ist immer was EINMALIGES und lässt sich keinesfalls vergleichen. Ich muss also nur an meiner Einstellung etwas verändern, und schon kann meinetwegen meine Partnerin bzw. mein Partner so viel sexuelle Träume haben mit wem auch immer. Meinetwegen auch mit meinem ärgsten Feind, wenn es kickt!

Mr. Sunfra
****ity Paar
16.585 Beiträge
Eifersucht
ist ein Gefühl , dass in jedem Menschen schlummert , bei einem mehr bei dem anderen weniger
Positiv
Manchmal kann ein angenehmer Traum oder Phantasie auch über eine Sexarme Zeit mit der Partnerin hinweghelfen. Denn

"Die Gedanken sind frei..." das ist auf jeden Fall nicht verwerflich...
Ich bin der Meinung...
... das die Gedanken einem selbst gehören. Das ist eine Freiheit die ich mir auch in der Partnerschaft nicht nehmen lasse!
Und Träume sind sogar unbewußte Gedanken.
Die erschafft man sich ja nicht aktiv!

Außerdem muß man sie ja nicht erzählen...*smile*
@mad_and_lucky
Seh ich genau so^^ !!
...wo Raum ist davon eifersuchtsfrei erzählen zu können.........ist auch Raum Träume wahr werden zu lassen *zwinker*
einmal...
hat er mir erzählt, dass er von einer (sagen wir es mal so) ex-freundin geträumt hat...nur geträumt. nichts von sex. sie kam einfach in dem traum vor. ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich mal auf so etwas eifersüchtig sein könnte.!!!! diese einsicht war schrecklich für mich!!
weil eigentlich denke ich: hey, er kann doch nichts dafür. es ist doch nichts dabei
Wir erzählen es uns wenn Wir uns dran erinnern können.
Ich träume oft von anderen Frauen was ihn immer wieder gut gefällt.
Ich Bin ihm nicht eifersüchtig, Ich weiss ja das er Nur mich liebt.
keinen Grund für Eifersucht
Ich finde träume sind dafür da sich in eine Welt zu begeben die auch traumhaft ist und bietet keinen Grund für Eifersucht .
Wenn eure Liebste im Schlaf stöhnt oder euer Liebster sogar einen Samenerguss hat, macht euch das dann eifersüchtig?

Träume kann man nicht beeinflussen,weshalb also eifersüchtig sein?

Und:

Wer frei von Schuld ist,werfe den ersten Stein..... *zwinker*
Wieso
kann man Sexträume nicht vor dem Partner verbergen ? Das ist ja das wesen eines Traumes, das er nicht wie eine Neonwerbung auf der Stirn erscheint . man sollte nicht über alles und jedes reden, zerreden. Diese Art von Träumen hatte bestimmt schon der Neanderthaler, als er von einer schlanken Chromagnon Dame träumte. und sie werden uns solange begleiten wie es Menschen gibt. Punkt. nothing special, und eigentlich auch nicht der Rede wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.