Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3393 Mitglieder
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Umgangsformen nicht mehr gefragt?

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Umgangsformen & Taktgefühl
diese beiden Begriffe hängen unwiderruflich zusammen.

Habe ich das Gespür für mein Gegenüber und versuche ihn zu verstehen, dann werde ich auch die richtige Wortwahl finden.

In solch einer Situation ist dann jedes Wort richtig.

Heinrich
Das grundsätzliche Problem ist, dass in der heutigen Zeit die Grenze zwischen *cool* sein und der Höflichkeit, dem Respekt und der Achtung gegenüber der Meinung anderer so stark verschwommen ist, dass zumindest ich mich manchmal frage, aus welcher Höhle ist dieser Mensch gerade ausgegraben worden!

Und gerade da zeichnen sich meine Geschlechtsgenossen als Federführend und wie ich schon manchmal geschrieben habe, schäme ich mich sehr oft ebenfalls ein Mann zu sein.

Das man mit Höflichkeit, Respekt und Anstand eventuell weiter kommt als mit [b]ey willst Fi....[/b] oder dem Bezeichnen eines anderen Menschen als Ding, Sache oder Gegenstand wird nicht wirklich verstanden.

Nichts gegen einen derben Talk aber bitte da wo er hingehört, in den Privaten Bereich und nicht in ein offenes Forum es sei denn, es ist Thema und gewünscht!

Liebe Grüße
Ich muss da grad mal anmerken, das ich gerade am Wochenende die Erfahrung gemacht habe, das gute Umgangsformen heute immernoch "in" sind und bei weitem kein Fremdwort.
Tür aufhalten, in die Jacke helfen, vorgehn lassen - das gibts noch, jawohl ja *ja*
Und.. .Danke übrigens *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.