Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6910 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung als Freibrief für viele(s)??=Fremdgehen85
Was bedeutet für euch eine offene Ehe/Beziehung anzustreben.
zum Thema
Offene Beziehung449
Warum ist man verheiratet, wenn man eine offene Beziehung führt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Behinderte einen Freibrief

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Meinst Du
Hasi kann zwischen den Zeilen lesen ? Das setzt doch denke voraus und das kann Hasi definitiv nungar nicht. Stur bleibt halt stur.
*lol* Birgit
@birgit
Na wenns es dumme unwertige Ausgeburten wie mich nicht gäbe, wo wäre dann der Kontrast, der euch so erstrahlen läßt? Die Klugen brauchen den Dummen doch mehr als sonstwer oder was.
ich frage mich nur, werd hier zu bedauern ist, wir krüppel zu mindestens nicht.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ach Hasi,
nun bist Du böse....
Und weißt Du was mit bösen Jungs passiert: [b]overflow[/b]
Lg, Birgit
OK, die Wahrheit
ich bin eine Art Hilfprogramm für euch "Krüppel". Da ich ein "Normalo" bin, der noch mehr zu bedauern ist als hier, hat man mich geschaffen nur für euch. Damit ihr glücklicher seid durch das Wissen, es geht noch erbärmlicher.

Ist das nich prima?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins
Mama Ines, Du hast sowas von Recht !
LG, Birgit
Ein Behinderter hat nicht viele Chancen im Leben jemanden kennenzulernen.

ja, er hat es ungleich schwerer , das ist doch unbestritten


Mitleid ist die Anteilnahme am Schmerz und Leid anderer. Mitgefühl umfasst im Gegensatz zu Mitleid unter anderem auch die Mitfreude, ist also nicht nur aufs Leid beschränkt.


volley ( f )
@volley
Ein klug differenzierter Beitrag in dem Thread.

Wer hätte das gedacht.
****wub Mann
23 Beiträge
manmanman
@**v du,du bist so einer die mir die liebsten sind...mit mitleid stellst du uns gehandicapten doch auch zu ner form minderwertige geschöpfe...

meinst du mit mitleid hätt ih das alles erreicht was ich nun kann?
mitleid hilft uns weiter?

@****us u.birgit lach....hasi,looooooooooool


ich find dich geil^^
danke .......... NIV.........

ein Kompliment von dir ist mir viel wert.



volley ( f )
@mitleid
wieso eigentlich diese panische Allergie gegenüber dem Wort, das ist doch irgendwie nicht echt. Es geht mir doch nur drum, daß, wenn die Gesellschaft nicht so stur eingeteilt wäre in bspw. Nichtbehindert/behindert vllt. eben noch viel mehr für jednemöglich wäre, behinderte bspw. nicht so tw. wirklich unverhältnismäßig dafür ackern müßten, alles einfacher und selbstverständlicher, oder einfach nur MEHR sein würde.

Was daran jetzt so dermaßen falsch sein soll würd ich echt gern mal wissen.
****ce Mann
13.766 Beiträge
ausgeufert
*modda*
die diskussion scheint mir hier ausgeufert zu sein.
aus einer sachlichen frage, die natürlich nicht ohne emotionen beantwortet werden kann, entwickeln sich offensichtliche feindseligkeiten.
man soll sich nicht an einem wort aufhängen, aber das wort "krüppel" drückt für mich spott und verachtung aus.
der autor disqualifiziert sich selbst und sollte das forum verlassen, bevor es mit meiner nachhilfe passiert.
ich verlange gegenseitigen respekt.

leider wird das immer wieder vergessen.


lg pierce
joy-team




ps: privat schreibt mir der betreffende user ganz vernünftig.
ich hoffe auf besserung.
es bleibt bei meinem moderatoreneinwurf!
"das Wort"
Wie bereits per Antwort-PN geschrieben, es ist aus zynischer Distanz benutzt als überzogenes Adäquat für das Wort "Rolli" in dem Thread und insgesamt gegen den Urhebergedanken, wo nach es ja nicht sein kann, "daß ein Krüppel mir die Frau ausspannt."

Egal.
@ Anthroposophie
ja, ich habe direkt verstanden. Für mich käme eine ausspannen nicht in Frage, vorallem nicht, wenn sie verheiratet ist. Bei einer Hochzeit besiegelt man den Bund zweier Menschen vor Gott. Die Trennung oder Scheidung ist vom Gesetz her nicht strafbar, aber man darf nicht, solange der Parner lebt, ein zweites mal vor Gott Hereiten.

Eine Trennung oder Scheidung ist zwar nicht strafbar, aber moralisch nicht in Ordnung. es fällt zwar nicht groß auf, weil es viele machen, aber es ist trotsdem nicht in Ordnung. Für mich ist das ganz klar auf die Erziehung zurückzuführen.

Noch einige Worte zu dir.

Ich finde es toll, dass du über deine Behinderung so offen schreibst. Hab mir überlegt, ob ich meine nicht auch rein schreibe.
@Mixtli
Punkt 1: Wenn ich meinen Partner heirate, schliesse ich definitiv nicht den Bund der Ehe vor Gott, sondern im Standesamt mit ihm, weil ich ihn liebe. - Gott lass ich da aussen vor, denn ich glaube weder an Gott, noch Teufel, aber ich glaube an mich, meine Fähigkeiten und meiner wahren Liebe zu ihm. - Niemand sollte sich zwischen das Glück zweier Menschen stellen, auch wenn dieses nur noch gering ist.

Punkt 2: Welche Behinderung meinst Du? - Ich bin NICHT behindert !!!

Ansonsten gebe ich Dir Recht und weiss, was und wie Du es meinst.

LG Sophie
@ Anthroposophie
bei menem Beitrag bin ich davon ausgegangen, dass man unter Hochzeit die kirchliche Hochzeit versteht. Vor dem Standesamt ist für mich die Trauung. Gut, du hast keine Behinderung, aber die bist, wie du selbst erwähnst, kleinwüchsig. Also im Prinzip eine Behinderung.
@Mixtli
Wo hast Du gelesen, dass ich kleinwüchsig bin?
Hast Du meine Fotos angesehen? Seh ich etwa kleinwüchsig aus? Ich bin nur klein, aber nicht kleinwüchsig, denn proportional stimmt bei mir alles, bei Kleinwüchsigen nicht, da sie im Vergleich zum Körper, grosse Hände, Füsse etc. haben.

Im Standesamt, das nenn ich auch Hochzeit, egal...wir schweifen vom Thema ab, das gehört hier eigentlich NICHT hin.

Es gibt ne KIRCHLICHE Trauung und eine STANDESAMTLICHE Trauung, beides nennt man umgangssprachlich HOCHZEIT..oder bin ich falsch informiert? - Die kirchliche Trauung kann man nur erlangen, wenn man schon standesamtlich getraut wurde. Die standesamtliche Trauung ist AMTLICH, setzt jedoch NICHT voraus, dass ein Paar sich auch kirchlich trauen lassen muss. *zwinker*

LG Sophie
@ Anthroposophie
hast recht. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Das mit kleinwüchsig tut mr leid. Hab irgendwie was reininterpretiert. Du bist klein, macht aber nichts.
Sophie ist klein,aber fein.Da ich sie Persönlich kennenlernen durfte,muß ich sagen sie ist nicht klein sondern eine nette Frau mit einen großen Herz.
Die letzten Beiträge weichen langsam vom Thema ab.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
egal ob behindert oder nicht vor mir sind alle menschen gleich und haben sich ordentlich zu benehmen. Wenn mich ein behinderter angeht würde ich ihm genauso begegnen wie einem gesunden menschen.... gehirn haben beide spezies und da kann man über bestimmte dinge im leben erst mal nachdenken bevor man sie tut.

und ich glaub wenn mir den auspruch des treatheröffners einer rangehauen hätte. Würde er wohl ne weile zu seinem rolli hinkriechen.


LG
der
albe
******35m Paar
216 Beiträge
Und ich dachte die Kreuzzüge seien vorbei???
eine kurze antwort auf die ursprungsfrage:
was hat die behinderung des anderen mit der tatsache dass deine frau dich verlassen hat zu tun?
wäre es denn ein unterschied gewesen wenn er nicht behindert gewesen wäre?
eigentlich trifft deine frau wohl die größere schuld, wenn man überhaupt von schuld sprechen kann, denn sie hat dir und den kindern gegenüber vielleicht sogar noch eine persönliche moralische verpflichtung, er allenfalls eine generelle moralische.
dass du grundsätzlich darüber unglücklich bist dass einer in eure ehe eingedrungen ist kann wohl jeder gut verstehen, aber die behinderung ist da doch völlig nebensächlich ( es sei denn du empfindest es als besondere kränkung )

in die runde:
ihr solltet euch mal die zeit nehmen nochmals nachzulesen mit welcher aggression und provokation ihr für eure vermeintlich "gute sache" eintretet, da ist man ja froh dass das sich das ganze nur online abspielt sonst würdet ihr wahrscheilich aufeinander einschlagen.

übrigens eine diskussion ist der austausch von argumenten, nicht der austausch gegenseitiger beleidigungen, auch wenn das offensichtlich leichter fällt!

unbehinderte grüße
*******albe Mann
2.445 Beiträge
da kann sich der albe nur anschließen.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Jeder Mensch muss respektiert werden, egal welche Behinderung vorliegt. Die Menschen können ja auch nichts dafür wie sie sind. Sehe es ja an meinen Sohn Bastian, er hat Trisomie 21, das besser Bekannt ist als Downsyndrom. Er hat es mal nicht leicht in seinem Leben, aber wir sind schon froh, das er vielleicht mal allein zu recht kommt.

Deshalb kann man nur den Aufruf machen :

BEHANDELT BEHINDERTE WIE NORMALE MENSCHEN, SIE HABEN ES VERDIENT
****er Mann
4 Beiträge
Gleichberechtigung?
Hi ihr,

hab nicht die ganzen 10 Seiten von diesem Thread durchgelesen, bitte verzeiht also, wenns schon gesagt wurde.

In meinen Augen ist die Antwort des Rollifahrers ein Beleg dafür, dass er sich selbst als minderwertig (Mensch 2. Klasse?) fühlt und denkt, aus diesem Grund besonders rücksichtslos sein zu müssen.

Für mich doch eine sehr verblüffende Antwort: "Ein Behinderter hat nicht viele Chancen im Leben jemanden kennenzulerne. Also ist mir das vollkommen egal wer in dem Leben dieser Frau noch eine Rolle spielt."


Und da wundert er sich, dass es 'normale' Menschen gibt, die ihn genau so behandeln. Ich meinen Augen ist er nur ein rücksichtloses A..*beep*..h, der glaubt wenn er leidet dann hat er moralische Sonderrechte.

Man kann sicher nichts dagegen tun, wenn sich die Frau für einen anderen entscheidet, aus welchen Gründen auch immer. Aber Rücksicht darauf nehmen, dass der 'Andere' im Rollsuhl sitzt?
Gleichberechtigung heißt 'gleiches Recht und gleiche (moralische) Pflicht für alle'

Nur so meine Gedanken dazu.
Andreas
@Cremer
Dem kann ich nur beipflichten.
Das ist es, was ich meine, @**v.

Ich steh nicht allein mit dieser Meinung !!!

Danke @****er !!!

LG Sophie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.