Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
384 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4377 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung als Freibrief für viele(s)??=Fremdgehen85
Was bedeutet für euch eine offene Ehe/Beziehung anzustreben.
zum Thema
Offene Beziehung449
Warum ist man verheiratet, wenn man eine offene Beziehung führt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Behinderte einen Freibrief

@*********irgit.............

das Thema ist doch hier ein anderes oder ?


volley ( f )
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Eigentlich
schon, in meiner Antwort dreht es sich aber um die Diskusion zwischen Niv und mir.
LG, Birgit
genau, Birgit, und dafür gibt es die "CM "


volley ( f )
Ach Birgit
auch wenn diese Art verblendeter Stumpfsinn allgegenwärtig ist muß ich ihn nicht gutheißen. Du gehst einfach zu weit in eine Richtung mit deinen müßigen Kategorisierungen.

Mir gings lediglich darum, behinderte nicht zu zwingen, "normale Menschen" zu sein. Das wäre ein quälender Anspruch, weil sich ihre Realität sofern es wirklich eine Behinderung ist, davon unterscheidet. Wenn deine Tochter so geboren ist, ist das auch was anderes als bei Leuten, bei denen sich eine Behinderung erst während des Lebens einstellte. Auf die wirkt dieser Kontrast extrem, und es geht weniger um Mitleid als um die Erlaubnis ihrer eben vorhandenen (sofern sie nicht allzu weltfremd sind und vorher ein ausgefülltes, freies, ohne allgemein negativ konotierte Sondermaßnahmen integriertes Leben hatten) Verzweiflung.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Oh Niv,
Du wirst es nie begreifen ! Es mag dahingestellt , ob Du es nicht willst oder es einfach nicht kannst. Belassen wir es dabei. Bemitleide weiterhin Behinderte um Dich Klasse zu fühlen und Deinen Samariterinstinkt zu pflegen. Ich hoffe nur, Du triffst eines Tages Menschen, die allen Widrigkeiten und Behinderungen zum Trotz ein erfülltes und glückliches Leben leben und Dich mit ihrer Lebensfreude und ihren Lebensmut beeinducken .
LG, Birgit
Haben denn Nichtbehinderte einen Freibrief???
"ich denke nicht das wir menschen mit einem handicap einen freibrief haben, oder es etwa wünschen"

ein jederzeit freier park.- oder sitzplatz ist leider oft eine medizinische notwndigkeit für uns und hat nichts mit privilegien zu tun. als [b]rolli[/b] benötige ich beim einsteigen und verladen meiner kiste ins auto einfach mehr platz als andere: "schließlich will ich ja auch nicht das auto des [b]fussis[/b] neben mir dabei beschädigen!" einigen von [b]uns[/b] ist eine behinderung auch nicht auf denn ersten blick anzusehen und dennoch brauchen sie zum beispiel einen ständig verfügbaren sitzplatz vorne in bus und bahn.

wenn man aber dauernd mit der gedankenlosigkeit anderer mitmenschen zu kämpfen hat, platzt einem verständlicherweise auch mal der kragen und die ausrede ich habe ja nur schnell mal .... kenne ich zu genüge und da schalte ich dann auch mal auf sturr!

warum nicht einfach mal als fussi zugeben nicht aufgepasst zu haben, sich entschuldigen und eventuell hilfe anbieten: das ist zumindest erlich und manch böses wort kommt beiden parteien erst garnicht in den sinn (auch ich meide wenn möglich parkplätze für behinderte, für denn fall das ihn jemand dringender benötigt als ich selbst)! *g*
Birgit
ja ne, klar, Schuld und dumm sind immer die Anderen

Nun tut mir deine Tochter fast wirklich leid.
@ gismonbg
obwohl ich selber ein Handicap habe, meide ich auch die Behindertenparkplätze. Auch bei der Bahn nehme ich den Anspruch auf einen Sitzplatz nicht wahr. Ich habe nur eine Wertmarke. Leider kann ich, aufgrund meiner kopfverletzung keinen Führerschein machen.
die ausrede ich habe ja nur schnell mal .......


ja diese Ausrede kenn ich zur Genüge, die Zeit des anderen ist weniger wert als die eigene. Das ist in vielen Bereichen so. Die Rücksichtslosigkeit nimmt zu.


volley ( f )
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wir
leben leider in einer " Ellenbogengsellschaft", die Rücksichtnahme ,moralische Grenzen und Höflichkeit nicht mehr zu kennen scheint !
LG, Birgit
Naja
Mitleiden ist ja auch verboten bspw. jeder soll und muß ja auch ganz hart sein und stolz und würdevoll. Selbst als Krüppel.

Ich denke, die Schuld auf eine Gesellschaft zu schieben, die letztlich nur euer heimisches Desaster unvereinbarter Widersprüche spiegelt, ist ein bißchen typisch und billig.

Aber ne, Diskussion hier eh sinnlos.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Niv,
danke langt !
LG, Birgit
ohh niv, es reicht jezt
nicht jeder der ein habdycapo heißt noch lange nicht das er ein krüppel ist!!!!

ich bin es nicht.!!!!

weißt du was nervt??

solchew leute wie du die meinen sie müsssen immer den bamherzogen samarität raushängen und meine auch noch sie machen dann noch was gutes.

las uns in ruhe mit deine kommentaren.

es nervt total und deine kommentare habe nichts mit eigendlichen ausgángstheme zu tun.

dies ist ein sehr heikles thema und es kostet bestimmt den eine oder anderen kraft hier zu schreiben.

las es jetzt sein!!!!
@Mixtli
Du hast direkt verstanden, worum es geht.
Der Rollifahrer hat ein schlechtes Gedankengut in sich und es ist ne Unverschämtheit, was er aussprach, ungehindert dessen, dass er im Rollstuhl sitzt.
In meinen Augen geniesst NIEMAND Sonderrechte im Leben.
Alle sind gleich, ob mit oder ohne Handicap, der eine geht gut damit um, der andere weniger gut.
Einer brauch bissle Hilfe, der andere weniger.

Doch niemand hat das Recht, Familien zu zerstören und bitte, gleich STOPP, ja, die Frau trägt ebenso Schuld daran! - Jesus, Maria und Josef.

LG Sophie

@**v : Untersteh Dich, direkt wieder loszuwettern, sonst kommste auf die Igno-Liste !!!
*******304 Mann
32 Beiträge
Es sind
alles Menschen mit oder ohne Handicap ich sage nur Sche.... Ideale
"Alle sind gleich"
Das wär ja furchtbar langweilig.
@Niv
Ich weiss, was viiiiiel langweiliger ist... *lol*

LG Sophie
****wub Mann
23 Beiträge
tztztz
@ niv,alter schwede...was gehtn mit dir? krüppel!!!
tztztz,bei dir im oberstübchen stimmt was nicht oder? hmm,nun bin ich am überlegen wer mitleid brauch!!!

ich als rolli nicht^^

@**af definitiv nein,rollis habn keinen freibrief^^

gruss
@duweißtschon
[b]HIHIHI[/b]

Bist ja ne ganz Kecke [b]zwinkerchen[/b]
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Anthroposophie,
nicht ärgern, es ist viel zu warm dafür! Niv ist es doch gar nicht wert.
LG, Birgit
@Krüppel
es ist eher so, daß ich Leute verabscheue, die Rollis bspw. zu minderwertigem machen. Daß ich das Wort nun brauche zieht sich daraus, daß ich ja nicht der Barmherzige sind darf.

Also, wie nun eigentlich??????? Schweigen ist ja noch lauter als Worte, fällt also auch raus.
Ich mich ärgern...??? -
Ach, iwochen, Sophie sich nicht ärgert, sondern schelmisch in sich hineingrinst und tiefes Mitgefühl für gaaaaaanz ... - Arme hat. *ggg*

LG Sophie
leider versauen solche leute wei... diesen doch sehr sensiblen tharts.
Ach Nivchen...
...ich schreibe ganz langsam, da ich weiss, Du kannst nicht schnell lesen.

Niemand hier macht Rollis zu Minderwertigen. Heijeijeijeijie...

Zwischen den Zeilen lesen, Hasi... - Haste wieder vergessen, gell. - Nicht schlimm, alles wird gut, auch bei Dir. *zwinker*

LG Sophie
@dingsda
Der Aufruf nach "Zwischen den Zeilen" ist immer ein Rettungsanker derer, die direkt nix relevantes sagen und besteuern können.

Und wenn mich euer öder Moralismus zu ner armen Sau macht, ist das sehr, sehr prima für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.