Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat die Beziehung noch Sinn?

Wie alt ist dein Freund eigentlich, wenn man fragen darf!??

lg
fellinlove
@ suesse waffel
Warum drehst du denn dann den Spieß nicht mal um?

Wenn er sich so sicher ist, dass er mit Dir alles machen kann und du fragst auch noch!!! ob Du dies oder das machen darfst oder nicht ist das doch kein Wunder, dass die Beziehung nicht funktionieren kann. Oder?

Fahr doch einfach mal mit Deinen Freudinnen weg ohne ihn vorher zu fragen. Leg einfach einen Zettel auf den Tisch wo Du bist und fertig. Vielleicht hast du beim "Nachhausekommen" auch noch eine bis mehrere Telefon-Nrn. einsammeln können, die er mehr oder weniger zufällig findet. Ist es ihm egal, dann hats wohl keinen Sinn. Regt er sicht auf, dann aber ran an die Beziehungsarbeit.

Mein Rat an Dich: Prüf mal den Marktwert, lass es ihn spüren, dass du weißt was du Wert bist. Damit ist natürlich nicht gemeint, dass du fremd gehen sollst!
*********er_nw Mann
73 Beiträge
Also das ist schwer...
einzuschätzen, aber kann es sein ( ohne, dass ich mir den Hass aller männlichen Forumsposter zuziehe), dass der Gute noch ein wenig unerwachsen ist?

An solche Sprüche kann ich mich von mir in dem Alter ( habe mal geläuert: Du bist 20) nämlich auch erinnern. Ich hatte nur das Glück, dass man mir diesen "Die hab ich ehsicher-Zahn" sehr schnell gezogen hat.


Das hat allerdings auch nur funktioniert, weil ich in dem Moment signalisiert bekam: Jung! Jetzt gehts um die Wurst!
fellinlove: er ist 25!!

anca70u71: der ist rasend eifersüchtig!! wenn er mal was findet im handy, dann flippt der voll aus. wo hast du die nummer her usw...

dass er mich liebt und so glaub ich ja... aber was bringt es mir, wenn ich keine gefühle mehr hab so richtig? weitermachen wie bisher?

Alterfalter: Gute Frage! *schock*
@******u71: Das mit dem Spieß umdrehen ist an sich eine absolut gute Idee!


Allerdings WIRD er sich aufregen, wenn er Nummern findet - egal ob er sie noch liebt oder nicht mehr!

Aktuell ist sein Stand nämlich der, daß er mir ihr noch zusammen ist, also sieht er eine Verletzung "seines Revieres", egal wie weit hergeholt sowas sein mag!


Das sie ihren Marktwert überprüfen soll ist eine echt gute Idee - aber sie soll es für sich tun und nicht, um ihm so eine einzustielen!


Bescheid geben via Zettel und mal ein WE wegfahren ist Ok, das zeigt ihm seine Grenzen doch gut auf!

Aber die Aktion mit den Zetteln würde primär nur Ärger bringen, wenn ein Kerl so reagiert, wenn sie weggehen möchte, dann wird er heftiger reagieren, wenn die "Provokation" mit den Telefonnummern kommt - und ich WETTE, das es dann egal ist, ob oder ob nicht eine Chance von seiner Seite auf Rettung der Beziehung vorhanden ist!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Die Antwort kennst Du doch schon lange. Hab einfach den Mut.

"Schlussstrich ziehen"

Du bist gerade mal 20 Lenze alt - was erwartest Du vom Leben - sollte es das schon gewesen sein.
Lebe und lerne Dich und andere Menschen kennen.

Die Welt ist voller Paare die sich nichts mehr zu sagen haben - willst Du Dich in die Reihe dieser Unglücklichen einreihen ???

Raus mit Dir - das Leben wartet auf Dich.


Al
Im Grunde ist es doch völlig egal was ihm noch an der Beziehung liegt, denn deine Posts klingen - für mich - eindeutig.

Du weißt nicht, ob du ihn noch liebst...
Dinge, die dich vorher fasziniert haben erreichen nun das Gegenteil...
Er fehlt dir nicht mehr...

Klingt für mich danach, als wäre von deiner Seite aus alles gesagt und dir fehlt nur der Mut für den letzten Schritt.
@ suesse waffel

Und wenn Du ihm genau das sagst? Dann weiß er woran er ist und vor allem sag ihm doch auch was aus deiner Sicht passiert ist. Ohne Vorwürfe!

Z.B. dass du ihn nicht vermisst, keine Liebe mehr da ist, seine Eifersucht nervt und wenn sich nichts ändert, dass ihr euch trennen müsst. Vielleicht bewirkt das dann doch noch ein kleines Wunder?
*********er_nw Mann
73 Beiträge
@Symbiotic
100% Zustimmung. Keine Provokation.
Kopfwäsche ist von Nöten!!!!
Juleee: Ja das mit dem Mut ist wohl war!
Meine Gedanken springen zurzeit im Dreieck:
Was kommt danach? Das ewige alleine sein? Wie ist das mit ausziehen? Wie bringst du es allen leuten bei (Familie, Freunde, seine Familie)...
und vorallem: WIE BRINGE ICH IHM DAS BEI???
Weil er ist ein Mensch der dann solche Sätze bringt, wenn du mit ihm über sowas redest:
ich hab danach bestimmt keine freundin mehr.
ich kann ohne dich nicht leben...
Danke Alterfalter!

Hab das ganze jetzt nochmal durchgelesen, was "Waffelchen" geschrieben hat!


Eifersüchtig, gleichgültig und teils Aggressiv - das sind so beschreibende Punkte, die ich über ihren Freund so herauslese!


Versuche, das ganze mit Gesprächen zu lösen, fanden wohl schon häufiger statt!



Warum soll sie sich dann zum Abschluß der Beziehung in eine neue Diskussion stürzen?

Zettel hinlegen - "Ich bin weg - Servus" - und gut ist!
Dann ist es an dir ihm zu sagen, dass es danach weiter geht. Und zwar besser, als es momentan zusammen ist.

Was du deiner Familie und deinen Freunden sagst? Die Wahrheit.. Dass die Liebe durch die Routine und Gewohnheit verloren gegangen ist.

Wie lange du danach alleine bist kann ich dir nicht sagen. Anfangs wird es sicher schwer, doch gibt es viele Dinge, die du ganz neu erleben kannst, wenn du "frei" bist. Geh raus, feier, flirte.. All solche Dinge.
Und irgendwann wirst du dann sicher auch einen neuen Partner finden.
Was kommt danach? Das ewige alleine sein? Wie ist das mit ausziehen? Wie bringst du es allen leuten bei (Familie, Freunde, seine Familie)...
und vorallem: WIE BRINGE ICH IHM DAS BEI???

Vor was hast du denn nun Angst? Vor der Reaktion deiner Umwelt, vor dem Alleinsein oder deiner eigenen Courage? Mensch Mädel, du bist 20. Ich kann da meinem Vorredner nur Recht geben. Die Welt steht dir offen. Millionnen Singel-Männer gibts auf der Welt. Wenn du deinen wirklich nicht mehr liebst, dann mach Nägel mit Köpfen. Deine Umwelt wird sich schon daran gewöhnen. Aber wenn du dir unsicher bist, sag ihm wie es in dir aussieht und schau was passiert.

Also los wie auch immer du dich entscheidest, spring nicht im Dreieck, sondern tu etwas. Auf die Dauer kann doch so keiner leben.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sach ma, gehts noch ???

Was kommt danach? Das ewige alleine sein? Wie ist das mit ausziehen? Wie bringst du es allen leuten bei (Familie, Freunde, seine Familie)...
und vorallem: WIE BRINGE ICH IHM DAS BEI???
Weil er ist ein Mensch der dann solche Sätze bringt, wenn du mit ihm über sowas redest:

In welcher Welt lebst Du denn. Was interessiert das Umfeld - was interessiert Dich sein Gerede über seine Zukunft?
Wie krank ist das denn?
Bei Dir wird es allerhöchste Eisenbahn, dass Du "Dein" Leben lebst.

Al
*********er_nw Mann
73 Beiträge
@Symbiotic & sorry waffel dass es über Deinen Kopf wegg
Ich kanns nur empfehlen wirklich ein letztes gespräch mit klaren Ansagen zu machen.

Dann kann nachher nicht gesagt werden: ich wußt ja nicht, dass es so ernst war! Du bist grausam.

Im endeffekt ermöglicht es Dir zwei wege:

Entweder der Ziehtmal seinen Kopf aus dem Sand

oder

Du schaffst nen sauberen Absprung.

Nur Mach ihm klar! Das hier! Letzte Chance und ich will Arbeit sehen, weil eigentlich Freund: Bin ich schon durch die Tür.
Nur Mach ihm klar! Das hier! Letzte Chance und ich will Arbeit sehen, weil eigentlich Freund: Bin ich schon durch die Tür.

Funktioniert aber nur, wenn der Satz vorher nicht schon gefallen ist..

Denn aus seiner Sicht ist es schon verständlich. Es gab klärende Gespräche, sie wollte mehr von mir. Ich hab ihr kurze Zeit das gegeben, was sie wollte.. Und auch jetzt, wo sie es nicht mehr bekommt ist sie noch da..

Warum sollte er also was ändern?
Alterfalter: Das letzte Gespräch diesbezüglich hatten wir vor nem Monat. Ich hab ihm da gesagt, dass ich weniger Gefühle für ihn habe. Dass ich einfach andere Gefühle wie am Anfang unserer Beziehung habe.
und dann sagte ich zu ihm, soll sich daran was ändern, egal ob gut oder schlecht, sag ich´s ihm.
er meinte dann nur, ich will nur dass du glücklich bist!
Und warum tust du es dann nicht einfach?
Und mit dem Satz "Ich will ja nur, daß du glücklich bist" hat er dir so gesehen ins Gesicht gelogen!


Wäre ihm das wirklich wichtig, hätte er sich mehr Mühe gegeben!
*********er_nw Mann
73 Beiträge
Die Damen sind zu streng....
Jetzt kommt Ihr wißt ganz genau, dass wir immer denken, grad in dem Alter, der Letzte Warnschuß sei der Vorletzte.

Ist einfach die frage: Abstrafen und die Konsquenzen ziehen

oder einen letzten Versuch zu unternehmen diesem Jung klarzumachen, wie ernst die Lage ist: Bildlich, unmisverständlich!
Mal angenommen sie zieht aus.. Wäre das nicht für ihn das ultimative Zeichen was zu tun? Wenn ihm wirklich etwas an ihr liegt, wird er versuchen sie zurückzugewinnen.

Wenn ihm nichts mehr an der Beziehung liegt, wird er sie gehen lassen.


Aber darüber nachzudenken macht nur Sinn, wenn sie es noch will. Und den Eindruck habe ich nicht.
*********er_nw Mann
73 Beiträge
gehen wir lieber vom worst szenario aus..
am Ende heult er sole mio unterm Balkon der neuen wohnung und macht sonst irgendwelche Anstalten.

Und das geht mal garnicht!

Nein im Ernst: vielleicht mal auf neutralem boden ein Gespräch führen und mal ein paar Tage zu den Eltern ziehen. Mit 20 ist das noch nicht soooo peinlich eine Woche hotel "Mama" in Anspruch zu nehmen. dann kann er mal sehen wie es ohne Dich ist. Nur ankündigen würde ich es, sonst scheucht der Gute noch einen Suchtrupp los.
Im Zweifelsfall hilft der Wassereimer *zwinker*

Nein, aber im Ernst. Ich denke auch, dass es gut wäre, wenn du eine Zeit lang zu deinen Eltern ziehst.
Das gibt die den nötigen Freiraum dir deiner Gefühle klar zu werden und ihm die Gelegenheit ebenfalls über alles nachzudenken.
Den Eimer aber nicht ausleeren, sondern als ganzes runterschmeissen! *lach*

Und bloß keinen aus Plastik nehmen - das gute alte Eisen hilft besser! *lach*
Als nächstes schlägst du vor den Wassereimer vorher einzufrieren..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.