Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2430 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
zum Thema
Wie haltet ihr es mit der Verhütung in Swingerclubs?443
Im JOYclub-Magazin erzählt uns ein Clubgänger von seinen Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung im Swingerclub

*******dsee Paar
3.050 Beiträge
lecktuch, mundschutz, kondom und sagrotan...
gehören zu unserer sicherheitsausrüstung wenn es heißt, es geht in den swingerclub...

außerdem steht am tag drauf ein tüv - besuch an bei allen infrage kommenden medizinischen fachbereichen bis hin zum pathologen, denn es werden natürlich proben mit nach hause genommen...

im zeitalter der totalüberwachung wird auch der clubbetreiber gebeten, die videos vom thresen und aus den spielzimmer sowie dem toilettenbereich als kopie herauszurücken...

und selbstverständlich fotografieren wir alle auf dem parkplatz zu erwischenden kennzeichen...

und es werden immer mehr, die gleiches tun am selben ort... wer mag die bloß alle auf so einen "sch..." gebracht haben?
****un Paar
14.774 Beiträge
es kann doch schlicht und einfach jeder machen wie er es für richtig hält. treffen sich dann leute die die gleichen ansprüche haben dann passt es halt und eben auch im umkehrschluß.
extra überzeichnungen - egal in welche richtung - sind dabei sowas von unnötig und nicht zielführend im thema.
****50 Frau
9.327 Beiträge
die meisten swinger
sind verantwortungsbewußt sich selbst und anderen gegenüber. recht geben muss ich den zweiflern in bezug auf "orgien". sie üben auch auf mich einen gewisssen reiz aus, den ich mir aber verkneife, weil bei mir zu stark das rationale die situation beherrscht. für mich und meinen partner ist es z.b. selbstverständlich, dass die selbe hand nicht für eine weitere frau "benutzt" wird. diese regel wird aber von den wenigsten eingehalten. Fazit: männer können sich viel besser schützen als frauen. ich kann mich also emotional nicht vollkommen fallen lassen in diesen situationen und aus diesem grund verzichte ich darauf.
Bei den ganzen hier aufgeführten Gefahren und den so wenigen einsichtigen Swingern müssen wir feststellen...

...Swinger sind alles verkappte Selbstmörder *fiesgrins*

Lecktuch in zweilagiger Ausführung, Vierschichtkondome die vorab in Domestos getränkt werden, Sakrotan extrastark sollten zumindest zum "Must have" gehören.

So muss also davon ausgegangen werden, dass auf Events mit 200, 300, 400 oder gar bis zu 900 Swingern, die Suizidgefährdeten nicht in kleinen Gruppen sondern gleich in massiver Anzahl auftreten.

Die größte Gefahr aber steckt in einem ganz anderem Detail...

...nämlich das Geschriebene hier wirklich ernst zu nehmen.

Kein Sex ist auch keine Lösung...

...und genau deswegen gehen wir weiter in Clubs *grins*
****50 Frau
9.327 Beiträge
richtig ihr beiden
auch ich lasse mir das swingen von solchen horrorausführungen nicht verderben. lecken mit lecktuch, ich lach mich kaputt *rotfl* . wo bleibt denn da das vergnügen. das risiko auf ein vernünftiges maß reduzieren, nur das kann die lösung sein (meine ich jedenfalls)
****un Paar
14.774 Beiträge
liebe tini50

das risiko auf ein vernünftiges maß reduzieren, nur das kann die lösung sein (meine ich jedenfalls)

richtig! nur was ist für die einzelnen menschen vernünftig und was unvernünftig?
und ein maß wird doch ebenfalls von allen menschen anders empfunden.
dies erscheint vielmehr als lösung sinnvoll.
jeder darf machen, fühlen wie er es für richtig hält und das nonplusultra ist nicht allgemeingültig.
Jetzt bin ich/wir doch etwas verunsichert. Wir waren vor ca. einem halben Jahr das letzte mal im Club, da hat ein Herr seinen Gummi in meiner Partnerin verloren, der dann zwei Tage wieder zum Vorschein kam.

Fanden wir schon gelinde gesagt nicht ganz so toll weswegen wir auch paussiert hatten. Und nun das erste mal wieder im Club und es findet sich die Spitze des Gummis an gleicher Stelle.

Uns ist gerade die Lust so ziemlich vergangen. Hatten wir nun nur Pech oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Frage:
Trägt deine Partnerin eine Spirale?

Ansonsten ist es ein Größenproblem, also zu groß für den Mann. Schon daher sollten Männer ihre eigene Größe mit sich führen. Es käme auch keiner auf die Idee, Shorts Größe 7 zu tragen, wenn Größe 5 optimal wäre.

Noch eine Möglichkeit, deine Partnerin ist zu trocken.
Ein Verhütungsproblem haben wir nicht, das ist sicher.

Das erste mal war es eher ein Potenzproblem. Das zweite gerade das Gegenteil mit einem BigDick. Es war eben ein Club Condom, keine Ahnung was für eine Größe da standard ist.

Ich denke da gibt es eben Einheitsgröße.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Frage
zielte auf den Platz einer möglichen Spirale. Sie verkürzt den "Hub".
****oie Frau
3.356 Beiträge
******der:
Ich denke da gibt es eben Einheitsgröße.

yep - die einheitsgrösse liegt meist rum.

grösser und kleiner haben meiner erfahrung nach die clubs aber auch. man(n) muss dann nur danach fragen, wenn man selber nichts passendes dabei hat.

oder frau fragt dann eben (ja - ist mir auch schon passiert, weil mir das gefummel mit dem zu kleinen gummi auf den senkel ging *zwinker* )
*********t_sn Frau
581 Beiträge

Kenne das Problem zur Genüge, ironrider. Ergibt sich auch, wenn sich die Frauen privat ohne Feinschliff darüber unterhalten. Und ehe hier wieder einige schreien, dass alles übertrieben ist:
Das ist unverantwortlich!

Ich empfehle einfach eigene Kondome, eine bessere Selektion und Kontrolle, die Du als Partner ja besser steuern kannst, als Deine Lady da.

Ja was heißt unverantwortlich SilkVelvet, die Leute haben sich ja schon versucht zu schützen.
Gut wenn man als Mann merkt der Schw... wird schlapp, sollte man mal schauen ob das Kondom noch ist wo es hin gehört. Nur wen es zerreisst?? Hab ich mir nicht vorstellen können.
FDie Dinger kann man doch aufblasen wie ein Luftballon.
Deswegen interresiert mich da eure Erfahrung liebe Frauen, Männer merken das wohl nicht???
****80 Frau
622 Beiträge
Selbst ich als Frau habe einmal nicht gemerkt das das Gummi abgerutscht ist, da ich sowieso schon so flutschig bin merke ich überhaupt kein Kondom.
Und mir ist in 15 Jahren noch nie ein Gummi gerissen oder geplatzt, die Standardgröße hat bis jetzt immer gepasst, egal wie groß er war. Wenn man hier so liest könnte man ja immer meinen das jedes zweite mindestens beim Sex kaputt geht. Kann ich nicht nach vollziehen, da die Kondome ausreichend getestet wurden und so leicht gar nicht reissen.
Wenn dem so wäre dann gäbe es viele Marken gar nicht mehr. Die würden sofort vom Markt genommen. Deshalb sind die meisten Storys hier doch wohl ausgedacht.
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Ausgedacht wohl kaum. . .
Wenn die Spitze des Kondoms am "Rückholdraht" der Spirale hängenbleibt - was bei entsprechender Penisgröße durchaus passieren kann- zerreisst auch der dickste und passendste Latex. Da muss der gutgebaute Mann eben mehr Acht geben, einen neuen nehmen und weniger tief stoßen.

Und das mit dem Verlieren ist Mdme auch schon passiert, glücklicherweise hatten wir das Glück, einen sehr aufmerksamen 2. Herrn getroffen zu haben dem es auch nicht ZU peinlich war, sofort Bescheid zu sagen.
Suchen war dann zwar die Sache des Bibliothekars. . .aber die Stimmung kam recht schnell wieder - schon durch die Gewissheit das unser Spielpartner so verantwortungsvoll war*freu*
*********t_sn Frau
581 Beiträge

Das passiert öfter, als man vermutet. Erfährt man schnell, wenn man mit anderen Swingern real auch über solche Themen redet. Ob das an Spiralen liegt, weiß ich ich nicht. Ich glaube auch, dass diese Empfängnisverhütungsmethode nicht so enorm weit verbreitet ist. Ich vermute da eher ein mittelmäßige Qualität der Präservative, zu lange Lagerdauer, falsche Größenwahl, unsachgemäße Handhabung ...
Mir kann kein Mann erzählen, dass er beim Sex sein bestes Stück nicht direkt vor Augen hat und nicht weiß, was da los ist. Also bitte .. *zwinker*

Schönen Donnerstag allen.

****un Paar
14.774 Beiträge
wieso hält die dame beim herausziehen des penis nicht selbst das kondom fest damit es nicht herunterrutschen kann?

bei verhütungsspiralen gibt es einen "Rückholdraht"? an dem ein kondom festhängen kann?
achtung die herren: bevor ihr mit fremden frauen sex haben wollt solltet ihr nicht nur an die verhütung denken sondern auch an die verletzungsgefahr am penis durch drähte *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Leider kein Witz
achtung die herren: bevor ihr mit fremden frauen sex haben wollt solltet ihr nicht nur an die verhütung denken sondern auch an die verletzungsgefahr am penis durch drähte

Ein Freund muss bei seiner Frau, seit sie die ansonsten bestens wirksame Spirale hat, höllisch (ohne Kondom) aufpassen, damit er sich nicht verletzt. Er nimmt daher zeitweilig Kondome, um sich davor zu schützen.
****un Paar
14.774 Beiträge
Ein Freund muss bei seiner Frau, seit sie die ansonsten bestens wirksame Spirale hat, höllisch (ohne Kondom) aufpassen, damit er sich nicht verletzt. Er nimmt daher zeitweilig Kondome, um sich davor zu schützen.

ahh.. ein kondom schützt für scharfen und spitzen drähten... sind die gepolstert oder aus dickem schaumgummi?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Als frühere Spiralennutzerin: In dem Fall sollte die Frau sofort zum Frauenarzt gehen, dann kann man die Drähte nämlich kürzen.
*********burg Paar
137 Beiträge
Es klingt, als ob manche die Spirale im Baumarkt kaufen. Die "Drähte" haben keine 2,5mm2, sondern sind dünne Fäden. Ja, wenn sie zu lang sind können sie vielleicht etwas kitzeln oder auch mal pieksen, aber sie sollen ein ernstes Verletzungsrisiko darstellen? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht ist das ne neue Marktlücke: Kondome mit Fingerhut im Reservoir *zwinker*
********ekar Paar
1.560 Beiträge
@newsun
Entschuldigt bitte, aber wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man sich doch bitte erst informieren statt dumme Sprüche rauszuhauen. . .

Herzlichen Dank *zwinker*

Wie sollte denn die Spirale gewechselt werden(nach ca.5 Jahren)?
Mit einer Bauch-OP?
Offiziell heißt das Drähtchen "Rückholfaden", ist aber sehr stabil und bei schmal gebauten Frauen deren Uterus nicht so hoch liegt, durchaus bereits mit den Fingern zu ertasten.
Und ja, wenn ein Mann groß bestückt ist und tief eindringt kann er sich durchaus daran pieksen - also kann auch ein Loch in ein Gummi gestochen werden, welches dann durchaus auch reißen kann, wenn es sehr eng sitzt.

Mit Lieben Grüßen

der B.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Das Rückholfädchen bleibt immer erst mal lang, weil es dann leichter rauszuholen ist.

Beim Einsetzen erklärt der Frauenarzt aber ausdrücklich, dass man es kürzen kann, wenn es dem Mann Schwierigkeiten bereitet und piekst, dass dann halt das Rückholen etwas aufwendiger wird, weswegen man es ohne Not nicht tut.

Aber möglich ist es durchaus.
****un Paar
14.774 Beiträge
Entschuldigt bitte, aber wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man sich doch bitte erst informieren statt dumme Sprüche rauszuhauen. . .

nachdem mrs.sun gut 2 jahrzehnte ehemalige trägerin von verschiedenen spiralen war und dieser rückholdraht in der tat nicht dicker war als ein faden - deshalb auch so genannt - dürfte eine ahnung vorhanden sein.
hätte dieser "rückholfaden" egal wen gestört oder gar kondome durchstochen wäre er schlicht gekürzt worden vom gyn. *zwinker* . in der praxis wird das ohnehin bei der ersten kontrolluntersuchung auf sitz und bequemlichkeit automatisch vorgenommen, ausser die trägerin legt dagegen ausdrücklich ein veto ein.

das tragen einer spirale ist also kein argument dafür, beim sex mit anderen schlicht auf ein kondom zu verzichten.
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Also wenn ich sämtliche Beiträge hier richtig verstanden habe ist NIEMAND hier gewillt auf Kondome zu verzichten.

Darum ging es doch auch bei Euren Kommentaren gar nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.