Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2052 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motiv fürs Handgelenk gesucht

Motiv fürs Handgelenk gesucht
Hallo,

ich überlege schon seit einiger Zeit mich tätowieren zu lassen und habe mich mittlerweile (endlich!) für eine Stelle entschieden: Das linke Handgelenk (Innenseite).

Ich habe mich schon im Studio meines Vertrauens und auch im Internet mit einigen Motiven vertraut gemacht, doch ist die Auswahl gigantisch. Doch leider ist die Auswahl an kleinen Vorlagen sehr gering. Und größere Bilder verkleinert sieht auch oft sehr bescheiden aus.

Habt ihr vielleicht Vorschläge? Was würde euch an der Stelle gut gefallen?
Es soll ein kleines Tattoo sein, dass man zum Großteil noch mit einer Armbanduhr überdecken kann. Ich habe mir eine Größe von 2x3 cm vorgestellt.

Vielen Dank

Jule *g*
Hallo Jule,

um so kleiner ein Tatto ist, umso schwerer wird es sein ein passendes Motiv zu finden. Solltest du dein Fan von japanischen Schriftzeichen sein, würde sich soetwas anbieter oder einen kleinen Schriftzug auf Arabisch, einen kleinen Schmetterling.. oder falls es doch etwas ausgeprägter werden soll, habe letztens eine Frau in der Bahn gesehen die ums Handgelenk eine kleine Blumenranke hatte, mit sehr vielen kleinen Details. Das sah super aus und ist immernoch mit einer Armbanduhr zu verdecken.

Welche Motive hast du dir denn vorgestellt. Normal ist es doch immer so, dass wenn man sich für ein Tattoo entscheidet, erstmal überlegt was es wird... und dann die große Frage, wo man es sich machen lässt.. was eigentlich die schwierigste ist.

Liebe Grüße Silke
Dann bin ich wohl eine Ausnahme *zwinker* Ich habe mich erst für die Stelle entschieden, da ich etwas haben möchte was nicht zu sehr "altert" und was man leicht verdecken kann.

Blumen mag ich eher weniger, japanische Schriftzeichen oder einen arabischen Schriftzug sind bereits in der engeren Auswahl.

Generell finde ich auch Tribals sehr schön, nur die habe ich bisher meistens nur in "zu groß" gefunden. Minimiert war dann.. Naja *gg*
Ich finde Triskelle (? k.A., ob das richtig geschrieben ist) sehr schön. Im Prinzip ist das ein Dreieck mit einer Schlaufe/ einer Spirale an jeder Spitze. Es gibt eher keltische, die dann mit diesen typischen Knoten sind und ganz einfache, die sich nur auf die Grundform konzenrieren. [b]auch eins will[/b] Aber als angehende Sekretärin... ich weiß nicht.

Und dann gibt es ja noch diese ganzen Runen, ägyptische Symbole etc.

CU Pallette
ich konnte mir jetzt unter diesem Begriff vorstellen. Habe mal gegoogelt und habe das Bild gefunden. Nagut, ist natürlich eine Geschmacksfrage. Für ein Handgelenk sicherlich auch ein passendes Tattoo, da dieses Motiv groß einfach nicht schön aussehen würde.

@*******tte
Kannst dir doch eine andere Stelle aussuchen als angehende Sekretärin. Ich selbst würde mir auch keins am Handgelenk stechen lassen als angehende Rechtsanwaltsfachangestellte *g* Habe zwar 3 Tattoos 2 sind im Sommer sichtbar, Rücken, Fußknochen und das an der Hüfte schaut des öfteren mal ansatzweise raus.. aber man muss es ja nicht übertreiben.. gibt ja genug andere schöne stellen : )
[b]dieses Symbol liebt[/b] Hat angebrlcih was mit dem Gleichgewicht zwischen den Elementen Wasser, Erde und Kuft zu tun, aber das wusste ich anfangs nicht^^. Ich denke, ich werde es mir neben den Hüftknochen machen lassen, mit nem Leberfleck als Mittelpunkt ;).
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Motive gibt es so einige.....

aber welches ist das Richtige?
Stars
Bei ihr sind zwei Sterne auf der Innenseite! Ein Stern für jede Schwester!
******_by Frau
284 Beiträge
Ehrlich gesagt würde ich die Größe nochmal überdenken.
Ein richtig schönes Motiv wirkt in der kleinen Größe überhaupt nicht und vor allem kann man es in ein paar Jahren nicht mehr gut erkennen, weil es duch den natürlichen Alterungsprozess der Haut "verschwimmen" wird.
Ein richtig guter Tätowierer wird Dich aber mit Sicherheit auch über eine gewisse Mindestgröße beraten.

Ich habe an genau der gleichen Stelle auch ein Tattoo...mein Sternzeichen-Symbol und das ist ca. 5 x 5 cm groß.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
für jedes Jahr, an dem Deutschland Weltmeister wurde, einen Stern auf das Handgelenk tatoovieren.... *zwinker*
******_by Frau
284 Beiträge
Ach so, die Triskele finde ich übrigens auch ein sehr schönes Motiv, das auch klein gut zur Wirkung kommen müsste...! *ggg*
Von zu detailreichen Motiven würde ich einfach absehen...
*****ird Mann
16.013 Beiträge
es gibt ja dann auch noch das Stacheldrahtmuster.... das kommt bestimmt auch gut..... *zwinker*
****elt Mann
1.337 Beiträge
@ jule
schau mal auf mein profil oder meine hp. ansonsten kannst du mich auch per cm anschreiben oder anrufen wegen motivvorschlägen.

lg maik
Huch, ganz vergessen dass ich den Thread hier gestartet habe..

Also die Idee mit den Sternen pro gewonnener Weltmeisterschaft.. Hat was.. Aber eher direkt übers Herz, oder? *fiesgrins*
sorry..
..aber wieso will man sich tättowieren lassen, wenn man sich nicht selbst auf ein motiv festlegen kann?!
ein tattoo ist was verdammt persönliches und intimes (sollte es zumindest sein, außer man gehört zu der "ist halt cool, hat aber keine bedeutung"fraktion)...
lass es lieber - gibt genug mädels die sich derzeit sternchen tättowieren lassen, die einfach nur "hipp" sind...
LG
Loreia
*****ird Mann
16.013 Beiträge
schau im Netz, da gibt es genügend Motive......
Nur falls es nicht klar geworden sein sollte: Die Sterne pro Weltmeisterschaft waren von mir keinesfalls ernst gemeint.

Und wie du siehst sind nun schon einige Monate rum, und ich habe das Tattoo noch immer nicht. Ich wähle also nicht "irgendwas um hipp zu sein", sondern mache mir schon meine Gedanken. Dennoch finde ich es nicht verwerflich mir Anregungen zu holen.
ich lasse
mir in einem schönen schriftzug das wort ich stechen, es ist mein leben und es geht um mich.......
Hi Juleee

Ich persönlich würde dir von einem so kleinen Tattoo abraten!
Details lassen sich nur schwer ausarbeiten und verschwimmen mit der zeit!
Ich kenne viele Leute die sich ärgern weil ihr Tattoo zu klein ist und sich nicht sinnvoll ergänzen lässt!
Mein Tipp wäre es in der Breite dem Handgelenk an zu passen und in der Höhe mindestens so groß werden zu lassen!

Gruß
Björn
***ze Mann
84 Beiträge
Das hier ist mein Handgelenkstattoo.
Gudze
sorry, aber wie so kommt man denn auf sowas???? was hat es für eine bedutung`???? ziehst du das über den scanner, wenn mal kein preis auf einem artikel seht???? warum das????
***ze Mann
84 Beiträge
Juli63
Die Idee mit dem Strichcode hatte ich schon sehr lange. wollte ihn mir erst im Nacken stechen lassen aber hab mich dann fürs Handgelenk entschieden.
Über den scanner kann ich es leider nicht ziehn. dafür sind die Linien nicht fein genug. Habe es schon öfters probiert aber geht nicht *zwinker*
Die zahlen sind Geburtsdaten von mir und einem Freund der im Jahre 2005 gestorben ist, deswegen auch die 05 am anfang und am ende
Gudze
danke für die liebe antwort.......kann ich unter diesen umständen sehr gut verstehen......das mit deinem freund tut mir leid.........du mußt sehr an ihm gehangen haben......ein gefühlsmensch.....fein, das freut!!!! *blume*
***ze Mann
84 Beiträge
juli63
Danke dir *knutsch*
Ja habe sehr an ihm gehangen. Es war eine sehr geile Zeit an die ich auch immer wieder gerne zurück denke
Wichtig bei der Motivwahl ist in erster Linie, dass es schön ist, dir gefällt und keine negative Assoziationen hervorrufen kann. Mit Letzterem meine ich jetzt keine Standard dummen Sprüche, sondern irgend welche Zusammenhänge des Motivs mit Terror, Nazis, o.ä.

Ich fände eine schöne Blüte oder einen Schmetterling am Handgelenk sehr schön.

Das Motiv sollte auch so angelegt sein, dass man es später noch erweitern kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.