Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6905 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen nach Sex mit XXL Penis36
Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen MMF, denn unsere Sie wollte gerne…
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Sex nach Geburt!!

Schmerzen beim Sex nach Geburt!!
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein etwas heikles Problem mit dem ich ungern zu meinem Frauenarzt gehen möchte.
Seit der Geburt meines Sohnes vor einem halben Jahr habe ich Schmerzen beim Sex. Ich bin viel enger geworden, weshalb es am Anfang gar nicht geklappt hat.
Mittlerweile funktioniert es wieder, es ist aber nicht wirklich angenehm, geschweigedenn lustvoll.
Da es eine sehr anstrengende Geburt war, verbinde ich meinen Intimbereich jetzt irgendwie nicht mehr mit Lust und Vergnügen *snief2*
Leider Gottes ist unser Sexleben seither deswegen auch fast eingeschlafen. Dabei würde ich es uns so wünschen wieder so viel Spaß zu haben wie früher!

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr vielleicht nen Tip für uns wie wir das wieder hinkriegen können?

Ganz viele Liebe Grüße!
nur vorübergehend
hallo,

das kommt uns doch nur allzu bekannt vor... meiner frau gings genauso, nach der geburt unserer tochter musste sie am damm genäht werden... lt frauenarzt eine routinesache und absolut ohne komplikationen

als wir dann nach ein paar monaten wieder anfingen miteinander zu schlafen, hatte meine frau immer schmerzen und empfand es als sehr eng

mehrere besuche beim frauenarzt brachten keine besserung... allerdings machte der arzt uns die hoffnung, dass es wohl irgendwann wieder besser werden würde, wenn die narbe weich wäre...

ungefähr nach einem jahr besserte es sich tatsächlich.. mittlerweile ist wieder so wie früher (und sogar noch ein bisschen besser!!)

also, nur mut... es wird bestimmt wieder.....
kommt mir auch sehr bekannt vor..
hallo. wie gesagt mir kommt das auch sehr bekannt vor.
hatte auch ne anstrengende geburt (22h wehen unnd letztenendes kaiserschnitt). lange hatte ich schmerzen und dann wollt ich gar kein sex mehr. aber es geht echt vorbei. jetzt ist der sex umso besser. habe langsam angefangen, mit selbstbefriedigung und spielzeug.
hab einfach geduld, sowas braucht zeit. und die lust kommt von ganz allein wieder.

alles gute wünsch ich.

lg
Ich kann mich
meinen Vorrednern nur anschließen. Das Ganze ist irgendwann vorbei.

Ich wurde bei beiden Geburten geschnitten und hatte anschließend monatelang Schmerzen.
Mein Frauenarzt erklärte mir dass es eine ganz natürliche Sache sei. Der Schnitt bzw. die beiden Schnitte gingen ja durch das ganze Gewebe was anschließend in mehreren Schichten wieder genäht werden musste. Jede Naht kann zu Narbenwucherungen führen welche schmerzhaft sind und sich erst im Laufe einer mehr oder weniger längeren Zeit wieder zurückbilden.

Die negative Einstellung zum Sex - verbunden mit der Entbindung - wird mit der Zeit auch vorüber gehen.
Nach der 1. Entbindung war eine Wiederholung für mich nicht vorstellbar..."so etwas" wollte ich nie wieder durchmachen...
3 Jahre später habe ich mich von heute auf morgen für eine 2. Schwangerschaft entschieden - der Schmerz während und nach der Entbindung war zwar der Gleiche - aber es ging wie beim 1. Mal auch wieder vorüber.

Genieße und überbrücke die Zeit mit Zärtlichkeiten und Kuscheln, Dammmassagen und Salben können die Zeit der Narbenrückbildung verbessern.

Alles Liebe und viel Spaß mit eurem Baby

smooth
Wir stimmen zu
Hallo,

auch wir können den vorherigen Einträgen nur zustimmen.
Auch unsere Sie ist bei beiden Kids geschnitten worden.

Genau dieser Schnitt war dann zu Beginn sehr schmerzhaft.
Aber nach ca. einem Jahr ging es dann wieder ganz normal.

Bei uns hat damals auch die Hebamme ein paar Tipps gegeben wie man den Schnitt und auch die damit verbundenen seelischen Probleme etwas besser verarbeiten kann. Vielleicht hast du ja auch ein gute Verhältnis zu deiner Hebamme und sprichst mal mit ihr.

Ansonsten einfach ein bisschen Geduld und evtl den Sex auch ohne "eigentlichen Verkehr" geniessen. Kann doch auch sehr schön sein.

Grüsse
THE74
jaa
Leider kenne ich das auch. Es ist zwar nicht immer aber leider schon sehr oft. Und habe meine Frauenärztin darauf angesprochen und sie sagte ich sollte vorher mal ein krampflösendes mittel nehmen. Aber was soll das bewirken ich bin doch nicht verkrampft dabei vor der Geburt was doch auch alles schön. Und hoffe wirklich das das bald wieder weg geht so wie die anderen das geschrieben haben. *snief* *snief*



Lg Anja
geduld
war bei mir nach der geburt von meinem kleinen genau so...mittlerweile ist er 17 monate und ich hab wieder richtig geilen spaß *grins*
also einfach geduld und nicht soviele gedanken darum machen dann wird das schon klappen. viel glück!

lg
babyface *rotwerd*
Eine Dammnaht ist wirklich nichts schönes
und macht das Sexleben schmerzhaft.
Mir haben damals..weia...vor etlichen Jahren
Kamillenbäder geholfen und eincremen.
Sowas braucht wirklich viel Zeit und Geduld.
Hinzu kommt jetzt wahrscheinlich aber in Deiner
Situation, dass Du schon verkrampfst wenn allein
der Gedanke am Sex auftaucht.
Lasst Euch was einfallen und nicht den Spass am
Sex nehmen, z.B. Petting
Das wird schon wieder
Lg Subi
*******ppi Paar
190 Beiträge
Welche Salben
Hallo,
welche Salben habt ihr denn genommen um die Heilung voranzutreiben??
Wäre nett für nen kleinen Tipp.
ich hatte auch schmerzen
nach der geburt. und habe mir gedacht kann das jetzt auch wieder vorbei gehen. mann sollte sich nicht sooo viele gedanken drüber machen dann klapt es schon von ganz alleine. nach so ein halbes jahr hatte ich wieder spass *lol*
@timstruppi
Wie die Salbe hieß kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, ist einfach zu lange her ... am Sonntag sind es 18 Jahre *snief2*

Es war auf jeden Fall eine tiefenwirksame Salbe die die Haut / das Gewebe geschmeidig machen sollte, musst du mal deinen Arzt oder in der Apotheke nachfragen.
Ebenso hatte ich Kamillosan Sitzbäder gemacht, aber die waren wohl eher dazu gedacht die äußere Wundheilung zu beschleunigen und eine Entzündung zu vermeiden.

LG
smooth
mach mir keine amgst!
..
ich denke dass du damit schon zum arzt gehen solltest oder
erstmal mit dünneren vibratoren anfangen, damit du dich dran gewöhnst oder so
vielleicht wurd jaa irgendwas falsch zusammengenäht oder so??
ganz genauso
ging es mir nach der geburt meiner süßen Tochter..
Da ich sehr lange blutungen hatte und auch am Damm grissen bin hatte ich sehr viele probleme mit dem sexleben..
es hat sich nach der zeit wieder ergeben..Es ist bloß eine sachen des wartens..
Der körper muss sich erst generieren und die schwangerschft verarbeiten...

Hast du schon mit deinem Gyn darüber geredet?
Hast du eine rückbildunggymnastik gemacht?

libe grüße aus dem *bayern*
sensual_pair (sie)
hallo sensual_pair (sie)...
...falls du das hier noch liest (ist ja schon ein paar Tage her dass du geschrieben hast)...
Erst mal ist es ja tröstend zu hören dass es wirklich vielen Frauen nach der Geburt so geht. Ich glaube auch mittlerweile, dass die Schmerzen nicht nur körperlich bedingt sind, sondern dass die Psyche eine große Rolle spielt. Man muss sich einfach erst mal wieder (körperlich) öffnen können. Das ist einerseits nach einer Anstrengung wie der Geburt und andererseits durch den veränderten Alltag mit Kind gar nicht so leicht.
Ich habe Rückbildung gemacht, habe aber mit meinem Frauenarzt nicht drüber geredet, weil ich eh wechseln möchte.
Ich vertraue einfach mal drauf was hier im Forum immer wieder geschrieben wurde: Zeit heilt alle Wunden und es scheint ja wirklich nichts außergewöhnliches zu sein, sondern ganz normal.
Also weiter probieren... und viele sagen ja auch dass es nach der Geburt sogar besser sein soll. Na dann los *g*
*******1986 Frau
28 Beiträge
ich habe auch das problem ... aber nicht wegen der der narbe
ich habe nach der geburt meiner kleinen auch das problem... sehr starke schmerzen beim sex, fast in jeder stellung.

ich hatte eine sehr harte geburt hinter mir ( bin 4 mal nach innen gerissen) und dammriss auch noch... es is 9 monate her

doch die narben sind nicht das problem ich habe schmerzen wenn er tiefer eindringt. ich weiss nicht hab schon viele stellungen probiert langsam und so weiter, nix hilft

mittlerweile habe ich garkein sex mehr mir sind die schmerzen zu viel. habe meinen FA gefragt er meinte das brauch zeit.
ich bin in norwegen da gibt es nicht so viel untersuchungs schnick schnack ...

ich habe auch nicht wirklich vertrauen zu meinen FA denn sie is allgemein mediziner ( hier gibt es nur einen GYN bei "härteren fällen "
dazu braucht man ne überweisung die sie mir nicht gibt.

und wenn ihr mir vorschlagt nen anderen arzt zu suchen is auch nicht der wird von der kommune gestellt und den kann man nur beim umzug wechseln

hoffe ihr könnt nen tipp geben ich weiss nähmlich nicht mehr weiter

liebe grüsse finchen
*****s88 Paar
6 Beiträge
hab das problem auch...aber...
Ich habe noch keine Schwangerschaft hinter mir......mach mir langsam sorgen...hab das seit knapp 1 1/2 jahren...und es wird immer schlimmer....haben kaum noch sex weil ich beim eindringen schmerzen habe und beim verkehr schmerzen und ein brennen.....meine FA sagte nur das alles in ordnung ist vom medizinischen her und hat mir eine salbe mitgegeben um die feuchtigkeit zu erhöhen....sie sagte wenn es nicht besser wird sollte ich oder wir mal zum psychologen gehen....kann mir da vllt jemand was zu sagen???finde nirgendwo anders was...



Liebe grüße und schon mal danke im vorraus...
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Ich kann nur jeder Frau raten, setzt Euch nicht selber unter Druck. *roseschenk* Um so mehr ihr Euch selber dem Druck aussetzt, es muß doch jetzt klappen, umso weniger wird es gehen und nur schmerzhaft sein. Laßt Euch Zeit, genießt das Muttersein und dann kommt die Sexualität ganz von alleine wieder.
@ Engels 88
Auch wenn es nicht ganz zum Thema des Threads passt: wenn es beim Sex schmerzt ..... nehmt Euch Zeit, Zeit für ein ausgiebiges Vorspiel, bis Du richtig feucht bist, dann um Dir die Panik zu nehmen, Zeit für evtl. vorarbeit mit Dildo oder Vibrator. Wenn Du merkst, dass der passt, verkrampfst Du vieleicht weniger beim Hauptspiel.

Falls alles nichts hilft, dann kann es auch ein Kopfproblen sein, dass Du nicht abschalten kannst, aus welchen Gründen auch immer. Da müsstest Du Dich dann selber fragen, ob das bisher immer bei Dir so war, oder was der Auslöser sein könnte, um dann daran zu arbeiten.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
Eine Darmentzündung kann auch zu den hier öfter beschriebenen Schmerzen führen. Der Schmerz beim Eindringen ist dann schier unerträglich. Eine einfache Darmspiegelung kann die Sache aufdecken. Mit dem richtigen Medikament ist nach einigen Wochen alles wieder OK.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.