Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2340 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1124 Mitglieder
zum Thema
Wahrheit oder Pflicht im Swingerclub19
Hey ihr lieben, Ich habe seid langem die Fantasie erotisches Wahrheit…
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wunsch nach Zweisamkeit

Der Wunsch nach Zweisamkeit
und Liebe, der wird immer größer und doch ist er scheinbar unerfüllbar.

Auch die Mitgliedschaft in Partnerbörsen, die verschiedensten Aktivitäten und auch das hier aktive Mitwirken bringt keine Kontakte über die virtuelle Ebene hinaus.

Manchmal habe ich das Gefühl, das Gefühl, allein zu sein, wird hier ständig stärker. Man sieht, dass viele gar keine Kontakte suchen, wie man lesen kann, ist man zum Erfahrungsaustausch hier. Andere trennen virtuelle und reale Welt von einander, spielen mit den Gefühlen anderer oder lassen ihren Frust ab.

Wie geht Ihr damit um?

Was kann man tun, um hier und anderswo erfolgreicher aus der Einsamkeit herauszukommen?

Ich bin auf Eure Meinungen dazu sehr gespannt.

Grüße, Adson
****66m Mann
375 Beiträge
Hallo AdsonBerlin,

versuche nicht die Situation zu ändern sondern die sichtweise.

Wir denken zu viel an das was uns fehlt und zu wenig an das was wir haben.

LG
MaMi
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Da fällt mir ein:
Je größer die Stadt, umso einsamer die Menschen, die darin leben.

Vor allem sollte man hier und anderswo nie etwas erwarten.
landleben
Aber auf dem Land ist es auch nicht besser, denn alle meinen Sie wissen was Ihr Nachbar macht und wenn Sie nichts wissen Erfinden Sie etwas
...
Manchmal habe ich das Gefühl, das Gefühl, allein zu sein, wird hier ständig stärker.

Also wenn Du ausser dem Joyclub kein Leben mehr hast, dann glaub ich Dir das sofort......


versuche nicht die Situation zu ändern sondern die sichtweise.

Wir denken zu viel an das was uns fehlt und zu wenig an das was wir haben.



Das sehe ich genauso.

Änder mal Deine Sichtweise, seh das Positive in/an Deinem Leben. Und seh das alles nicht so verbissen. Wenn man was erzwingen will, geht schon gleich gar nix.

Ja, die Deutschen, wenn´s ihnen gut geht, jammern sie immer mehr......




Lg Lichtwesen, die gar net verstehen kann, wie man die Sache nur so verbissen angehen kann
leben
Denk mal darüber nach
Es gibt nichts Gutes außer man tut es
lg schwedenberti
nunja
die Antworten sind ja schon recht vielfältig. Aber es passiert eines, Ihr gebt Ratschläge. Doch wieviel wißt Ihr von der Person, den Lebensumständen dieses Menschen, dem Ihr Rat geben möchtet?

Das bitte mit bedenken. Denn es gehört mehr dazu...

Meine Situation findet man gut in dem Thread Berufsnomadentum z.B. beschrieben. Aber auch an anderer Stelle.

Was mich traurig macht, dass ist eigentlich auch, dass es so wenig möglich ist, hier oder in anderen Communitys nachhaltig zu Kontakten, Bekanntschaften oder mehr zu kommen.

Grüße, Adson
Es gibt Menschen, die wünschen sich garantiert nicht, alles oder vieles verbissen zu sehen, sondern ihr Leben ist leider einfach so - sie sind seelisch krank.
Und da nützt es auch nix, zu sagen: Reiß Dich zusammen, sieh die Sachen mal positiv ...
Und in solch einer Situation auch noch niemanden zu haben, der einem Halt geben kann, ist reichlich schwierig!

Aber: Zweisamkeit lässt sich nicht erzwingen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, sich in Selbsthilfegruppen zu treffen und so reale Kontakte zu knüpfen, wo man auch Verständnis findet?
Hier im JC ist es vielleicht eher schwer, da doch der Spaß im Vordergrund steht. Aber eventuell ist es ja nicht ganz aussichtslos, da dieses Problem ja leider viele Menschen betrifft.

*sorry* Als Außenstehender ist es sehr schwer, etwas zu raten.
leben
Warum wird man zum Außenseiter;
Viele vergessen das wir nur ein Leben haben
und das solte man sich so gut es geht mit Spaß
füllen.
Aber man muß natürlich auch auf menschen zu gehen können.
mach den ersten schritt
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Was mich traurig macht, das ist eigentlich auch, dass es so wenig möglich ist, hier oder in anderen Communities nachhaltig zu Kontakten, Bekanntschaften oder mehr zu kommen.

Das kann ich allerdings bestätigen. In der Regel verlaufen sich die Sachen nach ein, zwei, fünf oder wie viel auch immer Treffen wieder.
Wirklich längerfristigere und tiefere Freundschaften sind hier nie rausgekommen. Obwohl das auf dieser Seite auch nicht das vordergründige Anliegen sein kann.
Die Dinge sind irgendwie einfach zu schnelllebig!
leben
Das trift nicht immer zu mein Schwager lebt mit einer Frau zusammen schon seit drei Jahren
Und die Hoffnung stirbt als letztes
Nicht verzagen....
würde ich mal sagen! Ich lebe auch schon lange Zeit alleine und genau wie Du, fühle ich mich auch manchmal recht einsam, weil niemand da ist wo man sich mal anlehnen kann oder einfach nur da sitzt und über etwas interesantes spricht. Egal ob in der Großstadt odert auf dem Lande überall kan man sich recht einsam fühlen, auch wenn man in einer Traube von Menschen ist, oder sogar neben seinem Partner kann man eine Einsamkeit empfinden! Das wichtigste für mich sind meine Freunde, auch wenn es nicht viele sind, aber dafür Ehrlich und Aufrichtige Freunde, die mir das Gefühl der Einsamkeit oft nehmen und mich auch mal Lieb halten in solchen Situationen! Hilfreich ist auch raus zu gehen nicht ständig vor dem Rechner sitzen, sondern raus in die Realität wo das Leben ist, wieder mal in die Natur und auf Kleinigkeiten achten....all das sind Dinge des Lebens die einem die Einsamkeit ein wenig nehmen können! Aber auch hier, kann man recht Liebe und wertvolle Menschen kennen lernen, man muss nur ein wenig die Augen offen halten und vielleicht nicht alles so eng sehen und der Rest kommt von ganz alleine!

Wünsche dir alles erdenklich Gute!

lg *blume*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Adson
Ich leide mit dir.
Es gibt auch seelisches Nomadentum.
Dies äußert sich auch im Leben wie bei dir.
Man ist d.u. und man hätte so gern Konstanz.

Nur du vermagst dir zu helfen.

Heinrich
*******der Frau
70.978 Beiträge
Was mich traurig macht, dass ist eigentlich auch, dass es so wenig möglich ist, hier oder in anderen Communitys nachhaltig zu Kontakten, Bekanntschaften oder mehr zu kommen.

ich kann nur für diese community sprechen und nicht für andere. sollte man sich nicht gerade hier bewußt werden, dass hier die user zu 99% keine partnerschaft/beziehung im üblichen sinne suchen, sondern dies wenn überhaupt auf sexueller ebene und nicht mehr.
der joy ist keine partnervermittlung in dem sinne. hier geht es in erster linie um erotik. das sollte jedem klar sein.

ich denke auch nicht das es viele user interessiert, wie das leben des anderen speziell aussieht. hier geht es darum ob mir mein gegenüber sympathisch ist und ob ich mir mit ihm vielleicht erotik vorstellen kann und nicht, ob er oder sie der partner des lebens sein könnte.

sicher bestätigen auch hier ausnahmen die regeln. aber es sind halt ganz ganz wenige ausnahmen.

um den partner fürs leben kennen zu lernen, ist der joy wirklich nicht die richtige plattform.

lg
luder
Ich glaube weniger, dasses darum geht, hier den Partner fürs Leben zu finden, sondern mehr darum, im Leben überhaupt Menschen zu finden, die sich die Mühe machen, einen kennen zu lernen und etwas aufzubauen, sei es eine Freundschaft oder was auch immer.

Die Menschen sind heutzutage viel zu schnellebig geworden, um sich noch wirklich mit anderen zu befassen.

Und das ist es, was Einsamkeit hervorruft.

Reden einem die Freunde mal nicht nach dem Mund, werden sie ignoriert oder ganz aus dem Leben verbannt, einfach weil es einfacher ist, als sich damit auseinander zu setzen, warum man unterschiedliche Meinungen hat.

Traurig, aber leider wahr
@RoseRed
Reden einem die Freunde mal nicht nach dem Mund, werden sie ignoriert oder ganz aus dem Leben verbannt ...
*hm* Wenn es echte Freunde sind, dann wird einem doch eher daran gelegen sein, ihre ehrliche und manchmal sicher auch kritische Meinung zu hören. Denn jeder braucht doch diese Reflektion, ein Feedback, um Klarheit über sich selbst zu finden.

Jemand, der mich nicht oder nur sehr flüchtig kennt, sollte allerdings nicht vorschnell (ver)urteilen, sondern sich die Mühe machen, zu hinterfragen. Wenn dies nicht geschieht, dann kann ich sehr gut auf solche Personen verzichten. Die sind es dann garantiert nicht Wert, meine Freunde zu sein.
Ich meine damit keine flüchtigen bekannten, sondern das was dem volksmund nach echte freunde sein sollten
Nicht unter Druck setzen...
... ich denke, es ist das Wichtigste, dass man sich nicht unter Druck setzt. Ich weiß, wenn man älter wird, dann setzt man sich irgendwie selbst unter Druck und das Umfeld tut das auch. Ich hab auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass zwanghaftes Suchen, sei es in Kneipen, sei es in Partnerforen mir nichts bringt. Speziell entsprechende Foren bringen mich stets dazu, es über das Knie zu brechen. "Man hat nett gechattet, man findet die Fotso nett und das Telefonieren war auch toll, dann muss es doch auch beim Date klappen." Bin dann ziemlich gut, mir einen einzureden und wenn ich dann mit der Frau zusammen bin, merk ich ratzfatz, dass ich mir tatsächlich einen eingeredet habe.
Bin der festen Überzeugung, dass man sich einfach nur ablenken muss von diesem Thema und sich anderen Dingen widmen bzw. den Fokus anders zu setzen. Also nicht nur ausgehen, um ne Frau zu finden, sondern ausgehen, um mit Freunden Spaß zu haben. Und für mich habe ich auch gelernt, die Situation des Single-Daseins nicht als Last anzusehen sondern sie anzunehmen und das Beste raus zu machen. Und damit bin ich momentan sehr zufrieden...
****66m Mann
375 Beiträge
Rose Red
Die Menschen sind heutzutage viel zu schnellebig geworden, um sich noch wirklich mit anderen zu befassen.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

LG
MaMi
ja aber es kommt doch immer auch auf den eigenen blickwinkel an ob ich positiv denke oder negativ... und auch damit kann ich viel beeinflussen...
*floet*
BonDy
Nicht suchen! Es muss von alleine passieren. Viel unter Leute gehen, oder sich auch mal Trauen jemanden anzusprechen ( nicht anmachen ). Vereine usw. Hier findest du nur schwer jemanden. Und wenn , weißt du nicht , wie ehrlich die Person ist. ( Ich hatte Glück. Schon seit 5 Jahren. Das ist aber glaube ich eine Ausnahme...)
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Sehnsucht
Lass mich deine Träne reiten
übers Kinn nach Afrika
wieder in den Schoß der Löwin
wo ich einst zuhause war
Zwischen deinen langen Beinen
such den Schnee vom letzten Jahr
doch es ist kein Schnee mehr da

Lass mich deine Träne reiten
über Wolken ohne Glück
der große Vogel schiebt den Kopf
sanft in sein Versteck zurück
Zwischen deine langen Beinen
such den Sand vom letzten Jahr
doch es ist kein Sand mehr da

Sehnsucht versteckt
sich wie ein Insekt
im Schlafe merkst du nicht
dass es dich sticht
glücklich werd ich nirgendwo
der Finger rutscht nach Mexiko
doch er versinkt im Ozean
Sehnsucht ist so grausam

Rammstein
komisch ....
dass männer immer nur von sich sprechen....
*floet*
BonDy
**va Mann
73 Beiträge
Etwas Neues
Hallo AdsonBerlin,

bis vor etwa drei Jahren fühlte ich mich sehr ähnlich wie du jetzt. ich hatte keine Ahnung, ob und wie sich das jemals ändern sollte. Dann ging ich einige Monate ins Ausland und hatte dort die schönste Zeit meines Lebens. Danach war ich viel positiver dem Leben gegenüber eingestellt, was sich auch in meiner Körpersprache ausdrückte. Ich konnte das Leben genießen und fand, als ich wieder in Deutschland war, sogar eine Frau, die ich liebte. Das passierte damals alles sehr überraschend. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein Orstwechsel einen solch positiven Effekt auf mein Leben haben könnte. Im Nachhinein war es das Beste, was ich je gemacht habe.

Nun will ich nicht sagen, dass du unbedingt ins Ausland verschwinden sollst. *zwinker* Aber vielleicht kannst du dir eine neues Hobby zulegen oder eine neue ehrenamtliche Tätigkeit ausüben oder eine neue Stammkneipe suchen oder einen Tanzkurs machen oder bei einer Laienschauspieltruppe mitmachen oder...Ich weiß nicht, ob es für dich (zeitlich, finanziell etc) in Frage kommt, etwas Neues auzuprobieren. Aber manchmal kann man dadurch den entscheidenden Impuls bekommen. Und weil es neu ist, geht man mit einer positiven Einstellung daran. Und die ist wichtig, wie meine Vorredner auch schon betont haben. Vor allem kommt man oft in Kontakt mit neuen Menschen. Und daraus kann sich Vieles ergeben.

Ich drück' die Daumen,
oova
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Bondy
So ist die Lieb'! So ist die Lieb'!
Mit Küssen nicht zu stillen:
Wer ist der Tor und will ein Sieb
Mit eitel Wasser füllen?
Und schöpfst du an die tausend Jahr',
Und küssest ewig, ewig gar,
Du tust ihr nicht zu Willen.

Die Lieb', die Lieb' hat alle Stund'
Neu wunderlich Gelüsten;
Wr bissen uns die Lippen wund,
Da wir uns heute küßten.
Das Mädchen hielt in guter Ruh',
Wie's Lämmlein unterm Messer;
Ihr Auge bat: nur immer zu,
Je weher, desto besser!

So ist die Lieb', und war auch so,
Wie lang' es die Liebe gibt,
Und anders war Herr Salomo,
Der Weise nicht verliebt.

Eduard Mörike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.