Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1129 Mitglieder
zum Thema
Wahrheit oder Pflicht im Swingerclub19
Hey ihr lieben, Ich habe seid langem die Fantasie erotisches Wahrheit…
zum Thema
Der Wunsch nach MMF: Die Idee der Frau näher bringen?26
Habe einen Wunsch...möchte mal einen Dreier MMF ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wunsch nach Zweisamkeit

ja
zunächst ein Hinweis: Ich bin der, der den Thread eröffnet hatte, zwischenzeitlich sich löschte.

Das andere: Es waren jetzt 2 Wochen Urlaub, die ich gerade absolviert habe. Diese allein daheim. Die Zeit war schlimm, vor allem sehr still.


Die kommenden Wochen werden sehr dunkel, kalt und durch die Feiertage sicher sehr belastend für viele einsame Menschen. Ich hoffe sehr, dass wir uns hier gegenseitig stützen und ggf. auch auffangen können.

Für mich ist die Hoffnung, die Einsamkeit zu besiegen, gestorben.

Quasi
*****_by Frau
3.069 Beiträge
@quasi
Die Hoffnung sollte nie sterben, auch wenn es manchmal vielleicht etwas dauert bis sich ein Wunsch erfüllt.
Wenn der Wunsch realistisch ist und man auch etwas dafür tut, ist immer die Cahnce da dass man zum Ziel kommt.
rubia
******ght Frau
2.113 Beiträge
Ich gehöre auch...
.... zu den so oft beschriebenen Langzeitsingles und was noch viel wichtiger ist: Ich bin Mensch.
Menschen sind keine Einzelgänger (zumindest der Großteil, wobei es ja auch Ausnahmen gibt). Was mich viel mehr beschäftigt als die Frage nach der Einsamkeit als Single ist die Frage: Ist man nicht auch hin und wieder in einer Beziehung einsam? Hängt Einsamkeit wirklich immer davon ab ob man jemanden an seiner Seite hat? Oder ist Einsamkeit nur ein Produkt unseres Gehirns das signalisiert, nur weil man keine Beziehung hat, man wäre einsam?

Einsamkeit entsteht meiner Meinung nach als aller erstes im Gehirn. Der Impuls wird gesetzt weil uns von klein auf sugeriert wird (über Medien, die Umwelt, die Moral und die Gesellschaft) das wir nur glücklich sein können wenn wir in Partnerschaften oder zumindest in so etwas ähnlichem Leben, dabei wird aber immer unterschlagen das man auch zusammen einsam sein kann. Man kann unter tausenden Menschen stehen, bei der besten Freundin sitzen oder mit dem Partner auf der Couch kuscheln und dennoch kann es passieren das man sich plötzlich wie der einsamste Mensch fühlt, weil plötzlich irgendwas fehlt.

Es ist nicht so das ich nie einsam wäre, natürlich gehts mir hin und wieder genauso (wie eben Tausenden anderen auch), aber ich hab mir abgewöhnt dann in mein altes Denkmuster des "wenn ich etz einen Partner hätte, wäre ich nicht mehr alleine" zu fallen. Man nimmt immer das wahr, was man gerade im Herzen trägt, denkt man somit an schwangere, werden diese sehr bewusst auf der Straße wahrgenommen, ebenso ists mit Paaren. Fühlt man sich sehr einsam und sehnt sich nach einem Menschen an seiner Seite, so nimmt man plötzlich all die "glücklichen" Paare wahr und das auch noch überall, was dazu führt das man sich noch einsamer fühlt.

Krankhaft wirds dann, wenn man keinen Ausweg mehr findet. Mal einsam zu sein ist ganz normal....aber ständig und das so stark, dass man sich nicht mehr zu helfen weiss, dann sollte man doch schleunigst professionellere Hilfe in Anspruch nehmen (Selbsthilfegruppen oder dergleichen) denn dann ist der Weg in die Depression nicht mehr weit.

Einen Ausgleich zur Einsamkeit stellen all die Internet Foren und Partnerbörsen und auch nicht der Joyclub dar, man sollte deshalb schon die reale von der fikitven Welt unterscheiden und die Notbremse ziehen bevor man in die virtuelle entgleitet.
Wer sucht, der findet nicht unbedingt (schnell) einen Partner, aber die Chancen erhöhen sich.

So sehr mir auch eine verwandte Seele an meiner Seite fehlt, ich kann nichts erzwingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.