Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwierigkeit: Männer-Frauenfreundscharten

Schwierigkeit: Männer-Frauenfreundscharten
Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit eine starke und innige Freundschaft mit einer Frau. Soweit nichts schlimmes. Aber ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mehr aus dieser Freundschaft machen will. Aber sie hat kein Interesse daran, unteranderem weil sie die Freundschaft nicht aufs spiel setzen will. Im grunde hat sie auch damit recht, trotzdem ist da immer wieder dieser Trieb mehr zu wollen (auch in sexueller Hinsicht).

Wie sieht es bei euch aus. Kennt ihr das selbe Problem oder habt ihr damit gar keine? Welche erfarungen habt ihr mit dieser Art von Freundschaft gemacht.
Denk nicht daran...
Wenn dir eure Freundschaft etwas wert ist, dann lass es bleiben!

Die Erfahrung kenne ich, und es ist keine schöne! Mit der Zeit wird dadurch eure Freundschaft nur unweigerlich kaputt gehen.
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
ich (m) kann dir genau vom
gegenteil berichten: ich habe vor langen jahren eine wirklich gute freundin gehabt. wir konnten uns alles anvertrauen, über alles reden und waren die besten freunde im freundschaftlichen sinn. zu allem übel war sie noch eine der bestaussehendsten frauen in meinem leben... aber mir war die echte freundschaft zwischen uns auch lieber, ich wollte sie durch nichts zerstören lassen.

eines tages -genau wie im song "tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert"- kam ein gemütlicher sonntag abend mit ein paar gläsern alkohol, gemütlichem essen und langen gesprächen... immer wieder zwischendurch einige "ganz andere blicke", ungewohnte berührungen, komische gesten und zeichen...

es kam, woran wir beide nie gedacht hatten, wir hatten eine großartige, heiße und sexerfüllte nacht absolut ohne hemmungen. auch heute noch möchte ich behaupten, dass es daran lag, dass wir uns schon so lange aus- und anschließend auch inwendig kannten. irgendwie war es -ohne worte- zwischen uns abgesprochen, dass es nur bei der einen nacht bleiben sollte, die uns beiden mit sicherheit immer in erinnerung bleiben wird.

im anschluß daran war für ganz kurze zeit ein komisches gefühl beim wiedersehen. allerdings legte sich das ganz schnell, während die alte vertrautheit konstant blieb, sich im laufe der zeit sogar noch verstärkte...

dies mag vielleicht einer der wenigen einzelfälle gewesen sein, es zeigt jedoch, dass diese möglichkeit wenigstens theoretisch ebenso besteht. *zwinker*
ich kenne leider beide situationen..
ich hatte mal sex mit einem meiner beste freunde und seitdem verstehen wir uns noch besser.
allerdings kommt es viel häufiger vor, dass männer meine freundschaft missverstehen. bei dem, was ich rein freundschaftlich finde (wie eine umarmung zb oder ein abend zu zweit vorm fernseher) erwarten sie immer viel mehr..
irgendwie vergesse ich in ihrer nähe immer, dass ich für sie nicht bloß ein kumpel, sondern vor allem ne frau bin *roll*
schwierg....
Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein ist so lang unkompliziert, solang man sich wirklich nur auf die kumpelhafte Art einpegeln kann. Ich hab damit nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ehrlich gesagt, ich glaub nicht recht an die Theorie, daß es "nur" Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein geben kann. Es ist mir bis jetzt auch noch nicht gelungen, das Gegenteil zu beweisen. Irgendwann scheiterten diverse Versuche daran, daß einer den andern plötzlich mit ganz andern Augen sah und dann war's nix mehr mit "nur" Freundschaft *zwinker*
Hmmm, ist schon ein schwieriges Thema.
Ich hatte auch mal einen seeeehr guten Freund...unsere Freundschaft blieb auch schon sehr lange im "gesicherten Modus". Wir konnten uns die Nächte mit Playstation spielen oder Fernsehen um die Ohren schlagen, doch eines Tages war es anders. Es blieb zwar auch nur bei der einen Nacht, doch danach war alles anders. Wir haben versucht, die bisherige Freundschaft aufrecht zu erhalten, aber so wirklich gelang es uns nicht mehr. Irgendwo war der Knick drin.
Man sollte sich das alles vorher sehr gut überlegen. Denn eine Freundschaft ist mehr wert, als jede Bettgeschichte!!!
Ich hatte mal was mit meinem allerbesten Kumpel, den ich schon mehrere Jahre kenne...!!

Es war zwar schön, aber es war nichts mehr so wie es mal war...
Wir wußten nicht mehr wie wir aufeinander zugehen sollten...

Jetzt wenn wir uns sehen...nur noch ein Hallo, und das war es...

Dieser Ausrutscher hat unsere Freundschaft komplett zerstört, und meinen allerbesten Kumpel dadurch verloren, der wie ein Bruder zu mir war...!!


Im Grunde muß jeder selbst wissen was er macht....!!!
Bleibe lieber beim Status Quo
Im Grunde denke ich auch, dass das Risiko zu hoch ist. Mal ganz davon abgesehen, dass sie seit kurzen auch wieder einen Freund hat. Und wenn ich ehrlich sein soll habe ich auch nicht grossartig darüber nachgedacht wohin sich das alles entwickeln könnte (wo ich mir gerade eure Antworten angeschaut habe). Da bleibe ich doch lieber beim Status Quo, denn da weiss ich woran ich bin und was ich habe.

Obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin, wie ich weiterhin mit diesen Gefühlen umgehen soll?! Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
versuch es dabei zu belassen
hatte ,ist zwar schon einige zeit her, ebenfalls so ein "problem".
wir verbrachten fast mehr zeit miteinander als sie mit ihrem freund, war mein bester kumpel, alles kein problem. doch als die beziehung der beiden zerbrach, kamen wir uns fast unmerklich näher bis wir schließlich zusammen waren. ab diesem zeitpunkt änderte sich alles, wir stellten dann auch relativ schnell fest, dass es nicht so funktioniert wie wir uns es erhofft hatten. du wartest auf noch größere und schönere gefühle, wie sie bei frisch verliebten eben so kommen. du willst ja das vorhergehende toppen. aber was soll denn noch getoppt werden? man hat eine vertrauensbasis geschaffen die man nicht mehr vergrößern kann, man kann über alles sprechen. aber mit wem z.b. willst nun über deine beziehung sprechen wenn es mal etwas "eckt", man spricht ja gerne erst mal mit nem "freund" dem "besten freund" bevor man den partner anspricht. aber wo ist dieser "beste freund" jetzt?
oder es gibt dinge die machst nur mit nem freund nie würdest diesen "schabernack" mit deinem partner treiben, vergleich mal, die situation mit deiner letzten freundin mit der deiner "besten freundin".

wir trenten uns dann also recht schnell wieder und versuchten die alten gegebenheiten wieder herzustellen, geht nicht!!!!!!!
das nächste halbejahr war echt "komisch", dann flog sie für ein jahr in die staaten, ich war nicht auf ihrer abschiedsfete und sie war weg.
erst als sie schon wieder einjahr im lande war wurde unser verhältnis wieder "normal", gott sei dank. sie ist nun eine "normale bekannte" die man "normalerweise" gelegentlich in der kneipe zum kaffee oder bier antrifft und "vielleicht" sitzt man zusammen und plaudert etwas, aber nicht über die "gute alte zeit".

also, lass dir geraten sein:
das neue muss nicht immer das beste sein *roll*
**af Mann
3.048 Beiträge
Das problem kenne ich gut und sowas ist wirklich schwierig zu bewältigen aber wir haben es geschafft.Mitlerweile ist es fast so als währen wir Geschwister *lol* .
Gibt es wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau ?
Meiner Meinung nach gibt es keine "wahre Freundschaft" zwischen Mann und Frau !
In der Regel war es zumindest bei mir immer so, dass wenn man sich eine Weile kennen gelernt und viel Zeit miteinander verbracht hat, einer von beiden mehr als nur Freundschaft wollte.
**af Mann
3.048 Beiträge
Doch doch die wahre Freundschaft gibt es.Ich bin mit meiner "besten" Freundin zusammen aufgewachsen und es gab nie etwas zwischen uns ausser Freundschaft.
Es geht - in jede Richtung. Wichtig ist dabei aus meiner Sicht, dass man offen, ehrlich und direkt sagt, was man im Kopf hat. Ich habe in meiner Vergangenheit beides erfahren. Die Freundschaft nach dem Sex oder gar der Beziehung. Und den Sex aus der Freundschaft. Wobei auch hinterher die Freundschaft weiter Bestand hat.

Ich kenne eigentlich in meiner Vergangenheit nur eine Beziehung, welche bis heute so gestört ist, dass wir uns kein Wort mehr zu sagen haben. Und da ist es wohl eher so, dass ich der Sturkopf bin und bleibe!

Aus meiner Sicht verhindert oder beendet Sex eine Freundschaft nicht. Auch eine Beziehung kann zu jeder Zeit in eine Freundschaft über gehen. Allerdings kann es da schon sein, dass es eine Zeit lang dauert. Je nachdem, wie die Beziehung auseinander ging.

Wichtig ist einzig und allein der respektvolle Umgang miteinander. Sollte im Übrigen von seiten der Freundin die Ansage kommen, dass sie keinen sexuellen Kontakt möchte, so muss dieses Thema vom Tisch sein. Denn alles andere würde in "Drang" ausarten. Dies wiederum würde die Freundschaft mit Sicherheit zerstören. -imho-

Gruss und Bye

Henry
Ich kann mich TheHotChilli nur anschließen,

ich habe die Erfahrung gemacht, das die Hingabe und die Lust eine beste Freundin auch aus einer anderen 'Sicht' zu sehen nicht unbedingt falsch ist. Im Nachhinein bereuen wir beide nichts, sind aber zu dem Schluß gekommen, das es besser ist, wenn wir unsere eigenen Wege gehen und nicht auf einer sexuellen Basis miteinander umgehen. Nicht das wir es nicht genoßen haben, es keinen Spaß gemacht oder sonst was. Aber es hat bei uns etwas verändert. Nachdem wir darüber gesprochen haben war uns klar, das wir beide viel mehr davon haben wenn wir uns die Erlebnise gegenseitig erzählen und ein wenig darüber 'philosophieren' wie es war, was man hätte besser machen können etc. Das hat eine ganz neue Freundschaft geschaffen auf die wir beide Stolz sind und die uns in unserem Liebesleben sehr viel gibt.

Man kann es nicht verallgemeinern. Es kommt auf die Freundschaft und die Person an. Wäre sie eine andere Frau wäre es vielleicht anders, aber da wir sehr verschieden sind was unsere Vorlieben angeht und auch das eigene Vehalten ist es sehr anregend es aus der Sicht eines(r) anderen zu sehen.

Ein Patentrezept gibt es dafür nicht. wenn beide es wollen ist es gut, wenn Du selber zögerst und Dir nicht sicher bist laß es lieber. Es kann auch eine gute Freundscahft zerstören (aber dann war es auch keine wirklich innige Freundschaf)

LG
Das ist wirklich schwierig, das unter einem Hut zu bringen. Am besten klappt es mit einer Freundschaft zu einer homosexuell orientierten Frau. Da sind die Fronten eigentlich von vornherein ( hoppla * grins*)ganz klar aufgebaut. Tschuldigung, ihr Mädels von der anderen Fakultät...
Also ich hab zu mehreren Damen eine sehr gute Freundschaft. Natürlich hat ein Mann öfter mal irgendwelche Fantasien, ich denke, das liegt in unserer Natur, aber dennoch würde ich nie etwas probieren. Macht mehr kaputt als man denkt.
****ce Mann
13.766 Beiträge
wahre freundschaft
in meinem doch schon längeren leben habe ich verschieden varianten erlebt:
1. die freundschaft zu einer frau haben und sex erwarten (-)
2. die frau des freundes heimlich lieben, aber als tabu ansehen und lassen (+)
3. mit der frau eines freundes sex haben, -knall-, danach sehr gute freunde bleiben (+)
4. mit der guten "alten" freundin nach einem gläschen zuviel sex haben (+) und gute freunde bleiben

möglichkeiten gibt es da viele. wie schon von einigen vorrednern gesagt,- ehrlichkeit und taktgefühl sind wichtig.
würde ich einen guten freund/freundin verletzen, würde ich mich immer gegen das sexuelle erlebnis entscheiden.
das verhältnis zur freundin war nach einer solchen nacht ein besonders vertrautes, aber trotzdem kein liebesverhältnis.

es stellt sich die frage: wo endet freundschaft, wo beginnt liebe?

einige meiner freundschaften halten schon sehr lange. mit meiner allerbesten freundschaft ist das thema sex gänzlich tabu und das geht auch.
Also ich (Mario) hatte schon sehr gute 'platonische Beziehungen mit Sex'. Ich kann das sehr gut trennen.

Es gibt Frauen (wenige) mit denen ist das echt gut möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.