Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2399 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Swinger Anfänger - Alleine in den Club gehen?50
Ich möchte unbedingt die Erfahrung eines Swingerclubs Besuch machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche die richtige Kleidergröße für mich Anfänger

Suche die richtige Kleidergröße für mich Anfänger
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum und das hat auch einen Grund.
Schon seit meiner Kindheit habe ich eine Faible für Frauensachen und wie viele hab ich mich auch oft heimlich am Kleiderschrank meiner Mum bedient. Aber mit der Zeit hab ich naja nicht das Interresse verloren, eher hab ich mein Bedürfnis Frauensachen zu tragen verdrängt. Was wohl am Umfeld und an mir liegt, da ich in der hinsicht keine halben Sachen machen möchte.

Nun da ich jetzt alleine Wohne und viel Ruhe genießen kann, auch das finanzielle stimmt, möchte ich nun meinen Traum Schritt für Schritt in die Tat umsetzen.
Nun habe ich folgendes kleines Problem. Ich traue mich nicht so recht alleine in ein Geschäft zu gehen und den Mut aufzubringen um für mich DW zu kaufen geschweige denn mich Persönlich beraten zu lassen.
Also möchte ich meine ersten Sachen im Netz bestellen, hab auch schon einige Addressen wo ich mich mit ersten Klamotten eindecken will. (eher Notlösung)
Was mir aber das nächste Problem bringt, ist die richtige Grösse für mich.
Mit gut 195cm nicht grad der kleinste, wiege 75-80kg hab ne schlanke Figur mit kleinem Bauchansatz. Brustumfang beträgt 93cm, Tailie 81cm und Hüfte sind bei mir 96cm. Hab auch schon in diversen Größentabellen nachgeschaut, doch nur mit dem Ergebnis das ich nur noch unschlüssiger in bezug auf die Größe bin. Aber vielleicht mag mir jemand helfen dieses kleine Problem zu lösen oder hat gute Tipps und Ratschläge wie Mann das richtige findet.

Danke und Bussi im Vorraus

P.S. Suche auch Kontakt zu Gleichgesinnten, Transvestiten oder nette und tollerrante Menschen egal welchen Geschlechtes.
so ein problem sind die Damengrößen eigentlich nicht.
wir fangen mal untenrum an:
Hosen gibt es in Hüfthosen und normalen Hosen. Die Größe ergibt sich aus dem Bundumfang (bauchumfang) und der passenden Länge von Bund bis Hosenbeinende.
Angegeben wird meistens bundweite einfach" dh Bundweite mal 2 ergibt den bauchumfang (Bund) der mit deinen 81cm übereinstimmen sollte, damit es passt. Bei Röcken ist es genauso, auch hier einfache Bundweite in cm mal 2 ergibt die Bundweite.
Rechenbeispiel :
Deine bauchgröße 81cm dividiert durch 2 ergibt 40,5 cm, dieser Wert entspricht der damenkonfektionsgröße 40.Das ist auch die Angabe "Bundweite einfach".

Wenn du Hosen kaufst, denke daran das obiges für Hüfthosen nicht gilt. Diese sitzen praktisch auf den seitlichen Hüftknochen auf und sind also 5..10 cm größer im Umfang. Hier mußt du nachmessen und anprobieren und dann erst kaufen.

Strumpfhosen denke ich das du mit der Größe 46/48 gut bedient wärst, kaufe diese nicht zu eng, dann halten die auch länger.

Obenrum:

für die fehlende nachrüstung gewisser anatomischer teile empfehle ich, da nicht zu übertreiben, ala Dolly Buster. Sowas wirkt komisch, besser etwas kleiner aber feiner... Größe 80 B könnte passen.

Was Oberbekleidung betrifft, habe ich zwar auch Gr 80 bin aber etwas kürzer als du, da kann ich dir nich 100 pro beraten. Vielleicht macht es jemand aus der Comunity hier.

Und warum nicht die sachen selbst in geschäften kaufen? ich kaufe meine immer in guten Second-Hands-Shops. Qualität und Preis sind gut und akzeptabel.
teilweise probiere ich es vor ort anund ich mache mir dabei nicht die geringste Birne, oder ich nehme ein maßband mit und messe am Objekt, ob es mir passt. (Bund und Länge, mehr brauchst du nicht messen).
Bei Ebay kaufe ich sehr selten, seit diese dort die Versandkostenabzocke ganz groß schreiben. Warum auch, ich bekomme im SH-Shop einen schönen schwarzen Mini für ca 2..3 Euro. besser geht es nicht.


Frag ruhig falls was unklar ist. ich helfe gern.

MRF
Die BH-Groesse ist mit 80 in meinen Augen zu eng. Weil 80 den Unter-Brustumfang angibt. Mit einem Umfang von 93cm muss der BH mindestens Groesse 85 sein eher vielleicht sogar 90 weil es sonst zu sehr einschneidet und unbequem ist.

Koerbchengroesse B ist auf jeden Fall sinnvoll.

Meine Sklavin traegt bei einem Umfang von etwa 100 cm BH Groesse 95B.
Da ich selbst bei einem Unterbrustumfang von ca 78 Groesse 80D trage, kann ich die Mase recht gut einschaetzen.

Ausserdem faellt jeder BH von einer anderen Firma auch wieder etwas unterschiedlich aus. BH bestellt man am besten per Katalog probiert dann in Ruhe zu Hause an und schickt sie dann gegebenenfalls zurueck.

liebe Gruesse
Mistress-of-Darkness
Herrin von Hermine
@ Hermine

... stimmt, wollte 90 B schreiben, war ein Tippfehler.

ich denke, das der Bh auch nicht zu locker sitzrn sollte, sonst rutscht die ganze Anatomie hin und her oder sogar nach oben.
Die meisten Bhs haben ja noch 2 oder 3 Verstellmöglichkeiten hinten, so würde ich mit 85 B anfangen und wenn es nicht passt oder zu eng ist, und es sich auch nicht weiter verstellen lässt, dann 90 B.

@ Makeover

ich habe für dich noch etwas aus dem Internet gekramt. schau selbst mal vorbei , hier ist es schön erklärt:

http://www.trans-cabelle.com/pages/groessen.htm

(hatte den Link schonmal hier gepostet, Mods haben es abgesegnet)

http://www.trans-cabelle.com

Viele Tips für TS.DWT und CDs, reinlesen lohnt sich.

Gruß
MRF
Supi,
das hat mir schon mal ein gutes Stück weitergeholfen, vielen dank besonders Minirockfan, freue mich sehr über deine Antwort.
Werde es wohl mit einem 85b und 90b probieren, dazu Slip Panty und Tanga in Größe38/40 natürlich passend, gerne auch nen Mieder mit Strapse und ein schönes Korsett muß auch sein, wobei ich mir nicht sicher bin wie sich ein Korsett von der Stange zu meiner Körpergröße verhält.
Ich bin auch schon ne ganze Weile am grübeln, wie ich mich Kleidungstechnisch orientieren möchte, mir gefällt wirklich vieles, wobei aber vieles garnicht im Netz zu bekommen ist. Muß sagen bin schon wählerrisch wie ich mich in Schale werfen will und will auch gleich versuchen ein gutes Gesamtbild hinzubekommen, vom Schminken und Styling erst mal total abgesehen, das wäre ein anderes Thema. Will mir die Ziele nicht gleich zu hoch setzen.
So Kleidungmäßig würde ich es gerne schon etwas mehr ausgefallener wagen. Ein langes prachtvolles Ballkleid zu tragen wäre schon ein traum oder ein Kostüm a la Zofe so dann im kurzem Petticoatkleid, wobei ich mich nicht als devote Zofe geben möchte, sondern mehr die Form des Kleides toll finde. Ich habe da auch schon zwei Kleider die mir besonders gefallen, weiß bloß nicht ob ich das hier posten darf.

Mfg Makeover
*****eib Frau
154 Beiträge
... mal aus der Sicht einer Frau...
Hallo Makeover,
kaufe den Bh so, das er dir mit den weitesten Haken passt. Wenn er mit der Zeit etwas nachgibt, kannst du ihn sehr gut enger stellen. Ich denke ein 90 er wäre passend. Am einfachsten bestellst du per Katalog, dort kannst du dir die sachen ( teils auch im Internet ) bestellen, zu Hause ganz in Ruhe ausprobieren und sehen ob sie dir stehen, gefallen und gut passen. Im Zweifelsfall kannst du dort auch mehrere Größen zur Auswahl bestellen, und probieren , was dir am besten passt.
Bei den Strumpfhosen greife immer lieber zur größeren Größe, sonst reicht die Länge nicht. Da habe ich auch immer Probleme mit... deshalb nehm ich meist halterlose Strümpfe... Die ersten Strumpfhosen kannst du übrigens sehr gut , und billig bei Aldi und KIK kaufen.. weiß doch niemend ob die für dich oder jemand anderen sind....
Bei KIK bekommt man übrigens auch sehr günstige Wäsche, damit kannst du günstig deine Vorlieben ausprobieren, bevor du teure Dessous kaufst.

Wenn du weitere fragen hast, kannst du m ich auch gerne per PN anschreiben, ... vielleicht kann ich dir als Frau ja noch weitere Tips geben...
Viel Spass beim ausprobieren......!!!
**mo Paar
4.448 Beiträge
Zum Thema BH kann ich noch sagen,daß solche mit Mittelträgern,also der Träger ist in der Mitte des Körbchens angenäht,besser sind,als solche,wo der Träger weiter außen ist.Dann kann es nicht passieren,daß die Silikon-Brüste nach oben herausrutschen.Das wäre höchst peinlich.

Zum einkaufen bei KiK:da kannst Du die Kleidung auch noch umtauschen,wenn Du zu Hause feststellst,daß sie nicht so paßt.Natürlich die Rechnung und Anhänger aufbewahren.
Liebe Grüße,Gabi (die die oliv-grüne Zeit in IZ verbrachte)
*****eib Frau
154 Beiträge
... man kann in die BH s auch wunderbar eine Art Tasche nähen, dann kann die Silikonbrust überhaupt nicht herausfallen.
Das wird bei Frauen , die eine Prothese tragen genauso gemacht. Ich habe mal in einem Sanitätshaus als Schneiderin gearbeitet, da wurde das so gemacht.

Dann kann man sich absolut frei bewegen, ohne Angst zu haben das etwas auffällt.
Wenn ihr genaueres wissen wollt,... schickt gerne auch eine PN,.. vielleicht kann ich euch ja helfen...
Das ging ja recht flott
danke nochmals für die ganzen super Informationen. Heute kam meine Bestellung schon an, nach grade mal drei Tagen. War schon etwas Überrascht das es so schnell ging. Jetzt grade sitze ich hier in nem schwarzen BH 90B einem Slip und drüber eine Panty in schwarz wo der leider eine Nummer zu groß ist aber dafür wohl besser meinen kleinen Freund abdeckt. Um meiner Tailie trage jetzt eine schwarze Tailien Corsage mit Haken und muß sagen dadurch wirkt man schon viel weiblicher. Die Corsage hat die Größe 42/44, wo ich zuerst dachte ob das dann auch passt oder nicht zu groß ausfällt, aber auch hier ist das Resultat zufriedenstellent.
Doch bevor ich mich daran gemacht habe alles anzuprobieren, war mir klar das ohne Strümpfe das Erlebnis nur halb so toll sein würde, also so schon erregt und voller vorfreude fuhr ich in die Stadt und habe mir in einem bekannten Kaufhaus 2 Strumpfhosen und ein Paar Halterlose gekauft, war auch nur halb so schlimm wie erst angenommen, da mich die Verkäuferin kaum bemerkt hatte und ich muß sagen das es mir auch weniger ausgemacht hat wie noch vor kurzem, nur leider hab ich nicht so auf die Preise geachtet eben mehr auf die Größe, so das die mich gute 50 Takken gekostet haben, da die einen von Wolford ist, 40 DEN Neon in Haut. Aber nachdem ich die angezogen hab möchte ich die garnicht mehr ausziehen, ein unbeschreiblich gutes Gefühl, noch besser als erhofft.
Jetzt werde ich mir noch weitere Dessous zulegen und dann sollte der Rest nach und nach dazukommen.

So werde jetzt noch etwas Zeit nehmen und das Gefühl auskosten.
MFG Makeover
@ Makeover

na dann viel Spaß und viele neue Erfahrungen mit dem anderen Ich.

Noch ein Tip:

empfehlenswert ist noch der kauf von 2 oder 3 normalen glatten Miederhosen falls eine gewisse Anatomie zu auffällig ist...
Diese bekommst du bei KIK oder besser Zeeman für etwa 3 Euronen das Stück.
Kaufe diese in 80 dann sind die schön straff.

Gruß
MRF


Ich häng dir mal davon ein Pic dran als beratungsmuster.
Miederhose hautfarben und drüber eine Strumpfhose in Haselnuß.

Gibts in Großpack bei 3-2-1-deins ab eta 10 Euronen
*****eib Frau
154 Beiträge
... was für schöne Beine...

... sorry, mußte ich jetzt grad mal neidlos zugeben... *zwinker*
Muss auch sagen, schöön *g* Da hab ich schon Fotos von TS bzw. TV gesehen, die keinen so schönen Beine hatten, wie auf dem Foto

schwärm *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.