Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5120 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Wie findet man Freunde im JOYclub?9
Wie macht man Freunden auf Joy. Ich habe kein Lust auf App zu…
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich allein...

*******1977 Mann
34 Beiträge
Der Schritt
.. sich aus einer solchen Beziehung zu lösen ist schwer, sehr schwer.
Vor allem wenn dann noch ein Kind entstanden ist, das unendlich
geliebt wird.
Manchmal wünscht man sich dann so eine Art WG. Man kann immer
beim Kind sein und dennoch ist man solo. Naja, würde sicher auch
nicht wirklich die Lösung sein ....

LG, Träumer
Beim ersten Teil, sprichst du mir aus der Seele!

Man tut, macht und hofft-
und irgendwann begreift man,
das alles keinen Sinn hat, weil einfach nichts zurückkommt,
sondern im Gegenteil nur noch mehr ignoriert,
und übelst behandelt wird

Und irgendwann findet man sich damit ab!
ja und dann ist man irgendwann sogar froh und
erleichtert das man den Sprung von ihm weg gewagt hat!!

• man fängt endlich wieder an zu leben
• das Leben zu geniesen
• endlich wieder richtig und ehrlich Lachen zu können
• die Welt, Umgebung und Mitmenschen mit klaren Augen
wahrnehmen, und endlich erkennen was man in der Zeit davor
eigentlich so alles verpasst hat

Es fällt eine rießen Last von einem ab,
und man einfach nicht mehr das gefühl zu ersticken
Als Single
wird man natürlich immer anders wahrgenommen; ich habe vor dreim Monaten meine Beziehung beendet und seitdem fühle ich mich freier als in den Jahren zuvor, aber es gibt auch offenkundige Andersbehandlung durch Freund und Kollegen, welche meinen mich entweder schnell wieder unter die Haube bringen zu müssen oder durch verstärktes Feieraufkommen für Ablenkung sorgen wollen, das sind eher die Männer; oder von weiblicherseite entweder deutliche Angebote obwohl man seit Jahren aus gewissen Gründen nur befreundet ist oder eine verstärkte tendenz zu Tröstgesprächen oder Tips zur Partnersuche-
Brauch ich alles nicht, zumindest meine ersten drei Monate als jetzt weider Single waren weder traurig noch einsam...
also,

guten morgen, tag oder abend,

ich bin nun schon seit 2 jahren wieder allein und ich habe mich in meiner neuen wohnung dann etwas verloren gefühlt, aber nach dem ich mich da eingelebt habe und es nun endlich wohnlich eingerichtet ist, ist es super nett allein zu wohnen.

ich liebe es, aber manchmal wäre es doch wieder schön mit jemanden all das teilen zu können.....
Absprung geschafft...
.. war 6 Jahre verheiratet und habe vor kurzem die Scheidung eingereicht und das hatte für mich endlich etwas befreiendes so als ob ich den Absprung rechtzeitig geschafft habe.
Ich kam einfach nicht mehr zurecht. Hab mich von ihm ´nicht mehr geliebt gefühlt und geborgen schon garnicht. Andere Sachen waren ihm wichtiger als unsere beiden Kinder und ich.

Es tat mir auch gut endlich ein wenig zur Ruhe zu kommen und über mein Leben nach zudenken in der Zeit wo ich mit ihm zusammen gelebt habe..

.. aber ich denke nun wird es Zeit für einen neuen Partern, was sich allerdings wohl in meiner Situation schwieriger erweisen dürfte als gedacht, denn einzeln gibt es mich nicht nur im Doppelpack sprich meine Kinder und das ist der Punkt. Viele der Männer denken gleich sie müssen Vaterersatz spielen, und das will ich garnicht. Die beiden haben einen Vater der sich regelmässig um sie kümmert. Mir geht es vorallem darum endlich mal wieder Liebe, Geborgenheit und Anerkennung zu spüren...

.. aber um nicht abzu schweifen für mich war die Trennung ein richtiger Befreiungsschlag und nun bin ich frei für neue Dinge die da kommen. Denn wer bleibt schon gerne Allein
ich habe...
rotz und sonstiges geheult, als man mir
mitteilte, das sie sich ne eigene wohnung
sucht, was gelogen war............

insgeheim hatte ich aber schon
lange zeit davor den wunsch gehABT;
auszubrechen......
teilweise erkannte ich mich selber nicht mehr...
hatte aber net den arsch in der hose........
gewohnheit und alles weitere hinter mir
zu lassen....
als es vorbei war, und sie auszog, fühlte
ich mich sowas von erlösst!!!
ich war frei............und seit dem
geht es mir zu 98% echt süpie.....
hat aber auch 10jahre gedauert....

ich kann behaupten,
das mich das leben wieder hat,
und ich dieses leben liebe....

allein in einer 31/2 bude, is aber schon
etwas öde..............

lg maddin,
der das thema wohl
vergeigt hat....
*****_nw Frau
33 Beiträge
@andi28berlin
Sag mal stehst du auf Qualen oder warum läßt Du Dir das gefallen????

Wenn sie Dir von Ihrem neuen Lover oder von Ihren Treffen erzählt hörst Du Ihr wirklich zu???? Es wäre besser wenn Du Dich umdrehst und gehst verlass den Raum geh in einen anderen oder geh aus der Wohnung!!!!!
Natürlich willst Du keinen Rosenkrieg,, wer will den schon,, aber so ein wenig selbstachtung hast Du schon, ODER!!??? *motz*

Hat sie keine eigenen Freunde die Ihr beim Umzug oder renovieren helfen können......????

Ich kann nur aus einer persönlichen Erfahrung sprechen, da ich mit meinem Ex noch ein halbes Jahr zusammengelebt habe und Ihm auch noch seine neue Wohnung so Tapeziert habe wie es in unserer gemeinsamen wohnung aus sah.... ( gleiche Farben und Muster ), und muß Dir leider sagen das es die Hölle war!!!!

Bin danach in ein großes Loch gefallen und war wegen Depressionen in Ärztlicher behandlung.......


Überlege es Dir wirklich gut ob es Dir gut tut wenn Du es machst, fühlst Du Dich dabei schlecht dann halte Dich davon fern!!!!!

Lieben Gruß Xandy

Ps: Halte durch und sei stark!!!!
An Niemehr,
ich kenne allzugut das kämpfen! War bis ende April letzten Jahres mit meinem Ex-Verlobten noch zusammen, dann hielt ich es einfach nicht mehr aus. Seid ende Oktober habe ich jetzt meine eigende Wohnung *freuuuu
Kompliemente bekomme ich immer noch, zum Glück!
Aber ist ja meistens so, das solange Du in einer Beziehung bist, wollen sie Dich erobern und wenn Du dann endlich frei bist, ist das auf einmal nicht mehr so, denke der anreiz fehlt ^^
Ich bin ganz glücklich mit meiner situation, aber ganz alleine bin ich nicht mehr, habe eine affaire, wir sind uns och treu, aber halt nicht so zusammen!
Muss auch erstmal genug abstand von der alten Beziehung bekommen!
Das dauert alles. Denke bei Dir auch.
Weiß aber wie Du Dich fühlst.
Mache jetzt einfach nur was für Dich, das müsste helfen und versuch positiv zu denken, was ja net soo einfach immer ist!

Liebe Grüße Kasi

@ andi28berlin
Als ich so deine Zeilen las, fühlte ich mich um Jahre zurück versetzt... da vielen mir meine Jugendsünden wieder ein... *snief*

Aus heutiger Sicht würde ich dir raten... tausch die Schlösser der Wohnung und stell ihre Sachen vor die Tür... klingt jetzt sehr hart... ist aber meiner Meinung nach, dass einzig vernünftige, was du machen kannst.

Denk dann in Ruhe drüber nach wie du weiter mit ihr kommunizieren kannst. Aber lass dich nicht von ihr verarschen... Oder bist du ihr Hampelmann???

Ist jetzt nicht böse gemeint, hoffe du nimmst es mir nicht krumm...

Lieben Gruß,
Kaja


*blume*
Hallo an alle Frauen hier

Gibt es hier auch Frauen die MSN oder ICQ haben?
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde und
mich kennen lernen möchte.
Also einfach schreiben...

lg Boe24
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Boe
*hae* Ich glaube, du hast die Threadüberschrift nicht gelesen *roll*
**********TASIE Mann
1.537 Beiträge
Ohh JA
kennt Ihr das Gefühl in einer Partnerschaft gefangen gewesen zu sein,
Ihr habt gekämpft weil ihr wolltet, daß es wieder schön wird, vielleicht
so wie zu Anfang.

Und dann habt Ihr begriffen, daß es keinen Sinn hat und das man ohne
den anderen besser dran ist.


Leider kenne ich das nur zu gut!!!!

Mein Kampf hat fast 2 Jahre gedauert, war gezeichnet von AUF und AB´s auf meiner Seite und VIELEN Problemen die durch beide verursacht wurde.
Jedoch eines ist mir im Nachhinein klar geworden:

ICH WAR ZU OFT ALLEINE !

ICH HABE ZU OFT GEWARTET !

ICH HABE ZU OFT NACHGEGEBEN !

ICH HABE....


ohh ja AUCH ICH HABE FEHLER GEMACHT, jedoch habe ich immer versucht FÜR EIN UNS ZU ARBEITEN !

JEDOCH sollten in einer Beziehung BEIDE arbeiten und nicht nur einer.

Es ist doch ein GEBEN und NEHMEN und kein MACH DU, ich warte mal ab!

Tja hätte ich mal früher auf meine freunde gehört!

Egal wie, ich habe es geschafft und blicke zielstrebig nach vorne!
*****977 Mann
6 Beiträge
@Reale_PHANTASIE
Hallo zusammen,

bin auch neu hier und über den thread gestolpert, finde ich klasse, weil es ziemlich nach mir klingt.

bin auch seit 4 wochen und 2 jahren kampf, im ersten jahr war noch alles chick, wieder single.

ist schon immer ne "affenscheisse" *sorry*

hatte mich voll drauf eingelassen, das erste mal ne partnerin mit kind eingelassen, wobei es vereinnahmen wohl eher trifft.

haben nach ner woche mehr oder weiniger zusammengewohnt, und der "knüppel" :"hey, jetzt mit kind ist das halt anders, hat verdammt gut gezogen.

habe mich ja auch sehr wohl gefühlt in der situation, und alle warnungen, von familie und freunden, von wegen, bist du sicher, dass du auf alles verzichten willst und kannst, was dein leben vorher ausgemacht hat? einfach ignoriert.

war eine supertolle zeit, nur hat sie mich auch total verbogen.

aber um eins klarzustellen, an dem kleinen lag es nicht, das war weltklasse und der kontakt soll auch bleiben, schliesslich habe ich mich länger als sein halbes leben wie sein vater verhalten und er soll nicht darunter leiden.

aber zurück zum thema, woran liegt es, sein glück zu sehr an seinen sehnsüchten festzumachen?

dabei garnicht zu merken, dass mann/frau sich in eine totale sackgasse verrennt, galt ja für uns beide, sie wollte mich so biegen wie sie sich es erträumt, und ich hab es sehr lange mitgemacht, weil es auch wollte und meine bedürfnisse, freunde hobbies usw. fast total ausgeblendet hab.

haben beide alles versucht, und nicht gemerkt, oder erst sehr spät, dass es uns beiden nicht gerecht wird, seinen traum leben ist eine sache, es zu realisieren ne ganz andre.

und jetzt, eigentlich super, fühle mich frei, bin hier;-)

aber auf der andren seite natürlich auch total unheimlich, nach hause kommen in die neue wohnung, in der noch eindeutig die "ordnende hand" fehlt, ist schon komisch und das allein sein muss auch erst wieder gelernt werden.

die gefühle zulassen, trauer aushalten, sich selbst richtig reflektieren, alles nicht so ganz ohne und sehr schmerzhaft, aber es tut verdammt gut;-)

jeder tag ein neuer kleiner sieg und wenn es nur die lampe in der küche ist die hängt.

lg boris
Endlich allein....
war für mich zweischneidiges Schwert....

16 Jahre Partnerschaft mit Intensität an Hochs und Tiefs...Kampf und Glückseligkeit die kaum an Heftigkeit, egal welcher Form zu übertreffen war....bis ich endlich begriff....aus vorbei, jetzt reichts ...
goldener Käfig mit offener Tür, jedoch Panzerkette am Fussgelenk...
ich bin nicht mehr ich, sondern gefangen in mir selbst....

Befreiungschlag der Erleichterung.....Trauer, Wut, Chaos...absolutes Chaos....

Langsam, sehr langsam kam ich zu mir.....genoss und verdammte Einsamkeit...welche eigentlich gar keine war.....nahm es nur nicht wahr, was um mich geschah....

Jetzt nach einigen Jahren unzähligen berauschenden Momenten bin ich der Meinung, dass Allein sein gelernt sein will.....und sich nicht von einer Beziehung in die andere klammern, um ja nicht allein sein zu müssen...aus Angst nicht geliebt oder respektiert zu werden...

Meine Zeit des Alleinseins hat mich vorwärts gebracht, hat mich gezwungen mich mit mir selbst auseinander zu setzen...zu verändern... mich...meine Ziele, Vorstellungen,neue Wege zu gehen... anzukommen bei mir selbst....und das, so finde ich ist Grundvoraussetzung um überhaupt eine Beziehung führen zu können...ansonsten projeziere ich meine Unfähigkeit auf den Anderen...drücke ihm alleinige Verantwortung auf, anstatt sie zu teilen....

Heute nun lebe ich in einer hervorragenden Mischung von Allem....
teils allein, weil ich und er es so mag...teils zu zweit....weil ich mich wohl fühle gemeinsam etwas zu unternehmen...ich mich hingezogen fühle zu ihm.....er mich läßt und ich ihn.....wir klare Absprachen treffen... so dass sich beide wohl fühlen und jeder das tun kann und sollte, wonach ihm/ihr ist....dennoch ein unsichtbares Band uns verbindet auf besondere Weise.....er mir die Sicherheit gibt ihm zu vertauen ohne hintergangen zuwerden....LOslassen ist die Zauberformel um Liebe und Zuneigung empfangen zu dürfen...
und das jeder des anderen Lebensart respektiert............................

Bye Sue
*****977 Mann
6 Beiträge
Hallo Sue
hi sue,

wow, hätte es nicht besser ausdrücken können!!!!

leider bin ich noch nicht ganz so weit wie du, aber ich arbeite ständig daran.

vieln dank für deine antwort.

lg boris
Es braucht Zeit....
lieber Boris und Menschen um Dich, die das auslösen.....
zumindest war es bei mir so.....jeder Moment hat seinen Sinn....
Du musst nicht immer erkenen, klug, taff, sicher, flott usw. sein....
Sondern DU selbst egal wo und wobei.....
zulassen was passiert...in Dich aufnehmen...wirken lassen..reagieren für Dich selbst....dann wirst Du Dich finden....
für mich ein herrliches Gefühl.....ich strahle es aus, kann abgeben von mir ohne dabei zu verlieren....im Gegenteil....smile

Sinn des Lebens....Laotse

Bye Sue
*****977 Mann
6 Beiträge
hallo sue
danke für deine schnelle antwort,

da hast du natürlich völlig recht, nur dazu gehört natürlich auch mit sich völlig im reinen zu sein, daran arbeite ich und es wird mir auch gelingen...

...nur wer sich selbst wirklich akzeptiert kann auch wirklich geliebt werden und verbiegt sich nicht...jeden tag eine neue herrausforderung...

..ist nur immer so ne sache, mit den dingen die man sich wünscht, sie könnten in erfüllung gehen...und diesen dann gewachsen zu sein, ist nicht ohne..

lg boris
Die Umstellung hat zwar ne Weile gedauert

Ja - wie so viele meiner Vorschreiber/innen bin auch ich dieser Meinung. Am Anfang des Singlelebens hat man das Gefühl eines Verlustes. Man sieht hauptsächlich die Dinge, welche man nicht mehr hat.

Im Laufe der Zeit sieht man immer mehr die Dinge, die man nun hat, die Trauer über die Beziehung nimmt ab und man beginnt das Singledasein zu genießen.

So läufts normalerweise. Es gibt allerdings auch Menschen, die gar nicht alleine sein können. Schade, sie versäumen viel find ich.

Und wenn man länger alleine oder zumindest ohne fixe Beziehung ist, dann zögert man sogar das aufzugeben. So gehts mir z.b. gerade. Manchmal denk ich mir "wär schon wieder nett" und wenn ich mir die Beziehung so in allen Konsequenzen durchdenke, komm ich auf "naja, vielleicht doch lieber nicht", da ich jede Menge Seiten (wenn auch nicht alle) des Singlelebens liebe.

Naja, aber irgendwann "knallts" dann sowieso wieder und man erliegt seinen Gefühlen *zwinker*

lg
Angelika
*****977 Mann
6 Beiträge
ist immer so ne sache
hallo,

freut mich, dass ein wenig leben in den thread kommt;-)


aber jetzt mal ernsthaft weiter....

....wenn einen der blitz trifft, sind denke ich alle guten vorsätze sehr schnell über bord...



..aber ich denke, dass mit sich allein zu recht kommen, ist das schwierigste, was es überhaupt gibt... bin da denke ich auf dem richtigen weg....

...mann o mann, zwei sätze und dreimal ich denke, sorry, ab jetzt wieder nen besseren satzbau, lach


also, ist schon doof, festzustellen, dass mann/frau irgendwo doch, stets nach seinem aus kindheit und vorgelebten rollen resultierendes partnerschaftsverhalten hat.....

....dieses, wenn man sich nicht ausreichend reflektiert auch immer wieder auf die füsse fällt.
*******_bw Mann
182 Beiträge
Hallo, ich bin neu hier und habe jetzt fast alle Beiträge komplett gelesen und habe mich erschreckenderweise auch im text beim einen oder anderen wiedererkannt...

ich war bis anfang dezember in einer beziehung, bei der eigentlich schon von anfang an der wurm drin war.
sie hat die bestätigung, die sie gebraucht hat um ihr mangelndes selbstwertgefühl und selbstvertrauen zu stärken, nicht bei mir bekommen. sie hat sich die bestätigungen bei anderen männern geholt und mich und meine gefühle mit füßen getreten. das paradoxe an der ganzen geschichte ist für mich, dass sie mir während der beziehung ständig eifersuchtsszenen gemacht hat, wobei es dafür echt keine gründe gegeben hätte. die tatsache, dass wir nach dem ersten gemeinsamen jahr eine fernbeziehung geführt haben, hat das ganze natürlich auch nicht erleichtert. ob sie mich betrogen hat kann ich nicht ausschließen, aber bei den geschichten, die ich im nachhinein gehört habe, würde ich ihr auch das ohne mit der wimper zu zucken zutrauen...

wäre ich nicht so dumm und naiv gewesen und hätte auf meine freunde gehört, die die letzten drei jahre nur mein bestes wollten, hätte ich wahrscheinlich früher den absprung geschafft. aber ich habe viel zu lange an der beziehung festgehalten und habe immer gehofft, dass wir irgendwo gemeinsam noch die kurve kriegen könnten.



und wie geht es mir jetzt?
ich habe begriffen, dass es mir auf lange sicht gesehen ohne diese beziehung deutlich besser gehen wird!
momentan bin ich nicht aktiv auf der suche nach einer neuen beziehung, aber auf lange zeit gesehen will ich auch nicht single bleiben. ich bin irgendwie ein totaler beziehungsmensch, aber momentan einfach noch nicht bereit mich hals-über-kopf in was neues zu stürzen...da muss es schon einen richtigen knall geben und mich total vom hocker hauen *zwinker*
ich bin nach drei Jahren langsam mich wieder am umsehen.
In der richtigen Beziehung ist man frei, man muß sich ja schließlich auch nicht einengen lassen.
Zwei unabhängige Menschen, die alleine klar kommen würden, aber halt einfach nur durch Liebe gebunden sind.
Eine Beziehung wo man NEIN sagen kann, ohne das direkt jemand beleidigt ist weil er seinen Willen nicht kriegt..
Da das und vieles mehr in einer Beziehung möglich ist, fange ich langsam an.
Ich habe es nicht eilig, ich will SIE erst in aller Ruhe kennen lernen.
Aber Unentschlossene hake ich schnell ab, sie sind halt noch nicht so weit.
Vor allem habe ich mich in den drei Jahren verändert, mehr über mich erfahren und daher bin ich auch frei von Gedanken an die Ex.
ICH bin nicht mehr der, den sie kannte und die Ex von damals würde ich HEUTE gar nicht mehr wollen.
Ich brauche auch keiner beweisen, wie toll ich mich doch verändert habe, ich schaue mich einfach um.
*****977 Mann
6 Beiträge
hi
Gratuliere dir;-)

scheinst deinen teil gelernt zu haben, grins

bin auch gerade dabei, ist halt nicht von heut auf morgen möglich..

..ansonsten unterschriebe ich deine antwort sofort.

....hoffe ich komme da auch bald hin
*******1_ni Mann
232 Beiträge
Na...
...logo war es klasse allein zu sein, keine Rücksicht nehmen zu müssen und das alles.....am Anfang zumindest.
Jetzt nach mittlerweile 2 Jahre fängt es an mich so langsam zu nerven und zu frustrieren...

Aber ich will nix erzwingen also sag ich mir : That`s Life und da muss man wohl durch...





Silver01
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.