Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
226 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wie dem Datingpartner Neigungen erklären?291
Hach ja, hier ist es doch so herrlich einfach. Man kann filtern…
zum Thema
Leichte Klapse auf den Po der Partnerin129
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen darauf stehen beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet Ihr das erklären?

Begriffe wie Betrogen o.ä.
finden wir höchst unpassend, man kann da eher von gekränkter Eitelkeit und dem daraus resultierenden nicht vollständig entwickeltem Selbstbewußtsein sprechen.

Einem Menschen mit ausgeprägtem Selbstbewußtsein, klarer und verständnisvoller Denkweise mag der Begriff des Betrogensein etwas fremd erscheinen und bei uns beiden ist es auch so.

Nun haben wir ja alle sehr unterschiedliche Denkweisen und grade hier im JC kristalisieren sich die unterschiedlichsten Varianten heraus, das ist und wird immer strittig bleiben und somit kann es da sicherlich keine übereinstimmende Meinung geben.

Wir haben alle nur ein Leben und darin sollte man auch die Hauptrolle spielen.
Selbstverständlich ohne andere oder gar den Parttner zu verletzten,aber die Verletztbarkeit ergibt sich immer aus der grundsätzlichen Einstellung zueinander und verhält sich somit individuell.

LG Monholg
@cerberus
Über diese Problematik bzw. Thematik reden wir ebenfalls öfters und sehr "tabulos". Es geht im Grunde genommen und in der Ur-sache wirklich um das "WIE" - und darum, wohin bei jedem die erotische/sexuelle Energie fließen will.......

Ansonsten können wir uns den Ausführungen von monholg nur anschließen, z.B.:
Im Grunde ist das alles durch visuelle Reize gesteuert und wenn der Appetit kommt dann halten wir es grundsätzlich für falsch durch moralische Grundsätze gesteuert darauf zu verzichten.

Alles das geht nur in einer Partnerschaft wie wir sie führen und ich bin sehr glücklich und froh mit dieser Frau seid fast 10 Jahren zusammen zu sein.

Trotzdem ist es nicht unser Ziel "fremd zu gehen " aber wenn dann werden wir es genießen ohne Angst und ohne schlechtes Gewissen und deshalb lassen wir uns diese Option offen.

Sinnliche Grüße von
T+W *g*
@ agnetha_benny
*danke*

... mit so einer Antwort hatte ich zwar ehrlich nicht gerechnet, aber schön zu sehen, dass es doch noch Beziehungen, Partnerschaften gibt in denen offen und ehrlich kommuniziert wird!!!


*freu*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@Monholg, Turiya
Die letzten Posts zwar ganz interessant, aber was haben Eure Beiträge mit Cerberus Anliegen zu tun??

Hier geht es doch nicht ums Fremdgehen und darum, wie Ihr das in Euren Beziehungen handhabt und bei anderen bewertet, wenn sie bei fremdflöterei von Fremdgehen und Betrug und Vertrauensbruch reden. Das sei schön denen überlassen, wie sie die Fremdflöterei (ficken wird ja gepunktet) für sich definieren und wie sie es empfinden.

Cerberus:
Daher würde mich mal interessieren, wie die diversen Fremdgänger - oder hypothetisch auch gerne die Betrogenen oder eben welche, die noch nie auf einer der beiden Seiten gestanden haben - ihren Partnern erklären würden warum (also aus welchen Gründen) sie fremdgegangen sind, wenn wir mal davon ausgehen, dass es auffliegt (Also WIE bzw auf welche Art und Weise würdet Ihr das WARUM Eurem betrogenen Partner oder Partnerin vermitteln, zumal das WARUM in dem Fall zweitrangig ist)?

@****olg
So wie du eure Beziehung und euer Understanding beschreibst, gibt es kein fremd gehen bei euch. Also wäre Vertrauensbruch oder Betrug eine falsche Bezeichnung dafür, wenn einer von euch mit einem Dritten schläft. OK, dass Ihr eine solche Absprache habt, habe ich verstanden. Mein Mann und ich haben keine derartige Absprache. Unsere geht dahin, dass wir NICHT Sex mit anderen haben. Weder Euer noch unser Einvernehmen finde ich besser oder schlechter, lediglich vielleicht entsprechend (den Bedürfnissen, Persönlichkeiten, Ansprüchen, etc.) UND DAS VÖLLIG WERTFREI!

Wenn ich also mit einem anderen schliefe (was vor 11 Jahren einmal fast geschehen ist), würde das bedeuten, ich hätte etwas getan, was gegen unser Einvernehmen wäre. Ob es sinnvoll ist oder nicht, sich auf so etwas wie sexuel. Ausschließlichkeit zu verständigen, sei dahingestellt. Da wir beide erwachsene Menschen sind, die fühlen, denken, reflektieren, argumentieren und freie Entscheidungen treffen können, muß man das wohl erst einmal respektierend so hinnehmen.

Ich habe es meinem Mann irgendwann erzählt, natürlich auch, wenn nicht zum größten Teil, um mein Gewissen zu erleichtern. Ich habe ihm versucht zu erklären, was für mich der Grund war (der im übrigen nichts mit der Attraktivität eines anderen für mich zu tun hatte, sondern mit mir selbst und meiner damaligen "Midlife-Crisis" - *rotwerd* ich weiss, ich weiss, also keinen Kommentar dazu bitte) habe versucht sein Verständnis zu erlangen und somit vielleicht sein Verzeihen zu bewirken. Ich habe einfach versucht, ihm ein Bild dessen zu vermitteln, was mich bewog. Keine Schwüre und Versprechungen für die Zukunft, aufgrund dessen ich sein Verzeihen wollte. Vestehen und Verständigung war das, woran mir lag. An unsere Vorstellung von Treue und wie wir sie leben wollen, hat sich nichts geändert. Wir wollen es halt so, wissen aber auch, dass wir einiges "dafür tun müssen", um u.a. so zu leben. Das hat nichts mit Mühsal und Zwang zu tun.
So, nochmal für alle die offenbar IMMER NOCH NICHT lesen können oder wollen.

Es geht NICHT darum "Warum" und "Weshalb" einige/viele fremdgehen.

Sondern es geht darum WIE die diversen Fremdgänger - oder hypothetisch auch gerne die Betrogenen oder eben welche, die noch nie auf einer der beiden Seiten gestanden haben - ihren Partnern erklären würden warum (also aus welchen Gründen) sie fremdgegangen sind, wenn wir mal davon ausgehen, dass es auffliegt (Also WIE bzw auf welche Art und Weise würdet Ihr das WARUM Eurem betrogenen Partner oder Partnerin vermitteln, zumal das WARUM in dem Fall zweitrangig ist)?

Ebenfalls geht es darum warum Ihr es so und nicht anders argumentieren würdet, wie ihr es eben tun würdet wenn es rauskommen würde .

Und bei der Frage ob Ihr Eurem/Eurer Partner/in von Euch aus über den Betrug informieren oder ob Ihr es verschweigen und wie bisher weiter leben würdet, geht es TATSÄCHLICH NUR UM DAS OB und NICHT um das WARUM.


Könntet Ihr bitte daher auch NUR DIESE FRAGEN beantworten und nicht wieder das WARUM und WESHALB - also die Ursachen - des Fremdgehens diskutieren, das wurde nämlich nun wirklich schon bis zum Abkotzen ausdiskutiert und ist mittlerweilen so fad wie eine ausgelatschte Schuhsohle.


DANKE !!!!
****la Frau
128 Beiträge
Sorry, Cerbi, aber Du drückst Dich mehr als unverständlich aus... Und offensichtlich bin ich nicht die einzige hier, die das so empfindet...

Wenn ich Dich also jetzt vielleicht richtig verstehe, willst Du etwas in der Art hören wie: wir haben uns auf die Couch gesetzt und miteinander geredet. Posting beendet, denn das warum interessiert nicht und hat hier nichts zu suchen. *schock* Was willst Du hören? Ortsangaben?? In aller Regel wird das wie nämlich aus miteinander reden bestehen....


Interessant vielleicht noch als Nebenfrage:
Wer von den Betrügern, würde denn eigentlich seinen Partner von sich aus über den Betrug informieren und wer würde es verschweigen und so weiterleben wie bisher (Es geht NICHT ums Warum, sondern ums OB)?

So, jetzt gehts also nur noch darum, zu sagen, ich würde es meinem Partner sagen oder nicht? Posting schon wieder beendet, denn auch hier interessieren die Gründe nicht? Also ja/ nein zum ankreuzen?? *schock*
*********rchen Mann
353 Beiträge
Hi,

also ich antworte mal von hinten.

Wenn meine Frau mich fragen würde...das hat sie letzte Woche getan. "Ist da noch jemand anderes neben mir?".

Noch zur Erklärung: Da ich mich recht leicht verliebe, haben wir schon recht oft über das Thema Fremdgehen/Affäre gesprochen, und sie hat dann gemeint, dass wenn was wäre, sie es nicht wissen wollen würde.

Da ich das natürlich respektiere, habe ich geantwortet "Frag mich bitte so etwas nur dann, wenn Du eine ehrliche Antwort haben willst, und auch sicher bist, dass Du das, was ich evtl. sagen könnte, verkraften kannst."

Sie hat dann nicht weitergefragt, und paar Tage später nochmal bestätigt, dass sie es momentan wohl nicht wissen wollen würde.

Wenn sie es wissen wollen würde, würde ich es ihr natürlich sagen.
Die Erklärung, warum ich es mache?
Das wäre unterschiedlich, je nachdem um welche Affäre es gehen würde.

Eine meiner Affären wäre recht leicht erklärt. Da geht es nur um Sex. Ich verwöhne sehr gerne und sie zeigt das soo sehr wie es ihr gefällt, da tut einfach gut. Auf diese Affäre würde ich auch nicht unbedingt bestehen, weil das eher so eine "nice to have" Sache ist.

Bei einer anderen Affäre wäre das schon bissel schwieriger. Die Geschichte hat angefangen, weil ich diese Frau vom Charakter her sehr interessant fand (und je besser ich sie kennenlerne, umso interessanter finde ich sie). Wir passen in vielen Dingen sehr gut zusammen, und verstehen uns wie Geschwister (eigentlich noch sehr viel besser).

Bis dahin wäre es wohl auch noch einfach zu erklären gewesen.
Allerdings habe ich mich dann doch sehr in sie verliebt, und mittlerweile ist es Liebe geworden. Ich glaube von diesem Punkt an wird es wohl sehr schwierig werden, das zu erklären, und ich weiß auch nicht, ob ich das so sagen würde.
Auch dass der Sex einfach exorbitant ist, und einfach in ganz anderen Dimensionen stattfindet, und somit überhaupt nicht vergleichbar ist, kann man seiner Frau wohl schlecht erklären. Das heißt jetzt nicht, dass mir der Sex mit meiner Frau nicht mehr gefällt, es ist einfach total anders.

Ich würde wohl einfach sagen, dass ich mich verliebt habe, und einfach sehr gerne ab und zu (immer kann ich da schlecht zugeben) mit dieser Frau zusammen bin, und auf keinen Fall darauf verzichrten möchte.

Gruß
V
****ne Frau
8.415 Beiträge
Da wir ja eine offene Beziehung haben ist das ganz einfach.
Er weiß ja mit wem ich weggehe. Ob da was passieren könnte weiß ich nicht vorher.
Also erzähle ich mal die Unterhaltung nach dem Heim kommen:

Ich: Hallo, wie wars bei euch? Waren die Kinder brav?
Er: Ja, war alles okay. Wie war dein Abend? Wo ward ihr denn?
Ich: Wir waren erst beim Alex und dann habe ich ihn noch auf das beste Eis von Nürnberg eingeladen. Leider hat er nur eine Kugel genommen. Dann sind wir langsam zu seinem Auto geschlendert und er hat mich dann Heim gefahren. Unterwegs haben wir auf einem Parkplatz einer Firma halt gemacht und........ (das geht niemanden was an, das ist privat. Aber er hat es genau erfahren.)
Er: Klingt nach einem schönen abend mit einem netten Ende.
Ich: Ja, das wars. Wobei ich jetzt schon ein etwas seltsames Gefühl habe, weil das für mich das erste mal war.
Er: Du brauchst kein komisches Gefühl zu haben! Es ist vollkommen okay. Das ist nur körperlich, er hat in unserem Alltag keinen Bestand.
Ich: Naja, trotzdem habe ich das Gefühl es könnte dir weh tun.
Er: NEIN, das tut es nicht! Du weißt das mich das nicht stört. Und, NOCHMAL: es geht hier nur ums Körperliche.
Ich: Stimmt.



So ist erst letztens ein Gespräch unter uns verlaufen.
Ich habe das erste mal Gebrauch von unserer Abmachung gemacht. Bin eigentlich kein Typ für ONS. Auch wenn ich offen für jegliche Spielarten bin.
Ja, ich hatte erst ein komisches Gefühl. Und er hat mich beruhigt. Es ist wirklich so das er schon immer eifersuchtsfrei war was Sex angeht. Klar, bei Gefühlen wäre es was anderes, aber auch da ist er ein Realist.
Er ist der Meinung das ein Sexpartner nicht alltagstauglich ist. Zumindest nicht für meinen Alltag tauglich.
Da mag was wahres dran sein. Nein, ich könnte mir nicht vorstellen wie z.B. unser Spielpartner die Brote meiner Kinder schmiert.
Es geht also auch offen und ehrlich.

Kelene
****iko Mann
11.369 Beiträge
Das Thema "Fremdgehen & Betrug" - hier im sexuellen Sinne zu verstehen - ist ja derzeit bzw seit einigen Monaten Brennthema Nummer 1, wobei das "Warum" und "Weshalb" schon bis zum ergötzen diskutiert wurde.



Daher würde mich mal interessieren, wie die diversen Fremdgänger - oder hypothetisch auch gerne die Betrogenen oder eben welche, die noch nie auf einer der beiden Seiten gestanden haben - ihren Partnern erklären würden warum (also aus welchen Gründen) sie fremdgegangen sind, wenn wir mal davon ausgehen, dass es auffliegt (Also WIE bzw auf welche Art und Weise würdet Ihr das WARUM Eurem betrogenen Partner oder Partnerin vermitteln, zumal das WARUM in dem Fall zweitrangig ist)?

So was schreibe ich jetzt dazu?
Im ersten Zitat magste net wissen warum die Fremdgänger Fremsgegangen sind und im zweiten Zitat möchtest du wissen was wir den Betrogenen erklären warum wir fremdgegangen sind....

reicht nicht alleine schon der gedanke an fremde Haut?
Das eine sonst tolle Beziehung genau an diesem Punkt mit einem kleinen Problem aufwartet......

wie es weitergeht innerhalb einer Beziehung ist immer Situationsbedingt, meine ich


lg

Mr. Nurwiko
Also gut, da es bei einigen immernoch nicht ankam - schade, denn der Fred ist leider langsam im Arsch - erkläre ich jetzt mal jeden einzelnen Absatz, wie er gemeint ist.

Das Thema "Fremdgehen & Betrug" - hier im sexuellen Sinne zu verstehen - ist ja derzeit bzw seit einigen Monaten Brennthema Nummer 1, wobei das "Warum" und "Weshalb" schon bis zum ergötzen diskutiert wurde.

Bedeutet, dass das WARUM und WESHALB des Fremdgehens schon bis zum Geht nicht mehr diskutiert wurde.

Daher würde mich mal interessieren, wie die diversen Fremdgänger - oder hypothetisch auch gerne die Betrogenen oder eben welche, die noch nie auf einer der beiden Seiten gestanden haben - ihren Partnern erklären würden warum (also aus welchen Gründen) sie fremdgegangen sind, wenn wir mal davon ausgehen, dass es auffliegt ?

Bedeutet, dass es mich interessieren würde auf welche Art und Weise Ihr Eurem Partner Euren Betrug - für die, denen das Wort Betrug nicht gefällt, setzen bitte was anderes ein - erklären würdet, wenn Euer Partner eben dahinter kommen würde.

(Also WIE bzw auf welche Art und Weise würdet Ihr das WARUM Eurem betrogenen Partner oder Partnerin vermitteln, zumal das WARUM in dem Fall zweitrangig ist)?

Bedeutet selbiges wie oben drüber, mit dem Zusatz, dass das WARUM zweitrangig ist. Dies bedeutet wiederum, dass ich nun hier keine riesen Diskussion über die verschiedenen "Warums" haben möchte, das Warum aber auch nicht ganz untern Tisch fallen soll. Es ist eben NUR zweitrangig aber NICHT total uninteressant und sollte daher erwähnt werden, dann aber bitte nicht wieder - wie in x anderen Themen drüber diskutiert werden ob Warum 1 und 2 nun gerechtfertigt und richtig ist oder nicht.

Auch interessant für mich wäre, warum ihr es so und nicht anders argumentieren würdet, wie ihr es eben tun würdet wenn es rauskommen würde

Dies bedeutet schlichtweg nur, dass es mich interessiert, warum Ihr es auf diese Art und Weise - also z.B. während einem Spaziergang oder während dem Essen, mit scharfen Ton oder weichem Ton, mit Beschuldigungen des Partners oder ohne, .... - erklären würdet.

Interessant vielleicht noch als Nebenfrage:
Wer von den Betrügern, würde denn eigentlich seinen Partner von sich aus über den Betrug informieren und wer würde es verschweigen und so weiterleben wie bisher (Es geht NICHT ums Warum, sondern ums OB)?

Bedeutet, dass diese Frage nicht unbedingt essentiell für den Fred ist, und sie daher beantwortet werden kann oder auch nicht. Das Warum ist hier deshalb wirklich absolut uninteressant, weil sonst wieder eine riesen Diskussion entsteht ob es nun gut ist es zu beichten oder nicht. Daher HIER und NUR HIER einfach OB.

So, ich hoffe wirklich, dass es nun auch bei den Letzten angekommen ist.


Ich möchte mich aber schonmal bei:

lustbaer69, Nefila in ihrem ersten Posting, agnetha_benny in ihrem ersten Posting, pajukiki in ihrem ersten Posting, florestine, Verwöhnerchen und jens90_99 bedanken, die meine Ausgangsfragen super beantwortet haben.
Sorry aber jedes Thema erweitert sich durch.............
die Diskussion und es ist schade wenn eine Menge von klaren und detailierten Ansichten und Erklärungen Deiner Ansicht unpassend sind.
Wir jedenfalls haben es alles gut verstanden und sind in der lage aus den unterschiedlichen Beiträgen ein Gesamtbild zu konstruieren und das ist eigentlich auch der gewünschte Diskussioneffekt !!

Vielleicht stehen wir da nicht alleine, zumindest wagen wir zu wiedersprechen.

LG Monholg
...auf Wunsch...
der Autoren wird der Thread geschlossen *wink*

LG
*modda*
Cathyb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.