Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortung und Erfüllung

Verantwortung und Erfüllung
Hallo,

mich treibt gerade in unserer Partnerschaft eine Frage um, bei der ich keine Lösung finde. In unserer knapp 7 jährigen Ehe läuft es seit langem nicht mehr rund. Besonders beim Sex ist es mittlerweile zu absoluter Funkstille gekommen ... ich mag nicht mehr.

Ich habe das Gefühl, dass meine Frau die Verantwortung für Ihre Erfüllung im Sex voll auf mich abdrückt.
Sie wünscht sich einen Mann, der sie 'ohne Worte' versteht, der sie 'richtig zu behandeln' weiß und der Ihr die (sexuelle) Erfüllung bringt.
Auf meine Frage, was Sie bereit ist zu tun um diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen kommt nur ein "ich weiß nicht".

Ich habe sie bisher noch nie zum Orgasmus gebracht, weder mit Hand oder Zunge, noch beim Verkehr. Sie selbst kann sich schon zum Orgi streicheln.
Demzufolge bin immer ich es, der beim Sex "kommt" und sie bleibt auf der Strecke was im Laufe der Jahre zu Frust geführt hat. Jetzt ist es bei weitem nicht so, dass ich nur die schnelle Rein-Raus-Nummer schiebe. Ich nehme mir viel Zeit für sie im Vor- und Nachspiel und auch 'dabei'.
Meine Vorschläge sich erst mal selbst zu erkunden, wie sie es gerne mag um mich dann 'anzuleiten' werden mit "ich mag nicht alleine üben" ö.ä. abgetan.

Dass ich nicht ganz "ungeschickt" bin 'im Bett' haben mir andere Frauen bestätigt. Aber hier bin ich am Ende meiner Weisheit.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sie sich einen "Traummann" wünscht der ihr die sexuelle Erfüllung bringt und ihm damit auch die Verantwortung für Ihre Erfüllung überträgt.

Ich liebe sie, ich bin auch gerne bereit ihr zu helfen, Sie zu unterstützen, aber ich bin nicht bereit die ganze Verantwortung für Ihre Erfüllung zu tragen.

Wie seht ihr das ?
Also ich denke dazu gehören immer zwei und deine Frau kann sich da ja nun auch nicht so aus der Affäre ziehen und die ganze Schuld und Verantwortung auf dich abwälzen. Schließlich gehört es in einer Beziehung doch auch dazu, dass man über seine sexuellen Wünsche und Vorlieben sprechen kann, für uns zumindest. Sie sollte sich mal mit dir zusammensetzen und dir zeigen, wie sie gerne gestreichelt etc..werden möchte. ich sage zu meinem Partner auch immer, wenn mir was nicht passt, oder wenn mich etwas nicht zur gewünschten Lust treibt, dann kann er darauf eingehen, es besser machen und es sich für die Zukunft merken.

Also ich denke ihr solltet versuchen euch mal zusammenzusetzen und darüber zu reden, vielleicht könnt ihr ja auch mal ein sogenanntes erotisches Gesellschaftsspiel für Paare ausprobieren, die sind im Internet mittlerweile weit verbreitet( zb bei ebay) und machen eine Menge Spass. Man bekommt zb Fragen gestellt, was man beim Sex bevorzugt und was nicht oder muss zb eine bestimmte Aktivität ausführen, wie küssen, streicheln etc...dabei kann man sich ganz neu entdecken und vielleicht hilft es euch ja auch etwas dabei,über eure und speziell ihre sexuellen Wünsche zu reden.

*zwinker*
ich denke auch , wenn man 7 jahre verheiratet ist , muss es doch möglich sein über seine liebe und vorlieben und wünsche sprechen zu können ?
wie seid ihr 7 jahre miteinander klargekommen im leben und lieben?
wenn du ihr schon so oft angebote gemacht hast und mit ihr reden wolltest und sie dir mal ihre wünsche äussert und sie lehnt es irgendwie ab - schon komisch... *roll* und noch nie zum orgasmus gekommen zu sein ist ja wirklich doof - muss man doch ändern wollen und dies geht nur zu zweit.
es ist wirklich schwierig und man kann es sich gar nicht vorstellen,denn ein erfüllter sex-für beide-ist doch sooo wichtig in einer beziehung.
vielleicht hat sie scheu es dir zu sagen,dann mailt oder simst euch doch,ist vielleicht einfacher für sie und kann sehr erotisch werden...

na dann viel glück!!!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@chopin
• Du bist nicht für den Orgasmus deiner Frau verantwortlich -

In einer Beziehung, noch dazu in einer die schon länger besteht, müssen beide Partner dazu beitragen diese erhalten zu wollen. Es kann nicht gut gehen wenn nur ein Partner gibt bzw. gesprächsbereit ist.

So wie ich dein posting verstehe wird es mit deiner Partnerin nicht leicht werden eine Änderung herbei zu führen.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir die nötige Kraft.

LG aficionados *cool*
Mal sehen was die Therapeuten so sagen.. ich würde erstens Therapie vorschlagen und zweitens darüber nachdenken, was du willst und ob du ewig so leben willst... für ihren Orgasmus ist sie in dem Fall schon selber zuständig, denn der läuft in ihrem Kopf ab.. ihre Blockaden kann sie nur selbst lösen.. notfalls mit professioneller Hilfe.. ist ja scheinbar nicht so, das du nicht schon einiges versucht hättest.. ansonsten such mal nach dem Stichwort Yonimassage, das soll schon einigen geholfen haben.. *zwinker*
ihr beide
seit daran schuld, dass es nicht läuft....
Ich würde beim sex direkt auch nicht kommen, wenn ich nicht nachhelfen würde. Warum hilft sie sich dann nicht selber? Im Doggy- Stile oder löffelchenstellung und auch andere geht das wunderbar. Wenn sie bisher nur gekommen ist, wenn sie sich gestreichelt hat, dann soll sie das tun- während ihr sex habt. So kommt ihr beide zu eurem orgasmus und seid beide glücklich. Dass sie oral oder wenn du ihr am kitzler rumspielst nicht ´kommt zeigt für mich, dass sie zu wenig vertrauen hat und sich nicht richtig fallen lässt. Ich meine, so falsch kann man ja nicht immer liegen mit der zunge oder dem finger, oder?!
wenn ihr soweit seid, dass sie kommt, wenn sie es sich nebenbei selber macht könnt ihr es ja auch mal anal probieren. bringt wieder neuen schwung rein und kommen wird sie vielleicht auch noch besser...
ich hoffe das wird bei euch wieder! viel glück dabei! ich hoffe, ich konnte helfen
****_nw Frau
523 Beiträge
Wahrscheinlich Kopf nicht frei?
Hallo!

Du schreibst dass du dir sehr viel Mühe gibst, deine Frau zufrieden zu stellen. Ihr habt anscheinend auch schon über das Thema geredet, seid aber zu keiner Lösung gekommen.

Ich lass jetzt mal eine ganz wilde Vermutung los:

Ich vermute sie fühlt sich in anderen Bereichen eurer Ehe nicht ganz glücklich und äußert das über ihre Sexualität.

Vielleicht hilft es wenn Sie einmal den Kopf völlig frei bekommt und ihr euch zusammen setzt und sämtliche Probleme die euch beide Beschäftigen auf den Tisch bringt. Vielleicht wird es dann besser?

Ich weiß nicht genau wie ich meine Vermutung begründen kann aber das war jetzt der erste Gedanke der mir beim lesen deines Beitrags in den Kopf kam.

LG Tiff
Ich kann mich da nur anschließen, du bist nicht für den Orgasmus deiner Frau verantwortlich.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Frau in 7 Ehejahren keinen Orgasmus hatte.

Lg Simone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.