Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Blasenentzündung beim Analsex vermeiden17
Wir lieben Analsex, aber wir haben das Problem, dass sie so gut wie…
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harnwegsinfekt

@hakkemaus
Oh das thema kenne ich auch nur zu gut..... ich hatte das auch immer sehr oft.... habe es auch immernoch wenn ich sehr viel Sex hintereinander habe. Ich habe von meinem Arzt empfohlen gekommen immer sehr viel zu trinken nach dem GV und gleich auch wenn es unromantisch ist gleich aufs die toilette gehen.
Außerdem mache ich gerade eine Art Impfung für die Blase und zwar gibt es ein Präperat das heißt Urovaxum und das nimmt man ein halbes Jahr und danach hat man erstmal ganz lange Zeit Ruhe mit Blasenentzündung.
Bin jetzt auch mal gespannt ob es hilft ich nehme es seit 2 Monaten und es ist schon viel besser geworden.
Außerdem kann man das Antibiotika auch umgehen es gibt in der Homoöpathie
genügend Mittel die wirklich helfen.
Ich hab es auch schon ausprobiert man muss halt dranbleiben und Cranberry-Produkte helfen auch sehr gut.
Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne nochmal anschreiben. Ich kenne das Problem nur zu gut. *grins*

Liebe Grüße
Mone
Ich habe noch ein paar Tipps, die auch zur Vorbeugung einer Blasenentzündung beitragen können. Bei mir haben sie jedenfalls geholfen.

1. Weitestgehend auf Slips verzichten.

2. Nach jedem Toilettengang den Intimbereich mit kaltem Wasser abwaschen. Und das nicht nur kurz vor oder nach dem Sex.


3. Direkt nach dem Wasserlassen nach dem Sex auf den Rücken legen und die
Beine hochlegen.
Eine frühere Freundin von mir hatte das auch immer. Und zwar schon am Anfang unserer Beziehung, als wir nur mit Kondomen verkehrten. Später hatte ich auch mal den Verdacht, es könnte an mir liegen und bin zum Arzt: Ohne Befund. Besser wurde es tatsächlich nur mit "vorher trinken" und "hinterher pinkeln".
Blasenentzündungen sind heutzutage ne völlig normale Sache und unter Antibiotoka sehr gut zu bekämpfen - Standartmedikament ist z.b. Cibrobay bzw Cibrofloxazim....

Bei Entzündungen die immer wieder kommen, sollte man auf Dauer eine Blasenschwäche abklären, bzw neurogene Blase... Der Reiz der Blasenmuskulatur kann auch dran Schuld sein - es muss nicht automatisch eine Entzündung vorleigen - leider sehen die niedegelassenen Urologen das sehr schnell zu einfach..

Regulär sollten alle Werte abgeklärt werden..Wo kommt die Entzündung überhaupt her??? Es können auch Nierenprobleme vorliegen und/oder Bakterien, die auf kein Medikament reagieren

Als Regel gilt

Ohne Antibiose: 5Tage ca 3-4Liter trinken, jeglichen Wärmeabfall vermeiden, d-h- auch Nachts warm einpacken - sollte das brennen beim Wasser lassen nicht 2-3 Tagen aufhören und das "häufige" nicht nach 1 Tag- sollte man eh zum Arzt gehen

Mit Antibiose: Innerhalb von 24Std stellt sich eigentlich eine Besserung ein, aber es sollte nach max 4Tagen völlig abgeklungen sein

Blasenentzündungen nach Sex gibt es schon im gewissen Rahmen, besonders bei Frauen, bedingt durch die kurze Harnröhre, aber eher schon extrem selten

und Sorry, das was guguli schreibt ist VÖLLIGER QUATSCH........Hier geht es eher um Scheiden-, aber nicht um Blasenentzündungen
an summerdays
Mit Verlaub, aber das, was ich geschrieben habe, bezieht sich auf Blasenentzündungen und ist kein Quatsch. Scheidenentzündungen hatte ich nämlich Gott sei Dank noch keine.
Und diese Tipps habe ich von meinem Urologen bekommen, nachdem sich bei mir in einem Jahr die Blasenentzündungen extrem gehäuft hatten.

Natürlich helfen diese Maßnahmen nicht direkt bei einer akuten Blasenentzündung, dienen aber (auch in Kombination mit Cranberriesaft und viel trinken usw. ) der Vorbeugung einer solchen.

Sicher lassen sich damit auch Scheidenentzündungen vorbeugen; das möchte ich nicht abstreiten.
@guguli
Dann würde ich den Urologen wechseln *hae*

das sind Behandlungssysteme, die schon fahrlässig sind und völlig veraltet....
wWeso fahrlässig und veraltet?

Bei mir haben sie doch gewirkt.

Sich im Intimbereich sauber zu halten kann niemals schaden.
Und was ist so schlimm daran, weitestgehend auf Slips zu verzichten?

Ich sage ja nicht, dass diese Maßnahmen bei einer akuten Blasenentzündung helfen. Sie dienen allein der Vorbeugung, genauso wie Cranberriesaft trinken oder kalte Füße vermeiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.