Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14268 Mitglieder
zum Thema
Muschi-Saft365
Viele Bilder beschäftigen sich mit dem Saft des Mannes, aber was ist…
zum Thema
Die Muschi-Massage179
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky unterzog sich, vermutlich auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wann sterben Spermien ab??

wann sterben Spermien ab??
Hallo zusammen,

hab da mal eine ganz einfache Frage:

Wann sterben Spermien ab?

Die Frage stelle ich mir, weil man ja doch nach dem Mann gekommen ist z.B. in der Löfelchenstellung zusammen liegt und dann doch noch Sperma an die Vagina gelangen kann. Ist das dann noch "kritisch", wenn die Frau nicht verhütet??

Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit dürfte da gering sein, ich möchte aber dennoch auf Nummer sicher gehen.

Danke für Eure Meinungen dazu!!!
Versteh ich das richtig: Ihr hattet Sex, habt nicht verhütet und jetzt bist Du Dir unsicher, ob Deine Partnerin schwanger sein könnte?
********l_bw Frau
722 Beiträge
Soweit ich richtig informiert bin...
...haben Spermien eine Überlebensdauer von 2-5 Tagen, allerdings ist das Überleben stark abhängig von der Umgebung, also Temperatur, saures oder alkalisches Milieu....dementsprechend kann das Umfeld auch schwangerschaftsförderlich oder -hinderlich sein, da beispielsweise in saurem Milieu die Beweglichkeit der Spermien eingeschränkt in alkalischem Milieu (Zervixschleim ist alkalisch!!) hingegen erhöht ist...

....vor dem Hintergrund würde ich die beschriebene "Löffelchensituation" auch sehr wohl als kritisch bezeichnen...
Um schwanger zu werden, muss das Sperma in die Scheide gelangen. Das kann sogar beim Petting passieren.

Um ganz sicher zu gehen, soll man(n) keinen Penis ohne Kondom in die Nähe der Scheide lassen (inklusive der äußeren Schamlippen).

Und: Schon der sogenannte Liebestropfen kann befruchtungsfähige Samen abgeben.

Generell soll man sich als Vorsichtsmaßnahme nach dem Samenerguss alle Spermaspuren abwischen und die Hände waschen.

Wie lange die kleinen Burschen überleben können, hat ja schon Galadriel geschrieben.

Soviel mal zur Aufklärung. Aber eigentlich weiß das doch heutzutage jeder, oder!?
Um noch den Hinweis von Galadriel zu vervollständigen. Sperma wird an der Luft sehr schnell zersetzt. Das sind wenige Minuten. Bei Großen Mengen, kann man davon ausgehen, das das letzte Spermium nach einer knappen Stunde zersetzt ist. Das heißt, trotzdem aufpassen!
Vielen Dank für die Antworten.
Um das noch mal klarzustellen. Wir haben sehr wohl verhütet, aber es geht um die Zeit danach, wenn ich das Kondom abgestreift habe und wir dann noch zusammen liegen.Mir war nicht ganz klar, ob die Burschen dann an der Luft auch noch quick lebendig sind.............
... an der Luft nicht mehr so lange. Aber beim Kuscheln in Löffelchenstellung ist meist gar nicht soooo viel Luft dazwischen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.