Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
24 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Wieviel Berührung unter Freunden im Alltag ist für Euch Ok?18
Freue mich immer über Input aus diesem Forum und war schon manches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Microdermal...

Microdermal...
Ich war gestern bei Freunden im Tattoostudio, während sie dort einen Lehrgang zum Thema Microdermal hatten und kam dementsprechend mit einer für mich recht neuen Art des Körperschmucks in Berührung. Ich wollte eigentlich nur zuschauen und mir anhören was da so Sache, aber nu hab ich selbst 2 von den Dingern in eins meiner Tattoos einarbeiten lassen. Sieht ziemlich geil aus... Allerdings war festzustellen, dass es wohl hauptsächlich Frauen sind, die sich die Dinger haben machen lassen.
Microdermals oder auch Dermal Anchor sind kleine Platten mit Gewinde, die unter die Haut "eingeplanzt" werden und man verschiedene Aufsätze drauf schrauben kann. Seien es einfach nur Plättchen oder Steine oder was auch immer.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob hier jemand schon Erfahrung damit gemacht hat bzw. sich vorstellen könnte sich so etwas einsetzen zu lassen?!
@Shaved_Flo
es gab vor ca 3-4 Jahren bei arabella schon ne Reportage drüber...
Da hatte Randy von Cutclass in München einem welche auf der Kopfoberseite eingesetzt.

Problem war bei ihm: Sie sind rausgerissen.
Und das ist bei den ganzen ein Risiko.
Gab auch in Berlin mal ein Mädel die hat sich nen Stern aus Micros machen lassen.

Finde im Grunde gibt es viele und auch schöne Möglichkeiten....

Aber ich stehe da eher auf Genital Beadings was ich mir auch demnächst machen lassen möchte


Lieben gruß Dunkel_Elf
contra dermal pro beading
ein guter freund von mir hat dermals und dat problem is das die ständig syffen weil sich die wunde nicht schließen kann, außerdem hat er ständig pickel, i bin der meinung es is ein extrem temporärer körperschmuck der sich für längeres tragen nicht eignet,,,

beadings kann i nur empfehlen hab 6x6mm und eine berreicherung in allen bereichen nur würd ich größere nicht direkt empfehlen
@gen
kannste mir ne Addy vielleicht geben wo man die sich machen lassen kann ???
Denn es darf nicht meines wissens nicht jeder Beadings machen.

Vielleicht kannste mir ne CM schreiben ???

Gruß, Dunkel_Elf
*********ussy Frau
1 Beitrag
ich würde mir gerne anchors am handgelenk setzen lassen, aber damit warte ich bis ich mehr erfahrung mit piercings habe und es mehr erfahrungen dazu gibt
hört sich jut an aber denk dran dat net an der unterseite zu machen wo du ständig beim schreiben zum beispiel aufliegst, gute alternative ist da der daumen
Um den Piercer von gestern zu zitieren "Am Handgelenk ist scheisse, das steht immer ab..." und dann hat es sich ein Mädel machen lassen und siehe da, es stand tatsächlich ab...
Naja irgendwie nachvollziehbar, da ist halt wenig Fleisch für den Anchor...

Was ich allerdings in der Region sehr geil fand, waren zwei Micros in dem Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger.
*********son99 Paar
845 Beiträge
Hab gerade mal gegoogelt, was das überhaupt ist, weil es mich wirklich interessiert hat.
Aber nach den Bildern bin ich eher abgeschreckt. Bin zwar Piercingfan und hab auch einige...aber das da wäre wirklich nichts für mich. Stösst mich eher ab. Finde es auch eklig, wenn da so ein Stecker / Gewinde (?) aus der Haut herausschaut.
Aber es gibt sicher Leute denen es gefällt *g*
ich finde es total toll.. hätte ich nicht schon mal ein Video davon gesehen, wie es gemacht wird, hätte ich mir 2 stück machen lassen, auf den Hüftknochen links und rechts.. habe mal ein sehr schönes Bild davon gesehen.

Damit kann man auch ein Tattoo verschönern, zb. was ich sehr oft gesehen habe, Schwalben sind ja im Trend, und dann anstatt ein Auge, wird ein Microdermal eingesetzt.

Sieht echt toll aus. Aber ich würde mich es nicht trauen.. sooo viel Blut.. :))
Das ja mal voll ätzend *hypno*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da hat der Spruch,
der hat ja wohl ne Schraube locker, endlich mal einen
nachvollziehbaren Sinn. *aua*


*bussi* vom Frenchloverpaar
@ Micro
also ich selbst halte von den Micro auch nicht viel.....
Mag ja schön aussehen.... aber die Nachteile überwiegen doch!!!!

Mag für eine Tattoo Convention oder Erotik Messe Cool sein... aber Privat ???
Man sollte sich bei der Geschichte doch mal die Nebenwirkungen anschauen *roll*

Aber in dem Punkt sollte jeder selbst Entscheiden..... dann lieber Oberflächenpiercing oder Implantate....

Dunkle Grüße,

Dunkel_Elf
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
Risiko
Ist da nicht das Risiko von Infekten höher asl beim Pircing ?

Reingen kann man ja ganz schlecht unter der Haut.
Pircings könne ja entfehrt werden zum Reinigen und desinfizieren.

lg

greg
Soweit ich weiss ist das Infektionsrisiko weitaus geringer, da es sich nur um einen kleinen Schnitt, also im Prinzip eine Schnittwunde, handelt...

Piercings nimmt man zum säubern erst raus, wenn sie abgeheilt sind und da ist dann eh nur noch wenig Risiko einer Entzündung.
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
Piercing / microdermal
Soweit ich weiss ist das Infektionsrisiko weitaus geringer, da es sich nur um einen kleinen Schnitt, also im Prinzip eine Schnittwunde, handelt...

Piercings nimmt man zum säubern erst raus, wenn sie abgeheilt sind und da ist dann eh nur noch wenig Risiko einer Entzündung.

Habe selbst 2 Piercings. Meine nach der erfolgreichen Abheilung.
Das Piercing sollte regelmäsig gereinigt werden, dazu kann es bei einem längeren Stichkanal entfehrnt werden und gereinigt werden. Wenn sich etwas im Stichkanal abgelaget hat. bekommst Du es mit wiederholten vorsichtigen einführen und rausnehmen zum größten Teil raus.

Beim Microdermal verbleit doch der Fremdkörper unter der Haut, richtig ?
Und die Stifte/Gewindestifte stehen durch die Haut heraus.
Somit kann der Bereich unter der Haut nicht gereinigt / von Talk befreit werden ? ist das soweit Richtig ?
Damit wäre doch ein höhres Infektionsrisiko gegeben ?

lg

greg
Richtig, die Platte des Microdermal bleibt unter der Haut in einer Hauttasche. Diese Hauttasche wird durch einen minimalen Schnitt erreicht und wächst, wie jede andere Schnittwunde auch einfach wieder zu. Lediglich das Gewinde des Dermals guckt aus der Haut und alles drumherum heilt wieder zu. Der Unterschied zum Piercing ist der, dass bei einem Piercing ein abgeheilter Kanal vorhanden sein muss und somit von beiden Seiten Dreck, Keime und/oder Bakterien in den Kanal herrein getragen werden können. Da besteht dann das Infektionsrisiko bei einem Piercing. Da das Dermal wie eine Schnittwunde abheilt haben wir da dann dementsprechend auch nur eine Abheilphase von 2-3 Wochen und nicht wie bei manchen Piercings von 6 Monaten oder mehr.

Du hast also auch weiterhin damit Recht, dass man unter der Haut nicht reinigen kann. Zusätzlich dazu dass es eh nicht geht muss man es aber auch nicht tun. Das Dermal wird einfach vom Gewebe umschlossen, wie bei jedem Heilungsprozess der Haut. Da reinigst Du ja auch nciht das Innenleben einer Wunde, da Verunreinigungen rausgeschwämmt werden. Das einzige was gereinigt wird ist das was an den Seiten der Platte aus der Wunde rausgedrückt wurde.
wo ist denn der unterschied???
für mich klingt microdermal, beading, implantat......alles gleich.
wo is denn da der unterschied, ausser dass das eine aus der haut rausguckt und das andere nicht???????? bitte um aufklärung.

aber fakt ist doch, egal was man wo hinsticht oder einpflanzt, es befindet sich ein fremdkörper unter der haut.
richtig, mann MUSS es ja nicht sauber machen, aber was, wenn der körper entscheidet, dass er keinen fremdkörper unter der haut haben will?

die natürliche reaktion des körpers bei fremdkörpern is doch, dass es entweder rauseitert, wenn es entzündet ist, oder aber es wächst mit der zeit raus? stell ich mir echt ästhetisch vor *zwinker*

ich finde bei sowas geht die gesundheit mal vor körperkult, nur meine meinung.
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
Danke
@*******Flo
Vielen Dank für die Ausführung!

*g*

lg

greg
@zwerglein1806
Am besten guckst Du Dich mal auf der Seite von Wildcat um, da kriegst Du zu all Deinen Fragen sehr gute Antworten. Was ein Microdermal oder Dermal Anchor (beides das Gleiche) ist sollte im Laufe dieses Threads klargeworden sein. Implantate sind irgendwelche Sachen, meist aus Silikon, die unter die Haut gesetzt werden. Einen Unterschied zu beadings kann ich Dir aber nicht erklären, weil ich mich noch nie mit beadings beschäftigt habe. Da weder Implantate noch Beadings für mich in Frage kommen...

@****_dx
Immer gerne *g*
****_wi Paar
70 Beiträge
hallo...

ich werd mir im herbst welche einsetzen lassen... da können die dann in ruhe verheilen... hab bis jetzt von meiner piercerin nur positives gehört...

lg,
atma
*******e_nw Frau
170 Beiträge
Hallo Ich kenne zwei Leute die Microdermals haben eine sie und ein er und es sieht einfach nur geil aus.. wenn ich nicht so ein Angsthase wäre würd Ich mir das auch sofort machen lassen!
wenn ich das sehe, dann hält mich nicht mehr viel zurück *g* werde mich zumindest mal informieren. Es wird sicherlich betäubt, dann ist es nur noch halb so schlimm.
beadings
oder auch genital beadings=
sind intim implantate bzw beadings steht für kugel
diese bestehen aus ptfe,silikon oder teflon und werden implantiert
wobei viele piercer ihre eigene technik haben
einige stechen die öffnung mit einer nadel,mit skalpell,formen eine tasche oder mehrere+dann werden die beadings eingeführt+anschließend wird´s vernäht+fixiert,damit sie nicht verrutschen
implantat ist der oberbegriff+die formen des implantatschmuckes ist unterschiedlich....

ich finde dermal anchors auch sehr schick+überlege mir sie als 2fachen pubic stechen zulassen,muß mich aber noch erkundigen was da besser ist,normaler bananenstecker,surfacebar oder die d.a´s
in meinem bekanntenkreis sind alle gespannt darauf+wollen sie antesten+wie bei allen piercings hinterlassen auch sie narben wenn sie rauswachsen,entfernt werden+....aber das ist halt das risiko
ich bin begeistert von den kleinen verschönerungen des körpers! *ggg*

mit 18 jahren wollte ich mir zwischen den brüsten ein piercing stechen lassen, mein damaliger piercer riet mir ab, zuwenig haut, zu grosse spannung. habe es mir damals, unterhalb des halses stechen lassen, in dem kleinen grübchen dass man dort hat. hat gut ein jahr gehalten und dann fing es an rauszuwachsen... *snief*

zu beginn dieses jahres ging ich endlich mein erstes tattoo stechen... als ich auf den tättovierer warten musste habe ich mich mit dem piercer von dem studio unterhalten.... habe ihm die geschichte erzählt, das es mein wunsch gewesen war dieses piercing zwischen den brüsten.... der piercer lacht mich an, verschwindet und kommt mit einem bild zurück. darauf ein schönes dekolte mit einem microdermal! ich war gleich feuer und flamme! wärend dem ich mir also mein erstes tattoo stechen lies, überlegte ich mir wie schnell ich wohl dieses teil haben kann:-).

nach einer woche stand ich wieder im stundio....

mein erstes Microdermal! nun gut dazu ist zu sagen... ich war einer der ersten kundinen die sich dies machen lies. beim ersten setze er diesen anker und schraubte eine verheilkappe daruf. sah also nicht so toll aus... im deklote einfach ein stifftchen das aus der haut ragt. *snief* ungeduldig wie ich war wollt ich so schnell als möglich das steinchen drauf haben.... nach 6 wochen verheilen sah es nicht wirklich toll aus:-( ging wieder im stundio vorbei und wir haben uns entschlossen es wieder rauszunehmen.

habe die wunde verheilen lassen und es gab eine mini narbe....

nur wenn ich mir mal was in den kopf gesetzt habe dann will ich das auch....

vor zwei wochen bin ich mal wieder im studio vorbei gegangen, habe mich nochmals mit dem piercer unterhalten und er bot mir an es nochmals zu versuchen, diesmal ohne verheilstift sondern direkt mit dem schmuck drauf...

mal sehen ob es diesmal funktioniert:-) haltet mir die daumen!

*ggg*
zweiter versuch...
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Dunkel_Elf
28. Mai 2007 @*******Flo

--------------------------------------------------------------------------------

es gab vor ca 3-4 Jahren bei arabella schon ne Reportage drüber...
Da hatte Randy von Cutclass in München einem welche auf der Kopfoberseite eingesetzt.

Das waren Transdermals, die sind wesentlich größer als Microdermals und wesentlich schwieriger beim Abheilen etc.

Microdermals sind ne prima Sache, das Einsetzen muß nicht voll blutig verlaufen (normalerweise kommen ein paar Tropfen), und sind an vielen Körperstellen ne echte Alternative zu Surfacepiercings.

Allerdings sind MD´s nicht unbedingt gut für den Intimbereich geeignet, das Risiko im Eifer des Gefechts mal deftig hängenzubleiben ist doch groß...


Ich setze Micros normalerweise direkt mit der Platte, nur selten mit dem Verheilstab, an den meisten Stellen geht das sehr gut. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.