Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Denkt ihr in einer neuen Beziehung noch an den Ex?

****he Paar
176 Beiträge
Verglichen habe ich meinen Schatz nie mit meinem Ex - was soll das auch bringen? Vergangen ist vergangen und Gegenwart ist Gegenwart.

Mein Ex war halt auch mein Ex und mein Schatz ist mein Schatz.
Die beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, da Vergleiche zu ziehen wäre sinnlos, denn ich würde mit vergleichen ja nicht mehr fertig werden. Ausserdem würde ich damit sinnlos viel Zeit verbringen, die ich viel sinnvoller anderweitig einsetzen könnte. Darüberhinaus könnte ich mir denken, dass es einem schwer fallen dürfte, sich beim Sex mit dem Neuen so richtig fallen zu lassen, weil man ja ständig am Vergleiche ziehen ist.

Ich kann das mit gutem Gewissen unterschreiben. Sicherlich denkt man ab und an mal an vergangenes, gemeinsam durchlebtes, aber nicht wirklich in Verbindung mit "der neue machts so - wie machts der andre ? Hätte es auch bei dem alten so laufen können ?"

Nein, das würde vieles im Kopf kaputt machen, wenn man sich solch Gedanken aussetzen würde und ich wünsche dir das du diese Gedanken immer mehr ein Stück nach hinten in eine dunkle Verschließbare Schublade im Kopf schieben kannst.
Vor allem dir und dem neuen Partner zu liebe.

Lg *hexe* Jenn *roll*
*****229 Paar
739 Beiträge
Klar!
Wir beide denken noch oft an unsere Lieben vorher, denn es waren solche. Wenn sie auch Probleme hatten, so ist doch vieles an uns auch ein Teil von Ihnen. In dem Sinne ist es auch wichtig für uns beide, dass wir auch von dem/der Anderen wissen.

Vergleichen, nein, denn ich (er) halte sie für unvergleichlich *zwinker* Aber meine Ex Vanessa und meine Sie heute sind so unterschiedlich, dass ich nicht wüsste, welche Punkte ich nehmen sollte.

Ob ich manchmal etwas vermisse, was Sabine nicht hat, was Vanessa hatte: Ja, aber nur ganz kurz...

Jens
Kommt immer drauf an...
......welcher Ex es ist!
An meine Ex selbst denke ich hin und wieder schon aber nicht daran wie die Beziehung war sonder, weil er einfach ein Freund geworden ist. Die beziehung ist beendet also häng ic auch nicht der Bezieung nach!

Es gibt bei mir allerdings einen Ex an den ich öffter denke!
Das war meine "Erste große Liebe" mit dem ich 1 1/2 Jahr zusammen war und der bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist.
An diese Beziehung denke ich noch und auch an ihn!
Vorallem denk ich da immer und überleg mir was wäre wenn.....

....er noch leben würde?
....wir noch zusammen sein könnten?
....wir verheirate wären?

Teilweise an manchen Tagen [b]besonders um so verschiedene Daten[/b] ist es besonders schwer! Da weiß ich manchmal nicht was ich tun und machen soll damit dieser scheiß Tag endlich rum geht! Da könnte ich nur weinen und mir geht es einfach scheiße! Und da will ich auch keinen um mich herum haben oder vielleicht doch! Ich weiß immer selbst nicht was ich will! Es ist nicht einfach!
Aber dann gibt es Tag wo ich mir denke alles hat seinen Sinn und seinen Zweck!

Es ist glaube ich aber auch so das man an sowas immer glaubt, wenn ein anderer in der Beziehung [b]ohne das sie beendet wurde[/b] stirbt das das einem das ganze Leben verfolgt!

Aber an einen Menschen mit dem man eine Beziehung hatte der lebt und mit dem man telefonieren reden oder schreiben kann und man hat sich von ihm getrennt glaube ich nicht das man noch sooooooooo sehr der Beziehung nachtrauert.......

Eine andere Sache ist es vielleicht wenn man einer Person hinterhertrauer die sich von einem selbst getrennt hat un eine neue Beziehung eingegangen ist als "Notlösung" *was es ja auch oft genug gibt*. Da kann ich mir das schon vorstellen das man da noch öfter an die Exbeziehung denkt und somit auch an den Ex Freund!

Das mal dazu!

*fiesgrins* Wölfin *fiesgrins*
Ab und zu...
Meine allererste Beziehung hat 7 Jahre lang gedauert und ich hab sie beendet, weil ich dachte, es wäre nur noch Gewohnheit.

Dieser Ex ist noch immer in meinem Herzen, obwohl die Sache schon seit fast 6 Jahren beendet ist.

Ich habe in einer neuen Beziehung immer dann wieder an ihn gedacht, wenn ich angefangen habe, unzufrieden zu werden...
Er hat mich auf Händen getragen, mich verwöhnt, mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und mit ihm hab ich meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht und ausgebaut.
Traurig, dass ich erst zu spät gemerkt habe, was er mir bedeutet.

Ab und zu sehe ich ihn immernoch, er hat sich total verändert und er ist nicht mehr der, nach dem ich mich sehne...
Leider hab ich bisher noch niemanden kennengelernt oder mit jemandem eine Beziehung geführt, der ihm das Wasser reichen konnte *seufz*.

Wenn ich drüber nachdenke, macht mich das immernoch traurig.
Grüße, Flamm
******_67 Frau
3 Beiträge
JA,
das kann ich sehr gut nachvollziehn.
die beziehung mit dem ex hat 17 jahre angehalten, wurde vor 16 monaten beendet aber in keinster weise verarbeitet.
jeder neue hat darunter zu leiden, weil ich ihn vergleiche. aber er wird abloosen und das ist echt schlimm. *snief*
17 JAhre...
das ist ja echt ne lange lange Zeit.
Kein Wunder, dass Du das noch nicht verarbeitet hast.
Sagt man nicht immer, man braucht ca. die Hälfte der Zeit zum verarbeiten, die die Bezihung gedauert hat?!
mhm ich denke jeder denkt mal an seine/n ex partner/in zurück
egal ob im guten oder schlechten
tue ich ja auch . was aber nicht heißt dass ich sagen würde dass mein neuer partner schlechter ist . denn jede ex bezeihung hat einen ja geprägt , egal ob positiv oder negativ und man sucht ja das , was man sich gerne wünscht
denke es ist auch normal am anfang vielleicht zu vergleichen im sexuellen bereich ,. was aber nicht bei mir heißt das mein neuer schlechter ist
ganz im gegenteil , er hat seine eigenen vorzüge und durch gespräche , was man mit dem ex sexuell ausprobiert hat und was einem liegt und was nicht , hat man ja den vorteil sich sexuell auch kennenzulernen
doch sollte man nie vergessen , was man vielleicht beim ex negativ kennengelernt hat im sexuellen , kann mit dem neuen ein super erlebnis sein *zwinker*
mal zu vergleichen , heißt ja net den anderen nicht lieb zu haben
und ich denke das macht man eh nur am anfang und später ist oder sollte man ein dreamteam mit dem neuen sein ........smile

tja und auch bei der charaktäre vergleicht man doch auch ..........ist doch schön zu sehen wenn der neue , was der ex negativ hatte , positiv hat



*ggg*
Muster geben Sicherheit
Ich denke, sobald ich eine Erfahrung mache oder gemacht habe versuche ich sie zu verstehen und mit mir bekannten Mustern und Erfahrungen zu vergleichen. Kinder sind da noch meist moralisch unvorbelastet und zeigen das auch ganz deutlich. Daß ein bekanntes Muster dennoch jedesmal anders ist und doch ähnlich aber nie vollkommen gleich ist das interessante daran.

Wenn jedoch eine gewisse Vorstellung und Erwartungshaltung mich davon abhält, mich ganz und gar auf meinen Partner einzulassen, muß ich mir schon auch überlegen, was ich mir selbst damit sagen möchte: Will ich mit meinem jetztigen Partner auch ähnliches erleben wie mit dem Ex? Ist das machbar? Dennoch finde ich es wichtig auch nicht zu vergessen, daß der augenblickliche Partner einem etwas gibt, das man sehr schätzt und das man so beim Ex nicht gefunden hat...was war das?
hhmm
Klar die ersten paar Wochen denkt man sicherlich noch an ihn auch beim Sex und klar zieht man da seine vergleiche. Wer macht das nicht?? Aber wenn man dann einige Zeit mit dem neuen Partner zusammen ist sollte man das nicht mehr tun. Also ich habe ihn dann ganz schnell vergessen und hab die zeit lieber sinnvoll genutzt als an ihn zu denken.


Lg Anja
bei aller liebe...aaber man sollte aufpassen das man nit zu oft an den ex denkt!
*****229 Paar
739 Beiträge
17 Jahre ...
.. waren es bei mir auch.

Aber grade an diese Ex denke ich kaum.

Meine Freundin danach, an die denke ich oft. Beim Sex stark abnehmend, aber im Leben oft. Sie war auch meine "große Liebe" und hat sich aus meinem Leben weggestohlen und mich ratlos zurückgelassen.

Deswegen muss ich dies immer noch (nach 2 1/2 Jahren) ver- und bearbeiten.

Jens
niemals vergleiche
also bei mir ist es noch nie vorgekommen, dass ich einen ex mit einem aktuellen partner "verglichen" habe.
kann garnicht genau sagen warum. ich lasse mich halt voll auf jemanden ein, da isses mir relativ egal, wie gut oder schlecht der andere war.

an den ex denken, ist für mich was anderes. das passiert bei mir sehr häufig.
dabei gehts aber auch nicht nach länger der beziehung sondern einfach nach der intensität. und oftmals sind es beziehungen, die böse geendet sind oder in denen krasse sachen vorgefallen sind.

für mich ist es vollkommen okay, einen menschen weiter in seinem herzen zu tragen, den man mal geliebt hat. und das verarbeiten und grübeln, warum einiges so sch...... gelaufen ist, naja da braucht halt auch so seine zeit.

lg vom zwerg
***we Paar
990 Beiträge
nein,
niemals, denn was ich in meiner jetzigen beziehung erleben darf hatte ich mit noch keinem mann!!!

Mein ex war und ist ein spinner, leider begriff ich das erst viel zu spät

heute weiß ich was ich nie wieder missen möchte.

ich würde niemals vergleiche ziehen, denn jeder mensch ist anders


lg steph
wenn ich an ihn denke (er versucht sich leider präsent zu halten in meinem leben und ist daher leider auch zu oft gesprächsthema) dann nicht im positiven
nein, in keinster weise. ich habe mich schon länger vorsichtig gelöst..noch während der beziehung und wir hatten uns einfach beide auseinanderentwickelt, was die trennung in JEDEM aspekt positiv für BEIDE machte, grüße
Nein, natürlich nicht.
Wenn man einen neuen Partner hat, sollte man sich ganz auf den "neuen" konzentrieren und die Vergangenheit in diesem Sinne vergessen.
Sollte man an den Ex immer noch denken, kann man den neuen nicht richtig lieben, bzw. ist über den Ex noch nicht hinüber...
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Klar, ich vergleiche immer wieder wenn ich neue Freundin habe. Was ist bei ihr besser. Auch beim Sex. Ist sie besser als die Ex-Freundinen, was macht sie anders, steht sie auch auf dies und das usw. Ich denk das ist ganz normal. Wenn du allerdings dann noch an deinem Ex-Freund oder Mann hängst und dich in ne neue Beziehung stürzt wird das sicherlich Probleme geben...
Nein, denn sie Vergangenheit
Ein ganz klares nein, denn sie sind Vergangenheit.
Vorherige Partner als Massstab für Dinge heran zu ziehen, entspricht nicht meinem Naturell. Mir würde die "Einmaligkeit" meines Partners abhanden kommen und das wäre einengend und zugleich sehr anstrengend.
Frank
*****229 Paar
739 Beiträge
Denken ist nicht vergleichen ...
... ich denke an Sie, an die Zeit und den Sex mit ihr.

Aber mit Sab würde ich sie nie vergleichen, denn jeder mensch ist anders. Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern ob es passt!

Jede ist anders, dennoch deke ich an sie, machmal wehmütig, machmal fröhlich!

J
****ol7 Paar
628 Beiträge
nein...
...gar nicht. kann mich auch nicht mehr daran erinnern wie es überhaupt war... obwohl wir über 4 jahre zusammen waren sind die erinnerungen nach knapp einem jahr komplet verschwunden.liegt vielleich daran dass ich mein jetziger (und hoffentlich für immer) mann kennenlernte.
Abwarten und illusionen verscheuchen hilft immer..
*zwinker* O.
never
Hi,

ich vergleiche höchstens in der V o r - Phase zu einer Beziehung, um zu klären ob ich mich überhaupt einlassen will ...oder n a c h einer Beziehung.
Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal w ä h r e n d einer Beziehung Vergleiche angestellt zu haben. Dafür bin ich meistens zu stark involviert und lebe und liebe zu sehr den Moment. Wie beim Tanzen oder Meditieren, da nimmt mich der aktuelle Zeitrahmen völlig in Anspruch. Ich kann zum Glück alles andere vollkommen ausblenden solange es eben dauert - und wenn für Jahre. Ich finde auch, dass das ein Segen ist. Macht es leichter und freier. Und niemand wird unbeabsichtigt verletzt. Mir macht es keinen Druck und auch wenn mir bewusst ist, dass ein gewisses Repertoire eine Vorgeschichte hat, so spielt das doch in wesentlichen Situationen keine Rolle. Aber spontanes Sich-Wundern ist doch erlaubt, wenn was Neues um die Ecke kommt...und Genießen und Staunen auch...und Freude und Spielen ist immer neu...auch in einer ernsthaften neuen Allianz zwischen Partnern.
Ich bin ein Spielkind, vergleiche nie das vorherige Spiel mit dem jetzigen, wenn ich gerade spiele. Wo bleibt denn sonst der Spass?

LG Paradies...
Ja, denk leider noch ab und zu an ihn...
Ein großer Unterschied
Es ist wie "Cerberus" schon sehr richtig geschrieben hat, Vergangenes ist vergangen und das sollte man sich immer wieder klar machen.

Und es ist doch schon ein großer Unterschied ob ich ab und zu an meine Ex denke oder ob ich meine Frau mit ihr vergleiche.

Ersteres ist selbstverständlich der Fall, da ich und meine Ex es geschafft haben eine sehr, sehr gute Freundschaft aufzubauen, aber vergleichen tue ich nicht und das käme mir nie in den Sinn.

Vergangenes ist eben vorbei und das ist wohl auch gut so.

Gruß ... PP
*****229 Paar
739 Beiträge
Vergangenes ...
... ist nie vergangen... es ist immer ien Teil von uns. In dem Sinne, egal wieso man an den/die Ex denkt, ist es nicht verkehrt daran zu denken: An Fehler, an das Schöne, an das Neune, oder das was fehlt.

Man kann keine/n Ex wirklich streichen. In unserer Beziehung spielen unsere Exen immer eine Rolle, weil die Erfahrung aus den Beziehungen unserer erst möglich gemacht haben.

Hart gesagt: Ohne Steffi, Vanessa, Gregor, Christian, etc, wären wir garnicht erst glücklich!!

J & S
Das sehe ich ähnlich ...
... was das Ganze angeht, aber hier geht es ja mehr um das Vergleichen der Vor- und Nachteile des neuen Partners und des Ex. Und gerade bei einer neuen, sehr frischen Beziehung macht es das nicht einfacher.
Eine neue Liebe sollte man möglichst offen angehen, einfach mal sehen was einen erwartet - wenn man es denn kann.

Ansonsten kann ich "Wir53229" vollkommen zustimmen - uns prägen unsere Berzeihungen und Freunde und das soll auch so sein, denn andernfall würden wir uns keinen Meter von der Stelle bewegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.