Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Denkt ihr in einer neuen Beziehung noch an den Ex?

Denkt ihr in einer neuen Beziehung noch an den Ex?
Hey liebe joyclubler.

Ich bin Dominika. Sagt mir, wenn ihr ne neue Beziehung anfangt, denkt ihr noch an den Ex? Ich meine, zieht ihr Vergleiche? Auch beim Sex?
Bei mir vergeht kein Tag, ohne, daß ich nicht an ihn denke. Ich meine, ich vergleiche immer und frage mich wie hätt ers gemacht? Vielleicht liegt es auch daran, daß wir nen gemeinsamen Sohn haben.. *roll*

Keine ahnung. Unser Sexleben war auch erst richtig gut, nachdem wir uns trennten. Vielleicht ist er auch noch zu tief in meinem Herzen.. Aber die Liebe ist weg. Denke ich.

Nun gut. Sagt mir, ob ihr Vergleiche zieht?! Würd mich echt interessieren.



Lg Dominika *kuss2*
Also da ich mit meinem Ex immernoch recht gut befreundet bin habe ich sowohl damals - direkt nach der Trennung - öfters an ihn gedacht, genau wie ich auch jetzt noch öfters an ihn denke, aber halt freundschaftlich.

Verglichen habe ich meinen Schatz nie mit meinem Ex - was soll das auch bringen? Vergangen ist vergangen und Gegenwart ist Gegenwart.

Mein Ex war halt auch mein Ex und mein Schatz ist mein Schatz.
Die beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht, da Vergleiche zu ziehen wäre sinnlos, denn ich würde mit vergleichen ja nicht mehr fertig werden. Ausserdem würde ich damit sinnlos viel Zeit verbringen, die ich viel sinnvoller anderweitig einsetzen könnte. Darüberhinaus könnte ich mir denken, dass es einem schwer fallen dürfte, sich beim Sex mit dem Neuen so richtig fallen zu lassen, weil man ja ständig am Vergleiche ziehen ist.

Nein, nein... also mein Ex war in dem Moment für mich abgeschlossen, als ich mich von ihm trennte - sonst hätte ich es ja auch nicht getan.
Sieht so aus, als ob Du trotz Trennung noch nicht loslassen kannst. *hae*
Das finde ich aber sehr wichtig. Nur so kann man sich wirklich auf einen neuen Partner einlassen.

Ich persönlich halte es nicht für gut, einen neuen Partner mit dem alten zu vergleichen und vor allem, den Ex-Partner auch noch als Maßstab zu nehmen.
Jeder Mensch hat eine eigene Persönlichkeit und die sollte man auch anerkennen.

Mit ständigem Vergleichen machst Du Dir das Leben nur selber schwer.

Lara
Ich kann mir schon vorstellen, daß man gerade am Anfang doch öfter mal auch im Bett "über den Ex stolpert", etwa wenn man gewöhnlich erfolgreiche Techniken anwendet (*gg* das klingt jetzt steriler, als es in Wirklichkeit ist) und die entweder nicht so wirken, wie man es vom Ex gewohnt ist, oder gar als unangenehm abgelehnt werden. Aber je mehr man sich auf den neuen Partner einstellt und sich an ihn gewöhnt, desto seltener werden solche Parallelen - zumindest nach meiner Erfahrung.

Außerhalb des Bettes denke ich natürlich oft an meine Exfreunde, zumindest an die letzten beiden, die mich - der eine negativ, der andere positiv - sehr beeinflußt und geprägt haben. Aus diesen Beziehungen ist ja mein jetziges Beziehungsbild (und zumindest ansatzweise meine, hm, "Beziehungspersönlichkeit") entstanden, so daß ich auch nichts Negatives daran sehe, auch mal an den Verflossenen zu denken (außer bei meinem vorletzten Ex. Da ist es immer negativ, an ihn zu denken. Aber das ist eine andere Geschichte).
Wenn ich schreibe, man sollte nicht ständig Vergleiche ziehen, meine ich nicht, dass man an den Ex gar nicht mehr denken sollte. Und das gilt ganz besonders bei den positiven Erinnerungen.
Aber wenn man ständig vergleicht, besteht die Gefahr, dass ein neuer Partner bestimmten Anforderungen gar nicht gerecht werden kann. Und dem sollte man vorbeugen.
Loslassen
Also für mich sind das zwei Dinge: An jemand denken (so die überschrift) und Vergleiche ziehen (so der Text).

Klar denke ich auch in einer neuen Beziehung noch an die Ex (en, es gab schon mehr als eine). Und ich vergleiche auch, mal offen, mal nicht.

Auch ich tue mich etwas schwer damit loszulassen, wenn ich mal jemanden richtig geliebt habe. Das braucht Zeit, ein wenig Trauerarbeit. Selbst da wo das Loslassen/ die Trennung von mir ausgeht. Mit dem Schlussstrich ist nicht alles einfach so vorbei was an Gefühlen und Erinnerungen da ist. Vor allem das Schöne kommt doch immer wieder hoch - und verbindet auch nachträglich noch. Mal mehr, mal weniger, von Frau zu Frau verschieden bisher. Aber ich bin halt sentimental in dem Punkt, warum auch nicht?

Auch ich habe vor kurzen noch Sex mit meiner Ex gehabt - trotz neuer Beziehung. War schön und ein wenig wie Abschied nehmen voneinander. Mir hat es gut getan. Mein Schatz hat mich hier total unterstützt und lässt es zu, weil sie weiss, dass meine Gefühle zu ihr absolut unumstösslich und klar sind, auch wenn ich manchmal noch in Erinnerungen schwelge und die Gedanken an schöne Stunden mit der Ex geniessen oder sogar wieder aufleben lassen kann für ein paar MOmente. Ich werde auch weiterhin mit meiner Ex regelmässig Kontakt haben, weil wir ein gemeinsames Hobby teilen. Sex wird es wohl nicht mehr geben und das ist auch gut so, wenn da irgendwann mal richtig Schluss ist in dem Punkt und es keine ewige Geschichte gibt. Wichtig ist glaube ich, dass man weiss, wo man hin will, die Richtung, der Weg und die Geschwindigkeit muss stimmen, wenn man rechtzeitig am Ziel sein will.

Ich rede auch mit meinem SChatz über die Exen. Vor allem über die, von denen sie weiss, dass sie eine grosse Rolle spielten in meinem Leben. Sie soll das wissen, was ich an Ihnen liebte und was nicht, warum es toll war und warum es auseinander ging. Und wenn ich bei ihr dann Parallelen finde bei den Dingen, die ich mag und liebe an einem Menschen, dann sag ich das auch. ich will, dass sie das weiss auch und gerade weil es bei mir ein grosses Gefühl des Kenn-ich-schon und Fühlt-sich-gut-an erzeugt ohne an die andere zu denken dabei, so ne Art Deja-Vu in Liebesdingen. Z.B. mag mein Schatz dieselbe Art von Speiseeis wie die Frau, die ich bisher in meinem Leben am meisten geliebt habe und mit der ich die innigste Beziehung hatte bisher - blöder Zufall, hat nichts zu bedeuten weiter was uns beide angeht, aber ist doch ein netter Gedanke irgendwie, wenn man das beim Eisessen irgendwann feststellt...und das ist lustigerweise nicht das einzige, es gibt da ne ganze Menge Koinzidenen, die mir gefallen...Was ich nicht tue ist, dass ich sage die und die hat das und das so und so gemacht, nun tu Du es auch! Das natürlich nicht. Ich will sie nicht hinbiegen, sondern wissen lassen was mich bewegt, wie ich fühlte und fühle wenn ich Dinge entdecke, die ich an ihr liebe.

KJ *roll*
Ich (w) würde sagen, man hört esst auf Vergleiche zu ziehen, wenn man den anderen vergessen hat oder in einer neuen/anderen Beziehung glücklich ist. So erging es zumindest mir.

Lg
Ela
hallo
hallo

ich habe grade dein sache mit den ex gelesen und ich finde das die gefühle da sind wie kann mann nicht einfach so abstellen.

schön wäre es, vorallerdem hast du ja noch ein kind von ihn das erinnert dich noch mehr dran.

aber du darf den sex mir mit dein ex vergleichen

das ist das schlimmste was du machen kannst

lg lisa
****ati Paar
520 Beiträge
An meine Ex
denke ich nur mit Grauen zurück. Und an schlechte Dinge erinnere ich mich nicht gern.
Vergleiche ich z.B. die Ex und die Jetzige, kommt die Ex in jeder Beziehung schlechter weg.
Irgenwie auch kein Wunder, oder?
*******a_he Frau
226 Beiträge
ich denke auch ab und an mal an einen ganz bestimmten ex. ich habe auch ab und an nochmal mit ihm kontakt über icq. Wenn wir dann über alte zeiten quatschen, denk ich gern daran zurück, und vorallem an unseren sex....
Ich weiß nicht warum, aber mit ihm hatte ich den geilsten sex überhaupt. Der sex mit meinem jetztigen freund ist nicht annähernd so prickelnd. Es ist in Ordnung aber nicht überragend. Ich glaube deswegen denk ich an meinen Ex.
Manchmal erwische ich mich auch, wie ich daran denke mt meinem ex noch einmal zu schlafen, vorallem wenn ich mal wieder mehrere Wochen keinen Sex mehr von meinem Freund bekommen habe... Ich weiß auch nicht mehr was ich noch tun soll... Mein freund ist so ein Engel, aber es ist reine zeitverschwendung immer wieder neu darüber zu reden was mir fehlt, weil er es einfach nicht umsetzt....
Mein Ex war ein Macho und ein tpyischer Weiberheld, nicht beziehungstauglich, sondern nur für sex zu gebrauchen. Mein freund ist das gegenteil, lieb, kuschelbedürftig, zärtlich, der totale Beziehungstyp--- aber der Sex ist sein Makel....
Ist es also verwunderlich, dass ich an frühere Zeiten zurück denke? Ich wünschte ich müsste es nicht...
ich hab keine vergleiche mehr gezogen. mach ich auch heute nicht, wenn ich mit einem mann schlafe und nicht mit ihm zusammen bin. erstens ist es unfair dem neuen partner gegenüber. und zweitens: es tut einfach zu weh und ich versuche diesen menschen aus meinem kopf zu verbannen. ich konzentriere mich auf den neuen menschen. und ich weiß, ich kann meine erinnerungen und meinen ex erst wieder richtig los lassen, wenn ich in einer neuen beziehung bin. aber dann ist er auch weg. für immer.
*******a_he Frau
226 Beiträge
@lesaja
ja das dachte ich auch. ich bin mit meinem Freund schon fast 2 jahre zusammen und das mit meinem ex ist schon über 4 jahre her, aber wenn du in der neuen Beziehung nicht zufreiden bist und es mit deinem ex besser war... wie soll man da noch die gedanken verbannen.... ich hab es zwei jahre versucht, meist auch geschafft, genau aus dem grund wie du sagtest, dass es unfair ist... aber immer klappt das nicht, vorallem nicht,wenn der Frust größer ist.
********t_he Paar
19 Beiträge
Ich vergleiche es nicht. Im Bett nicht und in normalem Leben auch nicht. Das was zählt ist mein jetziger Partner, mit ihm bin ich glücklich, warum denn noch an ex denken? Wir sind alle unterschiedlicher Natur und reagieren anders in ähnlichen Situationen. Wer an ex denkt und vergleicht ihm mit jetzigen Partner hat innerlich noch nicht mit ihm abgeschlossen! Wenn man einen Menschen ganz doll geliebt hat kommt man ganzes Leben lang nicht richtig von ihm los. Es bleibt immer gewisse etwas. Aber der neue Partner hat auch eine Chance verdient.
ich bin mal ehrlich... und zwar ich vergleiche schon... aber beim sex nit... weil der den sex vergleichen find ich doof... aber so im alltag passiert es mir chon, dass ich an meinen ex ex denke! weil waren auch ne weile, lange weile zusammen damals! aber versteht mich nit falsch... ich denke nit immer und in jeder situation an ihn, aber so ab und an!
Danke
hallo. vielen dank, für eure erfahrungen und meinungen.
hilft mir ein bißchen. lg
ja dafür sind wir doch hier! *g*
******_69 Mann
257 Beiträge
auf jeden fall :-)
wie so oft im leben, denke ich auch gerne an die eine oder andere situation mit meinen exen. sowohl im bett als auch sonst war jede auf ihre art ganz besonders... *roll* mal schauen, wie es weiter geht?!
niemals...
....vergleiche ziehen, denn jeder mensch ist anders und einzigartig und würde nie in einer situation so reagieren wie der ex!!!

das man an den ex ab und zu denkt, hängt meine ich davon ab wie die beziehung und die trennung und vor allem das verhältniss danach ist, ab.

bin aber der meinung das es einer neuen beziehung nur schaden kann wenn man den partner mit dem ex vergleicht, denn dann ist man einfach noch nicht bereit sich neu zu binden und zu vertrauen!!

ist meine meinung, genauso respektiere ich jede andere!!

lg traumhochzeit
....
Wer vergleicht, war auf der Suche nach was "Besserem".
Man will die Vorteile des EX, aber ohne seine kleinen Fehlerchen.
Dann stellt man irgendwann fest, JEDER hat seine Fehler bzw. Dinge, die nicht soooo toll passen.
Es kommt nur darauf an, wie wichtig gerade diese Punkte einem sind.
Doch wenn man schon den EX als Maßstab anlegt, kann man noch nicht drüber hinweg sein.
Vor allem kann er ja nicht sooooo schlecht gewesen sein *g*
hier mal mein senf zu dem thema
Hab hier nun die ein oder andere meinung gelesen. Meine persönliche meinung ist, es ist okay wenn man ab und an an den ex denkt.

Vergleiche sollte man aber nicht ziehen, es gibt jeden menschen so wie er ist nur einmal und man wird nie das selbe nochmal erleben, da es mit jeden menschen einzigartig ist so wie es jeder ex ist.

Sicherlich gibt es beziehungen mit besonderen bindungen, die man nur schwer oder ungern los lässt. Wo man das gefühl hat der war es oder ist es, wie man diesbezüglich weiter mit der zukunft umgeht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich finde wenn es um beziehungen geht, sollte man sich immer fragen, kann ich mir mit meinem partner eine zukunft vorstellen. Der rest beantwortet sich dann wohl selbst.

Alles liebe wünscht euch allen Ardhesayen
Ne,
die sind es nicht wert einen Gedanken an sie zu verschwenden!
und wenn, dann sinds nur negative...
ich habe
mit meinem ex auch eine kleine tochter aber ich denke kein bischen mehr an ihn..klar shee ich ihn ab und an mal in der stadt und es überkommt mir ein kalter schauer da ich nicht drauf aus bin ihn zu sehen..

Da ich das thema EX in einer neuen Beziehung abhacke...
Na ja ich denke ich kann es besser da er sich nicht um das kind kümmern will...und ich auch deswegen nicht zu gesicht bekomme...
Wird bei dir mit sicherheit anders sein...

Aber ein kann ich dir im vornerein sagen...
Wenn du jemals wieder eine neue beziehung anfangen möchtest muss du erst mit dem thema EX abschliesen...

Es verletzten den neuen partner wenn du vergleiche ziehst oder immer wieder vom ex anfängst...
klar bleibt es ein wenig nicht aus von ihm zu reden wenn er sich um den kleinen kümmert und du ihn dann automatisch zu gesicht bekommst...aber versuche es nicht so raushängen zu lassen vom neuen Partner..

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

liebe grüße
sensual_pair
@sensual_pair
vielen dank! hilft mir. du hast recht und alle anderen wahrscheinlich auch. ist halt alles nicht so leicht.. dankeschön.
bitte
verstehe ich sehr gut..
es nie leicht einen ex zu vergessenund erst rcht nicht wenn men ein kind mit ihm hat...
Ich kann dichgut verstehen...
seit wann bist du den mit ihmauseinander wennman das fragen darf?

lg
sensual_pair (sie)
ja ja so is das!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.