Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swiss Biker
840 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
zu geil zum arbeiten?44
Geht das eigentlich nur mir oder nur männern so? es passiert mir in…
zum Thema
Zeitarbeit und Bewerbung17
Ich mache gerade eine Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister, nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben & arbeiten im Ausland...

Leben & arbeiten im Ausland...
Hoffe, der Thread geht durch, deshalb eh schon im Off Topic. Liebe Forum Mods, stellt das mal bitte, bitte online. Da ich im moment nicht weiß, wo ich sonst damit anfangen soll. Und irgendwo starten muß man ja. *g*

Gibt es hier jemanden, der das schon getan hat? z.B. für ein Jahr irgendwohin?

Mir schwebt da eher Thailand vor. Nein, nicht Phuket. Mehr außerhalb der ganzen Touris.

Wie läuft sowas, muß ich mich hier old Germany abmelden?
Muß ich dort drüben irgendwo gemeldet sein? z.B. Ausländeramt oder sowat? Brauch ich eine genehmigung zum Arbeiten, so wie hier, oder kann man sich einfach einen Job suchen? Möchte dort am liebsten so etwas in der Art von Job zu Job tingeln, um Land und Leute kennenzulernen. Mache mir eigentlich keine Gedanken über Sprache, oder Job. Bin 1. handwerklich ziemlich fit, und spreche auch sehr gut Englisch. Beherrsche viel im Bereich Computer, da eigentlich System-Admin. Nur, mit Thai, da würde es happern, but so what? Gibt schlimmeres denke ich. Und da ich eh schnell lern, denke ich da so von halbes Jahr Problemchen mit der Sprache. Die wird vermutlich regional unterschiede haben, aber trotzdem, wird schon gehen, hab schon anderes gemeistert.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Flugticket, mit unbestimmtem Rückflug zu buchen? Denke, das werd ich mal die Fluggesellschaften kontaktieren.

Wo, hier in Deutschland, könnte ich solche Infos bekommen? Amt für Auslandsangelegenheiten oder sowas?

Vielleicht, ist ja auch ein ehemaliger Wanderersbursch hier, der mir ein paar Infos oder Tips dazu geben kann.

Wäre echt nett, wenn mir jemand ein paar Tips zu kommen lassen könnte.
Danke schon mal im vorraus, Euer The-Eye.
********uXXX Paar
354 Beiträge
Wir sind zwar keine "Wandersburschen", aber in der Lage, eine sehr bekannte Suchmaschine zu bedienen. *zwinker*

Da Links hier nicht erlaubt sind, gebe doch z.B. mal "leben in thailand" bei Google ein. Der erste Treffer ist eine Seite, die Dir weiterhelfen dürfte. Speziell die Themen Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis dürften sehr interessant für Dich sein. Gerade Letzteres ist mit Schwierigkeiten verbunden.

Viel Spass - Lesestoff hast Du ja jetzt erstmal genug.
Hi du Ausslandsuechtiger *zwinker*

also auf deine Fragen kann man ganze Buecher fuellen und du wirst es nicht glauben aber Buecher gibt es genug dazu *g*

ne mal im ernst ..

also Wenn du schon ein Land hast das dich interresiert gehe auf dei Homepage der Botschaft in dessen Land du willst.
die haben da meistens schon Tips oder Dokus die du anfordern oder gleich herunterladen kannst.

suche bei Google nach einem Forum also wenn du nach Suedafrika wolltest , eben Suedafrika und deutschlandforum .. da gibt es viel Mist aber meisten auch gute Ideen und Tips.

Find ich ja toll das du so Handwerklich aber auch IT begabt bist ... schau aber mal nach wie die Wirtschaft in dem Land ist oder ob die einfach Leute " Ausslaender wie dich dort noch brauchen *frage* *frage*

geh auf Jobboersen im Internet von dem Land und schau mal was die Zahlen und suchen.. monster gibt es z.b. fast Weltweit


Ansonsten geh zum Arbeitsamt ach ne das heist ja jetzt Abreitsagentur ..
die haben Ansprechpartner und gute Infos .

was ist mit deiner Rente ? Krankenversicherung, bekommst du Arbeitslosengeld wenn du wider zurueck kommst.. usw .. ist ganz wichtig wenn du ins nicht EU Aussland willst.


und und und .....

also ich Wuensche dir auf alle faelle viel Erfolg

lieben Gruss Tony
Vielen Dank.
War ein sehr hilfreicher Tip, aber meine Pläne haben sich jetzt schon wieder geändert. Ist aber nicht komplpett vergessen.

Dank an alle.

Gruß The-Eye
****jut Mann
338 Beiträge
mit sicherheit....
hat fast jedes land oder großstadt eine community im www..
ich lebe in london und da gibt es das auch.
gib einfach mal http://www.deutsche-in-wo du hinwillst.de oder com, in meinem fall isses london.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.