Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitarbeit und Bewerbung

********k_sn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Zeitarbeit und Bewerbung
Hallo,


ich mache gerade eine Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister, nach der Ausbildung wollte ich in die alten Bundesländer ziehen und da arbeiten. In der Zeit zwischen dem Ende des Meisterlehrganges und dem Job im westen will ich bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten um Geld zuverdienen und nicht sinnlos daheim rumzuhocken.
Ich frage mich aber ob es einen guten Eindruck macht beim potentiellen Arbeitgeber wenn man bei einer Zeitarbeitsfirma arbeitet. Gerade bei uns im Elektrohandwerk sind ja 95% der guten Elektriker in einem Arbeitsverhältnis und den Zeitarbeitern hängt da gerade ein etwas negativer Ruf an.
*******sher Frau
38.507 Beiträge
JOY-Team 
das kann ich nicht sagen

aber was einen guten eindruck macht

das du nicht auf der faulen Haut liegts sonder arbeites.

aber du kannst ja auch schon von deinen jetztigen Ort aus suchen ..

damit du vieleicht schon was hast und weiss wo du hin gehst ..

ich drücke dir mal die daumen für deinen weg .
*******der Frau
70.978 Beiträge
also aus sicht des arbeitgebers kann ich dir nur sagen, dass man es eigentlich nur positiv sieht, wenn auch angebote der zeitarbeitsfirmen in anspruch genommen werden.
vor allem im hinblick auf flexibilität und umgang mit menschen. da man sich in einer zeitarbeitsfirma ja auch immer wieder auf neue begebenheiten einstellen muss.
alles sieht in einer bewerbung besser aus als zuhause rumgesessen zu haben.

vor vielen jahren habe ich selbst auch bei einer zeitarbeitsfirma gearbeitet und kann nur sagen, dass man die wechselnden erfahrungen bei einem einzelnen arbeitgeber gar nicht machen kann.

lg
spielluder
Niemals ...
... auf der faulen Haut herumliegen. Dein beruflicher Lebenslauf weist ansonsten eine Auszeit auf, die anfangs nur eine Woche, dann einen Monat usw. ausmachen kann. Dies erscheint i. d. R. immer wenig hilfreich, eine Festanstellung zu erhalten. Im Übrigen könnte es sein, dass du im Elektrobereich über eine Zeitarbeitsfirma in besondere Bereiche hineinschauen kannst, die dir vielleicht Freude machen und Perspektiven eröffnen. Nicht selten erhalten Zeitarbeitnehmer, die eine Fachausbildung haben und bei dem Entleiher einen guten Eindruck hinterlassen, eine Festanstellung ... einfach ... weil sie nicht mehr hinweg zu denken sind. Darüber hinaus kann jeder Monat tatsächlicher Tätigkeit für spätere Rentenanwartschaften wichtig werden - egal, was später herauskommt. Daneben hat es noch andere sozialrechtliche Auswirkungen, die hier nicht alle aufgezählt werden können.
Dir auf jeden Fall viel Glück für den Meistlehrgang - prima Idee - und letztlich kannst du daneben immer schauen, ob es bei Dritten eine Festanstellung gibt.

LG
Cabal
ich muss..
Also ich muss zugeben, ich habe mal 2 Jahre für eine sogenannte Verleihfirma gearbeitet. Da habe ich gutes Geld verdient und konnte sagen wann ich am liebsten arbeiten will.. habe dann meist Nachtschichten oder aber Frühschichten gemacht! Spätschichten in den 2 Jahren vielleicht 5x.
Der Nachteil dabei war, und warum ich dann dort weg bin, man war nie lange in einem Betrieb! Es gab da zwar 8 Firmen wo ich dann immer wieder eingesetzt wurde, aber ebend 1 Tag da den nächsten Tag da. Wenn ich mal eine Woche in dem selben Betrieb war, konnte man sich schon freuen! Auch gab es manche Firmen, wo man als Leiharbeiter die letzten arbeiten machen musste*vogel*.. waren aber zum Glück die Ausnahmen!
Heute kann man froh sein, wenn man eine Festeinstellung bekommt. Viele Frimen greifen ebend auf diese Verleihfirmen zu, weil sie so die Arbeiter bekommen die sie zu dem Zeitpunkt benötigen und müssen sich so an keine Kündigungsfristen halten. Es ist leider nicht mehr so wie es früher einmal war. Außerdem... die meisten Firmen geben einem heute nur einen Jahresvertrag.. und wenn man Glück hat, wird dieser dann verlängert. Auch das habe ich schon hinter mir... da wurde der Arbeitsvertrag 3x verlängert.. also das Maximum.. danach hätten die mich fest einstellten müssen, was sie dann aber nicht taten *motz*.. so kann man auch sein Geld sparen *wuerg*

Hexe
zeitarbeit
man bewurbt sich überall und man bekommt so wie so keine arbeit
********k_sn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tips da kann ich im Herbst ja beruhigt die Zeitarbeitsfirmen abchecken und arbeiten bis ich was festes habe.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Der Chef...
meines guten Bekannten fand es bei seiner Bewerbung sogar besonders innovativ das er die tote Zeit zwischen den Festanstellungen mittels Zeitarbeitsfirmen überbrückt hat. *genau*


*zwinker* vom Frenchlover
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich würde
auf jeden Fall jede Chance auf Beschäftigung wahrnehmen.

Denn nichts macht sich im Lebenslauf schlechter als eine gähnende Lücke...

Dein Bemühen, stehts in Beschäftigung zu sein, wird Dir ein Arbeitgeber immer positiv auslegen.
besser bei der Zeitarbeit arbeiten als rumhängen

und übrigens gingen die handwerker früher als Wanderburschen dem gleichen nach-in vielen Betrieben was neues lernen

sieht in der Bewerbung besser aus als zu schreiben,ich hab 1 Jahr nix getan
ABER
Suche dir eine gute Zeitarbeitsfirma.
Es gibt genügend schwarze Schafe,die ihre Zeitarbeiter einfach nur ausnehmen.Sie bekommen keinen bezahlten Urlaub und im Krankheitsfall,gibt es auch kein Geld,sogar die Kündigung kommt dann auf denjenigen zu.

Es gibt positive und auch negative Berichte von diesen Zeitarbeitsfirmen!
Also such dir in ruhe was vernünftiges aus.


Grüße....
Als angehender Meister hat man ja gelernt, was rechtmäßig ist, wie man sich wehren kann und was dabei herauskommt.
Es bedeutet zwar Streß und Geld vorstrecken, aber irgendjemand muß denen mal auf die Finger klopfen...
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Sicherlich ist es eine alternative ...bevor man gar nix hatt aber leider kann man es nicht empfehlen und um eine gute zeitarbeitsfirma zu finden müsste man schon den Passenden Beruf haben.
********k_sn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Na am Beruf soll es nicht scheitern.
Elektriker suchen die hier wie verrückt...

Man sollte das verrückt besonders hervorheben :o)
*****g74 Mann
4 Beiträge
Zeitarbeit aber gut aussuchen
Wenn du bei einer zeitarbeitsfirma anfängst such die eine grosse aus.Meinen Erfahrungen nach sind die kleinen nur von großen Firmen gegründet damit sie sparen können.Ich bin z Z bei so einem Verein, der Inhaber ist zufällig der Bruder von dem Inhaber der Firma wo ich seit 5 Jahren arbeite Zeitarbeitsvertrag ausgelaufen und wenn ich weiter da bleiben wollte muss ich wechseln, natürlich für weniger.Meine Meinung : Ausbeutung, abzocke, Danke schön
********read Paar
13 Beiträge
Warum fängst du dich nicht jetzt schon an für einen festen Job zu bewerben? Da brauchst du gar nicht auf die "Notvariante Zeitarbeitsfirma" als Lückenbüßer umsteigen. ;o)
Viel Erfolg bei der Jobsuche!
****tal Mann
17 Beiträge
bin auch leiharbeiter
also ich bin seit knapp 3 jahren liharbeiter und bin in der zeit nicht einmal die firma gewechselt.aus meiner firma sind teilweise schon 10 jahre in der eingesetzten firma.kann mich da nicht beklagen.habe super arbeit und werde behandelt wie ein FESTANGESTELLTER.

zum thema festeinstellung.

zeigt mir ne firma die leute im bereich stahlbau suchen.wenn das dann noch im bereich frankfurt am main bis miltenberg ist immer her damit.habe alles schon versucht.sodas ich mich damit abgefunden habe leiharbeiter zu sein.aber vielleuícht gibts hier ja doch jemand der nen job für mich hat.

nen festen partner habe ich hier im Westen gefunden.
Es gibt positive und auch negative Berichte von diesen Zeitarbeitsfirmen!
Also such dir in ruhe was vernünftiges aus.

dieses kann ich nur unterstreichen.
suche dir in ruhe eine firma aus.
im internet findest du genug kommentare dazu.
selber war ich auch mal bei einer zeitarbeitsfirma beschäftigt.
diese hat mich dann vermittelt und dort habe ich
nach drei monaten schon einen festen arbeitsvertrag
bekommen.
vor ablauf meiner probezeit.
also, wie heist es so schön:
"suche und du wirst finden".
lg

kvc
der dir viel glück wünscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.