Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1317 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
zum Thema
Ü40 und erotisch?220
Ich möchte hier mal ein Thema anreißen, bei dem sich möglicherweise…
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portrait

Portrait
Ist es erotisch???

Spielt das eine Rolle???

Im Forum "Erotische Fotografie" sicherlich...

Aber ...

ist ein Portrait automatisch unerotisch????

Grüße an alle

Ingo
**********PHICS Frau
375 Beiträge
Erotisch...?
..... ist doch wie immer und bei so vielem rein subjektiv *zwinker*
geboren aus einer Konditionierung die irgendwo, irgendwie und
irgendwann stattfand.


LG
CB

*******_ja Frau
393 Beiträge
Na und ob
ein Portrait erotisch sein kann -

DIESES hier ist es für mich jedoch sicherlich NICHT.
Zu sehr mit sich selbst beschäftigt der Kerl, derart geschmückte Männer - Tatoos all over und Fenster im Ohr und noch ein Blinky-Teil in der Lippe, das beim Küssen stört, vermutlich ist weiter unten auch noch jede Menge Klimbim - oft mit einer gehörigen Portion Narzissmus ausgestattet. Und Narzissten können i.d.R. nicht intensiv lieben.

Dabei hast Du etliche Portraits, Ingo, die mein Kopfkino anwerfen, z.B. die sinnliche Nr. 26
http://www.joyclub.de/my/foto/417245-10795.kokopelli_photo.html#1169868
oder der aufmerksame 34. - oder der Träumer 10
http://www.joyclub.de/my/foto/417245-11344.kokopelli_photo.html#1000078
Und Nr. 35 ist sicher auch nicht übel, wenn er mal sein Hemd losgeworden ist ...
http://www.joyclub.de/my/foto/417245-11344.kokopelli_photo.html#1962069

Ganz zu schweigen von dem einen im Regen, den ich leider nicht mehr anschauen kann ...
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/foto/6561740.standing_in_the_rain.html
... Stimmt, der passt hier nicht rein, der ist ja mit mehr als nur seinem Portrait ganz da
*********June Paar
7.187 Beiträge
Erotische Resonanzen . . .
ist ein Portrait automatisch unerotisch????

Nein - und in diesem speziellen Fall handelt es sich schlicht um ein gutes Bild mit Ausdruck . . .

Vielleicht auch weil der Typ eine gewisse Ähnlichkeit aufweist mit dem jungen Johnny Cash, murmelnd, grüssend



Johnny Cash:
I walk the line ...

Portrait
Ein Porträt (von französisch portrait, im Deutschen manchmal auch Brustbild oder Bildnis) ist ein Gemälde, eine Fotografie, eine Plastik oder eine andere künstlerische Darstellung einer oder mehrerer Personen. Im übertragenen Sinne wird auch eine schriftliche Beschreibung eines Menschen, also eine kurze Biografie, als Porträt bezeichnet.

Die Absicht eines Porträts ist es, neben der Darstellung körperlicher Ähnlichkeit auch das Wesen bzw. die Persönlichkeit der porträtierten Person zum Ausdruck zu bringen. Daher zeigt das Porträt wegen der Bedeutung der menschlichen Mimik in der Regel das Gesicht der Person.

Zahlreiche namhafte Maler, Grafiker und Bildhauer haben sich intensiv mit Porträts befasst und dadurch zur Entwicklung einer großen Darstellungsvielfalt beigetragen. Die Porträtmalerei hat seit dem 17. Jahrhundert sehr stark an Bedeutung gewonnen. Seit dem 19. Jahrhundert hat die Porträtfotografie die Porträtmalerei ergänzt und ist auch in die Filmkunst als szenisches Element eingegangen.

Die Darstellungsformen werden bezeichnet nach der Anzahl der dargestellten Personen und besonders bei Einzelporträts nach dem Ausschnitt der Figur sowie nach deren Haltung zum Betrachter. Überdies werden Bildnisse auch nach ihrer Funktion oder thematischen Auffassung differenziert, z. B. als Herrscher- oder Kostümbildnis.
Quelle Wikipedia
Portrait
Ein Portrait kann alles sein. Aus meiner Sicht ist ein Portrait eine Wiederspiegelung aus der Sichtweise des Betrachters.
"Ich sehe.."
Demnach hat ein Portrait unterschiedliche und vielfälltige Facetten
Hmmm...
... frage mich, wie meins in der Hinsicht abschneidet. Ich wollte mal was machen, was irgendwie nostalgisch/ franzoesisch und nicht allzu glatt rueberkommt, so richtig mit Flecken und Runzeln und Stechblick.

Nicht sicher, ob's funktioniert...
Portraitversuch "nostalgisch/ authentisch"
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
Erstmal das s/w Macht es authentisch , es ist immer wieder für mich Faszinieren wie verschieden Gesichter in S/W und Farbe wirken ,
und dieses ist Top in meinen augen
Yay!!
Oh, das freut mich, danke! Ich sehe darin sogar authentischer aus als in Wirklichkeit - es gibt in Photoshop eine Funktion, die laesst Highlights verschwinden. Da kommen dann alle Pigmentflecken voll raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.