Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1101 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4945 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Wie oft habt ihr erotische Träume?130
Wir trafen uns kürzlich bei einem Joyclub Stammtisch und es kam zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü40 und erotisch?

Ü40 und erotisch?
Ich möchte hier mal ein Thema anreißen, bei dem sich möglicherweise die Geister scheiden.

Modelle werden ja ständig gesucht, i.a.R. bis 25, Maße 90-60-90 und nach Möglichkeit offen für alle Bereiche. Am besten von Portrait bis HC. Und natürlich auf Tfp.:-)

Es werden immer nur die Jungen Modelle gesucht. Einige Fotografen weigern sich schlicht, Frauen über 25 zu fotografieren da sie sich die Modelle nicht erotisch vorstellen können.

Ich möchte mal von der andren Seite berichten. Ich hatte in den letzten Monaten häufiger das Vergnügen, shootings mit Frauen (keine Modelle, daher fehlt manchmal der Kopf, da die Damen unerkannt bleiben möchten) zu haben die die 40 hinter sich gelassen haben.

Mal abgesehen davon, das die shootings oft entspannter sind als mit jungen Modellen, muß ich sagen.....Ü40 kann durchaus erotisch sein.

Wie sehen das die anderen Fotografen? Wo sind eure Grenzen. Nur junge Modelle oder darf es auch reifer sein? Oder dann nur für Geld?
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

Zum anderen gibt es bestimmt noch viele Frauen Ü40, die noch klasse aussehen, sich aber nicht trauen bei Fotografen anzufragen. Denen möchte ich sagen: Fragt an bei Fotografen.

Gruß Blende18
rosa Ostern
*****oto Mann
4.535 Beiträge
wenn das mal nicht die http://www.joyclub.de/my/168620.solymare.html ist...

ich finde, dass es ein tolles thema ist und scheue mich auch nicht davor, damen und herren aller altersklassen zu fotografieren.
me
****Uli Mann
174 Beiträge
Ja zu Ü40!
Fotografen, die sich weigern Ü40 zu fotografieren, wissen warscheinlich gar nicht was ihnen da entgeht. Sicherlich ist es oft viel einfacher das Licht für eine faltenfreie 18 jährige zu setzen, aber den Körper einer reifen Frau sexy und erotisch darzustellen ist eine wunderbare Herausforderung, die ich immer wieder gerne annehme. Vielleicht werden ja einige Damen jetzt ermuntert sich an einen Fotografen ihres Vertrauens zu wenden und den jungen Dingern mal zeigen, das sie nicht zum alten Eisen gehören.


lg uli
Hallo, grüßt euch ihr lieben Leser hier.
Dazu möchte ich folgendes sagen: Ich habe in den vielen Jahren sehr,sehr viele Frauen mit über 50.Jahren PLUS Fotografiert!Wenn ich ganz Ehrlich bin stehe ich persönlich nicht auf die Jungen Mädels/Modells. OK ich muß es wegen dem JOB machen aber nur Mädel ab 18.Jahren + .Nie darunter.NIE.!!! Aber die Damen ab 30.bis...??? sind mir lieber. Und von Traummodellmaßen halte ich gar nichts absolut nichts. Jeder Mensch ist auf seine Art -Schön und Interessant.Es ist die Aufgabe eines Fotografen zu zeigen was er kann. Ob er sein Handwerk versteht oder nicht!Ich selbst mag keine Magersuchtsmodelle und keine Silikonbusen.Lehne das als Fotograf ab.Und was das Alter angeht.Ich habne eine Dame über 60.Jahre + Fotografieren dürfen...Ich kann nur sagen Whhooowwww. die Lady war absolute Spitzenklasse.(Es waren Fotos für Ihren Mann als Weihnachtsgeschenk)Wo ich nie mit gerechnet habe der Mann hat sogar bei mir angerufen und sich bedankt .Er sagte :Ich habe gar nicht gewußt was ich für eine tolle und Erotische Frau habe. Ihre Bilder haben mir wiedermal dafür die Augen geöffnet.Schaut bitte mal unter meiner HP hier im Profil die Serie mit AVA. Sie ist eine Frau mit 50.Jahre + von ihr schwärme ich bis heute noch .Sie ist von Freiburg Breisgau/Schwarzwald fast 550Km nach Mönchengladbach NRW ins Studio gekommen um Stundenlang zu Shooten.Es waren für mich Wunderschöne Stunden der zusammenarbeit.Mitlerweile hab ich aus dem JOYclub einige Frauen mit 50.J.+ Fotografiert und bin sehr Glücklich mit den Ergebnißen und die Damen waren es auch.Siehe auch hier: Meeresklang mit dieser Frau hat sich sogar eine nette Freundschaft ergeben.Wir schreiben uns oder Telefonieren oder gehen mal ein Kaffee trinken gehen. Deshalb breche ich hier mal eine LANZE für alle Damen ab 30.Jahre Plus ... bis-No Grenze nach oben!Habe nur gute ,nein sehr gute Erfahrungen bisher gesammelt.Liebe grüße euer Hotti von : Hot_Shot_53 *spitze* *knips*
Definitiv ja. Frauen ab 40 haben zwar nicht die jugendliche, dafür aber eine hochgradig wissende Ausstrahlung. Die Hauptproblemzonen würde ich entweder nicht in den Vordergrund rücken oder aber mit Nylon oder Pareos kaschieren.
*********keks Frau
809 Beiträge
Mit 40 fängt die Erotik doch erst richtig an. Mit 25 jährigen kann man schöne Fotos machen, mit Ü 40 schöne erotische. Kommt halt drauf an was man zeigen will.
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
für mich ist das auch so, das eben die reife einer frau ü40 die erotik besser rüberbringt als eine jüngere frau zumindest die küken und nicht alle frauen haben problemzonen ausnahmen bestätigen die regel oder eben auch die jungen sind schon überschwemmt mit cellu hat nix mit dem alter zu tun

denk mal ich kanns auch aber liegt ja auch immer im auge des betrachters und locker waren bisher mein shootings immer, aber glaub auch weil ich ein flippiger typ sowieso schon bin, aber ich hab ne menge erotischer fotos von frauen gesehen ob schlank oder dicker


lg michelle
Na sicher
warum auch nicht...
Ich fotografier vom Baby bis ins hohe Alter...
Nun auch nicht immer Erotisch, aber ich sag mal, gerade wenn ich ein durchfurchtes Gesicht von einer Alten Frau/oder Mann ablichte, kann das mit Sicherheit sein Reiz haben genau diese Bilder zu betrachten...
Ich hab überhaupt kein Problem eine gepflegte Haut einer Frau die längst die 40 überschritten hat erotisch ins rechte Licht zu setzen.
Ich geb zu, man muß da auch ein wenig Schatzsucher sein.
Mir gefällt längst nicht jedes Gesicht und nur das ist für mich ein Kriterium.
Da muß was rüberkommen und dann ist auch das Alter kein Problem.
LG. Mario
*********7778 Paar
1.657 Beiträge
Ich glaube ein sehr grosses Problem ist es ein Model richtig zur Geltung zu bringen.

Das kann bei einer 25jährigen schwierig sein, ist aber in der Regel bei "älteren" Modellen schwierig.

Ich selbst habe bisher etwas Erfahrung mit wenigen Ü40 Modellen gesammelt und habe tatsächlich Probleme gehabt das Modell optimal zu Geltung zu bringen. Schwierig is oftmals die Haut und sehr schwierig empfinde ich die Hände da man diese oftmals das Alter deutlich ansieht.

Allerdings muss ich auch sagen das ich Ü40 Modelle gesehen habe die über 10 jahre jünger wirkten bzw. auch schon Ü20 Modelle gesehen habe die 10 Jahre älter wirkten.

Somit bin ich der Meinung das man es nicht wirklich pauschalisieren kann und das viele Fotografen einfach jüngere Modelle bevorzugen weil sie schlichtweg deutlich einfacher (oder vielseitiger) zu fotografieren sind.

LG
Frank
Nun,
ich sehe es ähnlich wie Mario. Der Körper ist die eine Sache - wer sein Handwerk einigermassen versteht kann jeden Körper gelungen in Szene setzen. Der unschlagbare Vorteil älterer Modelle (weiblicher und männlicher) besteht in etwas anderem: In ihren Gesichtern hat das Leben Spuren hinterlassen. So bilden sich Charaktere hinaus und Authentizität. Ihre Gesichter erzählen Geschichten und können den Betrachter in den Bann ziehen. Erinnert Euch mal an die wirklich tollen Modelle von Dové - allesamt nicht perfekt, weder im Körper noch im Gesicht aber absolut faszinierende und einnehmende Persönlichkeiten.
Und obwohl ich auch gerne mit jüngeren Modellen arbeite suche ich auch dort immer nach ausdrucksstarken Gesichtern in denen trotz der Jugend schon 'Leben' ist. Meiner Ansicht nach gibt es nichts Schlimmeres als das Abbilden von "Püppchen-Gesichtern", austauschbar und nichtssagend. Und dann am besten noch dermassen glatt und perfekt retuschiert ala Playboy, dass die eine wie die andere aussieht - nein, ich bevorzuge da Charaktere und die finden sich eher bei den älteren Modellen.

LG Joe
Bild ist FSK18
*********erst Mann
4.049 Beiträge
Manchmal sogar lieber
als 18 jährige.
Ist natürlich auch bedingt durch das eigene Alter. In der Portraitfotografie ist ja nicht nur Technik wichtig sondern auch die verbale Konversation. Und die fällt meistens mit einer Ü40 Frau leichter und lockerer aus. Ausserdem fällt mir bei den ganz jungen nicht immer ein, was zur Zeit das billigste Mäc-Angebot ist, oder ob das neue Hündchen vom Tokio-Hotel-Drummer ein rosa oder ein blaues Mäntelchen trägt *zwinker*
Wenn dann eine Frau wie Jana (Bild) mit 44 noch ne Figur hat, um die sie 80% der jungen Mädels beneiden, dann macht es gleich doppelt Spass.
Jana (44)
*******nst Frau
1.207 Beiträge
für mich sind Ü40 Frauen..
... einfach interessanter..

sie haben Ausstrahlung, sie können Gefühle besser darstellen, sind selbstsicher, haben ihre Erotik voll entfaltet..
ich fotografiere sie lieber, als diese jungen NUR schönen Frauen, die noch nichts erlebt haben u. deren Körper an mich als Fotografin kaum Herausforderungen darstellen..

LG elisabeth
es ist eigentlich schon alles gesagt worden *g*

frauen ab 35+ haben oftmals im kleinen finger mehr erotik als eine 20 jährige dekopuppe am ganzen körper...

wenn man allerdings auf bilder á la "TV Movie Titel" steht, ist das natürlich etwas schwieriger...

da sich meine zielgruppe aber eben auch in meinem alter und darüber bewegt, macht es mir auch wesentlich mehr spaß diese damen zu fotografieren - ich hab eben mit den ü30 so meine problemchen

der stef
völlig egal,ob dick,ob dünn,groß oder klein,ob frau,ob mann,ob jung oder alt........es ist doch gerade meine aufgabe als fotografin die schokoseite von jemanden zu finden und ins rechte licht zu rücken!
und erotik muß nicht unbedingt nur mit nacktheit einhergehen.

lichtkunst schrieb bereits,daß ja gerade das die herausforderung ist.

@****oto
dein eingestelltes foto finde ich absolut toll!!schlicht und so derart ausdrucksstark,daß es mich hier fast vom stuhl gefegt hat *ja*

@*******pie
da sich meine zielgruppe aber eben auch in meinem alter und darüber bewegt, macht es mir auch wesentlich mehr spaß diese damen zu fotografieren - ich hab eben mit den ü30 so meine problemchen

irgendwie widersprichst du dir da.......sollte es vielleicht doch U30 heißen?


Angel *omm*
**********rello Mann
2.385 Beiträge
es werden immer nur die jungen modelle gesucht?
die kommentare zeigen, dass das glücklicherweise wohl glücklicherweise nicht der fall ist.....
was doch 2 kleine punkte ausmachen...

natürlich sollte es heißen U 30!

da fällt mir wieder der spruch meines klassenlehrers der 3. klasse ein, der meinte

"es ist schon ein unterschied, ob ich ein kuchenmesser oder ein küchenmesser möchte..."

höhöhö

in diesem sinne

U 30
U 30
U 30
U 30
U 30
U 30


....


der stef
@Angel
Danke für's Kompliment *smile*

Susanne ist übrigens auch schon deutlich über 40 und trotzdem - bzw. gerade deswegen - ein tolles Model...

LG Joe
**********rello Mann
2.385 Beiträge
@kullerkeks
der satz stimmt!
*********keks Frau
809 Beiträge
@ARTistCyberello
ich weiß!! *g*
Ü30...Ü40 ff.
Ü30...Ü40 ff.
Sexy kann fast jedes Küken sein - echte 'Erotik beginnt meist erst ab 30. Natürlich gibt es Ausnahmen nach oben und unten.
LG
RHU
.....
Den Worten meines Vorschreibers kann ich mich nur anschliessen.

Je älter die Person ist desto interessanter wird sie *g* Ist wie im realen leben *zwinker*

Sicherlich gibt es da die ein oder andere Ausnahme aber darum geht es hier ja nicht.

Ich mag Menschen in einem gewissen Alter wo man die Spuren des lebens sieht und ersichtlich sind. Einfach die Natürlichkeit ohne diese völlig glatt zu bügeln wie es leider oft vorkommt.

Und allen die sich im gehobenen Alter vor die kamera trauen kann ich nur meinen Respekt zollen.

Tja und zum Schluss sieht man ja welch genialen Werke dabei entstehen den die gezeigten Ergebnisse sprechen ja für sich.
@**ef
hab ichs mir doch gedacht *smile*

im übrigen finde ich gerade die äußerlich sichtbaren "macken" eines menschen interessant.und je älter jemand ist,desto mehr hat er davon...seien es narben oder fältchen oder graue haare oder was auch immer.

und wenn wir mal ehrlich sind: ein paul newman oder richard gere wurde doch erst so richtig sexy,als sie graue schläfen bekommen haben,oder? *zwinker*

vielleicht mag ich solche macken aber auch nur deshalb,weil ich selbst so viele habe.......

zum begucken häng ich euch nochmal nen echten "macker" an *zwinker*


Angel *omm*


P.S.:(btw. ich suche noch ein model,egal ob männlich oder weiblich,das entweder viele oder große narben hat oder beides *g*...bei interesse bitte gerne bei mir per clubmail melden)
~~~derVMANN~~~
Bin auch eine Frau von bestem alter 41(wo und wann fängt das Alter an?)

WIR haben Ausstrahlung,WIR können Gefühle besser darstellen, Sind Selbstsicher, haben unsere Erotik voll entfaltet..
ZUFRIEDEN MIT MIR SELBST
****oto Mann
456 Beiträge
Ü 40 ....
... ist für auch für mich überhaupt kein Problem. Eigentlich fotografiere ich mit Ü30ern bzw. Ü40ern sogar lieber, Gründe sind oben schon zu genüge genannt worden... geht mir also genauso wie vielen meiner Fotografenkollegen.

Und wer sagt denn bitteschön, daß die eine oder andere Falte nicht auch verdammt erotisch wirken kann ? Mit entsprechendem Licht und Posing ist das doch alles überhaupt kein Problem !

Gruß
Thorsten
Hallo....
Ich bin auch Ü 40 und finde das auch "ältere Damen" ihre Reize haben.
Habe ein paar Shootings gemacht,gut die Bilder sind bearbeiten ich finde sie trotzdem schön.


Lg Gudi
Low key
By Fotomanie
Fotomanie 2
Fotomanie3
Gary B
Gary B 2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.