Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
384 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
757 Mitglieder
zum Thema
Neurodermitis! Störfaktor?73
Da ich selbst starke Neurodermitikerin bin, würde mich doch mal stark…
zum Thema
Psychotherapie und Partnerschaft61
Menschen, die eine Psychotherapie machen, ob diese nun als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hautkrankheiten

*******_BH Paar
5.312 Beiträge
Hautkrankheiten
Wieder so ein Thema,
genauso wie findet Ihr Menschen die eine oder mehrere Narben haben, ich persönlich finde es nicht schlimm,
meine Tochter und auch Ihr Cousin und Ihre Cousine haben Neurodermitis, mal weniger mal mehr kommt immer auf die Seelische Situation drauf an, daher weiß ich als Mutter aber wie lästige Menschen sein können, die einen ständig anstarren oder zu dem Zeitpunkt wie sie noch klein war immer neugierig gefragt haben " Was hat sie denn?" das sieht ja gar nicht gut aus...

Leute, *zwinker* Leute, mehr Toleranz aber wir arbeiten da ja noch alle dran oder!!

LG
Hallo Unbekannte,

ich selbst hatte auch 2Jahre lng die Schuppenflechte am ganzen Körper...auser Gesicht und Hände.
Es war nicht gerade leicht für mich .... hab immer nur lange Kleidung getragen.
Doch im Weg in der Partnerschaft + Sex hat sie mir nicht gestanden ... mein damaliger Freund ist quasi mit mi zusammen darein gewachsen.

Am meistem machten mir die Krankheit zu schaffen als ich dann wieder Solo war, es dann dem Kerl zu sagen aus Angst an dem ich interesse hatte ....gott sei Dank nahm er es ganz gut auf.

Jetzt hab ich keine Schuppenflechte mehr (nur noch genau 2 kleine Flecken)....
angefangen sie weg zubekommen hab ich sie mit einer Eigenbluttherapie ... weiterhin war es hauptsächlich nur noch eine Kopfsache.
Ich hab angefangen mich damit abzufinden, hab langsam nach und nach immer kürzere Kleidung getragen damit Luft an die Haut kommt ....
un sei dem ist sie eben weg...auch wenn es keine Garantie für immer ist.
Ich
litt als Kind unter Schuppenflechte in den Armbeugen.

Vor Jahren entdeckte ich zufällig, dass sie wieder auftritt, wenn ich Wolle auf der Haut trage und wenn ich Joghurt esse. Also meide ich diese beiden Dinge.

Irgendwo, fragt mich nicht wo, las ich, das Calcium helfen kann. Eine Kollegin mit Schuppenflechte probierte es aus und hatte Erfolg damit.

Urka
Ich leide seit meinem 4. Lebensjahr an Asthma Bronchiale, Neurodermitis und Rhinitis (Allergieschnupfen).
In meiner Kindheit hatte ich 3 lebensgefährliche Asthmaanfälle, ich kratzte mir die Haut auf, bis das blanke Fleisch herauskam und im Frühjahr/Sommer war es mit den Allergien eine Tortur (Ständig die Nase zu, die Augen vertränt).
Erst gegen Ende der Pubertät besserte sich das Krankheitsbild ganz langsam.
Einen großen Schritt nach vorne erlebte ich bei meinem Auszug aus dem Elternhaus. Die Beschwerden nahmen immer schneller ab.
Durch Probleme am Arbeitspaltz und in der Familie wurde es zwischenzeitlich wieder schlimmer.
So entschloss ich mich vor 6 Jahren das Rhein-Main-Gebiet zu verlassen und hier nach Hamburg zu ziehen.
Mit dem Umzug besserte sich mein Krankheitsbild radikal. Innerhalb von 4 Wochen gingen die Beschwerden fast weg.
Vor 4 Jahren wurde es noch mal schlimmer, da ich Mobbingopfer wurde. Darauf folgte ein Klinikaufenthalt, der mir sehr geholfen hat und danach fand ich gleich eine sehr gute Psychotherapeutin. Dort gehe ich in unregelmäßigen Abständen noch heute hin.

Der heutige Stand meiner Krankheiten ist:
Das Asthma habe ich voll im Griff. Das Notfallspray habe ich nur zur Beruhigung immer dabei. Gebraucht habe ich es lange nicht mehr.
Die Neurodermitis habe ich auch voll im Griff. Es gibt keine offenen Stellen mehr. Zur Pflege nehme ich Basodexan Creme für den Körper. An Duschgel und Deo nehme ich Produkte von Balea Sensitiv. Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, ich fange langsam an wieder normales Deo und Duschgel zu nehmen.
Den Allergischnupfen habe ich vor 1,5 Jahren mit einer Desensibilisierung in den Griff bekommen. Im Frühjahr und Sommer habe ich kaum Probleme mit dem Schnupfen.
Bei meiner Ernährung verzichte ich auf Industriezucker und Weißmehl. Deshalb kaufe ich weitgehend Bioprodukte.

Alle die heute am zweifeln sind, kann ich nur raten weiter zu kämpfen. Ich hatte auch eine schwierige Zeit, die ich durchstehen mußte. Mit ungewöhnlichen Entscheidungen und absoluten Willen die Krankheit in den Griff zu bekommen, fühle ich mich heute so wohl wie nie zuvor.
**********ion21 Frau
355 Beiträge
Na und?
schuppenflechte ist nicht ansteckend..

ein freund von mir mit dem ich schlafe hat neurodermitis am ganzen körper und ich schlafe trotzdem mit ihm... klar das körper abschlabbern oder so fällt das aus aber sonst?

ist doch auch nur ein mensch oder?
@*******cape......
genau auf den punkt getroffen.
**********earts Paar
57 Beiträge
positive Seiten
Habt ihr denn eigentlich schonmal die positiven Seiten an der Schuppenflechte gesehen - ich empfinde es als sehr schön wenn meine Freundinn mich streichelt und merke auch das die berührungen sehr viel intensiver auf den stellen ist .... ich finds einfach nur toll und sehe das inzwischen als so eine art kleine entschädigung dafür das ich diese Hautkrankheit habe.
Also sorry,
aber das kann man doch nicht als positiv auffassen und seheh oder???

Das ist alles andere als schön...ja super das du das an manchen stellen dann intensiver fühlst "toller" nebeneffekt von so einer eigentlich schweren Krankheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwachsinn
Hier ist nichts positives!!!
**********earts Paar
57 Beiträge
Tolles Kommentar !
Du denkst sicherlich das jeder Mensch der Psoriasis hat so aussieht wie auf dem Foto was du da irgendwo aus dem Internet hast, was ?
Glaub mir, ich kenne wirklich viele Leute die Psoriasis haben und alle können damit Leben, denn immerhin ist es eine "recht harmlose" Krankheit !
Und vor allem will keiner Mitleid und sowas zu hören kriegen wie: Es tut mir ja sooooo leid für dich das du diese Krankheit hast...

Natürlich sind solche und auch ähnliche Krankheiten schlimm, aber immer noch kein Grund sich irgendwo einzuschließen und in selbstmitleid zu versinken oder sich irgendwie bemitleiden zu lassen !

Rede mal mit jemanden der eine richtige Behinderung hat, diese Menschen können auch trotzdem Glücklich sein.

Aber trotzdem Vielen Dank für deine nette Bewertung meines Kommentars, ich mag leute die wissen wovon sie reden:


Schwachsinn

*achtung*
ich weiß
wovon ich rede denn ich habe selbst psoriasis

aber ich kann darin nichtspositives feststellen und ich glaube da gibt es wohl recht wenige leute die das kennen

glaub mir ich hab viele viele menschen gesehen die das wirklich extrem haben und die tun mir leid...weil die nicht mal mehr arbeiten können so stark behindert es sie!!!!!!!!!!!!!!
und...
ich brauche mit niemandem reden der eine "richtige" behinderung hat,ich bin heilerziehungspflegerin und arbeite in einem heim für kinder mit geistiger behinderung *zwinker*

und wo bitte fängt bei dir "behindert" sein an??

Mich behindert meine Schuppenflechte auch obwohl ich sie im moment kaum habe!!!!!!!!!!
**********earts Paar
57 Beiträge
Na dann
Na dann tuts mir leid - dann kenne ich jetzt eben doch jemanden der nicht so einfach mit der Krankheit Leben kann.
Sicherlich gibt es einige Leute die das ganz schlimm haben, aber das sind ja wohl die wenigsten. Traurig zu hören das es noch so viele Menschen gibt die damit nicht so gut klar kommen bzw. sich damit abfinden.
Ich bin jedenfalls nicht der Typ der von irgendwem hören will das ich ihm deswegen Leid tue, selbst dann nicht wenn ich daran sterbe.
ich will auch niemanden bemitleiden
aber es kann unheimlich auf die psyche gehen und wenn du gut damit umgehen kannst dann ist das schön,das können nicht viele!!!

Psoriasis sieht hässlich aus (finde ich) und hat nichts schönes an sich....ich schäme mich weil ich keine ganzkörperbilder von mir machen lassen kann!!

ich kann da nicht so drüber stehen wie andere...und somit "behindert" es mich in meinem leben!!!!!!!!!!!
**********earts Paar
57 Beiträge
Aussehen ist nicht alles
Glaub mir, es gibt schlimmeres als "nicht so gut" auszusehen, sicherlich sieht Schuppenflecht nicht schön aus und das ist ja auch schon das schlimmste und das ist mit Sicherheit in keinem Fall eine Behinderung.
Was ist mit den Menschen die z.B. nur ein Bein haben, oder geistige Behinderung, das ist sicherlich wesentlich schwerer damit umzugehen zu lernen, aber nur das Aussehen !?
Ich hatte mit meiner Psoriasis noch nie das Problem das jemand angewidert war oder es mich z.B. in meinem Sex oder Liebesleben irgendwie eingeschränkt oder Behindert hat. Und ich habe auch an vielen Stellen Psoriasis (auch an den Händen, Gesicht und Kopf) also an sichtbaren Stellen.
also ich (w) habe auch neurothermitis und finde es eigentlich nicht weiter schlimm! man kann es zwar etwas beeinflussen aber heilbar ist es leider nicht, deshalb muss ich mich so oder so damit abfinden!
aber ihr habt schon recht, es beeinflusst schon dates z.B. die von joy, und auch das privatleben total! die hemmschwelle ist viel höher, weil man ja nicht weiß wie die andere person darauf reagiert! obwohl die meisten menschen wissen, das es total ungefährlich und nicht ansteckend ist, schrecken doch etliche zurück!
vorallem jetzt im herbst und winter ist es bei mir schlimmer als im sommer! ich habe es hauptsächlich an den armen, am bauch und rücken! aber ich finde es gibt wirklich schlimmeres... schade dass das nicht alle so sehen, deswegen weiß ich auch nie wie weit ich bei jemanden, bzw. päärchen gehen sollte, will sie ja nicht verschrecken!! lg Bunny
Hautkrankheiten
... bei all den vielen Kommentaren und Antworten zu diesem Thema fehlt uns (als Anfängerpaar) doch eine entscheidend wichtige Frage:

wie gehen die Betroffenen im Swingerbereich damit um ???

Reicht es aus mit den anderen darüber zu sprechen, z.B. dass es sich nicht um eine ansteckende Krankheit handelt ??

oder törnt das nicht jeden gleich ab ?? auch wenn es sichtbar eigentlich nur "ein paar dicke rote Pickel" sind, z.B. am Körper, Oberschenkel und vor allem im Genitalbereich.

Bisher wurde immer nur von der Akzeptanz des (eigenen) Partners gesprochen, was für uns eine Selbstverständlichkeit darstellt, da es sich hier doch um Liebe oder Respekt einem geliebten Menschen gegenüber handelt !!

Würde uns interessieren, was andere (erfahrene) Swingerpaare dazu für Meinungen oder v.a. Erfahrungen haben.
*******uxe Frau
2 Beiträge
eine möglichkeit
eine möglichkeit der eventuellen heilung wäre das besprechen. wer an übersinnliches glaubt und näheres erfahren möchte meldet euch.
*******tel Frau
147 Beiträge
Nur 2 Stellen...
..hab ich es, am Hinterkopf, schön versteckt unter den haaren....

Vielleicht für andere auch wichtig: keine normalen Shampoos und Duschgeele nehmen, die enthalten künstliche Waschsubstanzen, die in die Haut eindringen und alles noch schllimmer machen. Ich verwende z.B. nur Naturshampoo (von dm, also bezahlbar) und damit hab ich es gut im Griff, hab letzthin einmal ein normales Shampoo genommen und es ging wieder los !

Was auch noch sehr gut hilft: Aloe Vera, innerlich und äußerlich. und bitte nicht die Mittelchen aus dem Supermarkt oder der Drogerie nehmen, da ist viel zu wenig Aloe drin, ich nehm die von einer amerikanischen Firma, schmeckt gut, ist reine Aloe aber halt etws teurer....
Und es ist schon richtig: die haut ist der Spiegel der Seele...allerdings ist die Haut auch ein Entgiftungsorgan....dem sollte man evtl. auch mal nachgehen...hat mir auch geholfen, die Erkenntnis...

Solarium, in vorsichtiger Dosis hat mir auch geholfen....anfangs 2 x die Woche für 6 Min....inzwischen alle 2-6 Wochen ne 1/4 stunde...

und in allerletzter Not gibts Cortison.....für kurze Zeit....
Ich kann meinem Vorschreiber nur beipflichten bin selbts seit meinem 16 lebens jahr Betroffen.

Auch zu Lotus möchte ich sagen .Es gibt für alle betroffene keine Heilung sondern nur eine Linderung ,der Rest spielt sich im Kopf ab.

LG Friedel
Ich (w) habe auch Schuppenflechte und manchmal nervt es, aber zur Zeit komme ich gut damit klar! War noch nie in ´nem SwingerClub, aber wir streben es an...die Schuppenflechte ist hierbei mein kleinstes Problem *lach* wen es abturnt, der soll´s bleiben lassen und wen es interessiert, dem erklär ich´s kurz und der Rest ergibt sich... *undwech*
Ich hab....
seit 10 Jahren Schuppenflechte.Erblich bedingt.Es sind die Ellenbogen und die Knie die am meisten betroffen sind.
Ausprobiert hab ich viel.Das einzige was ich inzwischen für mich sagen kann,ohne es zu veralgemeinern ,ist die Wirkung von Stress und seelischen Tiefs auf die Stärke der Ausbrüche.
Sonnenbad ist ganz gut.Bei mir hats den Nachteil das man dann die Weißfleckenkrankheit die ich auch noch hab,erst richtig sieht.
Ich für mich komm mit dem Gedöns ganz gut klar.Meistens sinds die lieben Mitmenschen die einem aufn Keks gehn.

Josefa
*******tel Frau
147 Beiträge
Die beste Erfahrung....
....hab ich persönlich damit gemacht, wenn ich die Menschen die betroffen sind, schon etwas besser kenne, einfach drauf ansprechen !

Hab mal im Urlaub in der DOm.Rep ein Paar kennengelernt, da hatte sie es furchtbar an den Händen und im Gesicht...viel also sofort auf....nach dem gem. einchecken, zusammen Hotelanlage besichtigen, Abendessen und anschließend an der Bar, hab ich einfach gefragt: Darf ich Fragen was das ist oder möchtest Du nicht darüber reden? Und sie wollte, war direkt froh, daß einfach mal jemand direkt fragt ohne groß zu gaffen und keine Scheu davor hat.
Sie hat auch elend viel ABlehnung dadurch erlebt...ging teilweise nur noch mit Handschuhen aus dem haus um nicht angegafft zu werden...

Meine Azubine hatte auch so komische Flecken im Gesicht, am 3.Tag hab ich sie einfach auch gefragt, die war auch direkt erleichtert, daß jemand man ganz einfach und ohne ABlehnung oder Ekel danach fragt und es verstehen kann....
Menschen...
wie Du sind aber die Ausnahme.Meistens wird geglotzt,das Gesicht verzogen,getuschelt und Abstand gehalten.
Mit der Zeit wird man als Betroffener ja auch en bißchen gemein.
Am besten ärgern kann man z.B. Supermarktkassiererinnen.Die meisten zucken regelrecht zusammen wenn man sich das Geld in die Hand geben läßt.

Josefa
*****s10 Mann
2 Beiträge
Schuppieparty
Hallo zusammen,

finde diese Diskussion hier prima, besonders die Offenheit in den Beiträgen ist toll.

Habe mir oft schon vorgestellt wie schön und ungezwungen eine Party nur mit Schuppies und deren Angehörigen oder Freunde wäre.

Was denkt Ihr darüber?

Glaube viele haben auch diesen Gedanken schon gehabt.

Gruß Markus
Markus 10
finde ich nicht so gut die Schuppiparty,sieht so aus als wenn
wir menschen sind ,die es schon Nötig haben was eigenes zu Organisieren weil kann andere mehr sie mag.

LG Friedel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.