Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
377 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
796 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Neurodermitis! Störfaktor?73
Da ich selbst starke Neurodermitikerin bin, würde mich doch mal stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hautkrankheiten

Mal ganz geschmeidig bleiben
Mein letzter Partner hatte das mit den Hautproblemen auch und wider ein anderer Ex-Partner von mir hatte schwere Verbrennungen, dass konnte mich aber nicht da von abhalten den Menschen zu lieben. Wo die Liebe ist, da ist auch das Verständnis's

Wünsche Dir was liebes Nangijala
***23 Frau
32 Beiträge
und wie sieht es bei Nichtbetroffenen aus?
Angenommen ihr lernt eine Person m/w kennen, die euch optisch, also Gesicht und Proportionen, gefällt. Diese Person ist aber nur an Sex interessiert und nicht an einer Beziehung. Ihr stellt fest, weil die Person es sagt oder zeigt, daß sie eine Hautkrankheit hat.
Würde bei euch dann noch was laufen?

Ich habe erlebt, daß manchen Männern meine Psoriasis (Arme, Beine, Hände, stellenweise Bauch/Brust Bereich) nichts ausmachte, andere Männer sich hingegen schnell verabschiedeten.

Ich selber habe noch keinen Mann fürs Bett kennengelernt, der ebenfalls mit Pso lebt. Ich denke aber, wenn ich einen treffen würde und ich wegen seines restlichen Aussehens und seiner Art mit ihm schlafen wollen würde, dann würde auch seine Psoriasis nichts daran ändern.
Aber ich habe die Krankheit ja auch selber.
Angenommen ihr lernt eine Person m/w kennen, die euch optisch, also Gesicht und Proportionen, gefällt. Diese Person ist aber nur an Sex interessiert und nicht an einer Beziehung. Ihr stellt fest, weil die Person es sagt oder zeigt, daß sie eine Hautkrankheit hat.
Würde bei euch dann noch was laufen?

Nein, würde es nicht. Aber nicht wegen der Krankheit sondern weil ich prinzipiell nicht auf Sex ohne Verbindlichkeit stehe.

Hautkrankheiten an sich kenne ich und kann auch gut damit umgehen. Von daher wäre es bei einem potientiellen Partner auch kein Problem.
Ich habe eine gute Freundin die professionelles Model ist und sie hat SLE.
Wenn ich bedenke das sie jetzt wirklich umwerfend hübsch ist und was in einigen Jahren wohl passieren wird macht mich das traurig. Lupus ist nicht ansteckend, aber grade diese Krankheit befördert einen schnell ins soziale Abseits.
*******ouge Frau
40 Beiträge
Ich habe selber Neurodermitis, seitdem ich 2 bin, allerdings zum Glück nicht mehr so heftig wie zu Kinderzeiten.
Komplexe kamen woanders her, was meine Neurodermitis betraf, dachte ich mir immer. "Is halt so". Momentan bricht es nur noch bei hohem Stress aus. Und da hilft ein bad in Salz aus dem Totem Meer (gibts in jeder Drogerie).

Seit zweieinhalb Jahren habe ich einen wunderbaren Mann, der an Schuppenflechte leidet. Unsere Kinder haben also keine Chance, irgendeine Hautkrankheit kriegen sie... *zwinker*

Ich hab das zuerst gar nicht bemerkt, obwohl er das auch sichtbar im Gesicht hatte (Sein Lächeln hat mich abgelenkt... *hach*). Ich hatte es an seinem Rücken gefühlt und nachgefragt.

Ein Problem war es für mich nie, ich fand es eher faszinierend, weil ich die Krankheit gar nicht kannte.
Mein Freund ist sehr attraktiv (jedenfalls in meinen Augen), ob mit Flecken oder nicht, meinetwegenn könnte er auch Tentakel haben oder sieben Augen. Es ändert nichts am Menschen - und als ich ihn kennenlernte, war ich einfach so hin und weg...

Es ist also möglich jemanden zu finden, der einen liebt UND umwerfend schön findet, mit Hautkrankheit wie ohne.
Vielleicht gibt das dem einen oder anderen hier Mut...

Was die Haut so macht, ist wenig beeinflussbar. Solange es nicht ansteckend ist oder die Lebensqualität beeinflusst, muss man keinen Gedanken daran verschwenden. Symptome lindern - aber niemals Komplexe deswegen aufbauen.

Schönheit ist doch mehr als eine reine Haut... Und Lebensqualität definitiv auch.

Ob meine Einstellung mit meiner Neurodermitis zu tun hat - ich weiß es nicht. Aber ich bleibe dabei, diesen Mann zu lieben, auch wenn ich abends aufpassen muss, wenn ich ihn abknutschen will und er auf die übrig gebliebenen Stellen Salbe geschmiert hat, die ich nicht unbedingt in den Mund kriegen will...

Ach ja: Er hat eine Strahlentherapie gemacht (also... bestrahlt wurde er mit Licht, nicht mit was Radioaktivem) und beschmiert sich täglich mit Salbe. Dazu der Endophinschub, seitdem wir zusammen sind (seine Aussage!), der das auch nochmal besser gemacht hat.

Falls ein Betroffener dies liest: Mal mit einem Hausarzt besprechen, ob das 'ne Möglichkeit wäre, bei ihm hats durchaus geholfen.
an g2323 thema schuppenflechte
hallo, das Hauptproblem ist das nur die wenigsten wissen das Psorias nicht ansteckend ist, sondern eine autoimmun krankheit ist.
Ich selber habe Psoriasisarthritis. Deine Frage beantworte ich mit ja.

Viel Erfolg bei deinem Kampf gegen dieses Übel.
Ich kenne das und kann dich gut verstehen.
Habe Neurodermitis, vor alleman den Händen. Und es gab Stressphasen, da sind mir so die Hände aufgeplatzt, dass nur noch Blut lief. Mal abgesehen von den Schmerzen ist es auch einfach unangenehm. Schließlich berühre ich ja meinen Partner damit.
Er hatte damals kein Problem damit.

Hab nachts oft mit Handschuhen schlafen müssen, um nicht zu kratzen und die Salbe einwirken zu lassen und da fühlt man sich alles andere als sexy.

Wünsch dir alles Gute
Auch ich
habe Psoriasis, seit ich 15 bin.

Einiges dazu steht im Profil (Homepage Psoriasis). Mich wundert immer wieder, wie wenige Menschen hier offentsichtlich dazu stehen. Denn es gibt etliche, wie mir durch diverse Clubmails bestätigt wurde.

In Bezug auf Sex oder Beziehung hatte ich nie Probleme. Wenn jemand dich mag, dann mag er dich auch mit Psoriasis. Sollte das anders sein, dann lasse ich diese Person wirklich gerne gehen, denn er war es dann wirklich nicht wert.

Allerdings behandle ich inzwischen seit etwa 8 Monaten mit Tabletten und habe tolle Erfolge erzielen können. Hautschädigungen sind um bestimmt 80% zurück gegangen.

Wer mehr darüber erfahren möchte, darf mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße Lio
*********nde30 Mann
83 Beiträge
Also ich leide auch seit meinem 1 Lebensjahr an Neurodermitis.
Zeitweise war sie in der Kindheit so schlim und ausgeprägt (98% der Hautoberfläche betroffen) das ich sogar als behindert galt.

Jetz ist sie zum glück bis auf einige kleine stellen verschwunden und nur wenn ich mal einen Schub bekomme habe ich es manchmal etwas großflächiger was ich aber meist in 3-4 tagen wieder unter kontrolle habe. Habe bis jetzt mit Partnern keinerlei probleme gehabt.
Immerhin ist Neurodermitis inzwischen eine Volkskrankheit und die meisten kennen es (oder kennen jemanden der es hat) oder haben es selbst, wenn auch nur sehr schwach ausgeprägt.

Und wenn nicht muß ich meist nur erklären was es genau ist und damit hat sich die Sache erledigt.

@*******zy83

das mit den aufgeplatzten Händen (oder an anderen Körperstellen) kenn ich nur zu gut ^^
Handschuhe nützen bei mir nichts, ich habe gelernt mir die dinger ims chlaf auszuziehen um mich kratzen zu können ^^
Psoriasis
Auch ich leide seit ich 17 bin an der Psoriasis,ICH kann wunderbar damit umgehen im Gegensatz zu LIEBEN Mitmenschen.
Bei Stress bekomme ich es nicht in den Griff,leide dadurch seit 2 Jahren an einen Rheumaschub,ein Teufelskreis.
Hinzu kommen NETTE Männer die einen noch runter ziehen obwohl ich es zur Zeit nur an den Füßen habe,ausgerechnet ICH ziehe manchmal Männer an die Fussfetischisten sind..schlimmer geht nimmer....genug gejammert...
neurodermitis und rollstuhlfahrerin
hallo, ich bin wegen einer durchgemachten kinderlähmung im alter von 2,5 jahren gehbehindert. seit über 7 jahren fahre ich im rollstuhl. dieses machte die partersuche/finden fast unmöglich. ic hwar dann 10 jahre mit einem rollstuhlfahrer verh. danach hatte ich wegen der behinderung keine möglich keit einer festen partnerschaft. dann leide ich auch noch seit über 26 jahren an neurodermitis, die haut ist sehr trocken besonders im gesicht gerötet und sschuppig und es juckt sehr stark. seit ich es vermehrt im gesicht habe, ist es aus damit das ich jemanden finden. nicht mal um sex zui haben, wo eine feste partnerschaft nicht im vordergrund steht. ich wollte damit nur sagen das es verdammt schwer ist jemanden zu finden der einen rolli und eine hautkrankheit toleriert. sind allerdings meine erfahrungen andere menschen können andere gemacht haben.
2
...zudem vertrage ich keine sonne und habe dabei noch viele allergien, so zum beispiel gegen fast alles was blüht, duftstoffe, lebensmittel.
so sehe ich zz. im gesicht aus. manchmal ist es noch schlimmer und es fühlt sich furchtbar an.
Jaja, die Neurodermitis...
Auch ich gehöre zu den Menschen mit Neurodermitis und das auch schon seit frühester Kindheit. Zwischenzeitlich hatte ich eine recht beschwerdefreie Zeit, mittlerweile seit rund 2 Jahren wieder ziemlich stark.
Betroffene Körperstellen waren bei mir schon immer die Arme und Beine, mittlerweile auch am unteren Rücken, Hals, Nacken und seit einigen Tagen auch an der rechten Brust.
Die Reaktionen von Mitmenschen waren meistens ganz neutral, es wurde gefragt was ich habe und ob das schlimm/ansteckend ist und das war es meistens. Negative Kommentare bekam ich nur von Menschen, die ohnehin nicht mit mir zurechtkommen. Auch meine bisherigen Partner hatten nie Probleme damit meine betroffenen Hautstellen zu berühren oder mir beim eincremen zu helfen. Größtes Problem war eher das Kratzen, denn das Hautbild da das Kratzen schon nervt und vor allem an vielen Orten einfach ein wenig peinlich ist.
Allerdings ist bei mir das Problem, dass ich auf viele alltäglichen Dinge allergisch reagiere und es zusätzlich noch psychische Auslöser für meine Schübe gibt. Daher helfen Kortison/Kortisol-Cremes nur sehr bedingt und meistens lasse ich sie weg da es mit Creme eigentlich nicht besser ist als ohne und ich nicht die Nebenwirkungen in einigen Jahren erleben möchte. Auch Antihistamine bekam ich schon, das half zwar kurzfristig ist aber auch keine langfristige Lösung.
GO GREEN
Also angenommen ich habe was das gegen Neurodermitis, Verbrennungen aller art, Schuppenflechte mhhhh ja und es ist etwas Strange und alternativ aber es hilft! Es reizt auch und brennt, es ist nichts für Warmduscher und Weicheier. Manche halten mich für bekloppt aber ich halte Hautärzte für Scharlatane und ich meide die Schulmedizin wo es geht...

Kennt ihr Rambo I?
Wo er angeschossen wird =) Was macht er mit der Wunde?


Richtig! Er brennt sie aus. Warum? Desinfektion!


Soll ich sagen oder ist euch das zu strange? Ich bin überzeugt von der grünen Apotheke, aber sagt was ihr wollt. Ich hätte auch erstmal nur linderung zu bieten - is ne harmlose Salbe aus der Natur. Es gibt ne Hämoridensalbe aber gegen Hautkrankheiten die nicht, ihr braucht die Wund und Heil Salbe HAMETUM..... Viel spass damit!

Gegen Schuppenflechte gab es genau ein Schulmedizinisches Produkt das mir geholfen hat... Muss man jeden Abend den Kopf einschmieren und ne Gummi/Plastikkappe für die Nacht tragen... Aber das hat geholfen CELESTAN (verschreibungspflichtig)

Also lust auf was ätzendes das euch die Neurodermitis von der Haut frisst? Auch wenn es strange ist? Nicht erotisch riecht und schmerzen verursachen kann?
Bei falscher Anwendung droht Blindheit also ihr macht das auf eigenes Risiko!!! Jeder kann kommen und mir zuschaun und nix Krankenkasse und so =)
100% biologisch rein
Nein sorry ich kanns nicht sagen per CM gern oder besucht mich oder ein Moderator übernimmt die verantwortung oder ka sagt das es ok ist.... Sonst ist der Joy in der Bild und ich bin schuld...
Das richtige Mittel
Hallo !

Meine Erfahrungen sind folgende :

Gegen Hautkrankheiten gibt es meist ein entsprechendes Mittel.
Man muß sich lediglich überwinden zum Hautarzt zu gehn, ihm das Problem schildern und dann bekommt man auch geholfen.

Narben und sonstige Unreinheiten der Haut sollte der eigene Partner, wenn er einen wirklich liebt, akzepieren. Niemand ist perfekt, weder körperlich noch geistig !

Eines muß ich jedoch gestehn....

beim Swingen könnte das ganze etwas schwierig werden, denn...

für gewöhnlich achtet man da erstmal auf das Äußere...

hmmm naja und wenn man dann keine/keinen zum ficken findet, ist das natürlich auch nicht gerade aufbauend für das Selbstbewußtsein...

abschließend würde ich jedoch sagen :

Kopf hoch !!! Es könnte noch viel schlimmer sein...


LG
Entschuldige bitte KJ...
Einfach mal ein Mittelchen beim Hautarzt holen... Na klar... Diese Hoffnung hatte ich auch damals mal...

Dein Beitrag zeigt mir aber, daß Du Dich bisher leider noch nicht ausreichend mit chronischen Hautkrankheiten beschäftigt hast...

So einfach ist es leider nicht, es wäre so schön , wenn das so einfach ginge...
Aber leider ist Psoriasis/Schuppenflechte derzeit noch nicht heilbar, sondern allenfalls linderbar...
Immerhin leiden derzeit ca. 5% der deutschen Bevölkerung darunter...Von ähnlichen Erscheinungsbildern wie Neurodermitis mal ganz abgesehen...
Kortison und diverse Biologica mögen zwar zunächst helfen, aber die Neigung zu diesen roten schuppigen Stellen wirst Du niemals wieder los, wenn Du sie einmal hast; mal mehr, mal weniger...
Du kannst Dir leider daher auch nicht vorstellen, welche Auswirkungen eine solche Beeinträchtigung auf das eigene Selbstbewusstsein hat...

Ich habe mich mittlerweile persönlich damit abgefunden, denn ich kann es einfach nicht ändern... Zumindest meine Akzeptanz gegenüber Partnern mit irgendeiner körperlichen Beeinträchtigung hat dies jedoch weitestgehend verändert... Man wird doch wesentlich toleranter...

Es grüßt herzlichst
Helios_68

P.S.: Bei ernsthaftem Interesse gibts gerne mehr Infos zur Schuppenflefchte von mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.