Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
755 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Neurodermitis! Störfaktor?73
Da ich selbst starke Neurodermitikerin bin, würde mich doch mal stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hautkrankheiten

*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich habe gehört,
dass die auch so ein Sekret in der Wunde hinterlassen, wo es dann besser verheilen soll..... oder irre ich mich nun?
Hallo, ...
... zu diesem Thema können wir auch was sagen:

Eine Freundin von uns hat das Problem mit Schuppenflechte.
Sie sagt, es wäre hierbei sehr, sehr viel psychisch bedingt.
Momentan läuft ihr Leben in ruhigen Bahnen und somit hält
sich auch die Krankheit in Grenzen.

Vor einigen Jahren, als sie partnerschaftliche und dazu noch
finanzielle Probleme hatte, brach die Schuppenflechte so
stark aus, dass sie mehrere Wochen in der Klinik verbringen
musste, eingepackt in Teermasse.

Im gleichen Maße wie die Probleme gelöst wurden, nahmen
auch die Krankheitssymtome ab.

Seit kurzem verwendet sie eine Salbe auf Kamelmilchbasis.
Hilft anscheinend sehr gut. Cortisonsalben dünnen ihre Haut
aus und machen sie rissig und damit noch anfälliger.
******ark Paar
1.127 Beiträge
Schuppenflechte
Hallo zusammen,

ich selber habe auch PSO. Ich muss den Vorredern Recht geben. Wer viel Stress hat, hat oft blühende PSO. Die Haut ist dann wie ein Barometer, auf das man reagieren und eingehen muss. Heilbar ist es ja eh nicht, aber man kann den Zustand lindern. Nur auf Dauer Kortisonsalben ist auch nicht das Wahre und nicht jeder kann sich jedes Jahr einen Urlaub am Toten Meer oder eine Kur leisten. Die Kangalfische (Knabberfische) sind so eine dubiose Sache. Erstens sind sie sehr teuer, wenn man es selbst bezahlen muss. Sie müssen nach jeder Behandlung ausgetauscht werden. Ausserdem kann, wenn sie nicht ausgetauscht werden, Krankheiten durch Bakterien übertragen. Von solchen Sachen lass ich lieber die Finger. Ich habe Bekannte, die haben es so erlebt.
Gute Erfahrungen habe ich mit Stutenmilchprodukten machen können. Da verschwindet auf jeden Fall der Juckreiz und die Haut wird auch wieder glatter. Aber bei jedem ist das anders. Es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und rausfinden, was gut für seine Haut ist.

LG conny von Connymark
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Nur das Tote Meer
ist ein Gutes MEER......

versuche es doch mal dort..... soll helfen..... und stress sollte man auch vermeiden.....
Hallo Zusammen,

seit meiner Geburt leide ich an Neurodermitis. Ich hatte es so schlimm das meine Mutter mich am Bett fesseln musste,weil ich mich sonst blutig kratzte. Ab meinem 2 Lebensjahr bin ich alle 2 Jahre zur Kur gefahren, was meistens nichts nutzte. Es ist schlimm wenn man als Kind nicht alles machen darf, weil man ja dazu noch tausend Allergien hatte. Heute hab ich die Neurodermitis immer noch, aber ich habe gelernt das sie zu mir gehört. Ich achte darauf was ich essen darf und was nicht.

Was die Männer in meinem Leben betrifft, haben sie unterschiedlich reagiert, einige hatten Angst das sie sich anstecken (so ein Blödsinn!!), andere haben es so akzeptiert wie es ist.

Man hat ja auch gute Zeiten (Gott sei Dank)!!!

Ich lebe damit und wer mit mir lebt, muss meine Krankheit akzeptieren.

Aber ich habe festgestellt, das die Zeiten sich ändern. Neurodermitis gibt es immer häufiger und die leute sind aufgeklärt.


Am besten hilft wirklich das Tote Meer, aber die Produkte die ich hier gekauft habe, helfen nicht.

Es gibt auch kein Mittel was man allen empfehlen könnte, denn jeder Körper ist anders und reagiert anders.

Ich hab das beste für mich auch nicht gefunden, aber ich habe mich gefunden.

Und das ist das wichtigste!!!!!!!
schuppenflechte/psoriasis
als erstes...manche beiträge hier sind ja nahe an der wahrheit.....
ich will auch kein besserwisser sein,aber ich weiss von was ich rede(betroffen und gelöst)
also psoriasis ist in der tat genetisch bedingt:wer es hat hat fehlerhafte T-zellen......und braucht einen auslöser,eine entzündung(grippe,zahn etc.)
ich gehe sobald es schubt(ja schub) zu einem sehr renomierten hautarzt
der auch selbst schuppenflechte hat....seit 6 jahren(bilder wie ich davor aussah wollt ihr wirklich nicht sehen)
1. im salzwasser für 10 minuten baden(verstärkt die wirkung,.....)
2. UV-B311 und manchmal noch UV-A bestrahlung.....langsam steigen,sonst sonnenbrand und es geht nach hinten los..
3. danach einkremen /pflege mit urea.......

das wars.......kein cortison und anderen humbuk.....habe ich alles jahre lang probiert und die vielen guten ratschläge(und das fundierte halbwissen)

je nach dem,wie lange ich es schleifen lasse(selbst schuld)....
dauert es zwichen 6 und 8 wochen und ich habe haut wie ein babypopo.......
wer fragen haben sollte...schreibt uns an,ich oder mein schätzchen antworten euch.
habe vergessen
sory,
habe vergessen,genau das was am toten meer passiert ist diese behandlung......
man kann das tote meer und diese intensiven sonnenstrahlen halt nicht hierherholen
lg. und vor allem,ich will hier nicht besserwissen,ich hatte nur das glück einen kompetenten hautarzt zu finden..nach langer leidenszeit...
und kenne viele betroffene,die mich nach erfolgreicher therapie ungläubig angeschaut haben.....
******ark Paar
1.127 Beiträge
Psoriasis
Da hast du aber viel Glück, das du deine PSO im Griff hast. Genau dieselbe Behandlung habe ich auch schon öfters hinter mir gebracht. Ich bin im PSO-Forum einer grossen Community von PSO-Kranken Mitglied. Es wirkt nicht bei jeden. Es gibt kein Allheilmittel. Bei einem schlägt es an, bei anderen nicht. Mach den Leuten bitte nich zuviel Hoffnung. Nachher schlägt es nicht an und man ist enttäuscht. Es kann auch durchaus sein, das es bei einigen besser wird. Also zur zeit mach ich genau dasselbe wie du und meine Haut ist eher schlimmer als besser geworden. Also jeder verträgt es halt anders. Apropro T-Zellen. Es gibt noch eine andere Behandlungsmethode mit Biologics, auf die viele schwören, die aber ein Heidengeld kostet. Das hilft auch nicht jedem, obwohl viele sagen, es wäre das Allheilmittel. Also wer Glück damit hat ist zu beneiden.

LG conny von Connymark
hast schon recht
sicher gibt es kein allheilmittel.......aber bei allen die ich kenne wirkt es.

und deshalb dachte ich,ich schreibe es ...denn es kann ja auch bei anderen wirken.

bekommst du poto-sole ,oder nur die bestrahlung?

gruss aus frankfurt,und ich hoffe,du bekommst es auch in den griff
huhu
hmmmm....

ich kann nur sagen das es bei mir im winter im schlimmer wird....zur zeit sind meine beine übersäht.........

aber ich habe es eher punkte-fleckenartig und das nervt schon.....

gerne würde ich abends mal nen rock tragen oder so aber das will ich keinem antun!

die blicke wären einfach zuviel für mich!
******ark Paar
1.127 Beiträge
Simply - gleichgesinnt
So geht es mir auch simply - an den Beinen den Armen und jetzt auch noch auf dem Kopf. Das ist so nervig. Wenn es auf den Winter zugeht, kriege ich immer heftige Schübe.
Ich bekomme übrigens Bestrahlung und Bäder und helfen tut es überhaupt nicht. Die Blicke anderer erspare ich mir auch. Naja so geht es den Psoriatikern halt. Man stösst bei so vielen auf Unverständnis, weil die keine Ahnung haben.

Ich wünsche dir, das sich deine PSO bald bessert (meine hoffentlich auch).

LG conny von Connymark
@connymark
ja auf dem kopf hatte ich es auch ne ganze zeit lang schlim vorallem bei dunklen haaren sieht man es so schlimm!!!

ich habe ein shampoo von der aqeo serie das hat mir gut geholfen.....ist zwar teuer aber vllt probierst du es mal aus!!!

ja ich habe es von meinem vater und der hat es immer ganz schlimm....als er vor 2 jahren in bulgarien war hat man danach 4 monate nichts mehr gesehen!!

vllt sollten wir dahin ziehen denn durch das wetter und so wird es wohl wesentlich besser *g*
@conny
bitte nicht falsch verstehen
nur mal eine frage;wenn es bei dir nicht hilft,warum bekommst du diese therapie dann immer noch?
lg. sie aus frankfurt
******ark Paar
1.127 Beiträge
weil ich kein Cortison mehr darf
Das war die Alternative zu Cortison. Viel anderes blieb da nicht übrig, weil ich das letzte halbe Jahr mit Cortison vollgestopft wurde. Jahre vorher auch schon.
selbst betroffen...
...und früher sehr stark, fast am ganzen Körper. Vor einigen Jahren, bekam ich von meiner Ärztin (davor waren es viele andere) MTX-Tabletten verschrieben, wobei der Wirkstoff "Methotrexat" von den mg-Einheiten her variieren kann. Bei mir sind es 5mg pro Woche und bei mir ist es bis auf wenige Stellen, fast verschwunden. Meine Haut pflege ich seitdem nur noch mit Bodylotion für sensible Haut und dies genügt.

LG Akitama
******ark Paar
1.127 Beiträge
MTX ist eigentlich ein Rheumamedikament oder?
Uih das ist aber ein heftiges Medikament, was du da bekommst. Hast du eine schwerere Form der PSO mit Arthritis-/Rheumabeteiligung. Sonst darf man diese Tabletten eigentlich nicht aufschreiben, jedenfalls nicht bei normaler PSO. Wenn das so wäre, ist das eigentlich unveranwortlich.

LG Conny von Connymark
Ja dies...
...wurde ursprünglich als Rheumamedikament entwickelt. Irgendwann stellte sich raus, daß Patienten mit Rheuma/Pso-Kombi, sehr gut darauf ansprachen. Unverantwortlich wäre dies natürlich, wenn es falsch eingesetzt wird.
****ri Paar
1.269 Beiträge
PSO
Hallo zusammen,

meine Mutter und ich haben/hatten diese sche...-Krankheit auch. Bei mir hat die Schwangerschaft geholfen, da sich da der komplette Hormonhaushalt verändert. Ist aber nicht bei jedem so. Ich hatte wohl Glück. Seitdem habe ich es nur noch an den Fußsohlen. Aber bei weitem nicht mehr so schlimm.

Meine Mutter hat das ganze Programm durch. Von Cortison über Bäder und Bestrahlungen bis hin zur Kur und Reha. Nichts hat geholfen. Mal war es schlimmer und mal besser.
Durch einen dummen Zufall hat sie entdeckt das bei ihr Hefetabletten sehr gut anschlagen. Sie hatte damals eine Magen/Darm Infektion und da hat diese Tabletten bekommen. Seitdem nimmt sie, sie regelmäßig und hat das ganze auch recht gut im Griff.

lg heiuri (w)
Me 2
Ich leide schon seit dem 12 Lebensjahr an der Hautkrankheit und ich muss sagen das diese Krankheit sehr Stimmungsabhänig ist. Doch nach der Pubertät und sehr viel Sonne ließ sich die Krankheit weitestgehend eindämmen sogar bis vorrübergehen verschwinden. *lol* Beim Sex wahr ich mir immer sehr unsicher und ließ Shirt um die Stellen zu bedecken an , aber seit ich mit meiner Maus zusammen bin (die vollstes Verständniss für die Krankeit hat und keinerlei Berührungsängste) ist es wehsentlich einfacher mit dem Problem "schuppenflechte" umzugehen.! *knuddel2*


Tipp von mir :
*im Sommer schön in der Sonne brutzeln lassen
*die Stellen ab und zu mit Ecural Salbe einschmieren
*und ab und zu einen Gang zurück schalten
*und zum Schluss im Winter mal das Solarium ( Assitoaster, Münzmalorca , Tuntengrill und Gyroswärmer ) besuchen *bitteschoen*


Liebe Grüße Euer Sexypaar
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Ich hab die Schuppenflechte oder Psoriasis schon mit 16 oder 17 bekommen.
Aber ich hatte großes Glück, nur selten hab ich mehrer Ekzeme.
Bei mir ist es so gering daß ich z.Z am ganzen Körper so gut wie keine einzige rote Stelle mehr entdecke. Nur auf dem behaarten Kopf, was man aber nicht sieht. Nur eben die Schuppen die dann abfallen. Schuppenshampoos bringen eigentlich nichts bei mir. Meine Haare leiden aber überhaupt nicht darunter.Zur Behandlung für die betroffenen Stellen verwend ich ein Vitamin D3 Preperat. Damit läßt es sich etwas eindemmen. Demnächst wil ich es wieder mit Salz aus dem toten Meer versuchen.
Die richtige Schuppenfelchte bei einigen Leuten sieht eben nicht so schön aus. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh daß ich sie nur so gering hab.
@**ry

auf dem kopf kann man cortisonsalben verwenden......der körper nimmt es bei der kopfhaut nicht auf.(mein letzter wissensstand)
und wenns am schädel schuppt mache ich das.....und es hilft.

für den rest kann man meinen vielgescholtenen erstbeitrag lesen,wenn man will.
******a83 Frau
26 Beiträge
Neurodermitis
Moin,

ich habe seit ich 6 Wochen alt bin eine sehr stark ausgeprägte Neurodermitis. Irgendwie ist es schon peinlich wenn man im Laden an der Kasse steht und sich überall kratzen muss weil der Juckreiz so unerträglich ist *ggg* . Ich bekomme Allergietabletten die ich bei bedarf nehmen kann zusätzlich trinke ich Kombuchatee (selbstgezüchtet und nich das zeuchs von plus das wirkt nicht) und creme mich mit teer linola fett (rezeptpflichtig) ein. Neurodermitis ist unheilbar und schränkt das leben schon ein(fängt schon bei der unterwäsche an nur baumwolle da verzichte ich lieber grins). Ich habs am ganzen Körper sogar im Gesicht. Habe schon mehrere Lichttherapien hinter mir und was weiß ich nicht alles. Vor meinem Mann habe ich mich nie geschähmt er kennt mich nicht anders und liebt mich so wie ich bin. Als Kind wars schlimmer weil wir wissen alle Kinder können grausam sein. *ggg*

In diesem Sinne

ruschka
Viele Jahre Psoriasis - jetzt Enbrel
Hallo!

Zunächst möchte ich sagen, dass wir doch etwas überrascht, aber gleichzeitig angenehm überrascht waren, das Thema "Behinderung" hier zu finden!

Wir sind seit heute neu im Club und finden die Community schon jetzt sehr angenehm!

Ich selbst habe seit vielen Jahren eine sehr starke Psoriasis. Alle möglichen Medikationen, Bestrahlungen usw. haben nicht geholfen (am Ende gabs dann Krebsmittel wie z.B. MTX, Cyklosporin und Co.).

Jetzt bekomme ich Enbrel. Aufgrund der Kosten ist dieses Mittel das letzte der Wahl - aber es hilft. Und das zählt. Meine Psoriasis ist extrem zurück gegangen und es gibt nur noch wenige Stellen (abgesehen von reinen Rötungen die ggf. nie verschwinden werden).

Bei Enbrel handelt es sich um ein sogen. Biogenica in Form von Spritzen. Ein Medikament, dass auf gewisse Weise in das Genom des Menschen eingreift. Führt hier zu weit, das näher zu erklären.

Der Vorteil ist: Null Nebenwirkungen - Der Nachteil: Keiner kennt mögliche Langzeitwirkungen bzw. Schäden - aber das ist letztlich bei jedem starken Medikament so.

In Fragen der Erotik war es zwischen meiner Frau und mir nie ein Problem. Da wir uns auch in Bezug auf die Suche nach dem erotischen Abenteuer hier angemeldet haben, ist eine solche Erkrankung natürlich so eine Sache. Selbstverständlich sollte da die frühe und Eindeutige Aufklärung sein. Wir sind schon gespannt, ob die Psoriasis eben auf der Suche nach dem erotischen Abenteuer ein wirkliches Problem sein wird...
*********ston Mann
1.651 Beiträge
@**********kfurt: Danke für den Tipp. Ich war heute nach einiger Zeit wieder beim Hautarzt, und der hat mir auch Kordison empfohlen aber nur vorübergehend. Er hat mir auch noch ne Probe von einem Shampoo für Psoriasis mitgegeben. Ducray mit Kertyol, Salicalsäure und Glykolsäure. Und Psorcutan Lösung hab ich auch wieder bestellt. Meien Psoriasas auf dem Kopf hält sich aber in Grenzen bei. Wenn das Shampoo was taugt werd ich es wohl öfters in der Apotheke kaufen.
Gute Besserung mal an alle Betroffenen.
Neurodermitis
Hallo,

Mit 19.Jahren ist bei mir die Neurodermitis ausgebrochen ,damals hatte ich es sehr stark an denn Händen,dazu kam dann noch das ich gerade meine Ausbildung begonnen hatte und ich noch eine Latexallergie dazu bekam.
Die Haut an denn Händen war wie rohes Fleisch und dazu kam dann noch dieser quälende Juckreiz...

Nachdem ich dann meinen Hautarzt aufgesucht habe,und der mir erstmal eine Codison Salbe aufschrieb,weil es anderes der Akute Zustand meiner Haut nicht zu heilen war,sagte er dann noch ganz kess...was machen sie denn Beruflich....achso ja dann suchen sie sich mal einen neuen Job.....*lach*
Ich meinste dann nur ,sagen sie mir mal einen Beruf in dem ich meine Hände nicht benutzen muss????

Naja die lösung für die Latexallergie fand sich schnell ,Vinylhandschuhe!

Und für die Neurodermitis fand sich dann noch neben anderen Allergien eine ausgewogene Ernährung mit wenig Süssem ,wenig Milchprodukten..

Mittlerweile hab ich das alles sehr gut im Griff ,damals haben mich die Leute angeschaut wie ein Aussetziger..am Anfang hat mich das belastet,und die Neurodermitis wurde schlimmer ..
Irgendwann bin ich ganz locker damit umgegangen.....

Haben Leute die dumm geschaut habe so z.b auf die Schulter gefasst oder ähnliches...

Lach ,die Gesichter hättet ihr mal sehen sollen....


Lg Skorpi *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.