Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Kamera und PC7
Besteht die Möglichkeit, die Kamera mit dem Laptop direct zu…
zum Thema
Modelle gesucht15
Einen wunderschönen guten Abend allerseits hier im Forum, mein Name…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamera und Laptop Rucksack

Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Kamera und Laptop Rucksack
Hi,

ich habe ein HP Pavillin Laptop und dadurch das Problem, dass ich kein Rucksack finde, in den sowohl meine Fotoausrüstung, als auch mein Laptop reinpassen. Das Hauptproblem ist, die Leute von HP haben (wahrscheinlich wegen des Designs) beim Laptop Hinten eine Höhe von etwas über 5 cm geschaffen.
Ich habe von Lowepro bis Tamrac viele Modelle abgeklappert, aber leider nichts passendes gefunden. Die hintere Höhe des Laptops war jedesmal zu hoch.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Meine Lösung ist vermutlich nicht die Lösung, die Du suchst.
Da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin und dabei auch Reisefotos und Reiseberichte entstehen, hab ich mein (Dell)-Notebook auch oft dabei.
Und weil ich auch mal OffRoad unterwegs bin, soll das Ganze schon recht stabil sein.
Deshalb hab ich mir nen Schalenrucksack von Boblbee geleistet, der hat ein extra Fach für's Notebook und für die Kamera hab ich mir nen Schaumstoff-Formkeil zurechtgeschnitten, wo die Kamera mit dem Objektiv nach unten rein passt und (unterhalb des Bodys) noch rechts und links des Objektivausschnittes Platz für zwei weitere Objektive ist.

Vor nem Vierteljahr ist mir ein Autofahrer von hinten auf's stehende Motorrad aufgefahren und hat mich da runter katapultiert. Mir selber hat das ein paar Blessuren eingebracht, meine Technik im Rucksack ist dabei jedoch unversehrt geblieben.

Fred
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Ich würde es evtl. mal mit dem CompuTrekker Plus AW von LowePro probieren ...

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Fassungsvermögen:
Laptop (bis 17" Display); digitale Profi-SLR; 35mm oder kompaktes Mittelformat-System, 4-5 Objektive
(bis 400mm f/2.8); Blitz und Zubehör

Größe (Hauptfach): 33 x 13.5 x 48 cm
Größe (Laptopfach): 29.5 x 4.8 x 47.5 cm

An den 2mm in der Höhe des Laptopfachs sollte es kaum scheitern ... da die Taschen eh eine gewisse Flexibilität haben.

LG

Victor Lazlo


Anmerkund der Red.: Link wurde gelöscht - siehe FAQ

lg Nanny
JOY-Team
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
bis du sicher das du alle von Lowepro durch hast? ein kollege von mir hat die "groß" ausführung von so nem ding, ich war erstaunt was da alles reinpasst.
da sollte auch der schleppdepp kein ding sein. Hat aber soweit ich weiss knapp 300€ gekostet.

@*****ler
habs anders gelöst, ich hab die BMW dakar, schön die kl. koffer an die seite, links lappi rechts kamera, auch schön mit schaumstoff, ist einfach gut ausbalanciert *g*

lg
flo
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben beim Fachhändler "CompuTrekker Plus AW" probiert. Passte leider nicht oder besser gesagt, wenn ich Kratzer bzw. Druck auf den Laptop in Kauf nehme, ist es Nah an der Grenze, aber leider nicht die Lösung.
Es sollte eigentlich ein Rucksack sein, weil ich sehr oft Unterwegs bin und es praktisch sein sollte.

@*******ler
Kennst du den Namen des Rucksach Modells?

Falls ich keine Lösung finde, muss ich wohl ein Laptop Neukauf ins Auge fassen *snief2*
Der Fotograf. Danke an Askaban für das neue Profilfoto!
*******ler Paar
451 Beiträge
[b]ich erkunde[/b]
Riesenteil
Hi,

der LOWEPRO Vertex 300 AW ist ein Riesenteil, aber eben auch nur mit 17'' Tasche, weiss nicht, ob das reicht. Ich kenn ihn nur von nem Bekannten.

Könnt ja mal schaun.

Liebe Grüße

Turro
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal vielen Dank Turro. Ich habe mir das im Netz angeschaut und bei den Notebook Maßen steht:
30 x 5 x50 cm (BxTxH)
Wir haben das beim Fachhändler ausgemessen und bei meinem Laptop ist die hintere Kante ca 5,4 cm hoch, d.h. die 5 cm reichen nicht aus. Trotzdem werde ich das mal versuchen. Vielleicht ist das Material ja dehnbar.
do it your self
ich hab bei einem fotoprodukte händler mal nen bausatz gesehen. also bessergesagt, die einlagen, die mann sich zurecht zimmern kann um aus einem normalen rucksack einen fotorucksack zu machen. ich glaube das war bei brenner oder so....
in einem englischen fotomagazin habe ich letzte woche gelesen das es jetzt eine neue marke gibt die fotorucksäcke und unterwassergehäuse auf den markt bringen. einfach mal co.uk googlen...

viel spaß...
habe einen
ganz normalen Ruchsack für Notebooks gekauft. Da paßt vorn noch die Kameratasche mit der 300 D nebst Blitz etc. rein (also eine kleine Fototasche mit allen drum und dran). Das Teil ist von Samsonite und von mir für 19 EUR beim blauen Riesen im Sonderangebot gekauft. Hat drinnen ein Labyrinth von Taschen und Polsterung am Rücken.

Kabelausgang für allerlei ist ebenfalls vorhanden. Fragt mich aber bitte nicht, wie der genau heißt.

Adson
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Wenigstens mal eine gute Alternative. Ich werde bei einem Samsonite Händler schaun und mal prüfen, ob alles reinpasst.

Falls ja, muss ich nur noch ein Angebot finden wie du *g*
mal zwei Fotos
Hi Parox,

ich habe eben, kurz vor der Abreise hier zwei Fotos noch von dem Rucksack gemacht.

Drinnen ist die Kameratasche, das Notebook, diverse andere Dinge und eine Mausefalle mit Selbstschußanlage für Taschendiebe...

Außerdem das Netzteil für das Notebook und diverses Zubehör.

Bitte die Bildqualität entschuldigen.


Adson
c) AdsonBerlin
c) AdsonBerlin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.