Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?172
4 Jahre. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig.
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin ratlos!

********Lust Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ratlos!
So zu meinem Thema.
Ich bin seid knapp 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, es läuft soweit gut in sexueller wie auf seelischer Ebene, sprich ich liebe sie. Sie ist auch meiner erste Richtige Beziehung.
Wir sind beide 18 Jahre alt.
So aber jetzt mal zum eigentlichen "Problem".
Ich kenn sie seid ca. 4 Monaten ein Mädel das mir total den Kopf verdreht, wenn ich sie n bisschen nicht seh vergeht die sehnsucht nach ihr, aber wenn ich sie dann wieder seh, kann ich sie nicht vergessen denke andauern an sie.
Sie mag mich auch als Kumpel und naja vllt. auch mehr, ich bin mir nicht sicher.
Nur jetzt die Frage was soll ich machen?
Zum einen Lieb ich meine Freundin sehr, und ich kann nicht ohne sie.
Und zum anderen denk ich an die andere.
Zweigleißigfahrn möcht ich nicht, das is gegenüber den Mädels unfair.
Was meint Ihr?
MfG
hm schwierige sache. nur ich befürchte, hier wird dir keiner helfen können. schließlich musst du dir selbst darüber im klaren werden, wen du willst und wer dir mehr bedeutet. das kann dir hier niemand abnehmen.
Hallo
Du bist jetzt nicht gerade in einer glücklichen situation.

So wie sich die geschichte liest, hast du für diese andere frau keine gefühle. Diese Frau reizt dich, eventuell wegen ihres aussehens, ausstrahlung, charakter... (?)
klar schleicht sich nach zwei jahren beziehung der alltagstrott ein, aber wichtig ist nur dass du deine freundin auch liebst.

überleg dir, was dich an deiner beziehung stört und was du gut findest und nicht vermissen möchtest.

Und dann entscheide, was dir wichtiger ist.

lg simone
*******e18 Paar
29 Beiträge
Moin
Ich sehe das ein wenig anders. Mir scheint das es weniger um eine Entscheidung geht sondern ehr darum was dich an ihr reizt 8an der anderen). ICh mein was wilst du von dieser Frau verdreht sie dir den Kopf weil sie gut aussieht oder weil sie eine gewisse Art an sich hat??? So wie du die Liebe zu deiner Freundinn beschreibst denke ich, das du dich nicht entscheiden musst denn das hat dein Herz schon getan. Wichtig ist das du dir klar wirst was du von ihr willst oder viel mehr was das auslößt das du so reagierst wenn sie in deiner Nähe ist. Entweder du bekommst das hin und wenn du es weißt hört das gefühl auf und es geht alles wieder völlig normal, außerdem wenn sie andeutungen macht und irgentetwas von dir will was in beziehung oder sex geht solltest du klar die Grenzen stecken. Und nun mal zu deiner anderen Möglichkeit , ist krass und tut weh aber wenn es garnicht anders geht solltest du den Kontakt abbrechen und ihr erklähren warum du das tust das klärt eigentlich immer die fronten. ICh finde die Lust sollte nicht über wahre Gefühle siegen, wirf deine Gefühle zu einer Frau die diese erwiedert nicht weg gegen ein oder zweimal Spaß, bei sowas läuft man immer gefahr viel zu verlieren. Viel Glück dabei kenn das selber und bin so auch aus dieser situation rausgekommen und hab es nie bereut bis heute *zwinker*
**********un_sl Frau
45 Beiträge
was ist liebe?
ich würde da meinen vorrednern nicht unbedingt beipflichten...
ich meine, woher willst du wissen, dass du deine jetzige freundin wirklich liebst? wie du sagst ist es deine erste beziehung, du bist erst 18 *achtung* worauf ich hinaus will ist: viele leute "merken" irgendwann, dass sie ihre ersten, langjährigen partner gar nicht richtig geliebt haben, wenn sie später für jemand andres viel tiefere gefühle entwickeln. es ist auch ganz normal, dass dich die "neue" reizt; du kennst ja bisher nichts andres und ich denke mal in jedem steckt irgendwo das bedürfnis verschiedene erfahrungen zu machen, nur so lernst du was dir wirklich wichtig ist an einer partnerin bzw. was du willst in einer beziehung. *achtung*
natürlich ist das jetzt eine ganz üble situation. das risiko, dass du es bereuen wirst wenn du dich trennst, ist ziemlich groß, schon allein, weil man sich nach 2 jahren schon sehr an jemanden gewöhnt hat.
natürlich ist es "sicher" bei dem zu bleiben was du hast und fühlst dich ja eigentlich auch wohl.
aber es ist wohl auch tatsache, dass du sehnsucht hast nach etwas anderem, und das ist meiner meinung nach immer ein zeichen dafür, dass es nicht hundert pro passt. du ahnst irgendwie, dass es "mehr" gibt. ich persönlich finde, schon allein aus respekt deiner freundin gegenüber solltest du so fair sein, diese sache zumindest anzusprechen. vielleicht geht es ihr ähnlich!

ich wünsch dir jedenfalls den mut, nach dem zu streben, was du dir wirklich wünschst und die stärke, dazu zu stehn!
• aber egal wie du dich entscheidest, viel glück *blume*
*******9_nw Frau
37 Beiträge
: viele leute "merken" irgendwann, dass sie ihre ersten, langjährigen partner gar nicht richtig geliebt haben, wenn sie später für jemand andres viel tiefere gefühle entwickeln
Das hast du ganz fein gesagt!!! Das ging mir nämlich bei den ersten beiden Beziehungen (2,5 + 3 Jahre) auch so! Aber JETZT ist es anders! *ja*

Allerdings würde ich das Thema bei deiner Freundin noch nicht ansprechen. Du solltest dir vielleicht VORHER im klaren sein, wie du zu den beiden stehst.
Du solltest dir Gedanken darüber machen, ob du deine Freundin wirklich liebst (das ist allerdings mangels Erfahrungswerten nicht unbedingt leicht). Stell dir vor du würdest dein GANZES Leben mit ihr verbringen...wie fühlt sich der Gedanke an...? Spiele alle Varianten durch, versetz dich in die Lage und achte dabei auf dein Bauchgefühl... .

Da der Mann ja angeblich nicht monogam veranlagt ist finde ich es, besonders in deinem (unseren) Alter normal, dass eben auch andere Frauen interessanter werden.

Sollte es sich nur als "Schwärmerei" heraustellen und du willst mit deiner Freundin glücklich zusammenbleiben dann wär es eben doof wenn du mit ihr jetzt schon darüber reden würdest. Kann mir nicht vorstellen, dass sie dir dann weiterhin so viel Vertrauen entgegenbringt, wie jetzt.

Ich weiß, dass das auch keine wirkliche Hilfe ist, aber helfen kannst du dir ja auch nur selbst, indem du dir klarmachst was du eigentlich willst. Sorry!
Bauchgefühl&Co......
Vielleicht ist es ja bei Dir/Euch sogar so, daß eine erotische Anziehung zu
b e i d e n (!) vorhanden ist und vielleicht sogar gelebt werden will (?!)
Ist so ein Gedanke von mir (Wolfgang), der mir spontan dazu einfiel, als ich den Beitrag las.....Wobei ich natürlich nicht weiß, wie offen Du oder deine Freundin bist, darüber miteinander zu reden.

Aus eigenem erleben wissen wir, daß solche Situationen nicht schädlich für die gegenseitige Liebe und Partnerschaft sind. *zwinker*

Ansonsten kann ich mich der Aussage von Lilith
Stell dir vor du würdest dein GANZES Leben mit ihr verbringen...wie fühlt sich der Gedanke an...? Spiele alle Varianten durch, versetz dich in die Lage und achte dabei auf dein Bauchgefühl... .

voll anschließen.

LG *genau*
Lies mal Dein Motto genau durch!
Ich denke, da steht jede Menge drin.

Und: Ich kann dieses Motto voll unterschreiben.
Scheiß Situation, aber so mancher von uns war schon in solch einer Lage...

Wie du dich verhalten sollst oder auch nicht, kann dir keiner von uns sagen... Jeder von uns würde sicherlich anders handeln oder andere Dinge an erster Stelle stellen um sich für die eine oder die andere zu entscheiden...

Ich finde allerdings, das man sich nur den Kopf von jemand anderem verdrehen lassen kann wenn es in der eigenlichen Beziehung nicht mehr wirklich funktioniert oder die Gefühle nachlassen...

lg
fellinlove (w)
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ja das ist echt eine verzwickte situation,
aber ich denke auch du bist jung, und wenns dann deine erste beziehung ist.. weisst du vlt doch noch nicht ob das wirklich liebe ist.. ich würde auf dein herz und bauchgefühl hören..
du bist einfach noch jung und möchtest die Welt erkunden. Mit 18 ist man zwar gesetzlich Erwachsen aber soziologisch und Beziehungstechnisch einfach noch im Wandel.
Zu erwarten dass Du weißt wo DU hin gehörst wäre einfach zuviel erwartet. Du selber kannst da nur entscheiden bzw. Dich treiben lassen.
Du sagst dass Du Deine Freundin liebst, aber von einer anderen Fasziniert bist. Soweit kann das jedem Mann ergehen, dagegen kann man einfach nichts machen, und Du allein bist dafür verantwortlich wie weit Du gehst. Das wichtigste ist, dass Du eine Entscheidung triffst und zu dieser auch später stehst.
Alle Konstellationen sind möglich und darauf weiter einzugehen ist eigentlich nicht notwendig.
In Deinem Alter kannst Du einfach nicht wissen, mit welcher der beiden Frauen / Mädchen Du in 10 Jahren verheiratet bist und Kinder hast. Wenn überhaupt oder mit einer der beiden.

Im Moment würde ich sagen "lasse Dich treiben", entscheide aus Deinem Bauch und Gefühl heraus.

Wichtig ist nur, dass Du keine Doppel-Beziehung führst, klare Abgrenzungen machst und keine der Damen im Dunkeln stehen lässt und vor allem dass Du, auch später, zu Deiner Entscheidung stehst.

lieben Gruß newexperience
Aus meiner Vorerfahrung ist es so, daß mir kein anderer Mann den Kopf verdrehen könnte, wenn meine alte Beziehung stimmt.
Ich würde auch nicht an andere Männer denken müssen.
Aber das ist wiegesagt die Sicht der Frau. Vielleicht reagieren Männer anders auf weibliche Reize.
ach die jugend, damals war man noch so schön naiv *g*
Jugend hin Jugend her *fiesgrins*
Immer diese Alterserklärungen....

Ich hatte diese Phase mit 16. Zwar etwas anders, weil kein anderer im Spiel war, aber ich war Neugierig auf die Welt und auf andere Menschen. Ich kannte "nur" den einen und wollte Erfahrungen machen. Bei diesen Gedanken hatte ich ein furchtbar schlechtes Gewissen - ja ich war 16. Andere machen das mit 25 durch oder bekommen ihre "wilde Phase" auch erst mit 40! *fiesgrins*

Natürlich kann ich hier nur von mir sprechen - bei mir war es so, dass die Beziehung dann auseinander ging. Und dann habe ich "gelebt". Ich bin nicht stolz daruf, aber ich bereue es auch nicht. Sonst hätte ich nie "Ruhe" gefunden.
*pfeil* Womit ich keinesfalls sagen möchte, dass du dich trennen sollst und dein Leben leben! Bitte nicht falsch verstehen!

Ich bin trotzdem gespannt, wie es sich bei dir weiter entwickelt!
*blume*
nicht alter schätzchen, sondern erfahrung und reflexion machen den unterschied! es gibt genug menschen die mit 60 noch genauso naiv sind wie mit 16. wer lernen will ist klar im vorteil *zwinker* und das macht den unterschied aus
Ich bin kein "Schätzchen"....
Natürlich ist das auch eine Typsache...aber egal.
Ich wollte nur meine Meinung los werden, das habe ich getan *ggg*

Schönen Tag noch....
Bin auf die Antwort von LustnachLust gespannt.... *ggg*
naja, nicht so mit erhobenen Zeigefinger und "schullehrerhaft", aber im Kern ist es schon wahr...

Es ist die Erfahrung die ein Mensch in seinem Leben macht. Und Fakt ist nun mal dass ein 18jähriger Mensch noch nicht diese Erfahrung haben kann. Es kann jedem Mann und auch in jedem Alter passieren dass er sich in eine andere verguckt....aber das was dabei heraus kommt ist dann jedem selber zu zuschreiben.
Der eine schaltet sein Gehirn ein und erkennt selber das es eine "oberflächliche" Schwärmerei sein dürfte....der andere nützt die Situation aus und "nimmt" beide. Ein dritter macht mit seiner Frau / Lebensgefährtin Schluss und merkt nach ein paar Monaten das er den Fehler gemacht hat....

es gibt dabei alle Konstellationen...

liebe Grüße newexperience
*****SLF Paar
836 Beiträge
@Newexperience
bei dem was du schreibst kann man dir nur zustimmen.
eines kann ich (m) aber noch erweitern aus eigener erfahrung. wie du schreibst einige merken es erst nach der trennung, daß es ein fehler war. so war es bei ihr. nur ein zurück gab es nicht, da ich dann schon meine jetzige frau kannte und merkte es gibt noch was viel besseres. ohne die trennung hätte ich nie daran gedacht nach einer anderen ausschau zu halen.
also manchmal kann es auch für den anderen nur gut sein neue wege zu gehen.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich wahr auch einmal in der situation mich hat das fast wahninig gemacht!!!!
ich hab das so gelöst auch wenn das nicht ganz richtig wahr!!! Der andere hatte gewusst das ich einen freund hatte!! Ich hab einmal mit ihm geschlafen und danach wahr mir klar wehn ich wollte!!!
Ich bin bei meinem Freund geblieben der reitz nach dem anderen wahr vorbei (obwohl er echt mega geil wahr)
Ich muss sagen ich wahr froh das ich diesen weg gegangen bin weil ich es auch nicht fair fande in den armen meines freundes nur an den anderen zu denken!!! (er hat davon auch nie erfahren,weil ich das auch nicht gut fände)
Ich will jetzt nicht sagen das es jeder so machen soll, jeder soll seinen eigenen weg finden!!!
Manchmal muss man auch nach sich selber gucken....
********Lust Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
danke erstmal...
danke für eure erfahrungsberichte....
naja wie gesagt ich bin 18, mir fehlt eben echt die erfahrung! nachdem was ich jetzt gelesen hab, muss ich sagen dass ich erstes rießengroße angst hab dass wenn ich die neue nehmen würde, es bereuen würde und naja...das wär halt sch...e.
aber zum anderen mach mich das andere mädel so verrückt, sie is so tiefsinnig, lieb, und sieht noch hammer aus...
naja morgen geh ich mit der anderen weg...
mal schaun was passiert, es is so dass ich mit der anderen auch noch nicht über meine gefühle zu ihr gesprochen hab, jedoch denke ich zu merken dass da auch interesse von ohr zurück kommt.
beispielsweise als ich letztes mal mit ihr weg war, wollte sie andauernd mit mir tanzen und wir ham halt 2 stunden gequatscht.
naja meine freundin weiß dass ich mich mit ihr treffe, is dann auch immer eifersüchtig aber ich sag eben immer dass ich die andere als kumpel mag.
und eine doppelbeziehung will ich nicht, mit den gefühlen spielen is mega asig.
grüße *hae*
****one Mann
1.647 Beiträge
LustnachLust
mach dir da mal nichts vor...

das wird knallen...du hast dich längst entschieden...
der kleine kopf hat den grossen kopf schon längst im griff

danach wirst du wissen...ob es sich gelohnt hat...
nach dem motto...morgen bin ich schlauer...

no risk...no fun...
*******1979 Mann
288 Beiträge
schwer
es ist nicht leicht hierzu einen tip zu geben, und wie meine vor redner schon sagten su bist noch jung und erste beziehung halt (aber das macht nichts)und man ist da noch leicher ablenkbar (sage ich jetzt mal), weil vielleicht freunde von dir sagen das die andere vielleicht besser ist oder irgendwie sowas in der art, wichtig ist nur das wenn solche aussagen sind du dich nicht davon beeinflussen lässt, ich bin der meinung das liebe nichts damit zutun hat wie lange man sich kennt oder zusammen ist oder wie alt man ist das ist egal, man muss für sich nur die richtigen entscheidungen treffen und das ist das schwere daran, am besten hörst du da auf dein herz das ist das einzigste was dir für dich die richtige entscheidung geben kann.

ich drück dir die daumen das du für dich die richtige wahl triffst. *g*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Hör auf dein gefühl, das teuscht sich selten!!! Und ich (wie ich auch denke die andern) würde gerne wissen welchen weg du gegangen bist.

Fehler macht man die sind nicht zu verhindern....
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Spannung!
Jetzt bin ich auch sehr gespannt, wie Du dich entscheidest!

Ich bin in einer vielleicht ähnlichen Situation, nur anders herum:

Ich (24) bin die Freundin, seine "Erste". (Er, 27)
Wir sind seit 1,5 J. zusammen und obwohl wir uns gut verstehen, scheint irgendwo was nicht zu stimmen. Ich weiß, dass er mich liebt und mich nicht betrügt aber ebenso habe ich das feste Gefühl, dass er sich "neue und andere" Erfahrungen wünscht.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Er sagt zwar, dass alles ok ist, aber ich weiß auch, dass er mich auf keinen Fall verletzen möchte.

Schwierig, schwierig!

Gruß
Belle
****one Mann
1.647 Beiträge
Spannung!
ja mit der "Spannung" in der beziehung...

die erreicht man nicht in dem man sich klein macht...
und der dinge harrt die da kommen werden...oder auch nicht...

auch du hast doch wohl interessen , wünsche , begierden , träume
die du beim "warten" hinten anstellst...

in dem auch DU dein leben lebst in einer beziehung
deine person einbringst... deine wünsche und biegierden äusserst...
in allen belangen...kannst du mehr für die beziehung tun
als nur die maus zu sein die auf die schlange wartet...

es ist eh "seine" entscheidung belle...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.