Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
339 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen
85 Mitglieder
zum Thema
Einige Zeichnungen - Teil 2349
So, nun ist es doch passiert, mein 1. Thread ist nach etwa 4…
zum Thema
akt maleren und zeichnen18
Da ich neu bin, gehe ich jetzt mit sicherheit auf ein thema, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akt-Zeichnungen

Akt-Zeichnungen
ich habe hier ein paar meiner akt zeichnungen für euch...
sagt jetzt nicht, sie hätte zuviel haare, ist ein akt nach einem modell...keine fantasie-frau...
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
super!!!

Nur das mittlere Bild ist mir etwas zu "linkslastig"

euro
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
also ich würde auf keinen fall behaupten das ich es besser kann, aber mir gefallen diese bilder nicht, sorry, kommen mir ein wenig ausdruckslos vor *rotwerd*

lg die suesse
*******e18 Paar
29 Beiträge
Wir wi´ssen ja nun nicht ob Profi oder ich nenn es jetzt mal vorsichtig laie aber, so an sich richtig klasse uns gefällt es auch wenn sie noch ausbaufähig sind, finden wir sie richtig gut.

LG

Jan & Lissy
ich glaube, cih muss klarstellen, dass diese zeichnungen nicht nach fotos oder aus dem kopf sind, sondern mit einem modell; das heisst, dass ich für diese zeichnungen 15-max.20 minuten zeit hatte...
vielleicht könnt ihr sie jetz ein wenig anders sehen *zwinker*
...ach ja, sind mit kugelschreiber oder filzstift gezeichnet, das heisst es gibt kein radieren....;)
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
also wie gesagt, ich könnte es nicht besser, dennoch finde ich beim zweiten und dritten die gesichter sehr ausdruckslos.
blöd gesagt...vielleicht würden gewisse ausschnitte die bilder auch schon wieder ganz anders wirken lassen.

lg die suesse
Aktzeichnungen
ich wiederspreche meiner Vorschreiberin, es geht bei diesen Zeichnungen nicht um den Gesichtsausdruck, sondern einfach um den menschlichen Körperakt (Proportionen).

Die Ansicht über diese Bilder ist einfach eine persönliche Beurteilung.

Ich glaube ich kann dies besser beurteilen, da ich seit Jahren las Aktmodell posiere für Künstlerinnen privat und für Kunstschulen.

Zum Schluß noch.....Übung macht den Meister.....wer darin Meister werden will.

L.G.
Rupert
*******aum Mann
41 Beiträge
Respekt! Sehr schöne studien (proportion und kontrast) und dann noch mit einem medium, welches keine fehler verzeiht (kugelschreiber) - hut ab. gefällt mir wirklich sehr gut. Entweder hast Du lange geübt oder talent - wahrscheinlich beides *zwinker*
Hätte mal lust neben Deinen studien auch atmosphärische Bilder zu sehen.
Ich zeichne selber und Dein stil gefällt mir - vor allem das erste Bild! Ich find auch gut, dass du den Raum (Thema Mensch - Raum) mit gezeichnet hast - das verstehen leider auch nicht alle, dass der menschliche Körper vom Raum nicht zu trennen ist!...

gruss und weiterhin viel spass!
insel
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@****l_3
Wie du schon schreibst...die ansicht dieser bilder ist wohl eine persönliche beurteilung.
der eine beurteilt die körperproportionen und der ander den gesichtsausdruck.
wie gut das dies ein freies land ist und jeder seine eigene meinung haben darf *zwinker*

lg die suesse
*******aum Mann
41 Beiträge
@suessenrw78
bei diesen Bildern geht es aber nicht um den Gesichtsausdruck! Das sind Aktzeichungen (keine Portraitzeichnungen!) bei der es primär um Körperform, Proportion und Körperausdruck geht, um Kontraste (hell - dunkel, vorne - hinten), um Schraffuren und die Art wie die Form auf das Papier gebracht wurde und wie es das Papier ausfüllt. Das Gesicht ist hier zu vernachlässigen - sollte sogar vernächlässigt werden (man könnte es höhstens rudimentär andeuten). Das Detaillieren des Gesichtes würde vom "Eigentlichen" ablenken - dem Körper/ der Gesamtform. Sollte bei den Aktzeichnungen ein höherer Detaillierungsgrad angestrebt werden, dann kann auch das Gesicht weiter detailliert werden.
Bei den Bildern gibt es fast nichts zu meckern - zumindest zeichnerisch sind sie sehr gut gelungen!
Das einzige vorüber man sich streiten könnte ist der fehlende Schatten am Fuss der Körper und der fehlende Raumbezug im ersten Bild (die Figur scheint frei im Raum zu schweben). Aber ich weiss nicht, wieviel Zeit zum Zeichnen blieb. Ich sehe die Bilder eher als Studien - als Körperstudien!

Wie bereits gesagt: Mir gefallen die Bilder sehr gut.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ok, dann nehm ich das einfach mal so hin

schönen tag noch
lg die suesse
Ich traue mich auch mal...
Die Aktzeichnungen finde sehr schön und ich muß sagen, für 15 Minuten sind viele Details sehr gut ausgearbeitet. Ich habe auch mal ein paar Aktzeichnungen aus dem großen Stapel rausgesucht. Sie stammen aus meiner letzten Sommerakademie. Die beiden Graphitstudien waren eine von vielen "Aufwärmstellungen" in 5 Minuten. Für die Studie in Acryl gabs 30 Minuten. Über Kritik der Profis würde ich mich sehr freuen. Übrigens sind Kopf, Hände und Füße für mich separate Studien, die ich persönlich noch schwieriger finde, als den Körper.
LG
Sabine
an sabine
ich finde die bilder in deinem profil viel viel schöner, besser, genialer

ich weiß

dies sind nur skizzen

guter tip von mir

wenn du gestattest

zeige nur dein bestes werk

lg popelix

( in deinem profil sind echt einige juwelchen dabei )
*******1_bw Mann
33 Beiträge
an popelix und sabine
im austausch von kunst sollten hier nicht nur die besten werke gezeigt werden ... sabine, deine gezeigten sachen sind allemal vorzeigbar und gut...weiter so, entscheide immer für dich selbst was vorzeigbar ist... natürlich sollten, wenn es in richtung verkauf geht, die guten werke gezeigt werden. und da geht es sowieso nur über das original und nicht über digital fotografierte bilder...
*******d_th Mann
33 Beiträge
Skizzen
Ich finde, dass alle diese Arbeiten als Skizzen vor einem Modell sehr gut sind. Man sieht bei dem einen das Mühen einen Raum zu gestalten oder die Körperlichkeit darzustellen. Bei den anderen die in der Drehung stehen, die Auseinandersetzung mit Standbein und Spielbein. Es ist ein ehrliches Mühen, ein konkrete Auseinandersetzung mit der Körperdarstellung zu sehen! Das kann nicht und soll auch nicht perfekt sein. Skizzen sind keine fertigen Meisterwerke aber sie lassen die Talente erkennen und auch die Auseinandersetzung mit dem Thema im Vorfeld! Das Vorwissen fließt mit ein. Und da muss ich sagen ist bei allen bereits viel vorher passiert!
Macht einfach weiter! Sucht Euch ein gutes Modell bei dem alle wesentlichen Muskeln und figurbildenden Formen zu sehen sind und legt los!Und dann wollen wir das sehen!
G.
Proportionen
hallo liebe zeichner
ich möchte hier auch meinen kommentar dazugeben. es geht wohl um den ausdruck aber nicht nur um den gesichtsausdruck. die striche sind mit geübter hand ausgeführt, welche auch die tiefe sichtbar macht. das erste bild scheint mir von den proportionen nicht ganz stimmig. das rechte unterbein (vom betrachter aus gesehen) sollte klar grösser sein als das linke weil es näher am betrachter ist. ansonsten wie gesagt guter klarer strich, gefällt mir gut von jemandem der nicht das erste mal den stift in den händen hat.

@ suessenrw: Du sollst berücksichtigen, dass diese Zeichnungen eigentlich studien sind und am ausdruck ja noch gefeilt werden kann, wenn das gesicht wichtig wird.

also dran bleiben und die freude daran nicht verliefen...
wenn jemand in meiner nähe wohnt bin ich interessiert an einem austausch (siehe mein inserat). bitte melden, finde es immer spannend mit jemandem live auszutauschen oder gemeinsam zu zeichnen. kann man viel lernen dabei..

für mich ist auch noch wichtig ob es um abzeichnen geht oder um eine fantasiezeichnung. beim abzeichnen- es sind ja meist schnellzeichnungen ist es mir wichtig dass ich mich an den proportionen übe (2. bild) und bei den fantasiezeichnungen geht es mir mehr um die aussage des bildes, dann sind oft "fehler" eine stilistische andersform...

höre gerne auch eure meinung dazu...

lieben gruss
gosthealer
fantasiebild
aktzeichnung
auch hier noch eine schnellzeichnung
nochmals ein fantasiebild - da kann ich endlos weiterzeichnen - ist daher auch nie fertig...
wow, das letzte ist super....echt genial....es erzählt ja Geschichten....Respekt!!
jaaaa, das letzte finde ich auch super. die anderen sind auch sehr gut ausgeführt, aber das letzte...ich hab nen absolutes Faible für Bäume und die Idee ist einfach herrlich kreativ...echt toll....!
danke
freut mich wenn die bilder gefallen. das ist sehr motivierend und spornt an neues zu kreieren.
nochmals herzlichen dank für die netten feedbacks...
gosthealer
freu
Toll
Super...genau mein geschmack...das ...und deine Kunst spornt zur Inspirationen an ! Feder , Bleistifte, und Papier raus geholt und ran ans Werk ! Vielleicht zeige Ich ja auch ma was von mir ?!

Liebwink Angela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.