Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2159 Mitglieder
zum Thema
Angst BI-Neigung auszuleben?449
Wir stellen uns seit längerem die Frage, ob viele Männer evtl.
zum Thema
Bi-Neigung im Paarprofil351
Die mir schon seit längerem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

F-Bi regt sich ueber M-Bi auf?

*********1980 Mann
44 Beiträge
@Lissy
Zumindest hat sie noch nichts Gegenteiliges vermuten lassen. *zwinker*
Der Einschub sollte eigentlich auch nicht gleich die ganze Diskussion entgleisen lassen, sondern eher andeuten, dass es wohl ein grundsätzlicheres Problem ist, das manche Menschen mit Bi-Männern haben. Bei meiner Schwester hab ich da stark den Eindruck, dass das "klassische" Beziehungsbild von Mann und Frau, die sich nur mit einander beschäftigen, so fest gezurrt ist, dass sie ihre Scheuklappen kaum abnehmen wird - solange sie so glücklich wird, soll es mir natürlich Recht sein. Ich kann mir für mich allerdings auch nicht wirklich vorstellen, in einer Beziehung glücklich zu werden, in der sich irgendwann der Alltag einnistet, weil man nicht wenigstens ab und zu mal - und sei es, wie Du schon meintest, gemeinsam - fremde Haut spürt; für elementar halte ich es da nur, dass es von Anfang an klar ist und offen damit umgegangen wird.
Ein weiteres grundsätzliches Problem könnte durchaus die Ästhetik sein - wie hier auch schon von einigen angesprochen wurde. Ich muss zugeben, dass ich selbst beim Gedanken an Männer auch jahrelang die "Ihgitt"-Haltung hatte - bis dann irgendwann die Neugier gesiegt hat und schließlich aus einem "Sieht ja gar nicht so schlimm aus wie befürchtet" ein überzeugtes "Gefällt mir und will ich probieren" wurde. Bereut hab´ ich das Probieren nicht (auch wenn ich wohl ein wenig zu zögerlich war) und Lust auf "mehr" hat es auf jeden Fall gemacht. Allerdings will ich mir trotzdem nicht jeden männlichen Körper beim Sex vorstellen (zwar auch nicht jeden weiblichen, aber da ist die Bandbreite dessen, was mir - zumindest optisch - gefällt deutlich größer).
Hallo ihr Lieben,

mir ist neulich was ganz Seltsames passiert, also zumindest meiner Meinung nach. Ich habe zwei verschiedene "Bi"-Damen unabhaengig voneinander kennen gelernt und die haben sich jeweils hoechst pickiert und abwertend ueber Bi-Jungs ausgelassen.

Nun meine Fragen: Koennt ihr das nachvollziehen? Und ist euch sowas auch schon einmal passiert?

Wir sind beide Bi und koennen so ein Verhalten gar nicht verstehen, finden da eher das Bi-F fragwuerdig (trendy?), da man sich doch als Bi-Paar eigentlich viel eher verstehen muesste, als wenn man ein gemischtes Paar ist.
Oder anders gesagt, Menschen mit Bi-Neigung muessten das doch auch aus dem eigenen Verstaendnis heraus bei anderen Menschen tolerieren koennen!? Da spielt doch das Geschlecht eigentlich keine Rolle.

Freue mich auf eure Ansichten.

LG Lissy

hallo lissy,

mach dir nichts draus, leider gibt es auch dumme menschen auf diesem planeten!
Hmm... Wie war das mit "Wir sitzen alle in einem Boot"?
Ich finde, dass jemand, der für seine Sexualität oder für was auch immer Toleranz will- und ich vermute mal stark, dass die beiden Frauen toleriert werden wollen- auch andere tolerieren muss. Ansonsten kann er/sie auch keine Toleranz für sich einfordern.

Zum Thema "Zwei Männer": Es gibt da diese niedlichen kleinen Mangas (Japanische Comics), auch als Verfilmungen (Animes), in denen es sehr häufig um zwei Jungs/Männer geht. Allerdings sehen die auch immer recht feminin aus, das hat dann immer einen "Oh, ist ja doch ein Kerl"-Effekt. Um ehrlich zu sein, haben diese Bücher mir sehr dabei geholfen, männliche Pärchen viel gelassener zu sehen, was bei den Kommentaren meiner Mutter nicht so selbstverständlich ist. Irgendwann leen sich diese geschichten dann wie normale (seehr kitschige) Liebesromane und es steht nicht mehr so im Mittelpunkt, welche Geschlechter das Pärchen hat, sondern was sie für einander empfinden.

Ein Problem dürfte auch das Vorurteil "Es gibt keine bisexuellen Männer. Das sind nur Schwule, die so sexsüchtig sind, dass sie es sogar mit Frauen treiben." sein. Wenn ich soetwas im Hinterkopf habe, wenn mir mein Freund (in spe) sagt, dass er bi ist, muss ich ja logischerweise an seinen Gefühlen für mich zweifeln... Oder ich fürchte, dass das nur en Übergangsstadium ist und er eines tages entdeckt, dass er nur noch auf Männer und gar ncith mehr auf frauen steht... was weiß denn ich

Der kleine Schmetterling
Bi or not?
Also ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen, für mich ist Bi-Sexualität unter Frauen irgenwie sehr viel "natürlicher, ja eigentlich Naturgegeben ohne dass diese als "Lesben" anzusehen sind, als eine Bi-Neigung von Männern. Männer die sich als Bi bezeichnen sind wahrscheinlich eher echt schwul. Aber das ist wahrscheinlich eine zu einfache Erklärung.

Aus meiner Erfahrung - eine meiner 2 Freundinnen ist kanz klar Bi und hat ebenso viel Lust und Verlangen nach beiden Geschlechtern. Die Freundin 2 hatte zuerst sehr grosse Bedenken und hat sich lange "gesperrt" eine Bi-erfahrung zu machen - Ueberraschung - sie hat es sehr genossen und die beiden sind heute beste Freundinnen. Es hätte zugegebenermassen auch ganz anders rauskommen können.

Fazit: Es igt nichts Schwierigeres als Beziehungen (auch rein Sexuelle). Das Thema ist ewig und uralt! Griechen haben Bi-Sexualität und Schwule/Lespen sehr geachtet, der Islam verleugnet die Fakten - ein ewiger Konflikt ausgetragen auf dem Buckel einer Minderheit! Für mich ist (als Hetero) jede Kultur die keine sexuelle Toleranz aufbringt ist eine repressive Diktatur.

Fair Winds!
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
@argonaut51
Männer die sich als Bi bezeichnen sind wahrscheinlich eher echt schwul.

Wieso das? Und wieso sind Bi-Frauen denn dann keine Lesben, das verstehe ich jetzt leider mal ueberhaupt gar nicht...
****l2 Paar
2.414 Beiträge
kann ich auch nicht nachvollziehen. ich habe sehr gern sex mit männern, aber noch lieber mit frauen. zu frauen kann ich auch liesgefühle empfinden. als schwul würde ich mich nicht bezeichnen
*********1980 Mann
44 Beiträge
@Argonaut51
Einfach? Dafür lässt sich die "Argumentation" aber so gar nicht einfach verfolgen.
Auf den Seitenhieb gegen "den Islam" werde ich, auch angesichts der Tatsache, dass ebenso "das Christentum" (Pauschalisierungen sind ja sowas von einfach) so seine Probleme mit gleichgeschlechtlichem Verkehr hatte und z. T. immer noch hat, nicht eingehen.
Warum aber bisexuelle Frauen nicht lesbisch veranlagt, bisexuelle Männer aber wahrscheinlich zumindest latent schwul sein sollen verschließt sich mir völlig.
Nun - du hast recht Traumjäger - doch es gibt Kulturen, die, wenn auch zögerlich, den Diskurs zu lassen und aus der Geschichte lernen und solche die im 13. Jahrhundert festgefahren sind. Ist doch Tatsache, oder? Die Kritik ist kein Seitenhieb und kommt übrigens nicht nur von mir sondern auch gerade von anders denkenden und fühlenden Leuten in solchen Ländern, die ich regelmässig besuche. Selbstverständlich können auch andere "Doktrinen", "Buch-Religionen", Kulturen, was auch immer, zu Vergleichen herangezogen werden.

Als Vielreisender fühle ich mich mittlerweile unter Menschen mit sog. Naturreligionen am wohlsten!

Der Vergleich Bi-Frauen und Bi-Männer war natürlich nicht objektiv gemeint sondern klar subjektiv aus meinem Empfinden heraus. Ich habe als Hetero in Asien ein paar patente Kumpels die Bi- oder Schwul sind und habe damit absolut kein Problem.

Fair Winds!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo Lissy,

ich gebe zu, ich habe nur das Eingangsposting gelesen.
Ich kann es nicht verstehen (also die Aussagen dieser beiden Frauen).
Mein Mann ist Bi, ich bin es nicht. Unser Hausfreund ist Bi. Also sind alle glücklich.
Warum sollte ich das komisch finden?
Ich verstehe nicht warum da immer wieder so ein Theater daraus gemacht wird wenn ein Mann auf Fraunen UND Männer steht!!!
Ganz ehrlich? Mir tut jeder Mensch leid der seine Liebe zu beiden Geschlechtern nicht ausleben darf oder nur versteckt.

Kelene [b]die derart intolerante Menschen nciht verstehen kann[/b]
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
@Kelene
ich bin unheimlich traurig darueber und sehe es auch so wie du! Ich moechte auch nicht, dass die Neigung versteckt ausgelebt wird. Das empfinde ich sehr schrecklich.
Finde es echt gut, dass du als Hetero den Mut hast, zu deinem Mann zu stehen und ihn akzeptierst!
Schade, dass es nicht mehr Leute von der Art gibt...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Lissy, ich liebe BEIDE Männer!!!
Es gehört etwas mehr dazu als nur der Sex.
Ich gebe zu, der Sex ist sehr wichtig und gut (ich leide wie ein Tier wenn ich keinen Sex habe). Das die beiden Sex miteinander haben macht mich eher froh: sie mögen sich und haben Spaß miteinander. Und ich kann es optisch mitgenießen und dann meinen Spaß haben.
Und mein Herz zerspringt dabei förmlich weil ich es in diesem Augenblick kaum fassen kann soviel Glück zu haben.

Kelene
****t1a Paar
144 Beiträge
Leider kommt das scheinbar oft vor
Haben das Problem auch schon erlebt. *hae*

Leider konnten wir - und können es noch immer nicht - nach vollziehen.

Ich glaube (Vermutung) das dadurch, dass Bi-Frauen durch den Hang zu Frauen den Anblick von Bi-Männern sehr schwer ertragen oder dulden kann. *roll*

ER von Passt1a
****y34 Frau
365 Beiträge
Themenersteller 
Aha
@****t1a:

so habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber es deckt sich dann doch irgendwie mit den Aussagen der Damen und auch anderer Bi-Frauen hier im Forum. *idee* *idee* *idee*
Aber doof finde ich es trotzdem, denn es wuerde ja heissen, dass die Bi-Frauen schon sehr fixiert sind, oder nicht????

@******_99

na das ist ja was. Eine solche 3-er Konstellation ist auch nicht so ueblich, da hast du sehr, sehr grosses Glueck!!!
Lissy
...ich glaube mit deiner Erkenntniss hast du recht. Die beschriebene Konstellation ist wirklich sehr selten. Wenn hier im Forum oder im Chat gesucht wird, handelt es sich in der Regel um Paare die eine Frau oder eine Bi-Frau suchen. Paare oder auch Männer suchen sehr, sehr selten einen männlichen Bi - Partner. Klickt mal durch die Profile, als Mann kommt man sich ab und zu ein wenig dämlich vor. Eigentlich ist dies schade, vieleicht sollte Jens diese tolle Erfahrung vielmehr verbreiten.
Gerade hier ist doch angeblich alles möglich ( viele Joy´ser schreiben das ), aber gelebt wird es nicht.

Im weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, daß einer der beiden Partner immer Eifersüchtig ( Benachteiligt !?) absagt.

Im übrigen, wer mich als Schwul ansieht, nur weil ich auch mit einem Mann wilden Sex haben kann, liegt falsch. Also übertreibt da nicht so bei euren Untersuchungen der Bi-Sexualität.

LG
Lotus
und wir suchen weiter
bis wir den passenden gefunden haben.

@******_99
Ihr könnt Euch glücklich schätzen
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ Lotus_Koi
paare die einen männlichen mitspieler suchen findest du eher in cuckold foren und chats. dort sucht der (ehe)mann oft einen lover für seine frau.
viel glück
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo Leute,

ja, ich schätze mich sehr glücklich beide Männer zu haben.
Wie sagte unser Freund mal? "Sowas wächst nicht auf jedem Baum."
Da hat er sehr recht damit!!!
Aber auch wir haben länger suchen müßen um dieses Goldstück zu finden.
Ich hoffe das es noch sehr lange so weitergehen wird. Allerdings ist uns allen klar das es irgendwann mal vorbei sein könnte/wird.
Das wird für mich echt hart werden.
Übrigens haben wir ihn nicht hier gefunden. Mitlerweile ist er hier zwar auch vertreten, schaut aber immer mal nur sporadisch rein.
Er ist eine echte Bereicherung für uns beide.
Wobei er bei mir Gefühle weckt die ich schon sehr lange nicht mehr gefühlt habe.
Und es fühlt sich einfach soooooo gut an.

Kelene [b]die weiß das sie echt viel Glück hat mit ihren Männern[/b]
@ Lotus_Koi
Du hast es wohl nicht richtig verstanden.
Das Thema heist bi

Bei uns geht es um einen Freund für Ihn...Sie ist da nicht im Mittelpunkt sondern er. Also nix mit wifesharing etc.

Eine Freundschaft wie bei jens90_99 ist ein Glücksfall.
Aber so hoch haben wir die Latte vorerst nicht gehängt
ist doch doof
Hallo,

wir sind beide bi und können so eine Reaktion nicht verstehen. Wir tolerieren uns gegenseitig und haben dadurch auch schon viele geile Stunden erlebt. Sie mag es, wenn Sie den Männern zusehen kann und umgekehrt ist es genauso.

Lieben Gruß
sima72
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Ich lehne so eine Ablehnung gerade von Bi-Frauen deutlich ab ... *zwinker* ... Nein, ist gar nicht lustig gemeint, ich finde das voll daneben!

Dass die allgemeine Ablehnung schon krankhaft ist, ist die eine Sache, aber dann noch aus der eigenen Reihe sozusagen!??

Erklärung?
Doch, die gibt es?
Bi-Frauen sind halt vom Patriarchat akzeptiert - das ist was für das verklärte Hetero-Mann-Auge, sieht man in jedem "Hetero"-Porno!
Bi-Männer wurden von der kranken Kirche einst verbannt, um die angebliche Stärke von Männern angeblich zu sichern und Macht auszuüben und nen Sündenbock zu haben! Die meisten Männer und halt auch Frauen können sich von diesen althergebrachten Mustern nicht lösen, sind nicht in der Lage, sich eine eigene Meinung zu bilden!
Und wenn die verklärten Eltern und intoleranten Freunde Schwule nur negativ nachgemacht haben und man keine eigene Meinung hat, übernimmt man halt solche Vorurteile! Und in diese Kategorie schmeisse ich gnadenlos solche Bi-Frauen!

Ich habe einst auch mit einer Bi-Frau gechattet, die genau so drauf war .... sie konnte es nicht erklären, fand es aber eklig! Tja, muss ja jeder selbst wissen, ob man so drauf bleiben möchte ....

Dass Bi-Frauen Männer unattraktiv finden, weil sie Frauen attraktiver finden .... das ist nicht ganz schlüssig. Sind sie nun fast lesbisch? Nun, dann könnten sie generell nix mit Männern anfangen? Okay, vielleicht sind zwei Männer zu viel des Ganzen?? Aber das ist weit hergeholt .... ich meine, dagegen spricht ja eigentlich das Verständnis, beide Geschlechter interessant zu finden!?
Und es gibt sowohl männliche, als auch weibliche Frauen und Männer! Von daher wäre ja ein eher femininer Mann gerade der Bringer!?

Wie auch immer - jeder soll seine Sexualität so leben, wie sie oder er möchte! Aber andere wegen der Sexualität abzulehnen - sorry, voll daneben! Sonst eröffne ich mal die Hetzjagd auf verklemmte Heteros! *zwinker* Just kidding!
**********er_be Mann
397 Beiträge
verschiedene Einstellungen zum Sex allgemein
Könnte es daran liegen, dass man Frauen eine grundsätzlich andere Einstellung zum Sex unterstellt?

Männern unterstellt man doch oft den aktiven Part, den dominanten Part, den 'nehmenden' und 'besitzenden' Part.

Wenn also zwei Männer miteinander Sex haben, dann geht das in der Vorstellung der Welt (von Männern und Frauen) gar nicht, dass sie dabei 'gleichgestellt' bleiben, sondern einer f... und ist der 'echte' Mann und der andere wird gef... und ist kein Mann mehr, weil nicht mehr dominant, aktiv, besitznehmend, blabla. Wobei auch der noch halbwegs 'echte' Mann an Männlichkeit verliert, die sich bei Männern ja häufig am Besitz, also in dem Fall den Besitz einer hübschen Frau, misst.


Frauen unterstellt man Zärtlichkeit, Unterwürfigkeit, Aufmerksamkeit, den 'gebenden' und 'sich hingebenden' Part.

Wenn zwei Frauen miteinander Sex haben, dann geht alle Welt davon aus, dass sie dabei völlig gleichgestellt sind. Es wird ihnen unterstellt, dass sie nur fummeln, nur ein bisschen 'lieb' zueinander sind, aber richtigen Sex (man beachte hierbei die männliche Definition!), also dass eine dabei den aktiven, nehmenden Part einnehmen könnte, das kommt in den Vorstellungen kaum vor. Also verlieren beide Frauen gar nichts, sondern bleiben genau in der geliebten und geschätzten Frauenrolle drin.


Frauen, die ein Herz für 'echte' Männer haben, egal ob sie nun strikt hetero oder bi sind, könnten deshalb Bi-Männer ablehnen, weil sie ihnen eben weniger männlich vorkommen. Ihre eigene Bi-Zugewandtheit stört dabei nicht, denn sie sind ja dadurch nicht weniger weiblich.

So könnte ich mir das erklären.
**********gel24 Mann
345 Beiträge
@ Der_Streuner
Gut und vorsichtig formuliert! *zwinker*

Möglich .... aber wer will mit solchen oberflächlichen Biestern zu tun haben??
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
@******_99
Oh Mann, wie schön. Wo findet man denn heutzutage noch einen Kerl, der bei dem Wort Liebe nicht davon läuft? Bei uns nehmen sie alle schon reiß-aus, wenn sie nur Dauerfreundschaft lesen *snief*

Zum Thema:
Wenn man sich mal so umschaut in unserer Welt, dürfte eigentlich jedem klar werden, warum Bi-Frauen so begehrt werden und Bi-Männer eher verschmäht. Erziehung, Medien, Gesellschaft, Freunde, Verwandte... Überall wird doch heutzutage dasselbe propagiert. Ok, eigentlich war diese Rollenverteilung nie anders aber ich habe den Eindruck, dass gerade unter Männern Gefühle wieder eher als Schwäche eingestuft werden. Es gibt nur wenige Menschen, die sich nicht den Kopf von unserer kaputten Gesellschaft verdrehen lassen und merken, dass auch am Bisex unter Männern überhaupt nichts schandhaftes oder ekliges ist.
Ich bin jedenfalls eine Frau und stehe sehr auf schmusende und küssende Männer. Und glaubt mir, man muss selbst im Internet sehr lange suchen, bis man mal ein paar sinnliche Bilder oder gar Videos mit solchem Inhalt findet. Ich hatte zuerst die Phantasie und habe mich dann auf die Suche begeben. Am Anfang war es für mich auch ungewohnt, zwei Männer so innig zu sehen aber es war auch wunderschön. Und heute ist es für mich ganz normal. Schade, dass sich unser Traum vom liebevollen Bi-Mann mit Freundschaftsinteresse wohl nie erfüllen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.