Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3523 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3684 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?227
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Eure Erfahrung mit Sterilisation und Kinderwunsch153
Habe gerade in einem anderen Faden das Thema Verhütung gefunden, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation des mannes - möglichkeit des verhütens?

sterilisation des mannes ja oder nein

Dauerhafte Umfrage
Ich (m) hab das ganze vor 11 Jahren machen lassen.
Seitdem ist halt nur "Sperma-Light" (macht nicht dick).
Es war für mich nie ein Problem, das ich das machen lasse.
einfach klasse
immer entspannt, keinen Stress mehr, wenn die Regel mal später kommt...
Ich finde es als Frau super, dass Francesco sterilisiert ist.
Nur außerhalb der Beziehung nützt es nichts...
safer sex heißt eben trotzdem mit Gummi... *snief2*

Josi *blume*
Wie ist es danache???
Ich sag gleich zu anfang, dass ich nur die ersten drei Seiten gelesen habe und es deswegen sein kann, dass die Frage schon gestellt wurde.
Wie ist das danach?? Ich meine Verstanden zu haben, dass man danach immernoch abspritzen kann?? Muss sagen, ich hatte mir da eher den "trocknen Orgasmus" vorgestellt. Ist es richtig, dass da noch was raus kommt, aber da ist nichts mehr drin, was zur Befruchtung führen kann, oder wie??
Wäre cool, wenn mir jemand darauf antworten würde!!
Danke schon mal im voraus!!
ja klar kommt noch was raus. Die Samenflüssigkeit wird ja nicht in den Hoden produziert. In den Hoden werden rein die Spermien produziert.

Man sagt das die Spermien in etwa 1/4 der Menge beim Samenerguß ausmachen.

sterile grüße aus *nrw*

k&h
und ob
das ein thema ist. Wir müssen uns nur noch über den Zeitpunkt einigen.
******tgt Mann
141 Beiträge
kann ich nur weiterempfehlen...
Ich habs vor 4 Jahren machen lassen und noch keinen Tag bereut.
Kein Angst vom Abrustchen von Kondomen, kein Vergessen der Pille mehr.

Ambulant beim Urologen hat es gerade 30 Minuten gebraucht.
Also, ich bin zum zweiten mal Sterilisiert. Das erste mal, da war ich noch ziemlich jung, habe ein Kinder aus der Beziehung und dachte damals, das reicht, und habe mich Sterilisieren lassen. Dann ging die Beziehung in die Brüche und wie heist es, unverhofft kommt oft! Meine zweite Frau wollte unbedingt ein Kind. Also auf zum Doc und sehen was möglich ist. die OP dauerte dann zwar fast 7 Stunden, aber es hat sich gelohnt! Ich habe noch eine Tochter bekommen. Nun bleibt man ja nicht ewig jung und irgendwann will man nicht nochmal von vorne anfangen. Also, da es bei Männern doch ziemlich einfach und problemlos ist, auf zu Arzt. Und siehe da, wieder Sterilisiert.
Ich bereue es nicht. Außerdem ist nicht mehr als fair, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, das wir Männer an der Reihe sind was zu tun. Schließlich haben die Frauen doch bis zu dem Zeitpunkt die Last damit gehabt.
na klar
Ich (m) habe es bereits vor über 20 Jahren machen lassen. Ich habe es nicht bereut. Familienplanung war abgeschlossen. Ich bin der Meinung, dass wir Männer auch einiges zur Verhütung beitragen müssen und es nicht den Frauen nur überlassen sollten. Meine Frau konnte die Pille nicht vertragen. Für unsere Beziehung war das die beste Entscheidung.
Ich habs auch vor einigen Jahren machen lassen, nach drei Kindern war die Planung abgeschlossen. Ich bin der Meinung ER muß auch verantwortung in Sachen Verhütung übernehmen.
Naja, der kleine Freund sah zwar ein paar Tage lang aus als wäre ein Panzer darüber gefahren, aber ... wie heißt es so schön... Indianer kennt kein Schmerz... großes Gelächter...

Würde es trotzdem wieder machen lassen.
Einfach
Die Vasektomie ist der einfachste und sicherste Eingriff. Schnell, problemlos und nach ein paar Tagen vergessen.
**********ass23 Mann
31 Beiträge
Damit könnt ihr ...
Eurer Partnerin einen großen Gefallen tun. Es geht schnell & unkomliziert, da braucht wirklich keiner Angst zu haben. Wird ambulant gemacht und paar Stunden später gehts wieder heim. Eure Partnerin wird es Euch danken, weil bei ihr die Sache wesentlich umfangreicher & risikoreicher wäre. Außerdem muss sie dann keine Hormone mehr nehmen, was ja bekanntlich viele Nebenwirkungen hat. Z.B. Kopfweh, Migräne oder auch Unlust auf Sex, wird ebenfalls oft vernachlässigt. Bei meiner Frau war es eindeutig, sie sagt selbst, dass sie heute viel besser empfinden kann.
Also redet zusammen drüber und wenn ihr euch einig seit, dass die Familienplanung abgeschlossen ist ..... machen !!!!
Habe damit nur beste Erfahrungen gemacht.
hi,
meine vasektomie liegt schon drei jahre zurück und ich habe es nur 2mal kurz bereut:
1. er sah wirklich erschreckend aus danach, so klein und bunt habe ich meinen besten freund noch nie gesehen, aber das war nach einigen tagen vergessen und jetzt kann man darüber lachen *ggg*
2. vor einem jahr haben meine noch frau und ich uns getrennt und da kam mir der gedanke, was ist, wenn du jetzt eine jüngere mit kinderwunsch kennenlernst, dann hast du verschissen, aber auch dieser gedanke verflog sehr schnell, denn ich habe drei wunderbare kinder und die, die dies nicht akzeptiert soll sich jemand anderen suchen........ *ggg*

LG chris
Für jemanden wie mich der seine Familienplanung abgeschlossen hat, genau das richtige, ich bin seit 5 Jahren sterilisiert
Sterilisation des Mannes
Hallo zusammen,
wir sind noch relativ neu hier, aber zu dem Thema möchte ich,m 47, auch meine Meinung äußern. Ich habe mich vor 17 Jahren sterilisieren lassen weil wir unsere Kinderwünsche erfüllt hatten. Für mich war schon immer klar das ich diesen Eingriff bei mir machen lassen würde, schon allein weil es beim Mann ein viel kleinerer Eingriff ist wie bei einer Frau. Ich habe bis heute nichts bereut und würde es immer wieder machen lassen. Meiner Meinung hat man dadurch nur Vorteile z.B. die Frau braucht ihrem Körper keine Schwangerschaft vorgaukeln (Pille einnehmen), das Sexualleben wird viel entspannender ( Pillenpause). Ich kann nur jedem Mann/Paar was mit der Kinderplanung abgeschlossen hat dazu raten.
Übrigens wenn mann sich an die Anweisungen des Arztes hält entstehen in der Regel auch keine Komplikationen, ich hatte auf jeden Fall keine und war nach knapp 8 Tagen wieder voll einsatzbereit.

nette Grüße
Manfred
Wesentlich interssanter als die Frage wer von den tausenden Mitgliedern es schon hat machen lassen und wer nicht, wäre doch zu erfahren in welcher Lebenssituation diejenigen waren. ( Auch interessanf für eine Umfrage)

Also, wie alt seid ihr damals gewesen und das wichtigste: Hattet ihr zu dem Zeitpunkt schon Kinder und wie viele.
Ich persönlich bin 26 und kinderlos und will es auch bleiben. Ich denke schon intensiv darüber nach, es machen zu lassen.

Hat es jemand von euch in einer ähnlichen Situation machen lassen?

Grüße
Gaines
@ Gaines80
dann will ich mal denn Anfang machen, also ich war damals 30 Jahre alt verheiratet und hatte/habe natürlich immer noch 3 Söhne.
Unser Problem damal war, und das sehe ich auch bei dir wobei ich mich gern eines Besseren belehren lasse, das ich nach der Ansicht des Urologen noch zu jung war. Meine Frau musste ihr Einverständnis für den Eingriff geben wofür vorher ein sogenanntes Aufklärungsgespräch mit uns veranstaltet wurde, dabei wurden mir und meiner Frau, sie war damals zum 4. Schwanger hat das Kind aber leider verloren, ein paar unangenehme Fragen gestellt wie z.B. was ist wenn sie das Kind verliert(ist ja auch leider eingetroffen) oder was ist wenn wir uns trennen und die neue Partnerin dann ein Kind möchte.
Du solltest dir auf jeden Fall diese und ähnliche Fragen genauestens durch den Kopf gehen lassen und mit deiner Partnerin/ Frau besprechen bevor du dich zu diesem Schritt entschließt, die wahrscheinlichkeit diesen Schritt wieder rückgängig machen zu können ( ich meine Kinderzeugen) ist sehr gering. Aber wie ich schon geschrieben habe würde ich es immer wieder tun auch wenn wir über die Fehlgeburt nur sehr schwer weggekommen sind.

nette grüße Manfred
@*****s80

ganz so wie bei Dir war meine Situation nicht. Ich war 30 Jahre alt und habe eine Tochter.
Mir war klar, dass ich kein zweites Kind wollte. Diese Entscheidung hatte ich für mich in einer ruhigen Minute getroffen.
Die Verantwortung, die Entbehrungen und was noch so alles dazu gehört - da war für mich klar ich wollte kein zweites Kind
Vor allem, wenn der Verstand wieder einmal (kurzfristig) zwischen den Beinen ist, wollte ich mich vor mir selber schützen.
Ich habe diese Entscheidung nie bereut!!!!
Vor Beginn meiner jetzigen Beziehung hatte ich meiner jetzigen Partnerin klar gesagt, dass es mit Kinder bei mir nichts mehr wird. Das war okay, weil meine Partnerin eine Frau ist, die sich für ihre Karriere entschieden hat (lange vor unserer Partnerschaft).
Da bin ich der Meinung, dass man schon ehrlich zu einer eventuell neuen Partnerin sein muss.
Diese Entscheidung darf aber niemals aus einer "Laune" heraus getroffen werden. Wenn Du Dir wirklich klar darüber bist, dass Du kein Kind möchtest - dann ist es okay. Solltest Du aber den kleinsten Zweifel haben - dann lass es.

Übrigens, ich bereue es nicht, dass ich eine total super Tochter habe. Ich bin sehr froh das ich sie habe. (sie lebt allerdings leider bei meiner Ex)

LG
carpe_noctem_mu (er)
Die Entscheidung einer Vasektomie habe ich ( haben wir! ) vor 4 Jahren getroffen und es zu keinem Zeitpunkt bereut.
Wir entschieden uns schon vor Jahren für unsere Berufe und mit dem Älterwerden und dem Gefühl von Unabhängigkeit war irgendwann das Thema "Nachwuchs" kein Thema mehr.
Außerdem sollte die Empfängnisverhütung nicht nur Sache der Frau sein und ich wollte meinen Teil dazu beitragen.
Ob solch eine Entscheidung richtig oder falsch ist weiß man aufgrund veränderter Lebenssituationen sowieso erst später. Das Leben ist halt Veränderung!
LG ipanema(m)
Mein Mann war auch vor 4 Jahren so nett und hat es machen lassen.. und ich bin ihm wirklich sehr dankbar dafür...

weil ich die Pille nicht mehr nehmen muß... u.a. weil ich auch Raucherin bin und sich die Pille und Zigaretten ja nicht sehr gut miteinander vereinbaren lassen.

Außerdem ist der Eingriff bei einem Mann wesentlich geringer wie bei einer Frau.... es wurde damals ambulant gemacht und ich durfte ihn nach 2 Stunden wieder abholen *zwinker*...

Also... ich finde es gut wenn Männer es machen lassen und ich ziehe den Hut vor ihnen... denn es gibt leider immer noch Männer die das aus "Angst" nicht machen lassen wollen...

Die Tante *katze*

Empfehlenswert
Wir Haben da durch nur Vorteile.
Es ist sehr empfehlenswert..... *zwinker*

Ja
Ich habe es auch machen lassen und wir sind super zufrieden, jederzeit wieder. Kann mich bhv_paar nur anschließen.
Supersache
Schnell, problemlos, unkompliziert, sicher.
Ich hab es vor einigen Jahren machen lassen, Puls 160 bei der OP! und nur Mädels um mich rum die ALLE auf meinen Kleinen guckten, der dann vor lauter Angst noch kleiner wurde! Und als mich eine der Schwestern noch nachrasierte, war ihr halt nicht glatt genug .-), war fast nix mehr da. Ich als mit nem riesen Schiß auf so ne Art Gyno Stuhl, ich weiß jetzt was Frauen denken, wenn sie beim Atzt sind. Sehr komisch, dies Art der Untersuchung. Der Artzt setzte sehr geschickt die Betäubung, erzählte mit mir über den Brand in Quedlinburg( komisch das man so etwas noch weiss) und das Weltkulturerbe in Weimar. Sein bedauern um die verlorengegangenen Bücher endeten mit dem Satz: Bin fertig! "Hä?" wie jetzt. hat ne viertelstunde gedauert, und fertig. Keine Beschwerden, erster Sex nach 5 Tagen, geschützt natürlich, offizielle Freigabe ein paar Wochen später. ALLES PALETTI!!!
...
Mein Partner hatte sich in der vorherigen Beziehung (nach 10 Jahren Beziehung) sterilisieren lassen, da er mit der damaligen Partnerin ein Kind hat und sie schon ein anderes aus ihrer vorherigen Ehe hatte. Eigentlich wollte sie sich sterilisieren lassen, da sie keine weiteren Kinder mehr wollte, hat aber meinen Partner damals überreden können, es zu tun, weil sie Angst hatte. Nun ist er aber 9 Jahre jünger als sie gewesen und hat es nur ihr zuliebe getan.
Heute sind sie eben nicht mehr zusammen und obwohl er selber auch keine Kinder mehr möchte ist es für unsere Beziehung sehr schade.... Manchmal hätte er gerne noch die Wahl evtl. doch noch mal Papa mit mir zu werden. Ich für meinen Teil habe mich trotz allem für ihn entschieden und bin mehr als super glücklich. Dafür verzichte ich auch gerne auf ein Kind, da dieser Wunsch bei mir auch nicht wirklich ausgeprägt ist. Aber wer weiß schon, wann die innere Uhr bei mir evtl. doch noch mal richtig ausschlägt... Aber meine Angst vor Komplikationen bei künstlicher Befruchtung ist viel zu groß und ich würde mein Glück mit meinem Partner dafür auch nicht riskieren wollen! Dafür ist er mir viel zu kostbar!

Fazit: Wer diesen Schritt für sich vorhat, sollte sich wirklich sicher sein keine weiteren Kinder zu wollen und es voll und ganz aus eigenem Willen tun, niemals nur für jemand anderes. Denn man weiß nie, was das Leben noch so mit sich bringt. *hm*
**L Paar
3.273 Beiträge
Hallo

Ich habe es auch machen lassen. Ist wie schon sehr oft beschrieben ganz einfach und unkompliziert. Rein in den OP halbe Stunde später aufwachen und fertig. Das ganze hatte bei mir gerade mal 2 Stunden gedauert inklusive Fahrten zum Krankenhaus und zurück.
Danach keine Probleme gehabt.
Gemacht deswegen, weil wir schon 2 Kinder haben und meine Frau die Pille nicht verträgt. Außerdem warum soll die Frau irgendein Gift nehmen wenn es auch anders geht.

LG OTL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.