Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Bi - Frauen, warum kickt das Männer so ungemein?76
Seit einiger Zeit interessiert mich, warum die meisten Männer so sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bezeichnen sich Frauen gerne als "zickig"?

Ne Frau, die sich selber als Zicke beschreibt, hat meistens zu wenig Substanz und Selbstbewusstsein, sich als interessant zu bezeichnen, und das mit Recht.
Selbsternannte Zicken gehen mir am Arsch vorbei, vor allem dann, wenn sich rausstellt, dass die echt so langweilig und vor allem nervtötend sind, wie man befürchtet.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
also ich bezeichne mich als zickig..okay ist eine für mich negative Eigenschaft die situationsbdeingt hervorsticht.. aber warum soll ich nicht dazu stehen?
Jeder Mensch sollte seine Schwächen und Stärken benennen können.. nur so weiß man doch mit wem man es zu tun hat..

Mit Nicht-Selbstbewusstsein hat das für mich nichts zu tun.. im Gegenteil..
********ussy Paar
1.153 Beiträge
I C H B I N N I C H T Z I C K I G ! ! ! *gleichplatz*
Höchstens ein bißchen divaesk... *hotlady3*

Außerdem können Männer auch ganz schön zicken! *nase*

Pussy
Eine Frau, welche sich als selbst mit dem Begriff Zicke kokettiert, offenbart in meinen Augen, dass sie sich eigener Defizite in der Kommunikation, insbesondere mit Männern, bewusst ist.
Wenn ein Mann sich als Hasardeur, Playboy, Ladykiller, Alpha-Männchen, Hedonist, kompromisslos, egoistisch, flatterhaft, verroht und verdorben bezeichnet und eine Frau sich Zicke, Dramaqueen, launisch, empfindlich, verwöhnt , kompliziert nennt, wird mit vorgegebenen Denkmustern und alten Geschlechter-Voruteilen kokettiert - und das scheint wohl auf der Flirtebene in nicht wenigen Fällen durchaus zu funktionieren.
Dass dies auf der Flirtebene und überhaupt in der Anbahnung von „Liebeleien“ wirklich gut funktioniert, sehe ich auch so. Dennoch, auf einen solchen Flirt verzichte ich gerne, Augenhöhe ist hier nicht gegeben. Zumindest dann nicht, wenn ich mich als Mann nicht in eine Rolle (nämlich der des Hasardeurs, des Unbeugsamen, des Ladykillers) zwingen möchte, welcher ich (wie meiner Erfahrung nach dauerhaft auch kein anderer Mann) nicht entsprechen kann. So gesehen, ist „Ich bin eine Zicke“ letztendlich ein recht armseliger Rohrkrepierer.
@pussy
divaesk

Dies Wort hat das Potenzial, in meine Lieblingswortliste aufgenommen zu werden.
Direkt neben "trenkeresk".

Küss die Hand
lach_mit_xxl
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Zickig ist für mich gleichbedeutend mit "nicht konfliktfähig, pseudo-emanzipiert oder egozentrisch".
Frau versucht durch zickiges Auftreten ihren Willen auf Biegen und Brechen durchzusetzen.

Ich finde es ein zweifelhaftes Attribut. Und käme auch niemals auf die Idee so etwas ins Profil zu setzen.

Suedafrikafan/sie
******_by Frau
225 Beiträge
Wahrscheinlich beschreiben sich viele "Damen" gerne als zickig, um jung, frosch und temperamentvoll zu gelten. Weil das aber vielleicht zu "eingebildet" oder so rüber kommt, benutzen sie das Wort "Zicke"

Ich kann schon mal zickig sein, wer aber ist das nicht hin und wieder mal? Man hat ja auch mal schlechte Tage.

Finde das voll okay, solange man nicht grundsätzlich mit so einer Einstellung an den Tag geht.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
"Damen" gerne als zickig, um jung, frosch und temperamentvoll zu gelten. Weil das aber vielleicht zu "eingebildet" oder so rüber kommt, benutzen sie das Wort "Zicke"

gerade JUNG:FRISCH UND TEMPERAMENTVOLL bin ich ausserdem noch*gg* und nicht eingebildet..sondern immer noch "Ottilie Normalo"

die sich aber auch mit negativen Charaktereigenschaften behaftet sieht um authentisch rüberzukommen und nicht wie viele sich "zu beschönigen" Zu Schwächen zu stehen ist halt nicht so einfach .. gell?
Na wenn sie das schreiben werden sie es wohl auch sein; oder????? *vogel*
******_84 Frau
20 Beiträge
...
Zicke...?? Was ist eine "Zicke" ?

So denk ich auch hier denkt jeder Mensch anders und definiert und interpretiert da ganz anderes rein .

Ich kenne es gut , das Frauen die ihre Meinung sagen und vertreten, oftmals als Zicke abgestempelt werden .
Von daher mach ich mir da keinen Kopf was Hinz und Kunz über mich denkt/sagt .
Nur eines weiß ich , ich hab manchmal einen ziemlichen Dickkopf , besonders in Diskussionen und da kann es ungemütlich werden . *grins*

Und man vergesse mal nicht wieviele Männer sich selbst gern als
"Macho" bezeichnen. Dieser Begriff hat mehr negative Beschreibungen als die "Zicke"

So denn...

Ich kenne es gut , das Frauen die ihre Meinung sagen und vertreten, oftmals als Zicke abgestempelt werden .

Wobei es ja hier um die Frage geht, weshalb sich Frauen selbst mit diesem Attribut "schmücken", nicht?
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
@lovely-84
das hast du gut gesagt. *lol*

liebe grüsse die sie *wink*
******_84 Frau
20 Beiträge
Wobei es ja hier um die Frage geht, weshalb sich Frauen selbst mit diesem Attribut "schmücken", nicht?

Okay geb ich Dir Recht , hab ich etwas daneben gegriffen .
Jedoch denke ich das die Frauen die sich damit "schmücken" , nicht der Meinung sind das es etwas negatives wäre.
Meine einzige Mutmasung.
Ich kenne es gut , das Frauen die ihre Meinung sagen und vertreten, oftmals als Zicke abgestempelt werden .
Die werden als Zicke von irgendwelchen Klappstapten beiderlei Geschlechts abgestempelt, sind aber keine, weil die für ihr Selbstbewusstsein zu Unrecht als Zicke bezeichnet werden. Den Schuh würd ich mir nicht anziehen, das ist das Problem von anderen.

Aber ne Frau, die sich selber als Zicke bezeichnet, weiß genau, dass sie das entweder auch ist, weil die nen Haufen bekloppter Eigenschaften hat und das auch noch als positive Eigenschaft hinstellen will oder weil die versucht, sich interessant zu machen. Was daran so cool sein soll, ne Zicke zu sein, geht mir nicht rein.

Ne Frau, die mir auf den Sack geht und ihre eigene Meinung hat, ist nicht automatisch ne Zicke für mich. Aber irgendwelche Tussen, die einfach nerven, blöde sind, arrogant, eingebildet, aufdringlich und und und, sind keine "postiven" Zicken, sondern einfach bloß peinlich, lächerlich und meilenweit an dem vorbei, was ich an ner Frau cool find.
Diskussionsbereitschaft, auch ne feurige, Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, das ist alles cool. Aber das bitte mit Stil und von innen raus, ohne sich son lächerliches Prädikat zu verpassen, das andere bestenfalls zum Schmunzeln bringt und höchstens dazu beiträgt, dass man die Frau noch weniger ernst nimmt, als dies sowieso schon verdient.
vielleicht
wir das wort zickig von denjenigen auch falsch interpretiert
oder sie werden halt von bekannten so bezeichnet
womit aber vllt eigenschaften wie temperamentvoll oder einfach nur eine große klappe gemeint sind *zwinker*
Also doch!
Ich hatte es ja geahnt, aber freue mich trotzdem jetzt sehr darüber, dass dieses verschollene Thema von großer Bedeutung ist. Eure vielfältigen Beiträge geben mir recht. Danke!
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
dass man die Frau noch weniger ernst nimmt, als dies sowieso schon verdient.

haaa der Frauenversteher hat gesprochen..
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
und du XXschnell *gg* bekommst gleich "copy and paste Verbot"


die zickende Zicke mit Zickenhörnchen, die gerne Zickenkäse verspeist
@Hulot
welcher ich (wie meiner Erfahrung nach dauerhaft auch kein anderer Mann) nicht entsprechen kann.

Da sprichst Du weise Worte gelassen aus, Hulot.
Mann oder Frau will sich natürlich stets gerne von der Masse abheben und hierzu bedient man sich gerne solcher Attribute (auch wenn diese mittlerweile absolut massenkompatibel geworden sind): Alles, bloß nicht stinknormal sein.

Doof nur, dass einem damit automatisch ein gewisser Ruf anhängt, den es zu wahren gilt. Macht die ganze Chose total anstrengend.

@**L: Ja, danke für die Wiederbelebung des Threads, manchmal steckt echt mehr drin als es den Anschein hat. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.