Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?746
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Bi - Frauen, warum kickt das Männer so ungemein?76
Seit einiger Zeit interessiert mich, warum die meisten Männer so sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bezeichnen sich Frauen gerne als "zickig"?

Warum bezeichnen sich Frauen gerne als "zickig"?
Mir fällt in den Profilen immer wieder auf, dass sich Frauen selbst als "zickig" bezeichnen, oft mit einem stolzen Unterton.

Also "zickig" ist für mich kein "Qualitätsmerkmal", es steht dafür, dass jemand seinen Kopf durchdrücken will, selbst wenn er im Unrecht ist, Sprunghaftigkeit, wechselnde Launen, Dick- oder Sturköpfe. Denke dabei oft an Grundschulkinder. Wenn jemand sagt: "Das darfst Du nicht haben." und als Antwort kommt "Will aber!".

Warum seid ihr Frauen also gerne "Zicken"???
Ich bin keine Zicke und stolz darauf!!!

Vielleicht bezeichnen manche Damen sich so, weil es deutlich machen soll, das sie über eigene Meinung verfügen und diese auch vertreten *zwinker*

So.. Emanzenmässig? *lach*

Oder... es soll aussagen, das es mit ihnen nie langweilig wird..?

*zwinker*
sorry...aber ich hasse zicken...und es gibt sie wirklich...als mann würde ich erst recht weglaufen...naja..jedem wir er es mag...gg
lg juwel
;-)
Ich bezeichne mich auch nicht als zickig.... aber ich gebe offen zu das ich einen Dickkopf habe... und den schon immer!!! Ich habe ihn halt...
Aber zickig NEIN DANKE
ich bin
zickig .... wenn ich will
und dann sollte besser kein mann in meiner nähe sein ... *gr2*
Tips zum Lesen
http://www.joyclub.de/forum/t7700.das_zickenhoroskop_g.html
Zicken ...
Emanzipation und Weiblichkeit
DIE SCHÖNEN FRAUEN

lg die mod
CathyB
Bei
bei uns bin ich es ( micha) der die beiden schon mal als zickig bezeichnet.... selber würden sie es ja nicht zugeben..... lg micha
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
nach deiner erklärung einer zicke muss ich schon sagen, dass ich absolut keine bin.
sicher hat ich auch einen dickkopf und auch mal einen schlechten tag wo man mir am besten aus dem weg geht, aber das hat nichts mit zickig zu tun.

lg
luder
...
... zum Glück war ich - Kate - bei der Verteilung des "Zickengens" abwesend.

Zickige Frauen finde ich eines der größten Übel auf unserem Planeten.

Klärt Deine Frage wohl nicht wirklich.

Ich denke, dass die wirklich zickigen Frauen wenig Selbstwertgefühl haben und versuchen dies durch Zickereien zu übermalen. Ist meine Meinung. Ah ja und dann glaube ich auch, das Zicken eher NEHMEN als GEBEN wollen. Nach dem Motto: haben will! Aber bringen wollen sie oft nichts. Leider zu oft erlebt....

Gruß
Kate
Eine wichtige Frage!
Auch diese Frage bewegt die Welt - und seit Jahren regiert kein Schwein darauf. Skandalös!

Daher wird diese Frage jetzt hier noch mal in die Runde gestellt.
Her mit euren Meinungen.
******_be Frau
42 Beiträge
vielleicht haben die Frauen die das behaupten schon öfters gehört und es gefällt ihnen.....
zickig sein ist doch die große Mode! Liest du keine T-Shirts?

kopfschüttelnd,

Nigra
Das Problem ist, dass die meisten Männer eine Frau aus "zickig" titulieren! Egal ob sie es in dem Moment gerade ist, oder ob sie in dem Moment einfach nur sagt, was ihr nicht passt! Wenn Männer das machen, dann gelten sie als toll und "sie wissen was sie wollen".. bla. Bei der Frau wird das oft einfach als zickig sein gewertet. Ich glaube deswegen gibt es einige unserer Art, die sich von vornerein als zickig bezeichnen, aus Gewohnheit weil sie es so oft gesagt bkommen haben.. oder als eine Art "Aufstand" .. wer weiss.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo
hey, es gibt aber auch männliche zicken *achtung*
habe schon 2-3 davon kennengelernt, und das war nicht lustig
*nene*

so nun zu mir, ich bin keine zicke.
aber schlechte laune kommt manchmal auch bei mir vor.hi,hi

liebe grüsse die sie
*wink* *frieden*
******gha Frau
110 Beiträge
Zickig sein
kann etwas sehr erotisches haben und kann gerne mal in Spielchen eingebaut werden, vielleicht steht es daher in DIESEM Forum gerne mal im Profil.

Ansonsten finde ich zickig sein auch eher negativ und wäre, wenn ich es wäre, nicht stolz darauf *snief*

LG
Dschingha
Wenn ein Mann sich als Hasardeur, Playboy, Ladykiller, Alpha-Männchen, Hedonist, kompromisslos, egoistisch, flatterhaft, verroht und verdorben bezeichnet und eine Frau sich Zicke, Dramaqueen, launisch, empfindlich, verwöhnt , kompliziert nennt, wird mit vorgegebenen Denkmustern und alten Geschlechter-Voruteilen kokettiert - und das scheint wohl auf der Flirtebene in nicht wenigen Fällen durchaus zu funktionieren.
@Irma_la_Douce
Ich finde dich auch recht kokett.

Küss die Hand
lach_mit_xxl
@xxl
Und das, obwohl ich keines der vorher aufgelisteten Schlagwörter in meinem Profil stehen habe. *g*

Merci *knicks*
@Irma
Als Mann bin kann ich nicht so gut lesen, sondern bin eher auf's Optische fixiert: Du bist kokett!
******_nw Frau
176 Beiträge
Na es kommt wohl drauf an was man unter zickig versteht und in welchen Rahmen man das verpackt *g*

Ich denke das, was ich unter zickig versteh is einfach nur ne kleine Macke.... sich ab und an ein wenig zieren und kokettieren. das was Andere damit verbinden, geht für mich eher in Richtung "biestig" *g*

ich will auch gar nicht das Idealbild der unkomplizierten Frau liefern in meinem Profil... absolut ehrlich, nie launisch, erst recht nicht zickig und schon gar nicht kompliziert.. ne, so bin ich einfach nicht.

Ich mag ein ehrliches Profil, in dem man erkennt, da steht ein Mensch / Frau dahinter mit Ecken und Kanten... mit Fehlern und Marotten, die sie kennt und zu denen sie steht.

Alles Geschmackssache.. aber ich weiss, dass ich mich ab und an schon ein wenig anstellen kann und drum steht auch in meinem Profíl, dass ich je nach Tagesform früh mittags abends zickig sein kann ... *g*

Bislang hab ich noch keine negativen Reaktionen darauf erhalten, eher im Gegenteil *g*

Liebe Grüße an alle liebenswerten Zicken und Nicht-Zicken *g*
Shawny
Ich würde niemals behaupten, dass ich eine Zicke bin und ich persönlich verstehe Frauen auch nicht, die es "gerne" von sich behaupten.

Wenn andere menschen (meist Männer) mich als Zicke bezeichnen...oder noch besser "Och, bist du bockig?" - finde ich das einfach nur albern...
Das Problem an der Sache ist nämlich, ich sage Leuten immer, dass ich ein sehr direkter Mensch bin und offen meine Meinung sage...dann sind immer alle gaaaanz begeistert! ABER: sage ich dann mal meine Meinung und sie stimmt nicht mit der meines Gegenübers überein, bin ich gleich eine Zicke... *ggg* Muss ich nicht verstehen.
So läuft es immer und immer wieder... Aber das ist nicht mein Problem...
Zicken sind für Männer anscheinend häufig reizvoller (auch wenn sie das Gegenteil sagen/denken) weil sie um sie kämpfen müssen. So wird die Frau wertvoller.
Ich beobachte häufig wie Männer durch zickiges Verhalten angestachelt werden sich mehr anzustrengen. Das ist für Frauen natürlich reizvoll.
Außerdem endet rumzicken ja öfter mal in Streit und das in Versöhnungssex, vielleicht auch ein Anreiz? *zwinker*

Mir ist das Zickendasein zu anstrengend/kompliziert. Da bin ich halt lieber die Kumpelfreundin.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
@lilly
das war mal eine gute ausage *freu*
so kann man b.z.w. es auch formulieren danke.

liebe grüsse die sie *wink*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
b.z.w. frau
*lol*
@lach_mit
Auch diese Frage bewegt die Welt - und seit Jahren regiert kein Schwein darauf. Skandalös!

Daher wird diese Frage jetzt hier noch mal in die Runde gestellt.
Her mit euren Meinungen.


Tja, so ist es manchmal. Ein wahres Zicken-Juwel an Threads hast du da ausgegraben. Glückwunsch!


Zum Thema: Wir finden den Ausdruck nicht sonderlich ansprechend, schon deshalb nicht, weil Zicke sich etymologisch von Ziege ableitet...
Weder unser Er noch unsere Sie sind aber Zicken oder Zickerich.

Interessant sind die Konnotationen, so wie sich teilweise aus der Überschneidung mit englischen Wörtern wie "bitch" ergeben. Wir posten hier mal eine Meinung aus dem "Wer-weiß-was-Forum" rein, copyright by Autorin Myriam:

"Laut Lexikon hat "bitch" als Schimpfwort die beiden verschiedenen Bedeutungen "Zicke" und "Schlampe". "Zicke" würde ich als modernere, leicht abgeschwächte Version sehen. Man kann (z.B. an Regina Halmichs Shorts-Aufschrift) ja auch eine Entwicklung sehen, in der ein Wort wie "bitch" abgeschwächt und sozusagen gesellschaftsfähig wird. Man erinnere sich an das Lied "Bitch" von Meredith Brooks, wo "bitch" als eine von vielen Facetten des weiblichen Charakters dargestellt wird.

Nach einer Weile entwickelt so ein Wort dann andere Konnotationen, so z.B. für "bitch":

1. weibl. Hund
2. promiskuitive Frau (paart sich mit jedem, so wie ein Tier)
3. zickige Frau (nachdem Promiskuivität mittlerweile weniger schlimm ist, also Bedeutung: paart sich mit jedem ausser mir)
4. selbstbewusste Frau, die auch mal zickig ist"


Ist das ein Anfang? Eine Zicke paart sich mit jedem ausser mir

*zwinker*

[Zum selben Thema vgl. auch:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/399851]
*bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.