Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
584 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau den Partner in den Puff schickt.......86
Beispiel: Ein Paar ist seit einigen Jahren zusammen, hat aber seit…
zum Thema
Heiratsantrag39
Ich habe hier mal etwas gesucht und noch nichts zu dem Thema gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau einen Antrag macht ?

Wenn Frau einen Antrag macht ?
Hallo was würdet ihr davon halten wen die Frau ihrem Partner einen Heiratsantrag machen würde? Fändet ihr daß gut oder eher nicht so oder meint ihr daß gehört sich nicht. So was hat immer noch der Mann zu tun?

Aber wie würde Frau es machen? Anders wie ein Mann? Haben die andere bessere Ideen?

Oder gibt es hier sogar schon Frauen die ihrem Mann einen Antrag gemacht haben? Oder sollte man in der heutigen Zeit besser gar nicht mehr heiraten?

So nun bin ich mal auf Antworten gespannt.

LG Petra *zwinker*
Gibts anscheinend keine Frauen .............
Gibts anscheinend doch keine Frauen die schon mal ihrem Mann einen Antrag gemacht haben oder es vor hatten? Traut sich dies doch keine Frau? Heißt daß heut zu Tage immer noch dies ist den MÄNNER ihre Sache. Schade. *snief2*

Aber ein Versuch war es Wert.

Petra
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Warum sollte eine Frau nicht einem Mann einen Antrag machen können?
Wäre mein Mann nicht so schnell gewesen, dann hätte ich sicher auch die Initiative ergriffen.

Suedafrikafan / sie
im klassischen Stil, find ich es schöner, wenn der Mann der Frau einen Heiratsantrag macht.

Aber was ist heute noch klassische/ normal.

Es ist egal wer es macht. Es kommt eher auf die Art, wie du es machdt drauf an.

Denn es ist doch ein besonderes Erlebnis, wenn das nicht nur nebenbei gesagt wird, sondern ein richtiger Plan dahinter steht.

Wir hatten auch einen wundervollen. Er war zwar klassisch, aber das liegt eher daran, dass mein Männl der Romantiker ist und wahnsinnig viel Fantasie hat.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Gestaltung und Umsetzung...

*herz*
*****eri Mann
119 Beiträge
Ich denke, dass wir aus dem Zeitalter heraus sind, dass nur der Mann
einen Antrag machen darf.....
...finde es absolut in Ordnung, wenn sowas auch von der Frau ausgeht.

LG
Ich kenne zwar keine persönlich, aber ich denke schon, dass es inzwischen Frauen gibt, die Männern einen Heiratsantrag gemacht haben. Jedenfalls ist davon des öfteren die rede.
Mein ehemals bester freund sagte sogar mal, dass er es sich wünscht, dass seine Freundin ihm irgendwann mal einen Antrag macht, er wollte ganz klar aus dem gesellschaftlichen Bild raus.
Also ich habe meinem mann auch einen antrag gemacht.... und er fand das echt toll...

habe es am ersten mai gemacht....stadt einen Maibaum..habe ich mir von nem bekannten 3 riesen große Herzen ausschneiden lassen.. habe die dann rot angemalt und mit weiß drauf geschrieben " ronny willst du mich heiraten" Die habe ich dann bei uns an die Balkon Brüstung gehangen als er weg war...im Wohnzimmer habe ich dann noch alles romantisch geschückt und so...dann habe ich lange auf ihn gewartet...als er kam hat er es erst gar nicht gesehen...als er es gesehen hat, kam er hoch und hat ja gesagt.

Die herzen haben den ganzen mai da gehangen. Und ich bin immer wieder gefragt worden was er denn nun gesagt hat *smile*
Wirklich eine tolle Idee *top* *blume*
Finde ich super! *ggg*

Wünsche euch dann mal viel Glück für eure Zukunft! *love*
Danke schön... wir sind nun seit 5 jahren glücklich verheiratet:)
mmh also ich hab nix dagegen wenn frauen den antrag machen... bei uns (wir heiraten nächstes jahr) gabs sowas leider gar nicht. wir haben eher eine lösung für das bundeswehrproblem gesucht und das war sie. und da wir uns lieben und doch schon eine laange zeit zusammen sind haben wir uns gedacht warum nicht heiraten... ist nicht so romantisch aber naja so läufts eben manchmal. die entscheidung kommt trotzdem von herzen...
UPS, ich ich hatte wohl nicht beachtet, dass da stand
Die herzen haben den ganzen mai da gehangen. Und ich bin immer wieder gefragt worden was er denn nun gesagt hat smile
Daher hatte ich das auf diesen 1. mai bezogen *rotwerd*

Aber 5 jahre glücklich verheiratet ist ja noch besser! *ggg*
bin auch der meinung, das eine frau einen heiratsantrag
machen kann.
schlieslich haben wir doch die gleichberechtigung.
lg

kvc
der solchen antrag noch nicht bekommen hat. *ggg*
Also ich finde, eine Frau kann durchaus auch einen Heiratsantrag machen... warum auch nicht?

Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht, ob Frau da Unterschiede machen sollte, warum auch?

Ein Antrag sollte ja primär vom Herzen kommen und das sollte man dem Antrag auch deutlichst entnehmen können.

Insofern:
Jeder wie er es am besten mag.
Also ich finde es nicht schlimm wenn die Frau dem Mann einen Antrag macht... Natürlich ist es schon und bestimmt auch romantisch wenn es anders herum wäre, aber ich würde meinem Schatzi auch einen Antrag machen, wenn ich es für richtig halten würde.
Ich finde,dass man nicht immer an Traditionen festhalten sollte. Manche Traditionen sind eben einfach da um auch mal gebrochen zu werde.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ob frau/wo/wann ... ist doch alles schnuppe, oder? (wenn man den anderen liebt jedenfalls...?)
*******ssin Frau
272 Beiträge
+
Meiner Meinung nach ist es auch völlig egal, wer wem einen Antrag macht.

Aber ich muss zugeben, mir wäre es viel lieber und ich würde es viel schöner finden, wenn mein Freund mir einen Antrag machen würde *zwinker* (Aber da wir beide nicht heiraten wollen, ist das sowieso erst einmal egal - wer weiß ob sich unsere Meinung "noch" ändert!)

PS: Wir würden niemals wegen Geld oder einem Kind als Grund heiraten!!
*****_nw Frau
186 Beiträge
ich denke, dass das kein problem ...
mehr sein sollte !in der heutigen zeit! ich habe meinem mann vor ca.16 jahren einen antrag gemacht-damals war es noch relativ ungewöhnlich...er hat auch nicht sofort "ja"gesagt-er war sehr überrascht...und hat erst mal nachgedacht !für ihn war es unglaublich das eine frau ihm den antrag macht -er wollte es auf die alte art"der mann macht den antrag"!er hat dann "ja "gesagt-aber er wollte mir auch einen antrag machen ...und so haben wir dann einfach 2x geheiratet!einmal standesamtlich und später dann kirchlich..und wir sind bis heute glücklich!
ich denke es ist egal wer den antrag macht !-hauptsache man liebt sich!!!
*******_no Mann
2.248 Beiträge
So sehe ich das auch,wenn man sich liebt und den Zeitpunkt für richtig hält ist vollkommen schnuppe wer den Heiratsantrag macht bzw. die Initiative ergreift!
Mlg Marty
wär für mich gar kein problem. da muss MANN sich wenigstens nicht den kopf darüber zerbrechen ob sie ja sagen würde oder nicht. grade in der heutigen zeit, ist das absolut kein problem!
Wieso sollte Frau keinen Antrag machen, wenn sie sich sicher ist??!

Heutzutage macht das sicherlich keinerlei Unterschied mehr, auch wenn manche es als etwas "ungewohnt" sehen...

lg
fellinlove (w)
*****s81 Mann
112 Beiträge
also ich denke auch eine frau kann, darf und sollte einen Antrag machen wenn ihr "danach ist"...ich mein alles andere ist doch auch zunehmend emanzipiert..warum auch nicht das?

stellt euch vor "er" hat angst vor nem "nein" und traut sich nicht und sie hätte es gern und schmachtet dahin, weil es unschicklich wäre...so eine nichtabsprache kann beziehungen ruinieren

in einer beziehung sollten beide ja irgenwo gleichwertige partner sein, wie soll es denn dazu passen wenn nur "er" einen antrag machen darf und "sie" quasi aus der ehelosigkeit befreit? "sie" jedoch muss warten bis ein mann bereit ist sie "zu nehmen"..omg..bitte nicht

und was die romantik beim antrag angeht, die beherrschen frauen doch mindestens benso gut wie männer...

lg heli
****ui Frau
162 Beiträge
Ja ja,
ich bin altmodisch in solchen Sachen, das weiß ich. Aber ich finde der Mann sollte ihr einen Heiratsantrag machen. Na klar, kann Frau auch wenn sie möchte, jeder wie er will.
*****s81 Mann
112 Beiträge
@*******ire:
ist doch auch okai...jeder wie er /sie magetwa

grenzwertig wird es m.M. erst wenn frau an jeder ecke nach emanzipation schreit, sich dann aber wie Rosinen Dinge herauspickt die unbedingt klassisch und altherrgebracht einer rollenverteiung entsprechen müssen...etwa mal krass ausgedrückt "ich will völlige gleichberechtigung, aber mann, deine aufgabe ist es geld nach haus zu bringen und mich zu unterhalten...arbeiten mag ich nicht..kinder haben wir nicht..aber die arbeit im haushalt wird dann aber wieder selbstverständlich geteilt im verhältnis sie(<=50%) : er (>=50%), was auch genau einzuhalten ist, weil wir sind ja emanzipiert..." omg
*****SLF Paar
836 Beiträge
heut zu tage wo die frauen immer nach emanzipation schreien sollte keine frau mehr auf der seite stehen, dass nur immer die männer, egal bei was.
darum kann man nur sagen warum nicht. ist im gegenteil doch schön wenn die frauen auch mal den anfang machen. wir finden es ok.
und wenn man sich liebt ist es egal, wer den anfang macht.
*********euse Paar
123 Beiträge
Frau kann Mann heutzutage ruhig auch einen Antrag machen. Finde das auch richtig toll.
Eine gute Bekannte von uns beiden hat ihrem jetztigen Mann damals auch einen Antrag gemacht. Der war total platt, aber fand das super von seiner Freundin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.